Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Pinguine kuscheln gern, Eichhörnchen haben Milchzähne und Kamelkinder keine Höcker

Maja Säfström

(4)
(1)
(0)
(0)
(0)
€ 14,00 [D] inkl. MwSt. | € 14,40 [A] | CHF 19,90* (* empf. VK-Preis)

Das Cover ist liebevoll gestaltet und gefällt mir wirklich gut. Mit dem schlichten, aber gleichzeitig verspielten Design, ist es sowohl für Kinder, als auch für Erwachsene ansprechend und für jede Altersgruppe angemessen. Die Farbwahl gefällt mir auch super. Innen ist das Buch schwarz und weiß gehalten, mit wunderschönen Illustrationen zu allen vorkommenden Tieren. Und ein weiterer Fakt am Rande: Die Seiten fühlen sich traumhaft an! Dieses Buch ist so unheimlich süß. Man erfährt verblüffendes Neues über ganz viele bekannte Tiere, aber auch Fakten über Arten von denen du noch nie gehört hast. Es sind nicht nur niedliche Fun Facts, sondern tatsächlich interessante Informationen, die sowohl Kinder, als auch eine menge Erwachsene – da bin ich mir sicher – begeistern. „Pinguine kuscheln gern“ ist eine tolle Möglichkeit, sich Wissen über die Tierwelt anzueignen und ist außerdem eine tolle Geschenkidee. Ich jedenfalls habe mich sehr gefreut, das Buch bekommen zu haben. (Danke, Randomhouse!) Mein Lieblingsfakt: Seeotter können bei ihrer Geburt nicht schwimmen, deswegen verbringen sie die ersten Lebensmonate im Wasser auf dem Bauch der Mutter. Aber die Mutter kann das besonders dicke Geburtsfell des Jungtiers so flauschig striegeln, dass es ein paar Minuten auf dem Wasser treibt.

Lesen Sie weiter

"Wussten Sie, dass Delfinmütter ihren Kindern nicht nur Lieder vorsingen, sondern ihnen sogar Namen geben? Dass manche Affen ihre Babys mit Gift einreiben (keine Sorge, nur zu deren Schutz!) und Straußenväter meist alleinerziehend sind? Die schwedische Illustratorin Maja Säfström hat die beeindruckendsten, kuriosesten und süßesten Fakten aus den Kinderstuben des Tierreichs gesammelt und wunderschön gestaltet. Ein Buch für Klein und Groß, zum Schmunzeln, Staunen und Verschenken." Das Cover ist liebevoll gestaltet und gefällt mir wirklich gut. Mit dem schlichten, aber gleichzeitig verspielten Design, ist es sowohl für Kinder, als auch für Erwachsene ansprechend und für jede Altersgruppe angemessen. Die Farbwahl gefällt mir auch super. Innen ist das Buch schwarz und weiß gehalten, mit wunderschönen Illustrationen zu allen vorkommenden Tieren. Und ein weiterer Fakt am Rande: Die Seiten fühlen sich traumhaft an! Dieses Buch ist so unheimlich süß. Man erfährt verblüffendes Neues über ganz viele bekannte Tiere, aber auch Fakten über Arten von denen du noch nie gehört hast. Es sind nicht nur niedliche Fun Facts, sondern tatsächlich interessante Informationen, die sowohl Kinder, als auch eine menge Erwachsene – da bin ich mir sicher – begeistern. „Pinguine kuscheln gern“ ist eine tolle Möglichkeit, sich Wissen über die Tierwelt anzueignen und ist außerdem eine tolle Geschenkidee. Ich jedenfalls habe mich sehr gefreut, das Buch bekommen zu haben. (Danke, Randomhouse!) Mein Lieblingsfakt: Seeotter können bei ihrer Geburt nicht schwimmen, deswegen verbringen sie die ersten Lebensmonate im Wasser auf dem Bauch der Mutter. Aber die Mutter kann das besonders dicke Geburtsfell des Jungtiers so flauschig striegeln, dass es ein paar Minuten auf dem Wasser treibt.

