Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Du wurdest in den Sternen geschrieben

Bahar Yilmaz

(6)
(3)
(1)
(0)
(0)
€ 16,00 [D] inkl. MwSt. | € 16,50 [A] | CHF 22,50* (* empf. VK-Preis)

ღ Dᴜ ᴍᴜssᴛ ɴɪᴄʜᴛ sᴘɪʀɪᴛᴜᴇʟʟ sᴇɪɴ. Sᴇɪ ᴇɪɴfᴀᴄʜ ᴅᴜ sᴇʟʙsᴛ, ᴅᴀss ɪsᴛ ᴅᴀs Sᴘɪʀɪᴛᴜᴇʟʟsᴛᴇ ᴡᴀs ᴇs ɢɪʙᴛ. ღ ⠀⠀⠀⠀ ⠀ Kurzbeschreibung: ⠀ ⠀ ⠀⠀⠀⠀ Jeder von uns ist einzigartig und unverwechselbar – auch wenn wir manchmal den Blick dafür verlieren und an uns zweifeln. Mit großer Offenheit und anhand ihrer eigenen bewegenden Lebenserfahrungen ruft Bahar Yilmaz das Besondere in uns wach und lässt es erblühen: unsere Begabungen, unser kostbares innerstes Wesen. Mit ihren inspirierenden Reflexionen können wir uns schnell aus Situationen lösen, in denen wir uns verloren und »nicht gut genug« fühlen. Indem wir die sanfte Stimme unseres Herzens wieder wahrnehmen und ihr folgen, schließen wir Freundschaft mit uns selbst und machen uns voll Vertrauen, Selbstbewusstsein und Freude auf in das Abenteuer Leben. Ein motivierendes Buch voller positiver Energie, das uns immer daran erinnert: Wir sind wundervoll – genau so, wie wir sind. ⠀⠀⠀⠀ Meine Meinung: ⠀⠀⠀⠀ Ein wunderschön geschriebenes Buch indem es um moderne Spiritualität geht. Man kommt sich vor wie in einem Gespräch und bekommt nicht gesagt was zu machen ist, sondern regt zum Nachdenken an und man kommt selbst auf die Antworten. Es ist für jeden etwas.. egal ob für Einsteiger oder Profi. Es geht um die sanfte Stimme des Herzens wahrzunehmen, Bahar öffnet Türen in eine moderne, spirituelle Welt. Auch die wunderschönen Sprüche, die bei jedem neuen Kapitel auf einen warten und zum Nachdenken anregen hat mir sehr gut gefallen. ⠀⠀ Mein Fazit: ⠀⠀⠀⠀ Dieses Buch ist für jeden etwas, der mehr von dem Leben erwartet. Bahar zeigt auf ihre leichte, verständliche und tiefgründige Art, wie es gelingt ein glückliches Leben zu führen. Grandioses Buch!

Lesen Sie weiter

„Du wurdest in den Sternen geschrieben. Der Stoff, aus dem du gemacht bist, ist Licht, das nicht zu bändigen ist. All deine Bestrebungen, dein inneres Leuchten zu unterdrücken, werden dich zum Scheitern bringen.“ . Bei diesem Buch fiel mir der Einstieg wirklich schwer. Ich kam nicht gut rein, driftete gedanklich immer wieder ab und merkte das es kein Sinn machte, es auf Zwang zu lesen. Also pausierte ich und nahm es ein paar Tage später nochmal zur Hand. Nur um festzustellen, dass ich plötzlich zwischen den Seiten versank. . Ich merkte, dass das ein wirklich gutes Buch war, das ich da las und ich daraus einiges für mich mitnehmen konnte. Schon irgendwie seltsam, wenn man den holprigen Start bedenkt. Aber für manche Bücher ist man eben bereit und für andere noch nicht. . Aber dennoch, ich mochte das Buch letzten Endes wirklich sehr. Es geht dabei nämlich um die Einzigartigkeit eines jeden Menschen. Die Besonderheit, die jeden einzelnen von uns ausmacht. Die Wege, die wir gehen und äußere Einflüsse, die auf uns wirken. Es geht um die Frage wie wir unser Leben leben wollen. Wie wir Ordnung ins Chaos bringen. Wie wichtig Emotionen sind und wieso wir in den meisten Fällen wirklich erschöpft sind. . Das und noch vieles mehr, findet Platz in diesem kleinen Büchlein. Dabei wirkt es weder belehrend noch zwanghaft, sondern ist einfach nur da. Also eine kleine Empfehlung, für alle die sich auch für solche Bücher interessieren.

