Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
The One - Finde dein perfektes Match

John Marrs

(104)
(41)
(4)
(2)
(0)
€ 16,00 [D] inkl. MwSt. | € 16,50 [A] | CHF 22,50* (* empf. VK-Preis)

The One

Von: Micha

15.12.2019

Das ist ein sehr gelungenes Buch und ich habe es verschlungen, da man immer weiterlesen will. Die Idee der Gesichte finde ich sehr interessant und mal was Neues. Es liest sich flüssig und kann daher nur empfohlen werden. Auch birgt die Geschichte Spannung und immer wieder Überraschungen.

Lesen Sie weiter

In diesem Buch lernen wir 5 verschiedene Personen kennen: Mandy, Ellie, Christopher, Jade und Nick. Dabei haben die einzelnen Geschichten nichts miteinander zu tun, was mich zunächst etwas irritiert hat. Es hat wirklich bis zum Ende gedauert, bis man erfahren hat, wohin das Ganze schlussendlich führen soll. Jedoch war jede Geschichte für sich wirklich spannend und interessant. Hier fand ich auch die kurzen Kapitel angebracht und das hat die Spannung ständig hochgehalten. Auch die Wendungen am Ende haben mir wirklich gut gefallen und ich hätte es definitiv nicht erwartet. Am Anfang hatte ich erst noch ein wenig Schwierigkeiten in die Geschichte reinzukommen, da es eben so viele unterschiedliche Handlungsstränge sind. Aber schon nach einigen Kapitel hat mich der Autor mit seinem Schreibstil in den Bann ziehen können und auch die Handlung wurde von Kapitel zu Kapitel spannender. Zu den einzelnen Geschichten der Protagonisten möchte ich jetzt gar nichts erzählen, damit ich niemanden spoiler. Ich finde jeder sollte sich lieber in diese unterschiedlichen Geschichten einfach ohne Hintergrundwissen fallen lassen. Im Grunde macht jeder der Fünf den Test bei „Match Your DNA“ und damit verändert sich sein komplettes Leben. Mir hat das Buch wirklich gut gefallen. Der Schreibstil war sehr fesselnd, die Handlung nachvollziehbar und durch die kurzen Kapitel hat sich die Spannung auch bis zum Ende gehalten. Manchmal fand ich jedoch, dass beim Wechsel zwischen den Protagonisten nicht ganz ersichtlich war, wie viel Zeit nun vergangen ist. Ich finde das hätte noch etwas detaillierter beschrieben werden können. Das Ende hat mir auch sehr gut gefallen, jedoch fand ich, dass es mit einem gewissen Cliffhanger endet und ich hätte gerne noch mehr erfahren. Ich vergebe für diese Geschichte 4 Sterne und kann eine klar Leseempfehlung aussprechen.

Lesen Sie weiter

Tja, was ist dieses Buch eigentlich? Ein Thriller, Liebesgeschichte, Zukunftsgeschehen? Ein bisschen von allem würde ich sagen. Und genau dieses „nicht in ein Genre einordnen können“ macht das Buch für mich so interessant, denn meiner Meinung nach ist bei „The One“ für jeden Lesegeschmack etwas dabei. Es geht um 5 verschiedene Geschichten, bzw. Personen, die sich alle bei „Match your DNA“ angemeldet haben um mit der Abgabe einer Speichelprobe den Partner fürs Leben zu finden. Das klappt so gesehen auch bei allen, aber hat hier und da leider auch schwerwiegende Tücken. „The One“ behandelt ein Thema, das in Zukunft Wirklichkeit werden kann: Den Partner fürs Leben zu finden, ganz nach wissenschaftlichen und genetischen Gesichtspunkten. Was dabei alles herauskommen kann, zeigt dieses Buch. Was ist, wenn dein Match mittlerweile tot ist, oder gleichgeschlechtlich, oder ein Serienmörder? Alles ist möglich…. Ich fand das Buch anfangs ein bisschen verwirrend, da man sich erst einmal in die verschiedenen Personen hineinversetzen muss, die immer im Wechsel erscheinen. Man kommt da aber irgendwann gut rein und will immer wissen, wie es bei jedem einzelnen weitergeht. Die Geschichte bietet einige Wendungen, die für mich nicht vorhersehbar waren und regt den Leser zum Nachdenken an. Vielleicht sind nicht alle neuen Erkenntnisse der Wissenschaft auch die, die uns am Ende wirklich glücklicher machen und „richtig“ sind. Von mir gibt es 4/5 Sterne für ein richtig gutes Buch!

Lesen Sie weiter

Spannend und Außergewöhnlich

Von: Held

11.12.2019

Es ist ein sehr spannendes und gut geschriebenes Buch. Der Autor kann gut mit Worten umgehen. Am Anfange fand ich es schwer zu lesen,verwirrend, da es verschiedene Personen und somit auch verschiedene Storys gibt. Aber genau davon lebt das Buch. Es war eine abwechslung, von der gängigen ein oder zwei Personen Sicht. Die Geschichten der jeweiligen Personen waren auch sehr unterschiedlich, so das man eine Person hat mit der man sich identifizieren kann. ich fand es auch sehr gut, dass einen Part des Buches einem Thriller gleicht. Also wer kein Problem damit hat, dass es verschiede Geschichten in einem Buch sind, wird dieses Buch lieben.