Lesen Sie weiter

Bereits das Buch "Pinguine sind kitzlig" konnte uns begeistern. In "Pinguine kuscheln gern" hat sich Maja Säftström diesmal die Tierbabys ausgesucht. Allein ihre Tierzeichnungen in schwarz/weiß sind schon ein Hingucker. Wir erfahren aber auch wieder viel Interessantes aus der Tierwelt. Hier ein Paar Beispiele: Wusstet ihr, dass Sandtigerhaie immer zwei lebende Junge zur Welt bringen? Sind mehr Junge in der Gebärmutter, fressen sie sich gegenseitig auf. Fledermäuse gebären meist kopfüber hängend den Nachwuchs zur Welt. Seeotter können bei ihrer Geburt nicht schwimmen und die Eier von Falkenkäuzen sind richtig rund. Diese und viele weitere Dinge können Kinder und Erwachsene in diesem Buch entdecken. Wir sind auch diesmal begeistert und vergeben volle 5 Sterne und eine Leseempfehlung.

Lesen Sie weiter

Dieses Buch enthält viele spannende und skurrile Fakten aus dem Tierreich. Der Fokus liegt dabei auf den Nachwuchs. Der Leser erfährt Interessantes über Schwangerschaft, Geburt und die ersten Lebensjahre von etwa fünfzig Tieren, Fischen und Insekten. Die schwarz-weiß Zeichnungen sind einfach gehalten. Sie sind eher witzig als naturgetreu, aber das macht gerade den Reiz der Bilder aus. Die Texte sehen aus, als wären sie von Hand geschrieben worden – und es werden nur Großbuchstaben verwendet. Jedes Tier wird auf zwei Seiten präsentiert. Die Texte sind recht kurz, aber die Fakten sind interessant. Teilweise geht es um Tiere, die jeder kennt, wie Kaninchen, Pinguine oder Kamele. Aber auch weniger bekannte Tiere kommen vor, wie Tasmanische Teufel, Komodowarane und Tenreks. Die Auswahl der Tiere und Fakten macht Kindern sicher Spaß. Wer weiß schon, dass Pinguine eine Tasche an den Füssen haben, damit die Kleinen hineinschlüpfen können, wenn es zu kalt ist? Oder dass Kamelbabys ohne Höcker geboren werden? Oder dass die Milch der Flamingos rot ist? Kein Wunder, dass Babyflamingos allmählich einen rosa Farbton annehmen! Und sicher wissen die wenigsten, dass die Männer bei den Seepferdchen die Schwangerschaft übernehmen. Fazit: Ein liebenswerte Buch für Grundschulkinder, mit interessanten Fakten aus der Tierwelt. Es ist ein Buch, das Spaß macht und auf ansprechende Weise zum Staunen über die Natur einlädt.

Lesen Sie weiter

Pinguine sind kitzlig war ja schon süß (und informativ) und etwas anderes kann ich zu Pinguine kuscheln gerne nicht sagen. Als ich gesehen habe, dass es eine neues Buch von Maja Safström gibt war ich schon sehr begeistert (die Zeichnungen sprechen das Kind im Manne total an, zumindest meines). Diesmal geht es (meistens) um Tierkinder (Ausnahmen bestätigen die Regel und man erfährt nicht nur warum Pinguinkinder gerne kuscheln, sondern auch wie ein Bienenstaat aufgebaut ist, dass kleine Seeotter nicht schwimmen können und das es Tiere gibt, die sich schon im Mutterleib bekriegen. Kurz und knapp sind die Informationen, niedlich und nicht naturgetreu sind die Zeichnungen (im typischen Maja Säfström.-Stil, der die Tiere erkennen lässt und einen gewissen Charme ausströmt, dem man sich nicht entziehen kann oder will). Ein ideales Geschenkbuch für Kinder, die mehr wissen wollen. Und es schadet nicht, wenn auch Eltern einen Blick in dieses wunderbare Buch hineinwerfen. Ich will mehr davon und es ist mir egal, dass ich das meiste schon weiß, die Zeichnungen sind die Anschaffung wert. Außerdem ist das Buch zu kurz (wie der Vorgänger leider auch)

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.