Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Self-Love

Akal Pritam

(14)
(15)
(12)
(7)
(2)
€ 25,00 [D] inkl. MwSt. | € 25,70 [A] | CHF 34,50* (* empf. VK-Preis)

mehr Liebe für Körper & Seele

Von: misses-mimi

28.01.2020

Wer sich mit den Themen Spiritualität, Meditiation, Achtsamkeit und Yoga auseinander gesetzt hat, kann sich mit diesem Buch auf eine spirituelle Reise begeben. Das Buch ist wunderschön illustriert, mit handschriftlichen Notizen und in unterschiedliche Kapitel unterteilt. Akal Pritam nimmt uns mit auf eine spirituelle Reise auf der Suche nach unserem wahren selbst. Die 7 Chakren werden erklärt, es gibt z. b. Übungen, um sie zu öffnen. Kurze Inputs, Rezepte und Anleitungen, wie man mit einfachen Dingen schon seinen Seele glücklich machen kann, sind ebenso zu finden wie Mantras und Mudras. In dieses Buch wurde aber soviel hineingepackt, zwar liebevoll gestaltet, aber man verliert sich leicht darin... und legt das Buch wieder auf Seite, es sei denn man findet sich darin wieder.

Lesen Sie weiter

Ein schönes Geschenk

Von: AlMaDetten

27.01.2020

Dieses Buch ist künstlerisch sehr schön gestaltet. Die Kapitel sind kurz und regen zum Nachdenken an. Für manche Leser sind die englischsprachigen Seiten vielleicht nicht zu verstehen.

Lesen Sie weiter

Farbenfroh

Von: Miss Illi

17.12.2019

Das Buch ist schön bunt und prima zum Schmökern, für meinen Geschmack etwas zu esoterisch...

Lesen Sie weiter

Selbstliebe

Von: Sabrina S.

15.12.2019

Hier beginnt meine Begeisterung bereits beim Auspacken des Buches, da es mich optisch direkt angesprochen hat und ich einfach nur hineinschauen wollte. Hineinblättern in dieses bunte, lebendige und haptisch so angenehme Buch. Die Entdeckungsreise sollte beginnen und auf den ersten Blick sprachen mich die veganen Rezepte besonders an. Die erste Enttäuschung oder besser gesagt Ernüchterung stellte sich ein als ich feststellte das Buch wohl Kapitel für Kapitel lesen und einen Weg einschlagen zu müssen. Aktuell bin ich aber noch nicht bereit diesen Weg zu gehen, habe aber den Wegweiser in meinem Buchregal, so wie voraussichtlich vor allem Frauen. Aus meiner Sicht ist es ein Buch für den richtigen Moment, was ich mir aber bereits selbst schenken oder verschenken kann. Das Buch ist sehr ansprechend geschrieben und gestaltet, doch es sollten bereits achtsamkeitsbasierte und spirituelle Vorerfahrungen oder zumindest Vorstellungen vorhanden sein.

Lesen Sie weiter

Sehr schöne Gestaltung

Von: Lissy-Sophie

14.12.2019

Das Buch ist wunderschön illustriert, sehr ansprechende Farbgestaltung. Was ich sehr schade finde ist, dass die handschriftlichen Teile des Buches nicht übersetzt wurden und es sich um englischen Text handelt. Man lernt viel über die Chakren, aber zum schnellen Lesen, mal so nebenbei um abzuschalten ist es kein Buch. Man muss sich auf die einzelnen Passagen sehr konzentrieren, damit man ihnen folgen kann. Auch sind Vorkenntnisse in dem Bereich von großem Vorteil. Zum Einstieg in den Themenkomplex etwas schwierig.

Lesen Sie weiter

Dieses Buch ist meiner Meinung nach ein sogenanntes "Coffee Table Book", sprich: es ist nett anzuschauen und man blättert darin gerne, um sich die schönen Illustrationen anzuschauen. Die Kapitel/Themen sind so aufgebaut, dass auf einer Doppelseite jeweils eine Seite mit Text und eine Seite mit einer Illustration gestaltet ist. An sich sehr schön, aber irgendwie ist mir das gesamte Layout zu unruhig und irgendwie zu viel, auch wenn die einzelnen Seiten und Themen getrennt voneinander betrachtet sehr ansprechend sind. Die schöne Optik des Buches kann aber leider nicht über die inhaltlichen Schwächen hinwegtrösten. Sicherlich sind hier sehr sehr sehr viele wichtige und interessante Themen und Einzelaspekte aufgegriffen worden, allerdings kann diese Fülle an Themen NICHT in einem einzigen Buch mal eben so abgehandelt bzw. hinreichend darauf eingegangen werden. Um sich ernsthaft mit Teilaspekten dieses Buches beschäftigen so wollen, bedarf es vieler spezifischer Bücher, Seminare, Meditationen usw. usw. Ich bin spirituell sehr interessiert und habe schon sehr viel zu den unterschiedlichen Themen, die alle in diesem Buch nur angerissen werden (können), gelesen. Meiner Meinung nach reißt die Autorin viele sehr interessante Themen nur sehr oberflächlich an und hätte lieber mehrere Bücher zu den einzelnen Themen schreiben sollen, als ALLES, was ihr wichtig erscheint, in ein einziges Buch zu pressen... Fazit: Guter Grundgedanke, schöne Illustrationen, nicht geeignet, um es wirklich zu lesen, sondern eher um ab und zu einmal eine Seite aufzuschlagen und diese zu lesen.

