Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
WILL

Will Smith, Mark Manson

(0)
(0)
(1)
(1)
(0)
€ 25,00 [D] inkl. MwSt. | € 25,70 [A] | CHF 34,50* (* empf. VK-Preis)

Will Smith kennt wohl jeder… Zumindest hat man eines seiner vielen Filme schonmal gesehen. Der Prinz von Bel-Air Schauspieler ist weltbekannt und hat viele Jahre Schauspielerei sowie Familienleben auf dem Buckel. Die Biografie sollte also umfangreich und mit vielen Infos sein, vorallem viele „Schau hinter die Kulissen“ Eindrücke. Jedoch war ws ganz anders als erwartet, sehr schwammig und lückenhafte Darstellung. Sehr Oberflächlich geschrieben. Grund: Ein Ghost Writer hats geschrieben. Bin leider kein Fan von Biografien die nicht selbst geschrieben wurden (vorausgesetzt der Mensch ist am Leben und könnte selbst schreiben). Leider ein Flop für mich.

Lesen Sie weiter

Als Kind der 80er und 90er kennt man ihn vielleicht bereits als Fresh Prince of Bel-Air: die Rede ist von Will Smith. Er ist ein Tausendsassa und gefühlt alles was er anpackt wird zu Gold. Aber wer ist der Mensch dahinter und wie kam er dahin wo er jetzt ist? Das sollte die Autobiografie enthüllen. Um es kurz zu machen: Enthüllung war es für mich ganz und gar nicht. Ich wurde zwar mitgenommen auf eine Reise durch mehrere Jahrzehnte, wurde auch manchmal überrascht aber dennoch hatte ich selten das Gefühl, dass ich hinter die Fassade blicken durfte, sondern ganz genau ausgewählt wurde, was der Leser erfahren soll und was nicht. Es zeigt daher für mich kein allumfassendes Bild, wenn er auch bestimmte Dinge stark reflektiert und rückblickend gesehen vielleicht anders gemacht hätte, aber auch nach mehr als 500 Seiten habe ich nicht das Gefühl wirklich die Person oder den privaten Menschen hinter dem Aushängeschild „Will Smith“ kennengelernt zu haben und das fand ich sehr schade. Die Übersetzung war für mich manches Mal auch schwer zu deuten, und ich ertappte mich dabei zu überlegen, wie es wohl im Englischen ausgedrückt wurde und ob es dadurch mehr Sinn ergab. Aber ich gebe zu, dass es sicherlich nicht einfach ist die Sprache oder den Slang der Rap und Hip Hop Szene zu übersetzen und ihm dennoch den Sinn und das Flair nicht zu nehmen. Alles in Allem eine interessante Lebensgeschichte, vor allem für diejenigen, die seine Karriere nicht von Anfang an verfolgt haben, für mich aber leider nicht das was ich mir erhofft habe.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.