Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Labskaus für Anfänger

Tina Wolf

(21)
(10)
(12)
(3)
(0)
€ 11,00 [D] inkl. MwSt. | € 11,40 [A] | CHF 15,90* (* empf. VK-Preis)

Eine nette Sommerlektüre zum Wohlfühlen

Von: schafswolke

11.06.2020

Für Tilda läuft es gerade nicht so gut, kaum hat sie die Vierzig erreicht, schon ist der Lack ab, zumindest beim Fernsehen. Und der Rest in ihrem Leben läuft auch nicht mehr rund, doch dann erbt sie unerwartet ein Häuschen auf Amrum. Aber was soll Tilda auf Amrum? Mich hat das Buch wunderbar unterhalten, es war locker, leicht geschrieben und so war es auch viel zu schnell ausgelesen. Die Geschichte war recht turbulent, hatte dabei aber auch ihre tiefsinnigen Momente, die meiner Meinung nach noch mehr auserzählt hätten werden können. Dem Buch hätten ein paar mehr Seiten durchaus gut getan. So ist ea aber trotzdem ein schöner Roman für zwischendurch geworden und das habe ich hier auch erwartet und bekommen. Die Figuren waren allesamt sympathisch, besonders Tilda mochte ich sehr gerne. Aber auch das grummelige Nordlicht Nils und die muffelige Trude, muss man einfach ins Herz schließen. Ich habe mich mit den liebenswerten Figuren auf Amrum jedenfalls sehr wohl gefühlt und vergebe für die nette Sommerlektüre 4 Sterne.

Lesen Sie weiter

Kurzweilige Geschichte

Von: Irina

09.06.2020

Tilda verliert ihren heißgeliebten Job, ihren Freund und ihre Wohnung. Alles innerhalb weniger Tage. Ja, der Job steht an erster Stelle, denn der Verlust ist ihr größtes Dilemma. Umso mehr, da sie wie oft üblich, durch eine Jüngere ersetzt wird. Wie auf die Schnelle in Hamburg an eine bezahlbare Wohnung kommen? Durch eine Erbschaft verschlägt es sie nach Amrum - und nach und nach fügt sich eins zum anderen. Drei Verluste = drei Gewinne. Die Geschichte ist ein bisschen lebensnah und ein bisschen wie ein modernes Märchen. Am Anfang kommt Fahrt auf, mittendrin gibt es kleinere Überraschungen, und plötzlich ist das Buch zu Ende. Das Lesen lohnt sich, vor allem weil es zeitweise lustig zu geht.

Lesen Sie weiter

Perfekte Strandlektüre

Von: steffi17881

08.06.2020

Nach mehreren eher schwereren Büchern, war "Labskaus für Anfänger" die perfekte Abwechslung. Gerne hätte ich diese Lektüre am Strand gelesen, aber da der Urlaub leider ausfiel konnte ich mich mit dem Buch zumindest nach Amrum träumen. Schön wäre es gewesen wenn das Buch an der einen oder anderen Stelle, vor allem in der Beziehung, mehr in die Tiefe gegangen wäre. Aber so war es eine locker leichte Lektüre, die perfekt für zwischendurch ist.

Lesen Sie weiter

Tolle Strandlektüre

Von: Iris V.

08.06.2020

Cover: Das Cover zeigt ein kleines Häuschen in den Dünen mit Sandstrand und einem Leuchtturm. Es lädt förmlich zum Träumen ein und versetzt einen direkt in Urlaubsstimmung. Meine Meinung: Tilda ist single und kinderlos und als sie pünktlich zu ihrem 40. Geburtstag ihre Wohnung und ihren Job verliert, erbt sie eine kleines Häuschen auf Amrum. Hier könnte jetzt eine Geschichte einer starken Frau starten die sich mit ihrem bisherigen Leben auseinandersetzt und sich Gedanken macht wie sie ihr restliches Leben verbringen möchte, stattdessen ist das die ganze Story eines bildhaften Urlaubromans den man am Strand oder auf der Hotelliege durchschmökert. Tina Wolf hat eine bildliche Schreibweise, so dass man sich nicht nur die Dünen vorstellen kann, sondern auch direkt das salzige Meer riecht. Die Charaktere sind sympathisch beschrieben und es macht Spaß Tilda für einen kurzen Moment zu begleiten, auch wenn die komplette Geschichte vorhersehbar ist. Mein Fazit: Labskaus für Anfänger ist ein Urlaubsroman mit dem man für ein paar Stunden dem Alltag entfliehen kann. Mit dem Schließen des Buches befindet man sich aber wieder im Alltag und genauso schnell hat man das Buch auch wieder vergessen. Da mir das Buch aber sehr gefallen hat gebe ich ihm 4 von 5 Sternen.