Lesen Sie weiter

Heute stelle ich euch ein Buch von Bahar Yilmaz vor. Der spirituelle Ratgeber besteht aus 20 Kapiteln und ich habe es an einem Tag gelesen. Das Buch gefällt mir so gut, weil es nicht mit dem Zeigefinger mahnt, sondern erstmal sehr entlastet. Eine der Hauptaussagen, die mir hängen geblieben sind ist das man alleine durch das dasein und atmen genug ist. Wer kennt es nicht, dass die Erwartungen im außen ermüden und man manchmal meint an den eigenen Ansprüchen zu zerbrechen. Wer sich mit moderner Spiritualität beschäftigt trifft hier auf bekannte Themen wie Schmerz und Enttäuschung, Liebe, Frieden, Angst,Wut in Kraft verwandeln und Selbstliebe. Man kann das Buch gut von vorne nach hinten lesen, es lohnt sich aber auch die für sich interessanten Kapitel nach Bedarf zu lesen.Besonders relevant in diesen Zeiten finde ich das Kapitel ” Wahre Stärke in Zeiten der Einsamkeit” . Wie in jedem Kapitel werden Themen sehr vielschichtig beleuchtet, es geht unter anderem darum wie man sich in der Einsamkeit verstecken kann und in den sozialen Medien nur seine guten Seiten zeigt, aber auch wie man in der Einsamkeit Reife und Tiefe entwickeln kann. Das Buch steckt voller wertvoller Gedanken und Übungen zum Reflektieren.Ein Buch was sich lohnt immer wieder zur Hand zu nehmen! Ich möchte noch ein Zitat nennen, was mich berührt hat: “Es ist verrückt”, sagt der Kopf. ” Du könntest verletzt werden”, sagt das Herz.”Ich habe Angst”, sagt der Bauch.”Tu es, wir werden daran wachsen”, sagt die Seele. (Se.69). Eine klare Leseempfehlung!

Lesen Sie weiter

Der Ratgeber handelt im Wesentlichen davon, seine Einzigartigkeit zu erkennen, zu akzeptieren und zu leben. Dabei ist das Buch in viele verschiedene Lektionen unterteilt, die sich jeweils einem Thema widmen. Die Autorin Bahar Yilmaz ist ein bekannter spiritueller Coach und ich bin durch den Podcast von Laura Malina Seiler auf das Buch gestoßen. Der Leser muss sich darauf einstellen, dass es an manchen Stellen sehr spirituell wird. Was meiner Meinung nach aber keineswegs negativ ist. Mir persönlich gefällt sehr, dass die Autorin auch an einigen Dingen, die in der Szene der persönlichen Weiterentwicklung gelehrt werden, Kritik übt. So wird der Druck genommen immer und zu jeder Zeit mit allem im Einklang und in Liebe zu sein. Die Autorin spricht viele Themen an, die mich zum weiteren Nachdenken angeregt haben. Dies hat sie unter anderem durch zahlreiche Reflextionsfragen erreicht. Allerdings haben mir konkrete Handlungsempfehlungen oder Übungen gefehlt. An manchen Stellen wurden Geschichten von ihren Klienten als Coach eingebracht. Dieser Teil hätte gerne noch ausgeweitet werden können. Insgesamt ist das Buch zu empfehlen. Ich mochte die Ehrlichkeit, die hinter den Worten steckt, aber inhaltlich war für mich nicht viel Neues dabei.

