Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Kissed – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Jennifer L. Armentrout

Wicked-Reihe (4)

(44)
(28)
(13)
(0)
(0)
€ 15,00 [D] inkl. MwSt. | € 15,50 [A] | CHF 21,50* (* empf. VK-Preis)

Brighton arbeitet im Büro des Ordens. Das war es aber auch schon. Sie darf nachts nicht mit den anderen auf Streife und Winterfae töten. Stattdessen muss sie sich um ihre kranke Mum kümmern, die nach einem Angriff der Fae nicht mehr sie selbst ist. Eines Nachts erfolgt ein erneuter Angriff auf sie und ihre Mum überlebt diesen nicht. Brighton schwört Rache und fängt an, die Fae heimlich zu jagen. Dabei ist ihr der Prinz der Sommerfae immer auf den Fersen... Ich habe über Social Media schon viel über die Serie gelesen und gesehen und umso glücklicher war ich, dass ich den ersten Band der Spinn-off-Reihe lesen durfte. Besser gesagt, die ersten zwei Bände, den diese waren in dem Werk zusammengefasst. Sie lauten "Der Prinz" und "Der König". Auch wenn ich die eigentliche Reihe nicht kenne, habe ich mich getraut, in das Spin-off einzutauchen und habe es nicht bereut. Ich wurde sofort mit den Charakteren warm und Brighton hat direkt einen Weg in mein Herz gewonnen. Caden ist ein guter Gegenpart zu ihr und die beiden haben sich regelmäßig in der Wolle. Das hat mich häufig zum Lachen gebracht und auch sehr unterhalten. Die Vermischung zwischen Fantasy und Realem gelang der Autorin sehr gut und es kommt einem nicht merkwürdig vor, dass Brighton mit einem Fabelwesen mit Netflix-Sucht zusammen wohnt. Außerdem hat mir die gesamte Handlung sehr gut gefallen. Vor allem der zweite Teil der Geschichte war sehr stark und spannend. Dieser hat mich am meisten gefesselt und der Cliffhanger macht neugierig auf mehr. Das einzige Manko ist ein Logikfehler im zweiten Teil. Ich möchte aber wegen Spoilergefahr nicht weiter drauf eingehen. Zudem habe ich die Hoffnung, dass sich das im dritten Teil vielleicht klärt. Alles in allem kann ich den Hype um die Reihe gut nachvollziehen und ich freue mich sehr auf den dritten Teil.

Lesen Sie weiter
Von: Anika

21.12.2019

Warum wird der zweite Teil von Kissed nicht ins Deutsche übersetzt? Denn das ist sehr schade weil, er erste Teil sehr gut war und ich gerne auch die Vortsetzung lesen möchte. Außerdem ist es so das wenn man ein Buch anfängt auch Wissen möchte wie es weiter geht.

Lesen Sie weiter

Auf dieses Buch war ich sehr gespannt, da ich die Vorgängerreihe um Ivy und Ren wahnsinnig gern gelesen habe. In diesem Band geht es um Brighton und Caden und ich muss gestehen: Ich bin nach wie vor begeistert. Es fiel mir überhaupt nicht schwer, mich auf die neuen Hauptpersonen einzulassen. Brighton ist so facettenreich, dass ich ihre Perspektive gut nachvollziehen und mich mit ihr als Person identifizieren konnte. Das Buch unterteilt sich in zwei Kurzgeschichten, die zu einem Buch zusammengefasst wurden. Caden kennt man schon von der Vorgängerbüchern als den Prinzen und schon da hat er mich fasziniert. Hier allerdings, hat er mich regelrecht in seinen Bann gezogen. Er ist geheimnisvoll, stark, mächtig, witzig und natürlich jemand, der sowohl eine helle, als auch eine dunkle Seite an sich hat. Also genau die richtige Mischung, dass Spannung garantiert ist. Sobald Brighton und Caden aufeinandertreffen, beginnt sich alles zu verändern, denn beide haben ihr ganz persönliches Ziel vor Augen, denen leider der jeweils andere im Weg steht. Die Anziehung der beiden ist beinahe greifbar und die Schlagabtausche haben mich sehr unterhalten. Die Spannung baut sich stetig auf und ich habe mich keine Sekunde lang gelangweilt. Es war ein roter Faden durchgängig klar erkennbar. Durch den kurzen Rückblick zu Beginn findet man als Leser wieder nahtlos ins Geschehen und dank der bekannten wiederkehrenden Charaktere aus den ersten drei Bänden, wie zum Beispiel, Tink, Ivy oder Ren, habe ich mich direkt wieder als Teil der Geschichte gefühlt. Nach dem Ende brauche ich allerdings ganz dringend einen weiteren Band aus dieser fantastischen Welt, die mich so schnell nicht mehr loslassen wird.