Lesen Sie weiter

Sehr spanned, sogar für Männer

Von: Christian Armstorfer

11.12.2019

Ich gebe zu, als das Buch ankam war ich ein wenig perplex. Es sieht schon sehr nach einem "Frauenbuch" aus. Auch wenn die Inhaltsangabe schon in die Richtung ging, habe ich nicht ganz damit gerechnet. Aber ich fand das Buch trotzdem, oder vielleicht auch gerade deshalb, wirklich sehr spannend und fesselnd. Die einzelnen Erzählstränge, die sich immer wieder abwechseln, waren alle gut zu lesen und nie wirklich langweilig. Auch wenn ich vielleicht nich jedes Ende der einzelnen Stränge wirklich passend fand, war das Buch insgesamt auf jedenfall lohnenswert und unterhaltsam. Würde ich jederzeit weiter empfehlen!

Lesen Sie weiter

The One- ungewöhnlich, spannend

Von: Schneckenpost

09.12.2019

Das Buch handelt von verschiedenen Charakteren, die zum Teil schon in einer Partnerschaft leben oder gerade über einen Online-Dienst den perfekten Partner aufgrund DNA-Kompatibilitäten gefunden haben bzw. suchen. Diese sogenannten Match-Partner sollen deutlich besser zusammenpassen und eine bessere Zukunft haben als "normale" Paare. Es wird das Leben von 5 Paaren abwechselnd geschildert und wie die Partnervermittlung "Match Your DNA" ihr Leben auf den Kopf stellt. Es handelt sich nicht nur um einen flüssig und interessant geschriebenen Roman, sondern auch die Verwicklungen in Kriminalgeschichten wird sehr gut umgesetzt. Schon im 2. Kapitel wird deutlich, dass das Buch nicht einfach vor sich her plänkelt. Es entwickelt sich ein großer Spannungsbogen in eigentlich allen Lebensgeschichten der Paare mit unerwarteten Verläufen. Insgesamt empfehle ich das Buch sehr gerne weiter.

Lesen Sie weiter

Zum Schluss dann nochmal gefangen

Von: Karii Firefly

08.12.2019

Die erste Hälfte des Buches wartet man ständig darauf, dass endlich was passiert und umso länger man liest umso mehr Nerven die extrem kurzen Passagen. Ca alle 1-2 Seiten wird immer über die jeweilige Person geschrieben und man bekommt immer nur einen ganz kleinen Ausschnitt aus ihrer Situation. Kurz vor Schluss macht die ganz Geschichte auch irgendwie Sinn, da man vorher ständig das Gefühl hat, dass es einfach nur erzählt wird ohne, dass wirklich Spannung entsteht. Zum zwischendurch lesen ganz gut, jedoch hat mich das Buch eindeutig nicht aus den Socken gehauen.

Lesen Sie weiter

Meine Meinung Dieses Buch ist einfach purer Nervenkitzel. Doch erstmal zu dem Cover: Es ist komplett weiß, außer der pinke Fingerabdruck und die pinken Seiten am Rand. Es sieht total hochwertig und total toll im Bucherregal aus. Schon der Anfang des Buches hat mich total ünerzeugt, da der Schreibstil wahnsinnig flüssig und spannend ist. Das ganze Konzept hinter 'The One' ist total raffiniert und hat mich umgehauen. Was wäre, wenn wir in so einer Gesellschaft leben würden? Einfach schrecklich. Die vielen Plot Twists im Buch haben einen total verwundert stehen gelassen und man musste wieder Neue Ideen sammeln, was als nächstes passiert. Anfangs war es vielleicht etwas schwer den kurzen Kapiteln zu folgen, doch mit der Zeit gewöhnt man sich sehr schnell daran. Das Buch ist total lesenswert. Ich habe selten einen Thriller gelesen, der SO voll mit einer komplett durchstrukturierten Geschiche mit mega krassen Ende ist. Es war soviel. Spannend und Innovativ. Mit Moral, dass wir unsere Zukunft anders gestalten sollten. Leider waren im Buch ein paar Kapitel, die für mich unnötig waren und somit nur zum füllen, die Geschichte gestört haben. Das hätte man aufjedenfall ändern können. Ansonsten war ich wirklich begeistert und sprachlos. Ich habe noch nie was von dem Autor gelesen, werde mir aber aufjedenfall seinen Namen für weitere Bücher merken. Fazit Ein sehr sehr spannendes Buch, was mich begeistert hat. Leider etwas zu stark mit leeren Kapiteln gefüllt. Insgesamt 4/5 Sterne

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.