Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Alleinsein macht stark

Carolin Müller, Nadim Mekki

Buddha to go (2)

(2)
(0)
(1)
(0)
(0)
€ 12,99 [D] inkl. MwSt. | € 12,99 [A] | CHF 19,00* (* empf. VK-Preis)

Sehr gut

Von: Janina

11.08.2020

Ich habe die Reihe etwas durcheinander gelesen, das lag daran, weil ich zuerst nicht wusste das ist noch weitere Bände gibt, aber das Gute daran ist dass man diese Bücher unabhängig voneinander lesen kann Die gesamte Buddah To go Reihe hat mir sehr gut gefallen, so auch dieses Buch, weil es sehr gute Tipps hat und sehr gute Meditationsanleitungen, wie man zu dem Ziel kommt, dass man sich setzt

Lesen Sie weiter

Viele buddhistische Weisheiten, die einem zeigen wie man Kraft schöpft die Zeit mit sich selbst zu geniessen. Und wie wichtig es ist, sich selbst zu akzeptieren. Ein toller Ratgeber für Zwischendurch.

Lesen Sie weiter

Buddha to go Alleinsein macht stark CAROLIN MÜLLER NADIM MEKKI Über den Buddhismus und das heilende Meditieren – Alleinsein als Chance! Dieses Buch wäre natürlich tatsächlich die perfekte Lektüre für alle, die sich gerade jetzt (3+4/2020) in der Corona-Krise alleine bzw. einsam fühlen. Nach dem Lesen dieses Büchleins ist klar, dass das Alleinsein eine Chance ist und dass wir gerade, wenn wir allein sind, die größte Möglichkeit zum spirituellen Wachstum haben. Aber es braucht dennoch - zum Glück - nicht zwingend eine Krisensituation, um dieses Buch gut zu finden und vor allem, daraus was zu lernen. Denn zu lernen gibt es hier viel. Das Buch ist eine Kombination aus Buddhismus und Psychologie und bietet einen sehr, sehr großen Wissensschatz. Und gerade, wenn wir uns momentan einsam fühlen, egal, ob wir z.B. verlassen wurden oder uns eben in einer Krise befinden, brauchen wir Motivation und die richtigen Worte. Und die finden wir definitiv in "Buddha to go - Alleinsein macht stark". Das Buch erklärt, dass Einsamkeit und Alleinsein zwei verschiedene Dinge sind. Das Autoren-Paar erzählt immer wieder verschiedene Geschichten zum Thema Alleinsein, die alle aus dem Buddhismus stammen. Die Autorin berichtet auch immer wieder von Fall-Beispielen aus ihrer Online-Praxis und auch viele hilfreiche buddhistische Geschichten werden hier erzählt; von Buddha, verschiedenen Meistern und dem ehrwürdigen Dalai Lama. Bei Buddhas Reise ging es ja um die Isolation und sie lehrt uns, dass wir in der Leere Wertvolles entdecken können. Das Alleinsein kann eine spirituelle Reise sein, auf dir wir spirituelle Erkenntnis erlangen. Es geht natürlich um die Meditation und darum, wie wichtig und effektiv diese ist. Aber es wird auch immer wieder erklärt, wie wichtig die Routine in der Meditation ist und dass ausschlaggebend ist, dass wir wirklich regelmäßig üben. Und die Meditation ist nicht nur eine Geistesschulung und dient der spirituellen Weiterentwicklung, sie hilft uns auch dabei, unser „Goldenes Inneres“ und somit unsere wahre Natur zu entdecken und somit Gelassenheit und Heilung zu erlangen. In dem Buch finden wir durchgängig immer wieder verschiedene Meditationen und Übungen und Geschichten. Es geht aber natürlich in erster Linie um den Buddhismus und um Meditation. Aber genau dadurch können wir Befreiung vom eigenen Leid erfahren, die Selbstbezogenheit verringern und lernen, dass die Langeweile kein Feind ist. Wir lernen, die aktuelle Situation zu akzeptieren und furchtlos zu werden, um schließlich spirituelle Erkenntnis zu erlangen und zu gesunden. Danke! c) M. 7.4.2020 ______________

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.