Lesen Sie weiter

Kissed - Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit - Jennifer L. Armentrout Dies ist ein Spin off aus der Wicked Reihe, diese sollte zum besseren Verständnis vorher gelesen werden. In diesem Band geht es hauptsächlich um Brighton und den Prinz Caden . Beide verfolgen ihr ganz persönliches Ziel, oder besser gesagt ihren eigenen Rachefeldzug. Wie sich dieser gestaltet und ob die beiden noch mehr Gemeinsamkeiten haben, das sollte jeder während des Lesens selbst herausfinden. In einem wunderbaren Schreibstil wurde ich hier durch eine ausnahmslos exzellente und mega spannende Geschichte geführt. Die Protagonisten werden allesamt charismatisch, facettenreich und individuell in Szene gesetzt. Jeder einzelne Charakter konnte mich völlig überzeugen und hat seinen ganz besonderen Reiz und Platz im Buch. Unglaublich geschätzt habe ich die konstante Spannung die sich über die komplette Buchlänge legt. Ich konnte diese Geschichte einfach nicht mehr aus den Händen legen. Das Schicksal beider Protagonisten hat mich tief berührt. Mitreißend und fesselnd, dazu temporeich und dynamisch ohne jegliche langweilige Längen präsent sich hier eine Entwicklung sondergleichen. Ich bin als Leser dankbar diese miterlebt zu haben. Aufbauend auf die Wicked Reihe bekamen hier die vorherigen Nebencharaktere eine brillant eigene Geschichte. Bildlich dargestellt, durchdacht und atemberaubend schön. Ich habe das Buch in einem Durchlauf gelesen, anders hätte mein Leserherz es nicht ausgehalten können und bin zudem ausgezeichnet unterhalten worden.

Lesen Sie weiter

Inhalt: In diesem Teil geht es nicht mehr um Ivy, sondern um Brighton. Nach einem sehr schwerwiegenden Überfall überlebt Brighton nur wie durch ein Wunder. Doch danach ist sie nicht mehr die Brighton, die wir aus den anderen Büchern kennen. Sie sinnt nach Rache auf die Winterfae und begibt sich heimlich auf die Jagd. Und wie der Zufall es so will, trifft sie auf den Prinz des Sommerhofs, der sie einfach nicht mehr loslassen will. ⭐️⭐️⭐️ Charaktere: Brighton macht schon zu Beginn starke Veränderungen durch, sie ist nicht mehr zufrieden mit ihrer niederen Stelle in dem Orden und allgemein mit ihrem Leben. Brighton hat aus bestimmten Gründen stark mit Selbstzweifeln zu kämpfen, was sie mir sofort sympathisch machte. Aber nach einer Weile kam auch ihre kämpferische Seite zum Vorschein, auch wenn sie manchmal etwas naiv und überstürzt handelt, mochte ich sie wirklich. Den Prinz, Caden, konnte ich Anfangs auch nicht so richtig einschätzen, aber sein düsterer Hintergrund aus den Bänden davor, ließ ihn sehr interessant wirken. Doch auch er wurde mir im Laufe der Geschichte immer sympathischer. Tink ist genauso präsent wie in den vorherigen Bänden, was mich wirklich gefreut hat und auch Ivy und Ren kommen hier wieder vor. ⭐️⭐️⭐️⭐️ Story: Das Buch bindet ziemlich genau an den vorherigen Band, macht dann aber gleich einen Sprung von 2 Jahren, in denen sich einiges ändert. Brighton beginnt heimlich auf die Jagd zu gehen und führt sozusagen ein Doppelleben. Sie und Caden verfolgen mehr oder weniger das selbe Ziel und zwar Rache, dabei stehen sie sich oft im Weg. Dadurch beginnt sich ihre Beziehung zueinander aufzubauen und sie treffen immer häufiger zusammen. ⭐️⭐️⭐️⭐️ Schreibstil: Viel muss ich zu dem Schreibstil von Jennifer L. Armentrout wohl nicht sagen, er ist einfach perfekt. Sie schafft es einfach genau den richtigen Anteil von Humor in ein ernstes Thema zu bringen und Emotion in die kaltherzigen Momente. Die Charaktere und ihre Gefühle werden einfach so intensiv beschreiben. Einziger Kritikpunkt ist, dass sich einige Sätze und Gedanken am Anfang oft wiederholen. ⭐️⭐️⭐️⭐️ Meinung: Anfangs fiel es mir relativ schwer mich auf die neue Hauptperson einzulassen, hilfreich war es dabei nicht, dass sie schon zu Beginn so starke Veränderungen durchlebt. Auch der schnelle 2 Jahres Sprung hat es nicht gerade vereinfacht. Jedoch beginnen Jennifer L. Armentrouts Geschichten immer sehr schnell und sie redet nicht lange um den heißen Brei herum, was ich sehr an ihrem Schreibstil schätze. Aber das Buch wurde im Laufe der Story immer besser und Brighton wuchs mir wirklich ans Herz. Obwohl einiges vorhersehbar war, habe ich echt nicht erwartet, dass das Buch doch noch so gut werden würde. Es wurde so emotional, einfach wow! Ich kann es wirklich empfehlen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.