Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Wilde Pferde, wilde Herzen

Tory Bilski

(1)
(2)
(0)
(0)
(0)
€ 14,99 [D] inkl. MwSt. | € 14,99 [A] | CHF 22,00* (* empf. VK-Preis)

Auf dieses Buch bin ich, durch meine Liebe zu Islandpferden, aufmerksam geworden. Das Cover, das einem einen wunderschönen Blick auf Islands Natur gibt, hat mich direkt verzaubert und mich neugierig auf den Inhalt des Buches gemacht. Das Buch wurde von Tory Bilsky geschrieben, sie ist eine von einer Gruppe von Frauen, die sich jedes Jahr einmal auf Island treffen. Hier wachsen die doch unterschiedlichen Frauen zu Freundinnen zusammen und teilen ihre Leidenschaft für Islandpferde. Meine Meinung: Die Autorin konnte mich mit ihren Beschreibungen von Island begeistern und fesseln. Die Natur dort fasziniert mich immer wieder und auch diese Erzählung hat bei mir zu Fernweh geführt. Auch die Liebe zu den Islandpferden konnte ich spüren und man hat viel über die wundervollen Wesen erfahren. Ich konnte mich mit ihrer Zuneigung zu den robusten Pferden gut identifizieren und ich fand es sehr interessant, dass man auch erfährt wie sie zum Reiten und den Islandpferden kam. Die Autorin hat es geschafft die Atmosphäre von Island, Freiheit und Zusammenhalt mir nah zu bringen. Besonders hat mich die tiefe Freundschaft der Frauen berührt. Die Zeit auf Island und das Beisammen sein gibt ihnen eine Pause von ihrem Alltag und ihren Problemen, hilft ihnen aber auch mit ihren Sorgen klar zu kommen und positive Energie zu gewinnen. Durch die genauen Beschreibungen und Dialoge lernt man die Freundinnen gut kennen, für mich waren die Dialoge teilweise etwas zu lang und mir viel es schwer aufmerksam zu bleiben. Ansonsten ließ sich das Buch sehr einfach lesen und die Aufteilung in die fünf Gangarten eines Islandpferdes und in die Jahre 2004-2015 fand ich sehr gelungen und übersichtlich. Außerdem sind die Kapitel kurz gehalten, was ich als sehr angenehm empfinde. Fazit: Eine sehr schöne Reisebiographie, die von der Liebe zu Islandpferden, der faszinierenden Natur Islands und einer außergewöhnlichen Freundschaft erzählt.

Lesen Sie weiter

[ Rezensionsexemplar Werbung ] "Wilde Pferde, wilde Herzen - Eine Geschichte von Frauen, Freundschaft und Abenteuer auf Island" von Tory Bilski ⭐⭐⭐✨|5 In diesem Buch erzählt die Amerikanerin Tory Bilski über ihre Reisen nach Island, über Islandpferde und über die Freundschaft zu den Frauen, die sie vom Pferderücken aus kennenlernt und mit denen sie so einige Ängste bekämpft und einen Teil ihres Lebens verbringt. Die Autorin hat einen angenehmen Schreibstil und versteht es, Pferdekenner nicht zu langweilen mit unnötigen Erklärungen. Vor allem hat mir die Gliederung anhand der fünf Gangarten des Islandpferdes gefallen. 🐴 Leider hat für mich die zwischenmenschliche Seite nicht ganz so sehr gepasst, allerdings will ich das Buch dadurch auch nicht allzusehr schmälern.

Lesen Sie weiter

Abenteuer Island

Von: SternenstaubHH

14.05.2020

Im Jahr 2004 fängt für die Autorin Tory Bilski alles an. Sie gehört zu den neun Frauen, die die Liebe zu Pferden verbindet und die über zwölf Jahre nach Island reisen. Man erfährt wie die Autorin zum Reiten und zu Pferden im Allgemeinen und zu Islandpferden im Speziellenh kam. Schön fand ich an diese Stelle das Zitat von Woody Allen "Das Herz verlangt, was es verlangt". So lässt Tory Bilski die Welt hinter sich und reist nach Island, um dort zu reiten. Tory Bilski beschreibt gekonnt das Reiten, den Umgang den Islandpferden und die natürliche Schönheit der isländischen Landschaft. Neben den Reisen nach und in Island, erfährt der Leser auch viel über das persönliche Leben der Autorin und ihrer Freundinnen. Die Gliederung des Buches, nach den Gangarten des Islandpferdes genannt, fand ich sehr originell. Man spürt beim Lesen förmlich die Begeisterung der Autorin für Islandpferde. Diese ist eine sehr robuste Pferderasse, der das isländische Wetter nichts auszumachen scheint. Ich selbst war schon ein paar mal in Island und liebe seitdem die isländische Landschaft. Aber auch wer Island bisher noch nicht kennenlernen durfte, wird das Lesen dieses Buches genießen. Ob Island- oder Pferdefreund, die Lektüre Tory Bilskis Reisen lindert Fernweh und lässt den Alltag weit hinter sich. "Wilde Pferde, wilde Herzen" ist ein wundervolles Buch über Pferde, Freundschaften und die faszinierende Flora und Fauna Islands. Hier wird eine einmalige Stimmung erschafft, die mich tief berührt hat.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.