Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Maria Sibylla Merian: The New Book of Flowers/Neues Blumenbuch

Stella Christiansen

(1)
(0)
(0)
(0)
(0)
€ 24,95 [D] inkl. MwSt. | € 25,70 [A] | CHF 34,50* (* empf. VK-Preis)

Inhalt: Diese Sammlung enthält 22 Blumen Poster von Maria Sibylla Merian. Die Poster sind auf dickem Papier gedruckt, sind sehr robust und hochwertig. Maria Sibylla Merian war eine Naturforscherin und Künstlerin und malte hauptsächlich Pflanzen und Insekten, dabei konnte sie die Wissenschaft und Kunst miteinander verschmelzen lassen und dokumentierte somit neue Entdeckungen in der Insekten und Pflanzenwelt. Meine Meinung: Ich bin auf das Buch zum ersten Mal über Instagram aufmerksam geworden. Ich sah diese wunderschönen, besonderen Poster und hatte direkt einen Platz für sie in meinem Kopf. Als ich das Buch dann in meinen Händen hatte und es durchblättern konnte war ich noch verliebter. Bei jedem Bild sieht man wie faszinierend, vielfältig und schön jede einzelne Blume ist. In manchen Bildern, kann man auch Schmetterlinge bestaunen. Die Blumen sind auf dickes Papier gedruckt und die Farben sind satt. Es ist und wirkt sehr hochwertig und durch die gute Qualität sind die Poster auch nicht empfindlich. Ich plane vier der Poster einzurahmen und in unserem Wohnzimmer aufzuhängen. Da mir eigentlich alle der Poster sehr gefallen, ist die Auswahl noch nicht abgeschlossen. Die Bilder lassen sich ohne Probleme heraustrennen, auch wenn ich es anfangs schade fand, das Buch zu zerrupfen, ist es nunmal ein Posterbuch und dafür gedacht. Und wenn ich die Bilder jeden Tag sehe, bringt es mir viel Freude und verschönert auf einzigartige Weise mein zu Hause. In dem Buch findet man nicht allzu viele Worte, was man bei einem Posterbuch auch nicht erwartet. Trotzdem gibt es eine Einleitung, in der man etwas über Merian erfährt. Ich wollte danach noch mehr über diese außergewöhnliche Frau wissen und habe mich im Internet schlau gemacht. Ich kann nur empfehlen ein bisschen was über sie zu lesen, es ist sehr interessant und gibt auch den Bildern noch einmal eine andere Bedeutung. Am Ende des Buches werden alle gemalten Blumen aufgelistet. Das finde ich sehr gut und hilfreich, da ich gerne mehr über die Blumen erfahren will und mein Wissen noch nicht so groß ist alle selbst zu bestimmen. Fazit: Das ‚Neue Blumenbuch‘ hat meine Erwartungen übertroffen und ich kann mich nicht satt an Merians Bildern sehen. Ich bin begeistert von ihrer Person und ihren wunderschönen Bildern.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.