Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Du wurdest in den Sternen geschrieben

Bahar Yilmaz

(6)
(3)
(1)
(0)
(0)
€ 16,00 [D] inkl. MwSt. | € 16,50 [A] | CHF 22,50* (* empf. VK-Preis)

ღ Dᴜ ᴍᴜssᴛ ɴɪᴄʜᴛ sᴘɪʀɪᴛᴜᴇʟʟ sᴇɪɴ. Sᴇɪ ᴇɪɴfᴀᴄʜ ᴅᴜ sᴇʟʙsᴛ, ᴅᴀss ɪsᴛ ᴅᴀs Sᴘɪʀɪᴛᴜᴇʟʟsᴛᴇ ᴡᴀs ᴇs ɢɪʙᴛ. ღ ⠀⠀⠀⠀ ⠀ Kurzbeschreibung: ⠀ ⠀ ⠀⠀⠀⠀ Jeder von uns ist einzigartig und unverwechselbar – auch wenn wir manchmal den Blick dafür verlieren und an uns zweifeln. Mit großer Offenheit und anhand ihrer eigenen bewegenden Lebenserfahrungen ruft Bahar Yilmaz das Besondere in uns wach und lässt es erblühen: unsere Begabungen, unser kostbares innerstes Wesen. Mit ihren inspirierenden Reflexionen können wir uns schnell aus Situationen lösen, in denen wir uns verloren und »nicht gut genug« fühlen. Indem wir die sanfte Stimme unseres Herzens wieder wahrnehmen und ihr folgen, schließen wir Freundschaft mit uns selbst und machen uns voll Vertrauen, Selbstbewusstsein und Freude auf in das Abenteuer Leben. Ein motivierendes Buch voller positiver Energie, das uns immer daran erinnert: Wir sind wundervoll – genau so, wie wir sind. ⠀⠀⠀⠀ Meine Meinung: ⠀⠀⠀⠀ Ein wunderschön geschriebenes Buch indem es um moderne Spiritualität geht. Man kommt sich vor wie in einem Gespräch und bekommt nicht gesagt was zu machen ist, sondern regt zum Nachdenken an und man kommt selbst auf die Antworten. Es ist für jeden etwas.. egal ob für Einsteiger oder Profi. Es geht um die sanfte Stimme des Herzens wahrzunehmen, Bahar öffnet Türen in eine moderne, spirituelle Welt. Auch die wunderschönen Sprüche, die bei jedem neuen Kapitel auf einen warten und zum Nachdenken anregen hat mir sehr gut gefallen. ⠀⠀ Mein Fazit: ⠀⠀⠀⠀ Dieses Buch ist für jeden etwas, der mehr von dem Leben erwartet. Bahar zeigt auf ihre leichte, verständliche und tiefgründige Art, wie es gelingt ein glückliches Leben zu führen. Grandioses Buch!

