Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Labskaus für Anfänger

Tina Wolf

(21)
(10)
(12)
(3)
(0)
€ 11,00 [D] inkl. MwSt. | € 11,40 [A] | CHF 15,90* (* empf. VK-Preis)

Sehr schöne Urlaubslektüre

Von: Franziska

11.06.2020

Wie immer, ohne Inhaltsangabe, siehe Klappentext... Mir hat das Buch sehr gut gefallen, manchmal ein bisschen holprig, aber sehr schönvom Inhalt her. Der Autorin gelingt es, einen mit in die Geschichte zu nehmen und das ist für mich immer der schönste Weg, wenn man alles vor sich sieht. Hier ist die Protagonistin in einer wirklich unschönen Ausgangssituation und hat die Chance, ihrem Leben eine ganz neue Richtung zu geben. Es hat mir sehr gut gefallen und kann es auf jeden Fall empfehlen, vor allem allen Nordseefans!

Lesen Sie weiter

Eine nette Sommerlektüre zum Wohlfühlen

Von: schafswolke

11.06.2020

Für Tilda läuft es gerade nicht so gut, kaum hat sie die Vierzig erreicht, schon ist der Lack ab, zumindest beim Fernsehen. Und der Rest in ihrem Leben läuft auch nicht mehr rund, doch dann erbt sie unerwartet ein Häuschen auf Amrum. Aber was soll Tilda auf Amrum? Mich hat das Buch wunderbar unterhalten, es war locker, leicht geschrieben und so war es auch viel zu schnell ausgelesen. Die Geschichte war recht turbulent, hatte dabei aber auch ihre tiefsinnigen Momente, die meiner Meinung nach noch mehr auserzählt hätten werden können. Dem Buch hätten ein paar mehr Seiten durchaus gut getan. So ist ea aber trotzdem ein schöner Roman für zwischendurch geworden und das habe ich hier auch erwartet und bekommen. Die Figuren waren allesamt sympathisch, besonders Tilda mochte ich sehr gerne. Aber auch das grummelige Nordlicht Nils und die muffelige Trude, muss man einfach ins Herz schließen. Ich habe mich mit den liebenswerten Figuren auf Amrum jedenfalls sehr wohl gefühlt und vergebe für die nette Sommerlektüre 4 Sterne.

Lesen Sie weiter

Eine nette Sommerlektüre

Von: Kea

11.06.2020

Dieses Buch ist genau richtig für ein paar nette Stunden am Strand oder im Garten. Keine großen Probleme, schön geschrieben und einfach nett zu lesen! Eine schöne, lockerleichte Sommerlektüre!

Lesen Sie weiter

Wie das Leben so spielt...

Von: Juliette Meier

10.06.2020

Labskaus für Anfänger von Tina Wolf. Das Cover hat mir auf Anhieb sehr gut gefallen, genau dort wäre ich gerne beim Lesen gewesen. Nicht nur in Gedanken sondern ganz körperlich in echt. Die Autorin schreibt so gut, dass man sich alles sehr bildlich vorstellen kann. Es ist ein schöner leichter Roman, den ich sehr gut als 'leichte' Urlaubs- bzw. Sommerlektüre empfehlen kann. Im Roman geht es um Tilda, sie ist gerade vierzig geworden, wird von ihrem Freund per Brief verfassen, ihr Vermieter kündigt wegen Eigenbedarf die Wohnung und beim Sender wird sie durch eine Jüngere ersetzt. Alles in allem denkt sie schlimmer geht nicht und dann bekommt sie per Einschreiben einen komischen Brief vom Freund und Testamentvollstrecker ihres kürzlich verstorben Onkel Hannes, mit dem sie seit Kindheitstagen keinen Kontakt mehr hatte. Hannes vererbt ihr eine Kate (Friesenhäuschen) auf der Nordseeinsel Amrum, aber da gibt es einen Haken. Tilda muss ein Jahr bzw. genau 356 Tage auf Amrum leben um das das Erbe rechtskräftig wird. Und dann lernt sie die Insel und ihre Bewohner kennen, auch einen neuen Mann namens Bent erobert ihr Herz. Ich könnte das Meer riechen und hören beim lesen. Der Roman läd zum Träumen ein, man kann ihn schnell lesen, es ist leichte Lektüre, weil vieles nur angerissen war und nicht in die Tiefe geht, was aber nicht schlimm ist. Ich empfehle Labskaus für Anfänger von Tina Wolf z.B. für den Sommerurlaub am Strand oder im Garten. Viel Spaß beim Lesen

