Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Herbstregenküsse

Rebekka Knoll

(15)
(13)
(5)
(0)
(0)
€ 7,99 [D] inkl. MwSt. | € 7,99 [A] | CHF 12,00* (* empf. VK-Preis)

Der Blitz ist bei mir eingeschlagen.

Von: Redrose aus Bad Säckingen

12.12.2021

Was passiert mit Menschen, die vom Blitz getroffen werden und überleben? Dieser faszinierenden Frage geht die Autorin in ihrem neuesten Buch nach. Hauptakteure sind die Fotografin Ranya und der Fernseh-Meteorologe Adam, die beide vom selben Blitz getroffen wurden. Ich fand es faszinierend mitzuerleben, wie der Blitzschlag Ranya verändert hat. Nach und nach öffnet sich auch der zunächst mürrische Fernsehstar. Ganz besonders gelungen sind die Nebencharaktere, die Selbsthilfegruppe der Blitzschlagopfer. Die teils skurrilen Protagonisten sind mir ans Herz gewachsen und ich habe mich dabei ertappt, dass ich mich ebenfalls mit auf die Suche nach der Katze Milka gemacht habe. 😉 Ein wunderbares Buch über die große Liebe, die manchmal wie ein Blitz einschlägt und darüber, wie man ein negatives Ereignis in etwas Positives verwandeln kann. „Der Blitz hat mich umgekrempelt. Wie eine olle Winterjacke, so könnt ihr euch das vorstellen. Vorher war ich außen rau und abweisend, jetzt bin ich außen ganz flauschig.“ Das Thema „vom Blitz getroffen“ fand ich wahnsinnig spannend und wurde von der Autorin wunderbar umgesetzt. Das eingesetzte Hintergrundwissen wird spielerisch in die Handlung integriert. Die Protagonisten sind mir ans Herz gewachsen und ich hätte noch ewig weiterlesen können. Daumen hoch und eine unbedingte Leseempfehlung für diese Liebesgeschichte mit einem ganz besonderen Thema.

Lesen Sie weiter

Wow, was für ein besonderes Buch! "Herbsteregenküsse" von Autorin Rebekka Knoll ist nicht nur informativ, sondern erzählt auch die Geschichte einer außergewöhnlichen Liebesgeschichte. Das Cover finde ich wunderschön. Es passt mit den Blättern als Verzierung toll zur Herbstzeit und verspricht eine romantische Atmosphäre. Der Schreibstil von Rebekka Knoll hat mir bereits in ihrem anderen Buch "Blaue Nächte" unglaublich gut gefallen. Ich liebe es, wie sie Metaphern verwendet und Sprichwörter geschickt in ihre Geschichten einbaut. Die Charaktere wurden authentisch beschrieben. Ranya ist über sich hinausgewachsen, was mich sehr überzeugt hat. Ich wollte unbedingt, dass Ranya hinter ihren Gefühlen und ihrem Handeln steht und ihrem Mann mal ordentlich die Meinung sagt. Adam hingegen hatte etwas melancholisches und schüchternes an sich. Gegen Ende des Buches wurde mir endlich klar, weshalb er sich oft so seltsam verhalten hat. Vor allem die Charaktere, die am Treffen der Blitzschlagopfer teilnehmen, habe ich in mein Herz geschlossen. Aber auch weitere Nebencharaktere habe ich lieb gewonnen. Die Handlung hat mich überrascht. Die Autorin hat viele Informationen über Blitze in ihre Geschichte verwoben, was ich eigentlich nicht gedacht hätte. Leider konnte ich mir viele Informationen nicht merken, aber trotzdem war es toll, über das Thema zu lesen. Generell hat mich das Thema Blitze und Blitzschlagopfer sehr interessiert, weshalb ich das Buch wahrscheinlich auch in einem Rutsch gelesen habe. Das Ende habe ich mir erhofft, wobei ich lange Zeit dachte, dass das Buch kein Happy End hat. "Herbsteregenküsse" passt natürlich toll zur Herbstzeit, wobei ich es in jeder anderen Jahreszeit ebenfalls lesenswert finden würde. Ein wirklich schöner und zeitloser Roman, der mich gut unterhalten hat!