Lesen Sie weiter

Neuanfang

Von: Micropolis

23.01.2020

Januar ist der Monat für Persönlichkeitsentwicklung und Spiritualität. Ein neues Jahr hat begonnen. Wir sind bereit für Veränderung und Neuanfang. Obwohl doch immer alles weitergeht. Auch ich wollte mich zu Beginn des Jahres inspirieren lassen. Mal wieder etwas Neues probieren, eine neue Perspektive einnehmen. Entdecken. Im Zuge des Trends zu moderner Spiritualität, trieb es mich in die Arme von Bahar Yilmaz. Ich hatte ihr Buch bereits mehrmals wahrgenommen, doch Cover und Titel haben es nie geschafft, mich zu überzeugen. Ende 2019 begegnete sie mir erneut. Diesmal online. Auf der Interview-Couch eines Events, das ich im Livestream verfolgte. Und je länger ich ihr zuhörte, desto mehr wurde ich daran erinnert, dass man ein Buch nicht nach seinem Cover beurteilen sollte. Bahar schreibt umgangssprachlich, doch was sie sagt, holt mich ab. Meine ersten Zweifel verfliegen und ich bin fast traurig als ich, abgelenkt durch eine berufliche Reise, eine mehrtägige Lesepause einlegen muss. Du wurdest in den Sternen geschrieben scheint mir geeignet für Menschen, die sich schon ein wenig mit Spiritualität beschäftigt haben. Menschen, die vielleicht gerade dabei sind, ihren eigenen Zugang zu diesem Thema zu finden. Die unabhängig werden möchten von Coaches und Gurus und bereit sind, spirituelle Praxen in ihren Alltag zu integrieren. Bahar Yilmaz betrachtet viele Themen aus einer anderen Perspektive. Packt Weisheiten und Praxen an ihren Wurzeln und überträgt sie in die heutige Lebensrealität. Sie schreibt realitätsnah und denkt trotzdem grenzenlos. Als ich das Buch zuschlage, werfe ich einen letzten Blick auf das Cover. Was bleibt, sind Gedanken. Ideen, die ich weiter verfolgen werde. Theorien, zu denen ich einen eigenen Standpunkt entwickeln möchte. Eine Empfehlung.

Lesen Sie weiter

Bahar Yilmaz ist spiritueller Coach. In ihrem neuen Buch “Du wurdest in den Sternen geschrieben” schreibt sie über Selbstliebe, Vergebung und Mut. “Ich bin ganz ehrlich zu dir: Ich weiß nicht, was der richtige Weg ist, und ich glaube, jeder muss das für sich selbst entscheiden”, sagt die Autorin zu Beginn. Sie lädt dazu ein, sich in kleinen Schritten Problemen wie Wut, Angst oder Liebeskummer zu nähern, um die Geschenke darin zu entdecken. Toll ist, dass die Autorin kein ewiges Glück verspricht und negative Gefühle nicht verdrängt werden sollen. Sie weicht unangenehmen Themen nicht aus, sondern fragt, ob wir aus Problemen eventuell sogar Vorteile ziehen und deswegen daran festhalten. Bahar Yilmaz stellt hilfreiche Reflektionsfragen. Diese Fragen, die manchmal ein bisschen im Text versteckt waren, habe ich in ein Notizbuch geschrieben und bearbeitet. Mit jedem Kapitel hilft die Autorin alte Glaubenssätze und überholte Ideale abzubauen und macht so den Weg frei für eine konstruktive, lebensbejahende Sichtweise. “Finde drei Geschenke: Welcher Mensch bist du heute nur, weil du damals diese schmerzvollen Erfahrungen in der Beziehung gemacht hast?” “Frag dich, was du tun würdest, wenn es niemanden geben würde, der dich kennt.” Störend fand ich esoterische Begriffe wie "neue Erde", "neues Bewusstsein" und die Aussage, dass das Universum uns Herausforderungen schickt, damit wir wachsen. “Kann es sein, dass du auf irgendeiner seelischen Ebene eine gewisse Abmachung mit diesem Menschen getroffen hast, dass er dir vielleicht sogar versprochen hat, dich zu verletzen, damit du daran wachsen und etwas Bestimmtes lernen kannst?” Das kann so sein, muss es aber nicht. Solange ich das nicht weiß, gehe ich davon aus, dass Dinge einfach passieren und das "Universum" keine Ahnung von mir hat. Teilweise nimmt Yilmaz die in der Einleitung gegebene Freiheit wieder zurück: "Deine Aufgabe ist es..." und “... es ist deine Pflicht...” Nein, das entscheide ich schon selbst, was meine Aufgabe ist und ob ich eine Pflicht habe. Aber egal woran ich glaube, ich finde Yilmaz' andere Aussagen konstruktiv. Und es ist sowieso sinnvoll, aus Problemen und negativen Gefühlen zu lernen (ob die nun vom Universum bewusst als Prüfung gedacht sind oder nicht). Ich konnte einige Anregungen und konstruktive Sichtweisen für mich mitnehmen. Ein schönes Buch zur Reflexion.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.