Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Eine wahre Freundin ist wie ein BH

Heike Abidi, Ursi Breidenbach

(6)
(3)
(2)
(0)
(0)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,50* (* empf. VK-Preis)

Nett für zwischendurch

Von: _booklovexperience_

01.08.2022

Dieses Buch über Freundschaft, ganz speziell über Frauenfreundschaft, ist eine nette Lektüre für zwischendurch. Die beiden AutorInnen erzählen über den ein oder anderen Schwank aus ihrem Leben, führen interessante Interviews und haben teils sehr amüsante Ratschläge für eine gelungene Freundschaft. Besonders haben mir die Vergleiche mit Freundschaften aus der Vergangenheit, Büchern, Filmwelt und Prominenz gefallen. Lustig waren auch die Checklisten und Tests die an die guten alten Bravozeiten erinnert haben :) Schön ist es zu sehen, dass doch eigentlich alle Freundschaften gleich gestrickt sind! Fazit: Das Buch macht Spass!

Lesen Sie weiter

An dem Buch hat mich zuerst das Cover und dann der Titel angesprochen. Geschichten und Erlebnisse über die besten Freundinnen? Das wollte / musste ich unbedingt haben und so landetet es auf meinem SUB. Chronologisch verfolgen die beiden Autorinnen – und Freundinnen – die unterschiedlichen Stadien einer Freundschaft vom Kindergarten bis zum Seniorenheim, interviewen andere Frauen / Freundinnen und lassen sich ihre Geschichten erzählen. Gepaart mit wissenschaftlichen Fakten und eigenen Erlebnissen wurde daraus ein Buch über ein sehr bewegendes Thema. Es zeigt, wie wichtig die Freundin an der Seite ist mit der alles besser wird. Mit der man Lachen und Weinen kann, die für einen da ist egal was ist. Wo man sich fallen lassen kann, die einen so nimmt wie man ist. Es zeigt auch, dass es Freundschaften gibt, die alles überdauern (Veränderungen im eigenen Leben, Umzug, Heirat und Kinder) und das es Freundinnen gibt, die nur einen (wichtigen) Teil des Lebens mit einem gehen. Für mich selbst sind Freundinnen sehr wichtig und auch wenn ich viele in den letzten Jahren gehen lassen musste – bei einigen weiß ich bis heute nicht warum der Kontakt auseinandergebrochen ist – die, die mich jetzt begleiten, die sind mir extrem wichtig. Das Buch ist sehr unterhaltsam geschrieben, weckt Erinnerungen und ich konnte beim Lesen oft schmunzeln. Man kann aber auch Nachdenklich werden. Dennoch kann ich es nicht mit einem Roman vergleichen, denn das ist es nicht. Ein Sachbuch ist es aber auch nicht, dazu fehlten mir dann doch die fundierten Fakten und ein Ratgeber ist es auch nicht. Daher ist eine Wertung sehr schwer und ich lasse sie einfach offen. Es ist auf jeden Fall ein Buch, das ich meiner Freundin empfehlen kann und das ich auch schon an zwei sehr enge Freundinnen verschenkt habe. (Rezension erscheint auf dem Blog am 31.07. vorab im Bloggerportal)

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.