Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Für meinen Jungen

Jason Rosenthal, Paris Rosenthal

(8)
(1)
(0)
(0)
(0)
€ 13,00 [D] inkl. MwSt. | € 13,40 [A] | CHF 18,50* (* empf. VK-Preis)

Ein Buch, das (nicht nur) jede Jungs-Mama zu Tränen rührt. „Für meinen Jungen“ ist eine Liebeserklärung an alle Jungs dieser Welt. Ich liebe es, das Bilderbuch zusammen mit den Jungs zu lesen, die es noch einfach witzig finden. Hoffentlich wird ihnen später die Bedeutung bewusst. Es ist ein großartiges Geschenk zur Geburt und jedem kleinen und großen Geburtstag. Die Illustratorin Holly Hatam hat wunderschöne Bilder beigesteuert. Besonders die Basketballseite gefällt Little L natürlich.

Lesen Sie weiter

Ein tolles Buch für Jungs. Generell finde ich das Buch unheimlich schön gestaltet. Es werden wichtige Themen angesprochen und es ist durchweg positiv ausgelegt. Es zeigt auf, was wichtig ist und, dass jedes Gefühl in gewisser Weise auch „okay“ ist. Ich finde es allerdings etwas schade, dass es sehr ähnlich zum Buch für Mädchen ist. Generell ist dies ja etwas schönes, da Mädchen und Jungs sich auch ähnlich sein dürfen, ja sogar sollen. Geht es um Stärken, Trauer, Mut, Freundschaft ... sind diese Themen gleichermaßen für beide wichtig. Dennoch sind die Themen sehr ähnlich aufbereitet, was ich gerade als Mama von einer Tochter und einem Sohn etwas schade finde. Mir fehlt es, wie auch schon im Buch für Mädchen, etwas an Tiefgang und Individualität. Trotz der genannten Schwächen ist es ein liebevoll gestaltetes, Mut machendes Kinderbuch, das ich meinem Sohn sehr gerne vorlesen werde, wenn er etwas größer ist.

Lesen Sie weiter

Für meinen Jungen ist ein wirklich einfaches und nettes Buch, welches ohne vieler Worte die Liebe zu einem Sohn ausdrücken kann. Er kann alles sein was er will und braucht sich für nichts schämen. Ich habe in letzter Zeit vor allem tolle Mädchenbücher gesehen und weniger was für Jungs, weshalb ich mich wirklich total über das Buch gefreut habe. Die Illustrationen sind wirklich wunderschön und weltoffen gestaltet. Ein Buch für kleine wie große Jungs und Söhne.

Lesen Sie weiter

Nachdem ich im letzten Jahr meinen beiden Töchtern "Für mein Mädchen" zu Weihnachten geschenkt habe, sah ich auf der Verlagsseite, dass nun auch ein Buch für Jungen erschienen und freute mich natürlich sehr darauf es zu lesen, zu betrachten und Erinnerungen an die unbeschwerte Kindheit zu wecken, die Jungen anders erleben als Mädchen. Mädchen sind oftmals in ihren Spielen leiser, während Jungen Drachen töten oder mit ihren (Matchbox)Autos lautstark die selbstgebauten Straßen befahren. Mädchen bauen Türme, Jungs zerstören sie. Es ist definitiv klischeehaft, aber da ich damit gesegnet wurde, zwei Töchter und einen Jungen zu erziehen, spreche ich aus meiner Erfahrung. Jungs wollen toben und raufen, Mädchen nicht. Bei uns flossen oft Tränen, da mein Sohn gröber spielen wollte, als mein Tochter, dennoch waren sie gerade dann, wenn sie nur sich hatten (im Urlaub beispielsweise) die besten Freunde und konnten wunderbar zusammen spielen. Nun gibt es also ein Buch für meinen Jungen, welches mir beim Lesen und Betrachten der Bilder wirklich ins Herz ging, da es eben auch meinen Jungen beschreibt. Ich bin sehr gespannt, ob das Buch seine Begeisterung treffen wird oder ob er rational denkend wie sein Vater, mich nur fragend ansehend wird und sich denkt: "Was soll ich damit?" Ist mir ehrlich gesagt herzlich egal, denn besser als mit diesem Buch kann man nicht sagen, dass man sein Kind liebt und wertschätzt. Punkt! "Für meinen Jungen" ist absolut Mut machend und auch wenn sich manches Klischee erfüllt, empfand ich die Seiten als wahr und absolut auf Jungs zugeschnitten. Es ist ein ganz wunderbares Buch zum verschenken an Freundinnen, Kinder oder auch an sich selbst. Absolut lohnenswert!

