Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Mord in Sunset Hall

Leonie Swann

Miss Sharp ermittelt (1)

(72)
(42)
(15)
(1)
(0)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 16,90* (* empf. VK-Preis)

Krimi mit viel britischen Humor

Von: frollein.book.nerd

12.02.2021

"Mord in Sunset Hall" besticht vorallem durch die individuellen, detailverliebten und irgendwie auch sonderbaren Charaktere, die ich allesamt in mein Herz geschlossen habe. Und eins ist klar: ich will eine Schildkröte namens Hettie. 🐢😋 Die kleinen und seltenen Einblicke ins Geschehen aus der Sicht von Hettie der Schildkröte gefielen mir am besten und waren einfach mal anders und irgendwie interessant. Auch die Story fand ich sehr gut. Und auch wenn die Geschichte viel britischen Humor besitzt, den ich aber klasse finde, und dazu teilweise etwas verrückt ist, ist sie dennoch ein klassischer Krimi zum miträtseln und mitfiebern der nicht nur witzig sondern auch tiefgründig und manchmal auch leicht blutig ist. Diese Kombi gefiel mir gut und ich fühlte mich gut unterhalten. Ich musste auch des öfteren schmunzeln. Dazu fühlte ich mich in "Sunset Hall", in Mitten einer kleinen sonderbaren Familie, sehr wohl und gut aufgehoben. Denn hier ist man sich  nah, passt aufeinander auf und ist für einander da.

Lesen Sie weiter

"Mord in Sunset Hall" ist das mittlerweile siebte Buch aus der Feder von Leonie Swann. Seit ich "Glennkill" von ihr gelesen habe, bin ich ein großer Fan ihrer Bücher und habe, bis auf eines, alles gelesen. Ich habe mich sehr über die Veröffentlichung dieses Buches gefreut, welches mich inhaltlich aber leider so gar nicht überzeugen konnte. Die Geschichte handelt von der Rentnerin Agnes Sharp, die mit ein handvoll weiteren Rentner:innen ihren Lebensabend auf Sunset Hall verbringt, einem schönen Landhaus in einem kleinen Dorf. Eines Morgens finden sie ihre Mitbewohnerin tot im Blumenbeet und auf dem Nachbargrundstück liegt ebenfalls eine Leiche auf der Veranda. War das ein Serienkiller? Agnes überlegt nicht lange und fängt an zu ermitteln, gleich ob die Dritten sitzen oder die Hüfte schmerzt. Ich vermute, ich bin einfach noch zu jung für dieses Buch. Die durchaus nachvollziehbaren Probleme, die die Protagonistin tagtäglich quälen, nehmen einen nicht unbedeutenden Anteil am Text ein, was mir das Lesen zunehmend schwerer gemacht hat. Die schrulligen Charaktere aller Mitbewohner sind greifbar beschrieben, dies wurde mir aber auch irgendwann zu viel. Ich finde es total schade, dass mir dieses Buch nicht gefällt, enthält es doch Passagen, die absolut genial sind. Doch der Gesamteindruck lässt mich dem Buch 3 Sterne geben. Nichtdestotrotz ist Leonie Swann eine ausgezeichnete Autorin! Wer "Gray" von ihr noch nicht gelesen hat, sollte dies umgehend tun!

Lesen Sie weiter

Oh, das war mal wieder wirklich süß. Sunset Hall ist Agnes' Heimat. Schon als Kind liebte sie das große Haus. Auch im Alter möchte sie das Anwesen nicht verlassen, weswegen sie dort eine WG für Senioren gründet. Sie und ihre Freunde haben alle irgendein Handycap - der eine sitzt im Rollstuhl, die andere ist schon leicht dement - aber zusammen können sie noch Haus und Garten bewirtschaften und einer der Mitbewohner kennt sich sogar mit diesem Internet aus. Gemeinsam mit der Schildkröte Hattie genießen die Senioren ihren Lebensabend in Gemeinschaft. Die Idylle nimmt ein schlagartiges Ende, als gleich mehrere ältere Frauen im Dorf ermordet werden. Bevor Agnes und ihre Mitbewohner ins Fadenkreuz geraten, gehen sie selbst auf Verbrecherjagd - es muss ja zu irgendwas gut sein, dass eine von ihnen bei der Polizei, eine beim Geheimdienst und einer beim Militär war! Erste Ermittlungen führen in den örtlichen Kaffeetreff und das lokale Altenheim. Doch können die rüstigen Rentner den Kriminalfall tatsächlich alleine lösen? "Mord in Sunset Hall" ist nach Glennkill erst mein zweites Buch von Leonie Swann, aber es lassen sich einige Parallelen erkennen. Wie auch in ihrem Debut profitiert dieses Buch hier wieder sehr von den liebevoll gezeichneten Charakteren mit ihren herzerwärmenden Ecken und Kanten als von der eigentlichen Handlung. Diese war ganz nett, allerdings nicht wirklich nervenzehrend. Das Setting und die Idee haben dennoch immer wieder Lust darauf gemacht, weiterzuhören und der ein oder andere Plottwist konnte mich dann doch überraschen.