Lesen Sie weiter

[Unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar | Vielen Dank an den Penguinrandomhouse Verlag und das Bloggerportal für die Bereitstellung] Darum geht´s: In diesem Buch von Rebekka Knoll aus dem Penguin Verlag geht es um Ranya und Adam, die unabhängig voneinander von demselben Blitz getroffen werden. Dieser Vorfall sorgt dafür, dass nichts mehr wie zuvor ist. Sie sind verändert und legen auf einmal andere Verhaltensweisen an den Tag. Ranya merkt, dass die Beziehung zu ihrem Verlobten vielleicht nicht das Wahre ist und Adam hat Gedächtnislücken. Die beiden lernen sich auf einem Treffen für Menschen können, die von einem Blitz getroffen wurde, doch steckt hinter ihrer Verbindung mehr als nur ein schicksalshafter Blitzeinschlag? Lesefazit: Von dem Titel her dachte ich, dass es ein klassischer Liebesroman war, doch tatsächlich war diese eher eine Sidestory. Primär standen Gewitter und Blitze im Fokus, was spannend war und auch nicht zu viel. Ich habe mir tatsächlich bisher darüber keine Gedanken gemacht - dementsprechend etwas dazugelernt. Der Schreibstil war interessant, da es mich von der Erzählweise teilweise an "You" erinnert hat. Man war als Leser in dem Kopf der Protagonisten und hat über den jeweils anderen nachgedacht in einer Beobachter-/ Erzählperspektive. Ich mochte es gerne, einfach weil es mal etwas anderes war. Allerdings war das nur teilweise so und nicht die ganze Zeit im Buch –, dementsprechend braucht man deswegen nicht vor dem Buch zurückzuschrecken. Es war schön zu sehen, wie vor allem die Protagonistin gewisse Dinge in ihrer Lebensführung hinterfragt und diese für sich reflektiert. Zudem lernen sie bei dem Treffen andere Betroffene kennen, die jeder für sich Eigenarten und Besonderheiten an sich haben, was die ganze Geschichte aufgelockert hat. Man könnte auch sagen, dass es mehrere Stellen gab, die gezeigt haben, dass verrückt sein nichts Schlechtes ist und man gerade dafür zu sich stehen und von anderen Menschen genau so akzeptiert werden sollte. Alles in Allem ein interessantes Buch. Das Gewitterthema fand ich super cool und echt spannend. Gerade die verschiedenen Charaktere haben dem Buch einen schönen Touch gegeben. Letztendlich war es in verschiedenen Hinsichten mal etwas anderes.

Lesen Sie weiter

„Herbst Regen Küsse“ ein Roman von Rebekka Knoll im Penguin Verlag erschienen. Mit 396 Seiten. In dieser Geschichte werden die Kapitel mal aus der Sicht von Ranya und mal von Adam erzählt. Ranya ist Fotografin lebt mit ihrem Verlobten schon einen Weile zusammen und der Termin der Hochzeit ist bereits in wenigen Tagen. Ranya befindet sich auf ihrer Junggesellinnen Abschiedstour. Abends feiern sie gemeinsam in einer Holzhütte im Wald mit viel Alkohol und Spaß. Ranya sieht hinaus und schnappt sich ihre Kamera, um auf den nächsten Hügel zu steigen und ein Foto von dem näherkommenden Gewitter zu machen. Als plötzlich der Blitz einschlägt und Ranya trifft. Adam ist Meteorologe und befindet sich mit seiner Kamera Frau auf einer Aussichtsplattform und berichtet über das näherkommende Gewitter. Als plötzlich der Blitz einschlägt und ihn trifft. Wie geht es mit Ranya weiter, hat sie den Blitzschlag ohne Schäden überlebt? Wird ihre Hochzeit stattfinden? Was lernt Ranya über sich selbst? Wie steht sie zu ihrem Verlobten und zu seinen Freunden? Wie geht es mit Adam weiter, hat er den Blitzschlag ohne Schäden überlebt? Wird er seinen Job wieder ausüben können? Welche Lücken tun sich in seinem Gedächtnis auf? Was für verborgene Gefühle kommen bei ihm hoch? Werden sich Ranya und Adam begegnen, den schließlich sind sie zur selben Zeit, am selben Tag in der Nähe vom Blitz getroffen worden? Welche Rolle spielen andere Blitzopfer? Meine Meinung: Die Geschichte ist gut und unterhält, für mich ist sie erst ab Seite 300 richtig spannend geworden. Jeder erlebt sein Leben anders, das ist auch gut so. Aber der Verstand kann uns manches Mal helfen, Dinge vergessen oder verstecken. Das Cover mit dem goldenen Regenschirm ist süß. 4 von 5 Sternen

Lesen Sie weiter

Zu aller erst: ich liebe das Cover 🥰 Am Anfang kam ich etwas schwer in die Geschichte rein durch die wechselnden Perspektiven und Gedankensprünge der Protagonistin. Nach einiger Zeit war ich in der Geschichte drin und ich finde die Idee mit dem Blitzschlag sehr gut. Ich finde das Thema sehr interessant und bin froh mal etwas in der Art gelesen zu haben. In der Geschichte wird alles sehr gut beschrieben und ich konnte mir alles bildlich vorstellen. Ich mochte Ranya sehr gerne, vor allem wie sie sich durch den Blitzschlag verändert hat und aus sich heraus gekommen ist. Ich fands schön, wie die beiden Protagonisten zueinander gefunden haben und wie sie sich durch das Gewitter verändert haben. Der kleine Ole ist während des Seminars sehr ans Herz gewachsen. Das Ende hat mir besonders gut gefallen mit der Message der Gruppe gegen Mobbing und gegen den Ex- Freund von Ranya 😇

