Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Pets and Their Famous Humans

Ana Gallo

(3)
(1)
(0)
(0)
(0)
€ 16,00 [D]* inkl. MwSt. (* empf. VK-Preis)

Wer kennt sie nicht? Choupette...Katzen Dame und Haupterbin ihres Herrchens Karl Lagerfeld. Oder Dackel Lump, der seinem Herrchen Pablo Picasso treu ergeben war. Aber wer wusste z.B., dass Frida Kahlo sich einige exotische Tiere in ihrem blauen Haus gehalten hat? Unter anderem z.B. ein zahmes Reh und einen Fischadler. Oder dass Salvador Dalí einen Ozelot mit sich herumgeführt hat? Es gibt einige wirklich skurrile Paarungen in dem Buch und viele lustige Annekdoten dazu. Man sagt ja immer Künstler sind ein eigenes Völkchen und das trifft auf einige hier wirklich zu. Zu jeder Persönlichkeit gibt es eine Doppelseite. Eine Seite mit einer wunderbaren Zeichnung von Mensch und Haustier und eine Seite mit ein paar Infos zu eben jenen. Ich habe das Buch über mehrere Tage verteilt gelesen und hatte zu jeder erzählten Geschichte ein paar Bilder vor Augen. Ich bin nicht sicher ob das Buch wirklich für Kinder ab 7 Jahren schon was ist...ich denke eher ab der Pubertät werden solche Geschichten interessant. Aber auch für mich als Erwachsene ist dieses Buch sehr lesenswert gewesen. Das Cover gefällt mir sehr gut, es ist gestaltet wie eine Bildergalerie. Die Zeichnungen der Künstler sind wie Bilderrahmen aufgehängt, was dem Cover richtig Charme verleiht. Den Schreibstil von Ana Gallo mag ich sehr. Das Buch ist für Kinder ab 7 Jahren geeignet. Dementsprechend ist die Sprache eher einfach gehalten aber sehr flüssig zu lesen und man ist total gefangen in den Geschichten von Mensch und Tier. Ich habe meiner Tochter versucht ein bisschen daraus vorzulesen aber noch interessiert sie sich nicht dafür. Sie ist aber auch noch zu klein. Ich freue mich aber schon wenn sie das entsprechende Alter hat ihr die Menschen und natürlich auch deren Tiere näher zu bringen. Das ist das zweite Buch, das ich aus diesem tollen Verlag gelesen habe und bestimmt nicht das Letzte. Die Bücher sind mit so viel Liebe zum Detail gestaltet und bestechen vor allem durch die wunderschönen Zeichnungen. Ich liebe die Art, wie Katherine Quinn die berühmten Künstler und ihre Tiere einfängt. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung. LG Tanja