Lesen Sie weiter

Rentner auf Mörderjagd

Von: Mrs.julias.bookshelves

20.12.2020

𝐼𝓃𝒽𝒶𝓁𝓉: Agnes Sharp hat seinerzeit eine Art Senioren WG gegründet, in der die verschiedensten älteren Menschen miteinander in Symbiose leben. Doch diese traumhafte Idylle wird durch einen perfiden Mörder gestört, der es auf alte Damen angesehen hat. Kurzerhand gehen Agnes Sharp und ihre Mitbewohner samt der Hausschildkröte auf Spurensuche. . 𝑀𝑒𝒾𝓃𝓊𝓃𝑔 Dieses Buch von Leonie Swann ist Mal etwas ganz anderes. Ausnahmsweise begleiten wir hier keinen Polizisten oder dergleichen auf Mörderjagd sondern die Rentner - Gang von Agnes Sharp. Trotz ihres hohen Alters und die daraus resultierenden Alterserscheinungen geben sie Vollgas. Die Protagonisten sind so unglaublich gut getroffen und wirken mit ihren Ecken und Kanten absolut lebendig. Selbst Hertie die Schildkröte hat alles gegeben und das muss ihr erstmal jemand nachmachen 😉 Das Buch besticht durch seine angenehme Schreibweise und den Humor der uns durchweg begleitet. Ich hatte kleinere Einstiegsschwierigkeiten, aber kaum waren diese überwunden konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen. Das Ende hat mich wirklich geschockt und nein, ich werde euch nicht sagen was passiert ist, denn das müsst ihr selbst herausfinden 🤭😅.

Lesen Sie weiter

Agnes Sharp lebt mit einigen anderen Senioren in der ruhigen Alters-WG Sunset Hall. Eigentlich wollen die rüstigen Damen und Herren ihren Lebensabend in der britischen Idylle verleben und eine schöne Zeit miteinander verbringen. Doch plötzlich geschehen in dem Umfeld der Senioren-WG einige Morde, die die älteren Ladys in Angst und Schrecken versetzen. Agnes und ihre Freundinnen und Freunde lassen sich von den Morden nicht erschrecken und gehen den Taten voller Tatendrang auf die Spur. Agnes Sharp, die früher bei der Mordkommission tätig war, scharrt eine illustre Truppe von skurrilen Senioren um sich, um die Morde in der Umgebung der Alters-WG aufzuklären. Die rüstigen Rentner suchen in dem humorvollen Kriminalroman „Mord in Sunset Hall“ von Leonie Swann unerschrocken bei den beliebten Kaffeekränzchen nach Hinweisen auf den Senioren-Mörder und wagen auch die Spurensuche in den Lindenhof, der in der englischen Ortschaft Ducks End berühmt-berüchtigt ist. Schließlich führt die Suche nach dem Killer die mutigen Damen und Herren auf eine Spur, die die Truppe zu ihren ganz persönlichen Geheimnissen leitet. Das Hörbuch "Mord in Sunset Hall" von Leonie Swann Die Schauspielerin und erfahrene Hörbuchsprecherin Anna Thalbach sorgt für kurzweilige Unterhaltung bei diesem humorvollen Kriminalroman, der den Hörer ins englische Landleben befördert. Die Skurrilen Figuren und die unterhaltsamen Dialoge werden von Anna Thalbach auf ganz besondere Weise akzentuiert, sodass der Hörer sprichwörtlich in die spannende Geschichte hineingezogen wird. In knapp 9,5 Stunden begibt sich der Hörer mit einer lustigen Rentnertruppe auf eine spannende Spurensuche durch die britische Provinz. Wer ist Leonie Swann? Krimifans, bei denen der Humor nicht zu kurz kommen darf, ist die in Dachau geborene Autorin längst bekannt. Mit ihrem Erstlingswerk „Glennkill“ gelang der Schriftstellerin der kommerzielle Durchbruch. Swann konnte mit ihrem ersten Krimi, der aus der Sicht von irischen Schafen erzählt wird, eine große Fangemeinde begeistern. Ebenso wird in ihrem Nachfolger „Garou“ die Geschichte aus der Sicht eines Schafes erzählt. Mit „Gray“ schrieb die Autorin ihren dritten Tierroman. Allerdings sind die Protagonisten in „Gray“ keine Schafe, sondern ein Papagei. In ihrem Werk „Mord in Sunset Hall“ geht es erstmals vordergründig um Menschen, die allesamt von der Schriftstellerin, skurril, lebensnah und amüsant beschrieben werden. Der Autorin gelingt es, die unterschiedlichen Personen so zu arrangieren, dass ein spannender Mix aus interessanten Figuren entsteht, der die Handlung jeweils auf seine ganz eigene Art vorrantreibt. Wer Fan von Kriminalfällen mit einer gehörigen Portion Humor ist, der darf sich „Mord in Sunset Hall“ auf keinen Fall entgehen lassen.