Lesen Sie weiter

Neuanfang

Von: Micropolis

23.01.2020

Januar ist der Monat für Persönlichkeitsentwicklung und Spiritualität. Ein neues Jahr hat begonnen. Wir sind bereit für Veränderung und Neuanfang. Obwohl doch immer alles weitergeht. Auch ich wollte mich zu Beginn des Jahres inspirieren lassen. Mal wieder etwas Neues probieren, eine neue Perspektive einnehmen. Entdecken. Im Zuge des Trends zu moderner Spiritualität, trieb es mich in die Arme von Bahar Yilmaz. Ich hatte ihr Buch bereits mehrmals wahrgenommen, doch Cover und Titel haben es nie geschafft, mich zu überzeugen. Ende 2019 begegnete sie mir erneut. Diesmal online. Auf der Interview-Couch eines Events, das ich im Livestream verfolgte. Und je länger ich ihr zuhörte, desto mehr wurde ich daran erinnert, dass man ein Buch nicht nach seinem Cover beurteilen sollte. Bahar schreibt umgangssprachlich, doch was sie sagt, holt mich ab. Meine ersten Zweifel verfliegen und ich bin fast traurig als ich, abgelenkt durch eine berufliche Reise, eine mehrtägige Lesepause einlegen muss. Du wurdest in den Sternen geschrieben scheint mir geeignet für Menschen, die sich schon ein wenig mit Spiritualität beschäftigt haben. Menschen, die vielleicht gerade dabei sind, ihren eigenen Zugang zu diesem Thema zu finden. Die unabhängig werden möchten von Coaches und Gurus und bereit sind, spirituelle Praxen in ihren Alltag zu integrieren. Bahar Yilmaz betrachtet viele Themen aus einer anderen Perspektive. Packt Weisheiten und Praxen an ihren Wurzeln und überträgt sie in die heutige Lebensrealität. Sie schreibt realitätsnah und denkt trotzdem grenzenlos. Als ich das Buch zuschlage, werfe ich einen letzten Blick auf das Cover. Was bleibt, sind Gedanken. Ideen, die ich weiter verfolgen werde. Theorien, zu denen ich einen eigenen Standpunkt entwickeln möchte. Eine Empfehlung.

Lesen Sie weiter

Du wurdest in den Sternen geschrieben von Bahar Yilmaz ✧ Der Titel hat mich sofort angesprochen, auch wenn ich den Klappentext nicht vorher gelesen habe, was auch ganz gut war ... ich finde das Buch hat einfach viel mehr Gehalt, als das es ein paar Sätze rüberbringen könnten. Aber es soll hier ja um den Inhalt gehen, wobei ich hier das wunderschöne Cover noch erwähnen möchte ... #coverlove Das Buch ist super aufgebaut, so dass man immer wieder das für sich passende Thema nachschlagen kann. Das Konzept ist sehr frei gedacht und deshalb individuell nutzbar. Bahar Yilmaz drückt niemandem einen Stempel auf, oder versucht den Leser in irgendwelche Formen zu pressen. Im Gegenteil vertritt sie die Meinung, dass jeder Mensch einzigartig ist und diese Einzigartigkeit gelebt werden will. Aus diesem Grund werden in dem Buch auch keine Patentlösungen angeboten, sondern dazu aufgerufen auf sein Inneres (sein Herz) zu hören, um sich persönlich weiterzuentwickeln. Die Autorin erklärt auf verständliche und direkte Weise, wie man die wichtigsten Themen / Situationen im heutigen Leben für sich meistern kann, bzw. sich durch seine eigenen Problemfelder weiterentwickelt. Dabei triggert sie den Leser immer wieder durch Fragen, die zum intensiven nachdenken und der Auseinandersetzung mit dem eigenen Selbst anregen. Auch ihre Arbeit als Life-Coach und ihre privaten Erfahrungen, teilt Bahar Yilmaz im Buch, um auf verschiedene Themen näher einzugehen. Die Inspirationen / Merksätze, die das Themenfeld immer gut auf den Punkt bringen, fand ich sehr gut und ich habe mir das ein oder andere sehr zu Herzen genommen. Dieses Buch ist nicht wie andere spirituelle Lebensberater. Wenn man wirklich bereit ist sich ehrlich mit sich auseinander zu setzten, kann man viele Anstöße und Inspirationen aus diesen Zeilen ziehen, um sich selbst besser kennen zu lernen und seine Potenziale zu entfalten.

