Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
All die schönen Tiere zeichnen. Ganz einfach in vier Schritten. Eine Zeichenschule für Kinder ab 5 Jahren. Für Buntstifte, Wachsmalstifte, Filzstifte oder Wasserfarben

Barroux

(21)
(4)
(0)
(0)
(0)
€ 7,99 [D] inkl. MwSt. | € 7,99 [A] | CHF 11,90* (* empf. VK-Preis)

Kindgerechter Zeichenlehrgang

Von: Andrea Franke

09.08.2020

Insgesamt 45 verschiedene Tiere, auf dem Bauernhof, im Wald, auf der Wiese, in der Savanne, Im Dschungel, im Meer und in der Arktis. Alle Tiere sind Schritt für Schritt einfach beschrieben. Für Kinder ab 5 Jahren, macht das Buch richtig Spaß. Aber auch ältere Kinder sind ganz stolz, die Tiere einfach nachmalen zu kömmen. Meisstens weis man einfach nicht wie man das Tier zeichnen soll, damit es dem gemeinten Tier auch ähnlich sieht. Ich wand es merkwürdig, dass manchen Tiere eckig gemalt wurden, wie z. B. die Gieraffe, aber für die Kid´s hatte die etwas eckige Giraffe ein hoher wiedererkennungswert. Wir haben das Buch heute mit an den See genommen und ach die Erwachsenen malten fleissig mit und erregten so natürlich die Aufmerksamkeit von anderen Müttern mit Kindern. So kann jedes Kind ein Erfolgserlebnis beim Malen haben und seine Freunde beeindrucken, wie gut es Tiere malen kann.

Lesen Sie weiter

Ideal für Kinder und Erwachsene

Von: Georg

09.08.2020

Auf 90 Seiten präsentiert der Autor die Anleitung für das Zeichnen und Malen von 45 Tieren. Es handelt sich dabei sowohl um Haustiere als auch um prominente Wildtiere aller Kontinente und der Weltmeere. Jeweils einem Tier ist eine Doppelseite gewidmet, wobei auf der linken Seite das Zeichnen des Tieres abgehandelt und auf der rechten ein Vorschlag für die farbige Gestaltung vorgestellt wird. Das Zeichnen des jeweiligen Tieres wird in 4 Stufen präsentiert, wobei einfachen geometrische Figuren, wie Rechteck, Kreis, Oval usw. benutzt werden. Deren Kombination in Verbindung mit einfachen Linien ermöglichen jedem Kind bzw. Erwachsenen die Tiere so darzustellen, dass sie von jedem erkannt werden. Die zeichnerische Darstellung der einzelnen Stufen ist klar und dabei dergestalt, dass auf eine verbale Kommentierung verzichtet werden kann. Einzig die Tiernamen sind im Buch als Text aufgeführt. Weitere textliche Erläuterungen werden zum Verständnis nicht benötigt. Die farbigen Darstellungen auf der rechten Seite lassen jedes Tierbild zu einem kleinen Kunstwerk werden. Das Wesentliche dieses Buches besteht nicht in der Präsentation von Bildern, sondern darin, dass es das Sehen und Gestalten fördert, indem das Erscheinungsbild der Tiere auf einfache geometrische Formen reduziert wird. Die vorgeschlagene systematische Kombination dieser geometrischen Elemente ergibt dann seinerseits wieder das Bild des darzustellenden Tieres. Hierdurch erfährt der Nutzer des Buches gleichzeitig die Sinnhaftigkeit eines systematischen Herangehens. Besonders hervorzuheben ist die anschließende farbliche Gestaltung des Tierbildes, die weit über das einfache Ausmalen reicht. Durch dieses Herangehen wird Kreativität und das künstlerische Ausdrucksvermögen nicht nur der Kinder, sondern auch der Eltern gefördert. Oftmals hört man von Eltern, dass sie nicht malen können. Eine kurze Konsultation dieses Buches sollte es jedem ermöglichen, das gewünschte Tier zu malen. Dieses Buch ist somit nicht nur ein Bilderbuch, sondern ein generationenübergreifend für alle Altersgruppen geeignetes Sach- und Ratgeberbuch.

Lesen Sie weiter

Super einfache Mal-Anleitung

Von: Gerda

07.08.2020

Ich würde so gerne zeichnen können. Aber dieses Talent habe ich einfach nicht. Nun bin ich auf dieses schöne Buch gestoßen. Ich soll in vier Schritten die verschiedensten Tiere zeichnen können. Ich habe es ausprobiert. Und, was soll ich sagen, es klappt. Am Anfang sagen die Tierchen noch sehr krumm und schief aus, aber dann wurde ich mutiger. Als nächsten Schritt habe ich mir vorgenommen, es mit Wasserfarben auszuprobieren. Ich freue mich schon auf das gemeinsame Zeichnen mit den Kindern. Das wird uns viel Spaß bereiten.

Lesen Sie weiter

Zeichenspaß für die ganze Familie

Von: bine4u

03.08.2020

Das Buch „All die schönen Tiere zeichnen“ ist ein Hit für die ganze Familie. Bei uns heißt es ständig „Mama malen“ und ich bin leider keine begnadete Künstlerin. In dem Buch werden aber so viele Tiere so toll und einfach gezeichnet, dass nicht nur Mama endlich eine Kuh erkennbar zeichnen kann, sondern auch Kinder deutlich einfacher gute Resultate erzielen - was wiederum große Freude bringt. Ich kann das Buch also absolut empfehlen!

Lesen Sie weiter

Spaß mit Tieren

Von: manu63

02.08.2020

All die schönen Tiere zeichnen ist gedacht für Kinder ab 5 Jahren, aber auch ein Buch das ältere ansprechen wird. 45 Tiere werden hier auf einfache Art gezeichnet und können dann je nach Fantasie und Laune ausgearbeitet werden. Durch die Schritt für Schritt Anleitung entstehen auf einfach weise charmante Tierzeichnungen, die ansprechend aussehen. Selbst ungeübte Zeichner/innen können hier kleine Kunstwerke gestalten und schöne Ergebnisse erzielen. Neben den Schritt für Schritt Anleitungen ist noch mal ein ausgearbeitetes Tier abgebildet und gibt somit schöne Anregungen zur Ausgestaltung. Für mich ein brauchbares und schönes Buch für kleine Künstler/innen und aufgrund des Preises sicherlich auch ein schönes Mitbringsel. Hier stimmt das Preis-Leistungsverhältnis. In der Beschreibung stehen 47 Tiere ich habe aber nur 45 Tiere in meinem Buch gezählt.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.