Lesen Sie weiter

Herbstregenküsse war für mich ein sehr süßes, humorvolles und besonderes Buch! Der Aufbau hat mir direkt super gefallen, denn das Buch ist in fünf Abschnitte eingeteilt, die das Thema rund um Gewitter bzw. Sturm aufgreifen. Zu Beginn gibt es einen Prolog, bei dem ich mir direkt dachte und erhoffte, dass er eine tiefere Bedeutung mit sich tragen würde. Das hat auch gestimmt. Man wurde direkt gut in die thematische Richtung mitgenommen und in den Schreibstil reingeführt, welcher mir sehr gut gefallen hat! Die Autorin hat einen tollen Schreibstil - locker und gut verständlich, man stolpert zu keinem Zeitpunkt über irgendwelche Sätze. Gleichzeitig erfrischend humorvoll und echt. Ich mochte es sehr gerne. Zudem war auch die Perspektive mal was anderes. Die Kapitel waren abwechselnd aus Sicht von Adam oder Ranya, also den Protagonisten, die quasi zueinander gesprochen haben. Mal was ganz anderes. Auch die Erzählweisen und damit die Charakterstimmen waren sehr authentisch für mich. Allgemein waren die Charaktere sehr gut geformt und haben sehr echt und authentisch gewirkt. Auch die Nebencharaktere waren super, besonders die Gewittertierchen und Merle, eine beste Freundin, wie sie jeder braucht! Claus war mir von Anfang an Unsympathisch, was vermutlich auch so beabsichtigt war. Zu Beginn der Beziehung von Claus und Ranya fand ich ihn fast übergriffig, was mich kurz geschockt hat. Die Entwicklung in dem Buch, insbesondere die von Ranya und Adam, waren langsam und nicht zu überstürzt. Sie haben jeweils Prozesse durchgemacht, wie Veränderungen und zu sich selbst (zurück) zu finden. Teilweise haben sich Handlungen etwas gezogen und die Beziehungen waren eher langgezogen, als zu schnell. Insgesamt aber ein gutes Auf und Ab an Spannung und eine schöne Geschichtenentwicklung. Auch das Thema hat mir gut gefallen und war mal was ganz Neues. Ein schönes Buch, welches gut in diese Jahreszeit passt und sich zu lesen lohnt!

Lesen Sie weiter

Herbstregenküsse hat mich vollkommen von den Socken gehauen. Der Schreibstil ist einfach gewaltig und so einzigartig. Die Geschichte wird in einem rückblickenden Dialog erzählt (Wobei es sich eher um ein abwechselndes Gespräch handelt, das zwischen den Kapiteln wechselt.) Jedenfalls hat mich der Schreibstil sehr beeindruckt und allein deswegen, wollte ich weiterlesen. Die Handlung an sich ist auch umwerfend süss und es werden viele verschiedene Figuren vorgestellt, von welchen man die einen ein bisschen mehr mag als andere. Die Handlung war für mich zwischendurch ein wenig langatmig, dies wurde aber mit dem genialen Schreibstil sofort wieder wettgemacht und das Buch war ein ganz eigenes Erlebnis. Mir hat ausserdem die Idee der Handlung sehr gefallen. Das Thema Blitz und Unwetter fand ich wirklich interessant, für mich hätte es noch ein bisschen mehr Knistern zwischen den Protagonisten geben können, aber das ist nur mein persönlicher Geschmack :) Fazit: Die Geschichte hat mich echt positiv überrascht. Das Buch passt nicht ganz zu meinem sonstigen Lesegewohnheiten, wie ich festgestellt habe, was es aber nur umso besser macht. Es hat mir sehr gefallen, mal ausserhalb meiner gewohnten Genres zu lesen. Dafür war das Buch einfach perfekt. Allein der Schreibstil bringt die Geschichte zum Leuchten.

Lesen Sie weiter

Man liest in Herbstregenküsse abwechselnd aus der Sicht von der Fotografin Ranya und dem Wettermoderator Adam, die beide um die gleiche Uhrzeit von einem Blitz getroffen wurden. Dadurch habe ich gut erfahren können, wie es den beiden nach dem Blitzeinschlag geht und was für Veränderungen sie nun spüren. Beispielsweise wird Ranya selbstbewusster und hinterfragt einigen Handlungen ihres Verlobten, dagegen hat Adam sehr viele Gedächtnislücken. Die Nebencharaktere, wie Ranyas beste Freundin Merle, mochte ich sehr gerne oder die Mitglieder der Selbsthilfegruppe "Gewittertierchen". Gut gefallen haben mir die Charaktere, die allesamt unterschiedlich waren und das Buch vielfältiger gemacht haben und ich mochte es sehr, dass das Buch einen auch ein wenig zum Nachdenken anregt mit seiner Botschaft. Mit dem Schreibstil musste ich erst einmal warm werden, da er anders ist und deshalb habe ich ein wenig Zeit gebraucht, doch als ich mich daran gewöhnt hatte, fiel es mir sehr leicht das Buch in einem Rutsch zu lesen. Daher vergebe ich 3,5 Blumen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.