Lesen Sie weiter

Wusstet ihr, dass Isaac Newton einen tollpatschigen Hund namens Diamond hatte, der versehentlich die Aufzeichnungen des Naturforschers zerstörte und damit, viele Jahre Arbeit vernichtete? Oder, dass Sigmund Freud seine Hündin Jofi als Assistentin im Behandlungsraum einsetzte, da sie jede Anspannung des Patienten spürte? Als Wolfgang Amadeus Mozart an einer Tierhandlung vorbeilief, hörte er tatsächlich einen Vogel die Melodie eines seiner Werke singen. Drei Jahre verbrachte Stahrl anschließend bei dem Komponisten. Und auch Albert Einstein hatte einen Vogel bei sich zu Hause. Zum 75. Geburtstag bekam er einen Papagei zugeschickt, doch der Wissenschaftler musste ihn nach dem Postweg erst einmal aufpäppeln. Welche Kinder interessieren sich nicht für Tiere? Mit diesem Buch lernen sie spielerisch über kleine Anekdoten von verschiedenen Haustieren, gleichzeitig auch deren berühmte Besitzer kennen, welche ebenfalls grob beschrieben werden. Manche der kurzen Geschichten fand ich wirklich originell und interessant. Aber das war hier vor allem bei den Prominenten der Fall, die ich auch kannte. Und das ist auch mein kleiner Kritikpunkt bei diesem Buch: Ich hätte mir noch mehr bekanntere Gesichter gewünscht, bzw. mehr, von denen Kinder schon einmal gehört und einen Bezug dazu haben. Bei manchen Künstlern hätte zumindest die Abbildung eines bekannten Gemäldes geholfen, um ihn besser einordnen zu können. Das Buch wird vom Verlag für Kinder ab 7 Jahren empfohlen. Eine Augenweide dürfte es für Jung & Alt sein. Denn die Gestaltung des Buches ist ein Traum! Ein wunderschönes Cover mit Bildern der Berühmtheiten und deren Haustiere, lädt regelrecht dazu ein, das Buch in die Hand zu nehmen. Nach einem kurzen Überblick, welche Tiere von wem vorgestellt werden, findet jedes Haustier und sein Besitzer auf einer Doppelseite seinen Platz. Auch wenn man anhand der Bilder nicht unbedingt sofort alle Personen erkennen würde, so sind sie dennoch wunderschön Illustriert. Das Buch ist durchgängig farbig, was es auch nochmals besonders macht. FAZIT: Bei der Auswahl der Prominenten hätte ich mir für Kinder vielleicht noch ein paar bekanntere Gesichter gewünscht. Insgesamt ist es aber ein schönes Buch für Jung & Alt, in dem man gerne mal blättert, immer wieder auf einer Seite verweilt und so manch neues über die Berühmtheiten und ihre tierischen Begleiter erfährt. 4/5 Sterne!

Lesen Sie weiter

In auberhaften Illustrationen und Texten werden die Haustiere und ihre berühmten Besitzer beschrieben! Wer kennt z.B. nicht Choupette von Karl Lagerfeld?! Aber wusstet ihr auch,das Frida Kahlos Haustier ein zahmes Reh mit Namen Granizo war und warum diese Freundschaft entstanden ist? Ein wirklich sehr interessantes und informatives Buch,welches zwanzig liebevolle Geschichten über die tierischen Freude berühmter Persönlichkeiten erzählt! Schaut euch gerne die weiteren Bilder an! ♡

Lesen Sie weiter

Wie ein wertvolles Fotoalbum, das von Generation zu Generation weitervererbt wurde, eröffnet sich dieses wertig gestaltete Bilderbuch für Kinder ab 7 Jahren, mit einem hohen künstlerischen und literaturästhetischen Anspruch. Bedeutende Persönlichkeiten, jeweils eingefasst in erinnerungswürdige Bilderrahmen, präsentieren sich mit ihren Haustieren. Hier sind zwanzig liebevolle Geschichten über berühmte Künstler, Musiker, Wissenschaftler, Schriftsteller und ihre tierischen Freunde versammelt. Die Lust des Illustrators an der gestalterischen, kreativen Umsetzung des Themas springt einem aus jeder Seite entgegen. Als Gestaltungselement wurde eine der Doppelseiten komplett dem Portrait gewidmet. Frida Kahlo umarmt fürsorglich ihr zahmes Reh und der Leser erfährt zudem Fakten über ihr Künstlerleben, ihre Schicksalsschläge und ihre Liebe zu Tieren. Im Innenhof ihres Blauen Hauses waren sämtliche Tiere beheimatet, sogar ein Rehkitz war ihr gegenüber zutraulich, schließlich hat sie ihn aufgezogen. Auch Gustav Klimt freute sich über die pelzige Gesellschaft einer Katze. Sein üppiger Garten lud eine Vielzahl an Katzen ein und das Katzenurin nutzte er sogar für seine Kunst als Fixiermittel. Krokodile, Leoparden, sprechende Raben und sämtliche Hunderassen begleiteten die Berühmtheiten. Dieser Blickwinkel auf das Leben der Menschen ist besonders faszinierend. Die Texte erschlagen nicht mit Jahreszahlen und nüchternen Erzählungen, sondern erzählen seelenvoll von den Zuneigungen und Vorlieben, die auch ihre Werke prägten.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.