Lesen Sie weiter

Kurzweilige Geschichte

Von: Irina

09.06.2020

Tilda verliert ihren heißgeliebten Job, ihren Freund und ihre Wohnung. Alles innerhalb weniger Tage. Ja, der Job steht an erster Stelle, denn der Verlust ist ihr größtes Dilemma. Umso mehr, da sie wie oft üblich, durch eine Jüngere ersetzt wird. Wie auf die Schnelle in Hamburg an eine bezahlbare Wohnung kommen? Durch eine Erbschaft verschlägt es sie nach Amrum - und nach und nach fügt sich eins zum anderen. Drei Verluste = drei Gewinne. Die Geschichte ist ein bisschen lebensnah und ein bisschen wie ein modernes Märchen. Am Anfang kommt Fahrt auf, mittendrin gibt es kleinere Überraschungen, und plötzlich ist das Buch zu Ende. Das Lesen lohnt sich, vor allem weil es zeitweise lustig zu geht.

Lesen Sie weiter

Amüsante Insellektüre

Von: Elisa

09.06.2020

Ich liebe solche Cover. Das ist für mich Abschalten pur. Deshalb wollte ich dieses Buch auch unbedingt lesen und wurde nicht enttäuscht. Die Autorin entführt uns an die Nordsee und zwar dürfen wir auf die schöne Insel Amrum. Tilda ist eigentlich mit ihrem Leben zufrieden, so wie es gerade ist. Doch nach ihrem 40. Geburtstag bahnt sich eine Pechsträhne an. Ihr Freund macht per Brief mit ihr Schluss und dann meldet der Vermieter Eigenbedarf an, was für sie heißt, sich eine neue Bleibe zu suchen. Beruflich kommt dann auch noch der Hammer, denn sie wird beim Fernsehsender durch eine jüngere Moderatorin ersetzt. Aber dann klingelt der Postbote und bringt ihr ein Einschreiben. In diesem steht, dass sie eine Erbschaft gemacht hat und zwar von einem Onkel Hannes. Er hat ihr ein kleines Häuschen auf Amrum vererbt. Doch die Sache hat einen Haken. Sie muss nämlich ein Jahr auf Amrum verbringen, damit sie ihr Erbe endgültig antreten kann. Tilda kann sich das nicht so recht vorstellen, da sie die Großstadt liebt. Aber nach den ersten Tagen findet sie das Rauschen des Meeres wunderbar und freundet sich mit dem Gedanken an, auf der Insel zu bleiben. Es ist kein tiefgreifender Roman, aber für vergnügliche Lesestunden zum Abschalten, fand ich ihn sehr angenehm zu lesen und kann ihn auch als Urlaubslektüre empfehlen.

Lesen Sie weiter

Perfekte Strandlektüre

Von: steffi17881

08.06.2020

Nach mehreren eher schwereren Büchern, war "Labskaus für Anfänger" die perfekte Abwechslung. Gerne hätte ich diese Lektüre am Strand gelesen, aber da der Urlaub leider ausfiel konnte ich mich mit dem Buch zumindest nach Amrum träumen. Schön wäre es gewesen wenn das Buch an der einen oder anderen Stelle, vor allem in der Beziehung, mehr in die Tiefe gegangen wäre. Aber so war es eine locker leichte Lektüre, die perfekt für zwischendurch ist.

Lesen Sie weiter

Ich habe das Buch "Labskaus für Anfänger" von Tina Wolf regelrecht verschlungen.Es ist sehr schön geschrieben und lässt sich sehr gut lesen. An machen Stellen,musste ich richtig schmunzeln und während des Lesens habe ich richtig mit Tilda Mitgefühl. Tilda mit ihrer Irrungen und Wirrungen,doch am Ende hat alles schlecht auch etwas gutes. Es wird auch emotional,wenn ich an der Passage denke,in der Tildas Chef sie anruft,da konnte ich mich so richtig schön mitärgern. Das gefiel mir unheimlich gut an dieser Lektüre.Man fühlt richtig mit der Protagonistin mit. Man kann richtig gut mitfiebern und sich mit mitfreuen oder aber auch mitleiden kann. Egal ob es um die aussortierung des Job's wegen ihrem Alter geht oder als sie durch eine Zufallsbekannschaft neue Perspektiven für ihr Leben erhält. Sehr schöner Schreibstil von Tina Wolf. Sehr flüssig und rund umschreibt Sie die Sorge und Nöte,aber auch die Hoffnung und neue Perspektiven von Tilda. Sehr lustige Gespräche zwischen Protagonistin und Freund Ingo. Aber auch Inge die Mutter hat für lacher gesorgt. Rundum war es mir eine große Freude dieses Buch zu lesen und werde bestimmt auch noch weitere Bücher von Tina Wolf lesen. Vielen lieben Dank für dieses tolle Lesevergnügen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.