Lesen Sie weiter

Na ja

Von: Krümel70

07.12.2020

Viele Jahre nach dem Kampf mit einem Schafskrimi der Autorin sollte diese noch eine Chance erhalten .... Ja, es war für mich nicht ganz so zäh zu lesen wie "Glenkill", aber einige Szenen waren bewusst dermaßen überzeichnet und das Stilmittel der Wiederholung wurde vor allem bei den Auftritten der Schildkröte, das Tier, das dieses Mal nur als Sidekick dient, fast penetrant eingesetzt, dass ich mich bald daran störte. Mal ging die Geschichte flüssig voran, mal holperte es arg. Wenn man den Stil der Autorin mag, kann man sicherlich darüber hinwegsehen. Tut man sich bei dieser Lektüre etwas schwerer, so erscheint die Geschichte konfus - definitiv also mein letzter Versuch, mit Leonie Swann "warm" zu werden.

Lesen Sie weiter

3 Morde an alten Frauen halten eine Senioren-WG in Atem. Agnes, ehemalige Polizistin und nicht mehr gut zu Fuß, kann es nicht lassen und beginnt zu ermitteln. Doch das ist gar nicht so einfach mit kaputter Hüfte und 3. Zähnen. Im neuesten Krimi von Leonie Swann ermittelt mal kein Tier. Aber mit Schildkröte Hettie und Hund Brexit fehlen die Tiere dennoch nicht. Und mit der Senioren-WG ist der Autorin auch ein netter Coup gelungen. Eine Blinde, ein Demenz-Kranker, eine Verwirrte und eine Krebs-Kranke – keiner hätte gedacht, was sie durch ihren Zusammenschluss auslösen könnten. Ein herrlich witziges Buch, das mit viel Wortwitz punkten kann. Was habe ich mich über manche Satzkonstruktionen amüsiert. Da steigt man nicht einfach in Taxis oder steht morgens auf. Überrascht war ich auch über die Richtung, in die die Handlung dann ging. Stellenweise fand ich den Fortschritt, bzw. eben den den es nicht gab, etwas zäh. Aber auch das hat zur Handlung gepasst, weil die alten Leute ja nicht mehr so schnell sind. Fazit: mal wieder etwas erfrischend anderes im Bereich Krimi, locker geschrieben, mit viel Sinn für Humor und die Gebrechen der älteren Generation.

Lesen Sie weiter

Krimi der etwas anderen Art

Von: aalfonsom

15.11.2020

Die Kurzbeschreibung dieses Buches hat mich besonders neugierig gemacht. Zu gerne wollte ich doch wissen, wie eine Senioren-WG nach einem Mörder sucht und vielleicht auch findet. schräger Roman über eine Mördersuche in einen Senioren-WG. Das Buch hat mir von Anfang bis Ende sehr gut gefallen! Auch wenn zum Ende hin es sich für mich etwas zog, ist dies nur ein minimaler Kritikpunkt, denn bis zum Schluss hatte ich meinen Spaß. Für mich war es ein kurzweiliges Buch, bei dem ich oft schmunzeln musste und gerade so ein Buch braucht man hin und wieder, um den Alltag für sich mal etwas ausblenden zu können. Mein Fazit Mord in Sunset Hall ist ein humorvoller Krimi mit skurrilen und herzlichen Charakteren. Geeignet für entspannte Nachmittage auf der Couch. Für Jedermann und Jederfrau. Ich glaube ich will auch einmal in eine Senioren-WG ;).

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.