Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Mord in Sunset Hall

Leonie Swann

Miss Sharp ermittelt (1)

(72)
(42)
(15)
(1)
(0)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 16,90* (* empf. VK-Preis)

Rentnergang bei der Mordermittlung

Von: rhabarber

13.05.2020

Fünf Senioren und eine Schildkröte leben zuammen in einer Senioren-WG. Jeder hat so sein Zipperlein zu tragen. Sei es, dass die Ohren versagen, das Gedächtnis immer schwächer wird, die Hüfte nicht mehr so will oder alle einen für kindisch halten. Obwohl die älteste, ist doch die Schuldkröte noch die fitteste in der Rentner-Gang, wenn auch nicht weniger eigensinnig. Das alles reicht schon für ein humorvolles Buch. Doch dann kommt noch eine Leiche dazu. Das beunruhigt die Senioren nicht weiter, eher die Entsorgung der Toten. Die zweite Leiche macht ihnen schon mehr zu schaffen. Und sie beginnen zu ermitteln. Als dann die dritte Leiche gefunden wird, wird es ernst. Was hat die benachbarte Seniorenresidenz für ein dunkles Geheimnis? Warum ist die Bäckerin der fabelhaften Cremeschnitten nicht beim Seniorencafé? Leonie Swanns humorvoller Kriminalroman "Mord in Sunset Hall" ist unterhaltsam geschrieben und lässt immer wieder Überraschungen zu. Die Protagonisten sind liebevoll skizziert, die Situationen teilweise absurd komisch - und doch machen sie immer wieder nachdenklich, wenn es um Themen wie Alzheimer und selbstbestimmtes Sterben geht.

Lesen Sie weiter

Etwas skurril, aber dennoch sehr unterhaltsam

Von: Chrissi1810

10.05.2020

Todesfälle in einem kleinen englischen Landflecken; zuerst dachte ich an eine Neuauflage von Miss Marple. Einige Senioren haben eine WG gegründet, um nicht in ein Seniorenheim gehen zu müssen. Alle haben unterschiedliche Gebrechen, aber in Summe reichen die verbliebenen Fähigkeiten, um die Todesfälle aufzuklären. Skurril ist das Buch deswegen, weil zu den Bewohnern der WG auch noch eine Schildkröte gehört, die schon fast vermenschlicht wird.

Lesen Sie weiter

Die Spannung im Krimi steigt von Seite zu Seite. An diesem Buch hat mir besonders gut gefallen, dass in dem Kriminalroman der sogenannte britische Humor nicht zu kurz kommt. Ich habe beim Lesen oft genug geschmunzelt über die briliant beschriebenen "lustigen" Episoden über das Zusammenleben in dieser originellen Senioren-WG. Schön wie sich Schwächen und Stärken der Sunset Hall Bewohner ausgleichen - da die Gruppe es zulässt.

Lesen Sie weiter

Mord in Sunset Hall

Von: KevinG.

06.05.2020

Das Buch fasziniert den Leser von Anfang an. Sehr authentisch geschrieben.

Lesen Sie weiter

Den vermeintlichen Humor muss man mögen

Von: Greenscorpion

06.05.2020

Die Seniorin Agnes Sharp gründet mit einigen anderen älteren Leuten eine WG. Jeder hat so seine altersbedingten Wehwehchen und sie haben eine Schildkröte namens Hattie. Eines Tages kommt es plötzlich zu zwei Todesfällen. Das englische Idyll scheint getrübt, da es offensichtlich einen Mörder gibt der es auf ältere Damen abgesehen hat. Ich habe bisher noch kein Buch von Leonie Swan gelesen. Der Schreibstil ist zwar gut und locker geschrieben, so dass er auch sehr leicht zu lesen ist, aber den abstrakten Humor muss man mögen. Ich bin zwar relativ gut in das Buch reingekommen, allerdings haben mich die extremen Details, die dort beschrieben sind, sehr gestört und haben für mich das Ganze am anfangs sehr langweilig erscheinen lassen. Im Endeffekt gehörten aber diese ganzen Details wirklich zu der Geschichte da man sonst das Ende nicht verstanden hätte. Nichtsdestotrotz ist es für mich erst ab Seite 210 spannend geworden. Für mich war es kein Wortwitz sondern es wurden alte Leute so beschrieben, dass man keine große Empathie für sie pflegen kann und Kliniken, die sich um alte Leute kümmern, eigentlich schlecht gemacht. Skurril trifft es tatsächlich aber den Wortwitz habe ich nicht nachvollziehen können. Vielleicht ist mir das ganze auch zu Englisch.

Lesen Sie weiter

Einfach ein besonderer Schreibstil

Von: Davina

06.05.2020

Dieses Buch habe ich recht flott gelesen. Am allerbesten hat mir der Prolog gefallen. Ich liebe genau diese Art zu schreiben, und die Erzählung aus der Perspektive der Schildkröte erscheint mir so treffend. Dieser Schreibstil zieht sich durch das ganze Buch. Es ist einfach eine besondere Art, Details, Sichtweisen, Empfindungen und Geschehnisse zu beschreiben. Das habe ich auch schon bei den Schafkrimis geliebt. Die Schildkröte taucht im Buch immer wieder auf, dennoch ist sie eine Nebenrolle, die das Ganze aber sehr liebenswert macht. Dieser Kriminalroman ist nicht ganz so spannend, aber es hat mich wirklich sehr gut unterhalten. Es gab doch einige Überraschungen, viele Situationen, über die ich lachen oder lächeln konnte und ich bin nicht darum herum gekommen, mich mit dem Thema "älter werden" auseinander zu setzen. Es gab zwar auch (wenige) langatmige Passagen, aber insgesamt war es sehr schön, den Fall mit der eigenwilligen Senioren-WG zu lösen und ich kann das Buch gerne weiter empfehlen.

Lesen Sie weiter

Für Liebhaber von englischen Krimis

Von: Petra K.

04.05.2020

Eine sehr unterhaltsamer Krimi, der in einer besonderen Senioren-WG spielt. Durch den detailreichen Schreibstil ist man von Anfang an gefesselt und mitten im Geschehen. Die betagten Mitglieder der WG lösen den Fall auf ihre ganz eigene Art und lassen sich dabei auch nicht von körperlichen oder geistigen Alterseinschränkungen aufhalten. Das Buch macht neugierig auf weiter Bücher von Leonie Swann.

Lesen Sie weiter

Zuvor habe ich noch kein Buch von dieser Autorin gelesen. Es handelt von einer kuriosen Senioren-Wohngemeinschaft. Direkt wird man mit einer Leiche im Schuppen konfrontiert und einer weiteren im Nachbarsgarten. Die Senioren begeben sich auf die Suche nach dem Mörder. Wie das abläuft, wenn die älteren Herrschaften nicht nur dement, sondern auch streitsüchtig sind, kann man sich nur bedingt vorstellen. Bei der Mördersuche kommen so manche Geheimnisse von den einzelnen Mitbewohnern zu Tage. Und zudem ist da noch die von allen geliebte Hausschildkröte… Ein sehr kurzweiliges Buch, worüber man sehr oft laut lachen kann, jedoch für meinen Geschmack war es zu konfus und aufgedreht.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.