Lesen Sie weiter

Vorne weg ein paar Punkte, die mich überzeugt haben, dieses Buch lesen zu wollen: die wunderschöne Aufmachung mit vielen sehr liebevollen, detailreichen Bildern, Gedichten und Sprüchen, die Idee sich durch dieses Buch selbst zu erkunden und vielleicht einen anderen Zugang zu sich selbst zu finden, sowie die kleinen Extras wie zum Beispiel die Rezepte. Schlussendlich habe ich mir von diesem Werk weit aus mehr versprochen, leider, als ich am Ende erhalten habe. Zu Beginn war ich sehr motiviert und habe mich besonders gefreut, dass das Buch keine Seitenzahlen hatte und die Kapitel sehr kurz und knackig sind. Man wird von den einzelnen Themen daher nicht erdrückt, sondern kurz informiert und teilweise inspiriert. Ich habe mir jeden Morgen ein bis zwei Artikel, am Wochenende auch gerne mehr vorgenommen, um mit einem 'positiven Mindset' in den Tag zu starten und sich wirklich in das Thema zu lehnen. Zu Anfang habe ich wirklich das Gefühl gehabt, etwas aus den Kapiteln mitzunehmen, aber im Nachhinein glaube ich eher, dass mich die Vorfreude und die vielen schönen Bilder beflügelt haben und weniger der eigentliche Inhalt. Noch vor der Hälfte des Buchs hatte ich keine große Motivation mehr mir jeden Morgen meine Dosis Inspiration in diesem Buch zu suchen. Dann kam hinzu, dass der eigentliche Inhalt auch schon sehr stark in die Materie der Chakras einsteigt. Wer sich mit dem Thema zuvor noch nie auseinander gesetzt hat fühlt sich vielleicht eher irritiert, als motiviert weiter zu lesen und sich wirklich mit diesem Buch auf die Suche nach Selbstliebe zu machen. Ich persönlich hatte es an der ein oder anderen Stelle schwer mich auch den Inhalt einzulassen und alles ernst zu nehmen. Die Gedichte, Verzierungen und allgemeine Aufmachung des Buches hat mich sehr angesprochen und überzeugt und ich konnte ein Großteil meiner Freude über das Buch aus diesen Aspekten ziehen. Aber das, was das Buch eigentlich ausmacht, konnte mich nicht ganz überzeugen und ich konnte mich auf diese spirituelle Reise nicht wirklich oder nur zu Teilen einlassen. Wer schon seine Erfahrungen mit Chakras und dem Konzept der entsprechenden Rituale gemacht hat, findet zu diesem Buch vielleicht eher einen Zugang und kann sich mehr daran erfreuen als es mir möglich war. Für alle anderen lässt sich dies vielleicht eher als Buch mit gewissem Informationsgehalt sehen, dass aber auch nicht darüber hinaus geht und einen als Leser nicht persönlich berührt oder mitnimmt. Ich muss leider ganz ehrlich sagen, dass ohne die Rezepte, Bilder und schönen Sprüche (die gesamte Gestaltung und Aufmachung) mich dieses Buch kalt gelassen hätte.

Lesen Sie weiter

Als ich das Buch ausgepackt habe war ich sofort begeistert wie wunderschön es aussieht. Es ist wirklich liebevoll gestaltet und hat eine sehr harmonische und einladende Optik. Jede Seite sieht aus wie handbemalt und ein kleines Kunstwerk. Es gibt also jede Menge zum bestaunen. Inhaltlich konnte mich persönlich das Buch leider nicht überzeugen. Ich hatte mir ein Buch erhofft, dass Laien an die Themen heranführt. Das ist aber nicht der Fall, ich würde sagen dass sich das Buch eher an Leute richtet, die schon Erfahrung mit dem Spirituellen/Ajuverdischen haben. Denn mir fiel es schwer, dem Inhalt zu folgen oder es wirklich zu verstehen. Daher werde ich das Buch an eine Freundin weiterverschenken, die mit diesen Themen deutlich vertrauter ist und bin gespannt, was sie dann dazusagt.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.