Lesen Sie weiter

Ein Wohlfühlroman

Von: micjule

02.06.2020

Tilda hat ihren 40. Geburtstag gefeiert, aber gefühlt steht sie genauso am Anfang wie mit 20. Ihr Freund ist weg, der Job ebenfalls und auch die Wohnung muss sie in drei Monaten räumen. Was hat Tilda dann noch zu verlieren, als sie ein Haus in Amrum erbt und kurzerhand beschließt, dort hinzuziehen? Das Cover des Buches ist mir sofort aufgefallen und auch der Klappentext klang interessant. Das Buch ist sehr schön geschrieben, denn sowohl der Schreib- als auch Erzählstil der Autorin sind flüssig. Die Charaktere des Buches waren mir alle sympathisch und es war schön, in die kleine Welt von Amrum einzutauchen. Ich finde es ist ein schöner Roman für Zwischendurch, denn die Geschichte hat nur wenige Wendepunkte oder Unvorhergesehenes, was sie für mich besonders machen würde. Ich hatte aber durchweg ein gutes Gefühl beim Lesen und vergebe deswegen 4 von 5 Sternen.

Lesen Sie weiter

Leichte, gut lesbare Insellektüre

Von: Sabrina

29.05.2020

Das Buch lässt sich hervorragend in der Sonne zum Entspannen lesen. Die Geschichte an sich birgt keine großen Überraschungen, aber insgesamt wird die Stimmung von Amrum gut eingefangen und jeder, der das norddeutsche Inselleben kennt und liebt, kann kurzzeitig in Gedanken in den Urlaub entfliehen. Übertriebene Stereotype finden sich zwar, jedoch kann ein solches Buch ohne solche Beschreibungen wahrscheinlich gar nicht auskommen.

Lesen Sie weiter

Kurzweiliger Sommerroman

Von: Doria

20.05.2020

Mit ihrem 40. Geburtstag scheint sich für die Fernsehmoderatorin Tilda alles zu ändern. Ihr Freund hat sie verlassen, die Wohnung wird ihr gekündigt, ihr Chef möchte sie durch eine junge Youtuberin ersetzen und dann stirbt auch noch ihr Onkel. Doch dieser hinterlässt Tilda sein kleines Häusschen auf der Nordsee-Insel Amrum, allerdings mit der Bedingung, ein ganzes Jahr lang dort zu leben, bevor sie die Kate auch wirklich erbt. Zunächst ist Tilda noch skeptisch, doch nach und nach beginnt sie sich nicht nur in die Insel zu verlieben. Der Erzählstil ist einfach und schlicht gehalten. Ich habe nicht lange gebraucht, um in das Buch reinzukommen. Die Geschichte ist ziemlich vorhersehbar, sodass ich zu fast keinem Moment über diverse Entwicklungen überrascht war. Ich hatte das Gefühl, die Story plätschert so vor sich hin, ohne das sonderlich viel passiert ist. Erst ab den letzten 70 Seiten nimmt die Geschichte etwas an Fahrt auf und dann ist der Roman bereits zu Ende. Alles in allem ein kurzweiliger Sommerroman, der sicher die ein oder andere Stunde lesend am Strand versüßt. Man darf jedoch keine sehr tiefgründige, komplexe Geschichte erwarten.

Lesen Sie weiter

Ein schöner Roman mit Wohlfühlfaktor

Von: Dana Zepnik

17.05.2020

Erst einmal möchte ich sagen das mich das wunderschöne Cover sofort angesprochen hat. Das Sommer/ Inselfeeling ist direkt spürbar. So wie das Cover ist auch der Schreibstil. Eine wundervolle Protagonistin deren Weg sie nach einigen Rückschlägen völlig unerwartet nach Amrum führt. Wie wird sich Tilda entscheiden? Bleiben oder zurück nach Hamburg in ihr altes Leben gehen?Neben der sympathischen Protagonistin besticht die Geschichte insgesamt mit tollen Charakteren, einem leichten frischen Schreibstil und dem herausragenden Setting auf Amrum. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht Tilda ein Stück auf Ihrem Weg zu begleiten. Leider kam für mich das Ende etwas zu abrupt. Dafür gibt es einen Stern Abzug. Ansonsten gebe ich sehr gern eine Leseempfehlung.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.