Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Der kleine Drache Kokosnuss feiert Weihnachten

Ingo Siegner

Die Englisch Lernreihe mit dem Kleinen Drache Kokosnuss (4)

(3)
(0)
(0)
(0)
(0)
€ 9,99 [D]* inkl. MwSt. | € 10,30 [A]* | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Der kleine Drache Kokosnuss feiert Weihnachten - wir lernen Englisch, ist eine tolle CD perfekt für die Vorweihnachtszeit. Es geht Mal wieder um ein tolles Abenteuer von Drache Kokosnuss und seinen Freunden Oskar und Mathilda. Natürlich geht es um Weihnachten und alles was zu diesem Fest dazu gehört. Die drei Freunde erfahren vom Weihnachtsfest und wollen dies natürlich kennenlernen. Sie haben so viele Fragen und möchte so viel über die Weihnachtsgeschichte und den Weihnachtsmann erfahren - Wer ist denn eigentlich dieser Weihnachtsmann?, Was wird an diesem Tag gefeiert? Und was für Bräuche gibt es? Kokosnuss, Oskar und Mathilda machen sich gemeinsam mit ihrem britischem Freund Robert auf dem Weg zum Weihnachtsmann. Robert redet fast nur endlich und sie lernen sie ganz viele Wörter aus dieser fremden Sprache. Wir lieben Kokosnuss und fanden auch dieses Abenteuer echt spannend und fesselt. Die englischen Songs haben uns sehr gut gefallen, mit den einzelnen Wörtern in den Sätzen sowie Übersetzungen kam er ein bisschen durcheinander. Aber... Ein paar Wörter konnte er sich bereits gut merken. Diese CD ist echt toll und vielleicht ja noch ein perfektes Weihnachtsgeschenk für Kinder ab Vorschulalter.

Lesen Sie weiter

Auf der Dracheninsel ist der Winter eingekehrt. Es liegt eine Menge Schnee und dann kommen plötzlich seltsame Vögel auf einer Eisscholle angeschwommen. Die komischen Vögel, die nicht fliegen können suchen den Weg zum Nordpol. Doch das haben Kokosnuss und seine Freunde noch nie gehört. Nicht mal der schlaue Opa Jürgen weiß wie man dort hinkommt. Opa rät den Freunden, das Yeminee zu suchen und es danach zu fragen. ----------------------- Kokosnuss stürzt sich in ein winterliches Abenteuer und lernt dabei neben Englisch auch noch das Weihnachtsfest kennen. Zusammen planen sie auch Weihnachten zu feiern und wollen dabei natürlich auch den komischen nicht fliegenden Vögeln helfen. In Kokosnuss seinen Englisch Abenteuern werden erste leichte Vokabeln in Englisch mit aufgenommen. Im Vordergrund immer wichtige Sätze wie "Wie geht es dir?" aber auch Farben und Vokabeln die zum Thema der Geschichte passen. In diesem Fall fließen ganz viele Winterliche Vokabeln mit ein. Snow, cold, Winter und viele mehr. Der Britische Freund Robert spricht immer in Deutsch mit den Freunden, doch manche Wörter wiederholt er dann in Englisch. Kokosnuss und seine Freunde versuchen diese dann richtig auszusprechen. Durch die Wiederholung und die Verbindungen die zum deutschen geschaffen werden, bleiben viele Wörter schnell hängen und können auch richtig angewandt werden. Wenn sich ein neues Wort gemerkt wurde sind die Kids immer stolz auf sich und möchten das gelernte natürlich gleich weitererzählen. Mir hat es auch sehr gut gefallen, das angesprochen wird, das nicht überall der Weihnachtsmann kommt, sondern dass es auch andere Bezeichnungen dafür gibt, wie das Christkind. Robert erklärt, das dass Weihnachtsfest dennoch die selbe Bedeutung hat und dann wird auch die Weihnachtsgeschichte erzählt. Für die größeren Kinder gibt es ein Booklet, in dem befinden sich die wichtigsten Vokabeln in Deutsch und Englisch und die Liedtexte mit Übersetzungen. Uns gefällt die Englisch Reihe von Kokosnuss genauso gut wie der deutsche. Neben der tollen Einstimmung auf Weihnachten können die kleinen Zuhörer sogar noch etwas lernen ohne den Lerndruck zu spüren. Eine gelungene Kombination mit gratis Ohrwurm.

Lesen Sie weiter

Unsere Kinder sind dem kleinen Drachen Kokosnuss verfallen und lieben seine Abenteuer. Ich habe fasziniert festgestellt, dass es jetzt sogar ein Weihnachtsmärchen mit Sprachkurs gibt. Diese CD vereint alles was sich die Eltern wünschen. Die Kinder haben Spaß beim Lauschen und fiebern mit, wie der kleine Drache Kokosnuss mit seinen britischen Freunden, Weihnachten feiert und ganz nebenbei wird ein bisschen Englisch gelernt. Idealerweise kommen auch ein paar Lieder vor und die Kinder können im beiliegenden Vokabelheft nachlesen. 3 Themen mit einer Klappe. Absolute Kaufempfehlung.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.