Lesen Sie weiter

Meine Meinung Dieses Buch durchleuchtet Spiritualität mal von einer anderen Seite. Es hat überhaupt nichts mit übertriebener Esoterik zu tun. Und auch die Spiritualität wird hier nicht in gewohnter Manier behandelt. Es könnte leicht sein, dass der eine oder andere in seinen Grundfesten erschüttert wird. Hier wird nicht ständig mit “Alles gut” beschrieben. Vielmehr sind die Ansichten mit dem wahren Leben verbunden. Die Autorin bringt ihre eigenen Erfahrungen mit ein. Erklärt, was es mit dieser großen Erschöpfung in uns auf sich hat, die viele Menschen nur zu gut kennen. Erklärt, warum es so wichtig ist, auch mal seine Komfortzone zu verlassen. Ich hatte keine große Erwartungen an dieses Buch. Was kann dieser Ratgeber denn schon Neues bringen? Viel sag ich Euch. Er lädt uns ein, die Dinge auf andere Weise zu betrachten. Ein Ratgeber der vor 30 Jahren geschrieben wurde, kann gar nicht mehr so nützlich sein. Das Leben hat sich stark verändert. Die Ansichten der Menschen auch. Überhaupt muss jeder sein Leben so gestalten, wie es für ihn richtig ist. Das wissen wir alle. Die junge Autorin hat hier ein wirklich wertvolles Büchlein geschrieben. Sie betont mehrmals, dass sie niemanden zeigen will, wie man richtig lebt. Sie teilt uns auf sehr nette Art mit, wie sie mit Problemen umgeht. Fazit Wer hier ein Buch erwartet ala “bestelle beim Universum und du bekommst es”, wird stark enttäuscht sein. Jeder einzelne von uns wurde zwar in den Sternen geschrieben, aber Ware sollte man besser im Versandhaus bestellen. Die wundervollen Zitate laden zum Nachdenken ein. Ich werde mit Sicherheit niemals alles so bewerkstelligen, wie die Autorin. Das ist ja auch nicht der Sinn hinter den Worten. Jeder ist einzigartig. Für jeden Menschen gibt es einen anderen Text, der in den Sternen geschrieben wurde. Eine absolute Empfehlung von mir. Danke Bahar Yilmaz. Ich habe jedes Wort genossen. Lieblingszitate “Es ist verrückt”, sagt der Kopf. “Du könntest verletzt werden”, sagt das Herz. “Ich habe Angst”, sagt der Bauch. “Tu es, wir werden daran wachsen”, sagt die Seele. (S. 69) Du musst nicht spirituell sein. Sei einfach du selbst. Das ist das Spirituellste, was es gibt. (S. 101) Wut ist nicht schlecht, sondern pure Energie. Nutze sie weise und bewusst für deinen Antrieb oder dafür, andere Menschen aus ihrem Film zu reißen. (S. 203)