Lesen Sie weiter

Vor ein paar Monaten durfte ich euch ja schon das Buch "Für mein Mädchen" vorstellen und ich habe so auf ein Buch für die Jungs gehofft und jetzt halte ich es in den Händen. Ich freue mich schon so darauf dieses Buch meinem großen Sohn vorzulesen, denn ich denke, dass er sich manchmal nicht so angenommen fühlt, wie er ist, obwohl wir das machen und ihn von ganzem Herzen lieben. Dennoch ist es vielleicht bestärkend für ein Kind so liebe Worte zu hören - die ihm gesagt werden und eben nicht nur vorgelesen. Das Buch ist wirklich genauso liebevoll, warm und einfach nur schön, wie auch schon "Für mein Mädchen" - dieses Bilderbuch ist ein bisschen wie eine Umarmung. Die Illustrationen von Holly Hatam sind so toll, voller Energie und Emotionen, dass es mir wirklich sehr viel Freude bereitet das Buch zu lesen und anzuschauen. Es rührt wirklich ans Herz! In vielen Bildern sehe ich meine Jungs, sei es das spielen mit den Puppen und den anderen Tag mit den Autos, dass man sich wünscht, dass sie sich nicht nur mit wilden Kerlen anfreunden, dass sie einen Sport oder ein Hobby finden, dass sie glücklich macht, und dass sie an den meisten Sachen im Leben Freude finden! Ein wundervolles Buch, dass jede Mama berührt, jeden Papa bestimmt auch - ein Buch, dass unseren Kinder zeigt, was wichtig ist und wie lieb wir sie haben!

Lesen Sie weiter

Schon ''Für mein Mädchen'' hat mich total gerührt, als dann ''Für meinen Jungen'' angekündigt war, hatte ich echt Herzrasen. Ich habe mich irre gefreut, dass ich meinem kleinen Jungen auch so ein wunderbares Buch vorlesen darf, wie meiner Tochter einige Monate zuvor. Und ja, es war genau so: WUNDERBAR. Meinung: Was natürlich als erstes auffällt sind die Illustrationen und die sind wieder mal zuckersüß. Sie sind bunt und kindlich und wunderschön, meine Kinder waren beide begeistert. Wir haben zusammen gestaunt und geschaut, was der kleine Junge in diesem Buch so macht und das ist allerhand, auch mal Dinge, die ''Jungs nicht machen'' und das ist auch der Grund warum ich das Buch so sehr liebe. Es sagt: ''Mach was auch immer du möchtest, sei was auch immer du möchtest, weil das vollkommen okay ist und gut''. So eine Botschaft in ein Buch zu verpacken und es schon den kleinsten mit auf den Weg zu geben finde ich großartig. Dein kleiner, mein kleiner und jeder kleine Junge mit diesem Buch kann jederzeit darauf zurück greifen und immer wieder gute Antworten oder Trost oder auch eine Bestätigung darin finden. Selbst wenn mir mal die Worte fehlen, dann finde ich die richtigen garantiert hier. Es ist schön, es ist kindlich, leicht verständlich. Es ist ein kleines Wunder auf ein paar sehr bedeutsamen Seiten und wir lieben es, so so sehr.

Lesen Sie weiter

Schon das Buch für Mädchen hat großen Anklang gefunden und auch das für Jungs ist einfach nur zauberhaft. Eine Liebeserklärung an die Söhne dieser Welt. Ein Buch für die Ewigkeit. Immer wenn die Kids nicht weiter wissen, können sie in diesem Buch blättern. Ich denke auch noch im Erwachsenenalter bleibt es eine schöne Erinnerung, die sie noch ihren Kindern und Enkelkinder zeigen können. Kindgerecht und in kurzen Sätzen wird das Wichtigste gesagt, was es zu sagen gibt, um das Leben genießen zu können und schon für die ganz Kleinen sind diese kurzen Statements verständlich. Jeder Junge sollte ein solches Buch besitzen und es in Ehren halten. Ich danke dem Verlag für das kostenlose Rezensionsexemplar. Eine ausführliche Bewertung gibt es auf meinem Blog Hexen und Prinzessinnen.

Lesen Sie weiter

Im letzten Jahr erschien das Buch "Für mein Mädchen" - eine wirklich tolle Idee! Mädchen sollten gefeiert werden. Jungs aber ebenso. Ich fand es schade, dass ich meinen Söhnen so ein Buch nicht vorlesen konnte. Das hat sich aber jetzt geändert. In Für meinen Jungen geht es natürlich darum, wie wunderbar Jungs sind und, dass auch sie so sein können wie sie eben sind. Sie selbst. Die Gestaltung finden mein Kleiner (5) und ich total süß. Es ist recht schlicht, aber zugleich auch farbenfroh ansprechend für kleine Jungs. In dem Buch wird vermittelt, wie toll er ist - dass es okay, mal nicht Erster zu sein. Dass es okay ist, zu weinen. Besonders das Thema mit dem Weinen ist für mich immer ein Dorn im Auge. "Du heulst wie ein Mädchen." Darf ich ein Junge nicht genauso traurig sein? Doch, natürlich dürfen sie. Und sie dürfen es genauso zeigen, wie ein Mädchen. Jeder Mensch darf dies. Warum sollten Jungs Gefühle unterdrücken? Das möchte ich für meine Kinder nicht. Ich wünsche mir, dass sie offen für Gefühle sind und auch für alles andere im Leben. Dass sie wissen, dass sie besonders sind. Einzigartig. Wunderbar. Das wünsche ich jedem Jungen (und auch jedem Mädchen) auf der Welt. Ich bin wirklich verliebt in dieses Buch und finde es ganz zauberhaft. Es freut mich, dass es dieses Buch jetzt auch als Ausführung für Jungs gibt, denn die sind nämlich auch ziemlich toll. Es sind einige Messages enthalten, wie oben erwähnt Gefühle, aber auch Fairness und seinem Gefühl zu vertrauen. Die Texte in dem Buch sind kurz und knapp, aber das fand ich gut. Manchmal ist weniger eben mehr. Ein wundervolles Buch für wundervolle Jungs!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.