Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Self-Love

Akal Pritam

(14)
(15)
(12)
(7)
(2)
€ 25,00 [D] inkl. MwSt. | € 25,70 [A] | CHF 34,50* (* empf. VK-Preis)

Vergebe dir selbst, finde deine Mitte und tue den Dienst um deinen Nächsten. An diese Lektion, unsere eigene Spiritualität und den Kern, der unsere Welt ausmacht soll dieses Buch einen heranführen. Auf dieser Reise soll man seine eigene Spiritualität und die Liebe zu einem selbst finden. Dazu liefert dieses informiert dieses Buch über spirituelle Praktiken und Lektionen und gibt Rezepte an die Hand, die einem auf dem Weg zur Selbstliebe unterstützen sollen. Ich muss sagen, dass ich insgesamt ziemlich enttäuscht von diesem Buch bin und es auch nicht geschafft habe jede einzelne Seite zu lesen. Es ist in meinen Augen nicht für Einsteiger in dieses Thema geeignet, da es doch sehr abstrakt und esoterisch ist, was es schwer greifbar macht. Es wirkt manchmal, als würde ein Prister sprechen, nur dass dies hier noch abgehobener wirkt. Ich bin nicht mit der Erwartung an das Buch gegangen, dass ich sofort meine innere Mitte und die Liebe zu mir selbst finde, aber ich habe schon mit ein paar nützlichen Tipps oder Anleitungen zu bestimmten Übungen, die mir Ruhe verschaffen gerechnet. Das einzige, was an diesem Buch praktisch ist, sind die Rezepte und ein oder zwei Verweise auf Yoga oder Meditation, ohne darauf aber im Speziellen einzugehen. Ich habe mit viel mehr Tipps und Praktiken gerechnet. Stattdessen setzt das Buch in meinen Augen eher am Ende an, zu dem Zeitpunkt, wo man zumindest schon bei der Selbstakzeptanz angekommen ist, an, überspringt aber den Weg dahin. Die Lehre einfach Negatives loszulassen, mir selbst und anderen zu vergeben und dankbar für die Erfahrung zu sein, Schlechtes in Liebe umzuwandeln und mir bewusstet über mich selbst zu werden, um mich aktiv steuern und anderen zu Diensten sein zu können, damit ich irgendwann mein eigenes Glück finden kann ist einfacher gesagt als getan. In meinen Augen ist die Richtlinie hier zwar nicht komplett irregeleitet, aber ich habe mir gewünscht, dass Möglichkeiten um dies zu erreichen aufgezeigt werden. Stattdessen kamen eigentlich meist gar keine Vorschläge oder ich kam mir lächerlich vor, sie überhaupt in Betracht zu ziehen (ein Vorschlag war z.B. Hula tanzen). Sollte man sich aber schon vorher für Spiritualität, Chakras etc. interessieren oder mit einer solchen Lebensweise vertraut sein, liefert das Buch sicherlich interessante Informationen, aber so waren die Bilder für mich das Highlight. Auch wenn ich mich hier frage, warum nur das weibliche Geschlecht abgebildet ist.

Lesen Sie weiter

Wunderschön!

Von: Sandra

05.03.2020

Mich hat das Cover von Anfang an fasziniert und der Inhalt hat nicht weniger gefallen. Ein tolles Buch, wunderschön gestaltet und ich schaue immer und immer wieder hinein. Die Chakren sind toll erklärt und ich finde die Gestaltung einfach schön. Ich finde es ein wunderschönes Buch.

Lesen Sie weiter

Wundervolle Illustrationen

Von: laura

14.02.2020

Das Buch hat mir sooo gut gefallen ! Die Illustrationen und die ganzen Farben sind wunderschön ! Ich habe viele neue Sachen vorallem über mich selber gelernt ! Ich bin mir sicher, das mich dieses Buch irgendwie verändert hat !!

Lesen Sie weiter

mehr Liebe für Körper & Seele

Von: misses-mimi

28.01.2020

Wer sich mit den Themen Spiritualität, Meditiation, Achtsamkeit und Yoga auseinander gesetzt hat, kann sich mit diesem Buch auf eine spirituelle Reise begeben. Das Buch ist wunderschön illustriert, mit handschriftlichen Notizen und in unterschiedliche Kapitel unterteilt. Akal Pritam nimmt uns mit auf eine spirituelle Reise auf der Suche nach unserem wahren selbst. Die 7 Chakren werden erklärt, es gibt z. b. Übungen, um sie zu öffnen. Kurze Inputs, Rezepte und Anleitungen, wie man mit einfachen Dingen schon seinen Seele glücklich machen kann, sind ebenso zu finden wie Mantras und Mudras. In dieses Buch wurde aber soviel hineingepackt, zwar liebevoll gestaltet, aber man verliert sich leicht darin... und legt das Buch wieder auf Seite, es sei denn man findet sich darin wieder.

Lesen Sie weiter

Ein schönes Geschenk

Von: AlMaDetten

27.01.2020

Dieses Buch ist künstlerisch sehr schön gestaltet. Die Kapitel sind kurz und regen zum Nachdenken an. Für manche Leser sind die englischsprachigen Seiten vielleicht nicht zu verstehen.

Lesen Sie weiter

Wunderschön!

Von: Merry Mickler

15.01.2020

Dieses Buch ist ein wahrer Schatz. Die Themen sind unterteilt und jedes dieser tiefgreifenden und tollen Themen hat mich sehr inspiriert. Dazu noch die wunderbare Aufmachung. Ich liebe es!

Lesen Sie weiter

Viel zu viel von allem!

Von: Eiaenberg

12.01.2020

Dieses Mal habe ich mir sehr schwer getan, dieses Buch zu lesen - und dabei ist es nun auch geblieben. Ich habe darin geblättert, einzelne Abschnitte intensiver gelesen. Optisch ist dieses Buch ein Hingucker. Die Farben und die Skizzen/Illustrationen gefallen mir optisch gut. Leider sind es nur viel zu viele davon, dazu noch viel zu bunt und zu viele Texte. Einzelne Passagen sogar auf englisch. Auch thematisch teilweise sehr sprunghaft und wenig strukturiert. Min wird kaum an das Thema hernangeführt und muss selbst intensiv damit arbeiten, um für sich etwas mitnehmen zu können. Alles in allem ist mir das leider zu mühselig und zu wenig inspirierend.

Lesen Sie weiter

Selflove

Von: floridababy

11.01.2020

Ein sehr sehr schönes Buch, mit vielen Anregungen und sehr schön illustriert. Es macht spaß einfach nur darin zu blättern oder es in einem Rutsch zu lesen. Einfach ein sehr schönes Buch und viele tollen Rezepten.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.