Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Simply living well

Julia Watkins

(6)
(4)
(1)
(0)
(0)
€ 22,00 [D] inkl. MwSt. | € 22,70 [A] | CHF 30,50* (* empf. VK-Preis)

Ich liebe das Buch von Julia Watkins "Simply Living well". Ich habe jetzt schon einige Bücher über zero waste gelesen und dieses ist wohl eines der besten Nachschlagewerke schlechthin. Es ist sozusagen meine sLow living Bibel geworden :). Und es besteht eigentlich nur aus Rezepten vom Allzweckreiniger über Naturapotheke und Resterlküche bis hin zu Biokosmetik-Rezepten. Ein absoluter Almanach für low Waster mit über 100 Rezepten ohne viel Schnickschnack (also keine 100 exotische Mehle für einen Kuchen) und einfach erklärt. Die Bilder darin sind wirklich auch was für das Auge und spiegeln die Zero waste Bewegung wider. Die Einführung ist gut geschrieben und auch in Sachen Recycling kann ich hier nur zustimmen. Abfallvermeidung ist immer besser als Recycling! Stilistisch minimalistisch und einfach nur schön.🍃 Mein liebstes Coffeetable-Book.🌱Uneingeschränkte Empfehlung! 💚

Lesen Sie weiter

Simply living well von Julia Watkins wird wahrlich am besten mit dem Untertitel umschrieben: Ideensammlung für ein besseres Leben Es finden sich darin aufgeteilt in diese Kapitel: low waste Küche, natürlich reinigen, natürlich heilen, natürlich pflegen, und der Küchengarten viele praktische Tipps wie man mit wenig bis keinem Abfall und natürlichen Mitteln so viel im eigenen Haushalt und für sich selber erledigen kann. Ich war ganz begeistert von den kleinen und großen Ansätzen die sich wirklich sehr leicht im eigenen Leben integrieren lassen. Wenn du auf Suche bist nach Möglichkeiten wie du weniger Chemie, mehr Nachhaltigkeit und mehr natürliche Produkte in dein Leben bringen kannst dann sei dir dieses Buch sehr ans Herz gelegt!

Lesen Sie weiter

Für mehr Nachhaltigkeit

Von: Alexandra

16.11.2021

Ich war sehr gespannt auf das Buch, da mich das Thema Nachhaltigkeit sehr interessiert und ich mich auch bewusst damit auseinandersetze. Nachhaltigkeit betrifft uns alle und es ist immer besser, überhaupt einen Schritt zu tun, als gar keinen. Besser als die Autorin selbst, kann man es nicht beschreiben, denn sie betitelt es als Prozess, der langsam und eben nicht von heute auf morgen entsteht. Das Buch zeigt mit vielen Rezepten, Tipps und Tricks auf, wie leicht die Nachhaltigkeit und Zero Waste sein kann und es eben nicht, haufenweise Produkte dazu benötigt, die man nicht kennt. Es sind tolle Vergleiche dabei, wie man herkömmliche Produkte, gegen nachhaltige Alternativen ersetzen kann. Außerdem haben mich die vielen Bilder dabei sehr angesprochen und sie machen Lust, es selbst auszuprobieren. Abschließend kann ich sagen, es ist ein unfassbar tolles Buch, egal ob man sich erst neu mit dem Thema Nachhaltigkeit und Zero Waste auseinandersetzen möchte, oder schon mittendrin ist.

Lesen Sie weiter

Einfach leben und einfach genießen? Das hat sich Julia Watkins mit Simply Living Well zur Aufgabe gemacht. Aus wenig viel machen lautet ganz klar die Devise der Autorin und wenn es sich dabei um natürliche Rohstoffe und Lebensmittel handelt, um so besser für Mensch und Umwelt. Über eine kurze Einführung kommt Julia Watkins direkt zur Sache. Im Kapitel „Low-Waste Küche“ fasst die Autorin viele praktische Tipps und Tricks zur Nachhaltigkeit zusammen. Besonders gut gefallen hat mir hier die tabellarische Gegenüberstellung, wie man konventionelle Haushaltsdinge mit Low-Waste-Produkten ersetzt bzw. nach und nach ersetzen kann. Das Schlagwort Natürlich leitet dann durch die weiteren Kapitel reinigen, heilen und pflegen. Sehr schön fand ich auch den Abschluss in Form des Küchengartens. Hier bin ich tatsächlich nochmal ganz neu fündig geworden. Die Tipps sind praktisch und leicht umsetzbar. Man benötigt keine Zutaten oder außergewöhnliche „Rohstoffe“ zum Kreieren von Putzmitteln. Der Abtausch von Wegwerfplastik zu Glas und Holz wird stilvoll in Szene gesetzt. Die Umstellung gelingt spielend und Julia Watkins reizt mit schönen Fotos, sich auch mit dem Thema Wohlfühlfaktor und Design ein wenig mehr in die Richtung Low Waste zu beschäftigen. Als sehr praktisch haben sich für mich auch die Quellenangaben und das handliche Register bewiesen. Schnell etwas nachschlagen oder über eine Zutat zu recherchieren fällt somit leicht und spart Zeit. Julia Watkins setzt ganz auf Minimalismus und auf Einfachheit. Unser Alltag ist schon kompliziert genug, warum muss man sich dann dies auch noch in den eigenen vier Wänden antun? Schöne und schlichte Bildgestaltung, die selbst einfach Dinge wie einen Seifenspender ins rechte Licht rücken lassen. Ja, putzen kann scheinbar auf Freude machen und ein wenig mehr Minimalismus schadet uns allen sicherlich nicht. Das praktische Sachbuch hält was es verspricht! In wenigen Schritten zu einem ganz „klaren“ Ergebnis. Einfach, natürlich und low waste!

Lesen Sie weiter

Einfach, natürlich, low waste, also einfach simple, das sind die Voraussetzungen für ein besseres Leben. In den letzten Jahren gingen viele Sachen wieder "Back to the Roots" . Und das nicht ohne Grund: der Mensch sehnt sich danach, gesund und nachhaltig zu leben und gleichzeitig den Planeten zu schonen. Es geht um natürliche Ressourcen und darum Verschwendung einzudämmen. Dieses Buch hilft in jedem Bereich des Lebens. Egal ob es ums Reinigen, ums Kochen oder einfach um die eigenen Bedürfnisse geht: es gibt eine Menge Rezepte, Anleitungen und Tipps. Ausführlich beschrieben und mit tollen Bilder illustriert. Ein wunderschönes Buch!

Lesen Sie weiter

So ein tolles Buch! Ich werde sicher immer und immer wieder etwas nachschlagen und viele der Rezepte und Anleitungen ausprobieren. Das erste Projekt werden selbstgemachte Bienenwachstücher!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.