Lesen Sie weiter

„Es ist verrückt“, sagt der Kopf. “Du könntest verletzt werden“, sagt das Herz. „Ich habe Angst,“ sagt der Bauch. „Tu es, wir werden daran wachsen“, sagt die Seele. (S. 69) Ich fange diese Rezension mit dem Zitat an, dass mich am meisten beeindruckt hat. Es gibt noch viele weitere wundervolle Aussagen in diesem Buch, aber dieses hier trifft bei mir genau den Punkt. Genau das ist eines meiner Themen und leider höre ich viel zu selten auf die Seele, aus Angst, verletzt zu werden. Was ich an Bahar Yilmaz mag ist, dass sie Denkanstöße gibt, aber ihre Ansichten nicht als die einzig Wahren darstellt. Sie lässt dem Leser zu jeder Zeit die freie Entscheidung, ihre Gedanken für sich anzunehmen, sie selbst zu analysieren und sie ggfls. auch in Frage zu stellen. Dabei finde ich persönlich jedoch, dass Bahar extrem viele gute Denkansätze hat, die ich für mich annehmen kann. Ich finde mich in vielen ihrer Gedanken wieder und kann ihre Denkanstöße für mich annehmen. Das Umsetzen ist natürlich, wie immer, viel schwieriger. Aber auch hier sagte Bahar Yilmaz an keiner Stelle “du musst aber…”, sondern lässt dem Leser den Raum und die Zeit, die jeder von uns eben braucht, um zu lernen und zu wachsen. Das Buch ist in 20 Kapitel aufgeteilt, die man entweder nacheinander oder einfach nach Interesse auch durcheinander lesen kann. Ich fand allerdings schon, dass die Kapitel ein bisschen aufeinander aufbauen und es sich lohnt, das Buch von hinten nach vorne durch zu lesen. Ich habe mich an so unglaublich vielen Stellen in dem Buch wiedergefunden, dass es fast schon unheimlich war. Ganz besonders spannend fand ich das Kapitel “Wie du mit Kritik umgehst, ohne daran zu zerbrechen“. Ein Thema, dass mir im Leben immer wieder begegnet, da ich teilweise unheimlich empfindlich auf Kritik (oder das, was ich dafür halte) reagiere, da ich sie in fast jedem Fall extrem persönlich nehme. Bahar gibt Techniken an die Hand, um mit Kritik besser umgehen zu lernen. Zu lernen hinzuschauen, warum genau diese Kritik mich gerade so sehr verletzt und was mir das sagen soll. Zu erkennen, was gerade getriggert wird, welche Emotion dahinter steckt, ist die halbe Miete, um daran zu arbeiten. Am wichtigsten fand ich in diesem Kapitel aber folgenden Satz: “Die Meinung anderer über dich, ist eine Meinung über dich, nicht die Wahrheit über dich.” (S. 45) Da steckt so unglaublich viel drin, über das es nachzudenken lohnt. Ich könnte noch ewig so weitermachen, denn in jedem einzelnen Kapitel steckt so unglaublich viel. Man sollte dieses Buch als Lernmittel sehen und es nicht ein Mal lesen und dann wieder weglegen. Es lohnt sich, dieses Buch immer wieder zur Hand zu nehmen, sich die Ausagen zu vergegenwärtigen und langsam und im eigenen Tempo an sich zu arbeiten. Denn, was ich auch aus dem Buch mitgenommen habe ist: Wir sind alle gut, so wie wir sind. Wir müssen und niemandem beweisen. Das zu verstehen ist einfach, das im Leben umzusetzen ist so viel schwerer. Aber ich denke, dass man sich das viel öfter sagen muss. Ich selbst neige zu absolutem Perfektionismus. Keine Fehler machen, mir nicht nachsagen lassen, dass ich mich nicht genug angestrengt habe. Er macht mir teilweise das Leben extrem schwer. “Mein Sein, meine Energie, allein die Tatsache, dass es mich gibt, dass mein Herz pocht und ich atme, sind genügend Gründe dafür, mich wertvoll und geliebt zu fühlen.” (S. 213) Fühlt sich das nicht wunderschön an, dieser Satz? Von mir gibt es 5 Federn für ein Buch, dass so viel mehr ist, als ein Ratgeber. Ein Werk, dass mitten ins Herz trifft und das eigene Wachstum anstoßen kann. Eigentlich sind 5 Sterne gar nicht ausreichend, um zu beschreiben, was mir schon das erste Lesen gegeben hat. Ein unglaublich berührendes und wertschätzendes Werk einer wundervollen jungen Frau. Auch dieses Buch gehört zu meinen Jahreshighlights 2019. Es öffnet Augen, Herz und Seele, wenn man sich darauf einlässt.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.