Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
IZARA - Das ewige Feuer

Julia Dippel

Die Izara-Reihe (1)

(20)
(9)
(1)
(0)
(0)
€ 10,00 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Izara war für mich ein grandioser Auftakt der Reihe. Der Schreibstil der Auotrin ist sehr angenehm und bildlich und von Seite eins an war ich in das wunderbare Setting verliebt. Ari war mir zu Beginn leider keine sehr sympathische Protagonistin. Auch Lucian hat zuerst lauter Minuspunkte gesammelt. Beide sind sie unglaublich frech, sturköpfig und können sich nicht leiden. Das hat mich schon ein wenig auf die Palme getrieben. Im guten Sinne. Denn schnell haben sich die beiden in mein Herz geschlichen und dort einen besonderen Platz. Die Geschichte nimmt langsam an Fahrt auf und verliert dabei nie an Spannung. Sehr gut gefällt mir auch, dass die Autorin den Leser langsam in die komplexe Welt einführt. Ich habe mich an keiner Stelle im Stich gelassen gefühlt. Ihr gelingt es gut zwischen Romantik, Spannung und Entspannung zu wechseln und dem Leser die Gedanken und Gefühle der Charaktere nahezubringen. Eine spannende Enthüllung jagt die nächste und ich kann es kaum erwarten, die Fortsetzung zu lesen.

Lesen Sie weiter

Ein spannender Reihenauftakt

Von: readwithsarah

07.08.2021

Izara ist tatsächlich eine Reihe, die ich schon so lange lesen wollte, das Buch aber irgendwie nie einziehen durfte. Doch jetzt hatte ich die Möglichkeit Band 1 als Rezensionsexemplar lesen zu dürfen und ich muss sagen, dass es mit Sicherheit nicht mehr lange dauern wird, bis ich die Reihe weiter lese! Von der ersten Seite an, war ich in der Geschichte gefangen. Ich finde die Geschichte von Ari unglaublich interessant und spannend, auch wenn es am Anfang so unscheinbar schien. Ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Es kamen immer mehr offene Fragen bei mir auf, auf denen ich die Antwort unbedingt wissen musste. Natürlich bleibt vieles in Band 1 noch ungewiss, was mich dazu bringt, die nächsten Bände bald einziehen zu lassen. Doch nicht nur die Hintergrundgeschichte von Ari hat mich gepackt, sondern auch die gemeinsame Geschichte von Lucian und Ari. Meine Meinung nach, hatte das Buch eine gute Mischung aus Fantasy und Romance, spannend und trotzdem voller Emotionen. Allerdings kam es an ein/zwei Stellen zu ein paar Längen, was, meiner Meinung nach, ganz normal ist für den Auftakt einer neuen Fantasyreihe. Jedoch war es für mich an diesen Stellen etwas schwierig der Geschichte zu folgen. Der Schreibstil von Julia Dippel ist ein Traum. Er ist bildhaft, fesselnd und berührend, so dass ich nicht aufhören konnte zu lesen. Es ließ sich einfach so flüssig lesen! Ich konnte mich auch sehr gut in die Protagonistin hineinversetzen und mit ihr mit fühlen. Dieses Buch ist, meiner Meinung nach, ein gelungener Reihenauftakt, der definitiv neugierig auf die Geschichte gemacht, aber auch Luft nach oben hat. Ich habe die Vermutung, dass die nächsten Bände noch spannender und fesselnder werden. Ich bin schon sehr gespannt, wie es mit Aria, Lucian und „Izara“ weiter geht.

Lesen Sie weiter

Inhalt: Die achtzehnjährige Ariana Morrison lebt seit der Scheidung ihrer Eltern bei ihrer Mutter. Ihren Vater mag sie nicht, die Erinnerungen an ihn sind nicht die besten. Ansonsten lebt Ari ein recht durchschnittliches und normales Leben. Doch eines Tages taucht der attraktive und mysteriöse Lucian auf und ab da wird alles anders für sie. Plötzlich wird Ari gejagt und ihr offenbart sich eine vollkommen neue Welt. Doch sie findet sich schnell zurecht und zusammen mit Lucian versucht Ari, herauszufinden, wer sie ist und wer der Verräter ist, der ihr nach dem Leben trachtet. Meinung: Dieser Auftakt der „Izara“-Fantasysreihe von Julia Dippel ist von der ersten Seite an spannend, fesselnd und äußerst vielversprechend. Am Anfang hatte ich kurz meine Startschwierigkeiten, da ich von einer Flut an neuen Begriffen fast erschlagen wurde. Da ging es Ari wahrscheinlich ähnlich, die auch erst einmal alles verstehen und verdauen musste. Aber die Entwicklungen in der Geschichte wurden von der Autorin hervorragend umgesetzt und die Handlung wirkt zu keinem Zeitpunkt zäh oder gar langweilig. Ari, die mutige und sympathische Heldin, und Lucian, der gnadenlose Vollstrecker und geheimnisvolle Beschützer – tatsächlich mochte ich beide Protagonisten gleich von Anfang an unglaublich gerne. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden hat mich berührt, mich schmunzeln lassen, aber auch an den Rand der Verzweiflung gebracht. Vor allem hat sie aber auch mein Herz erwärmt. Fazit: Mit „Das ewige Feuer“ ist Julia Dippel ein fantasiereicher und atmosphärischer Auftakt gelungen. Viele Spannungsmomente, ein wenig Humor und jede Menge Emotionen machen mich neugierig auf den zweiten Band der „Izara“-Reihe. Von mir gibt es 5 von 5 Sternchen.

Lesen Sie weiter

Ich habe schon viel Gutes von diesem Buch gehört und wollte die Reihe jetzt auch mal lesen und was soll ich dazu sagen, ich wurde definitiv nicht enttäuscht. Ich bin etwas vorsichtig bei Büchern, die extrem gehypt werden, weil meine Erwartungen dann meistens zu hoch sind. Aber dieses Buch ist einfach nur wow. Ich liebe es. Von der ersten bis zur letzten Seite hat dieses Buch mich gefesselt. Dieses Buch ist mit Abstand das beste Buch, das ich dieses Jahr gelesen habe. Ich kann sagen, dass es zu meinen neuen Lieblingsbüchern gehört. Und können wir einen Moment über Lucian sprechen? Definitiv Bookboyfriend-Potenzial. Ich könnte noch ewig über dieses Buch schwärmen, aber ich glaube meine Begeisterung ist deutlich geworden. Für alle Fantasy Fans und für alle auf der Suche nach einem neuen Bookboyfriend ist das Buch ein muss. Das Buch bekommt von mir 10/5 Sterne.

Lesen Sie weiter

Als dieses wunderschöne Taschenbuch aus dem @cbjverlag erschien, konnte ich „Izara“ nicht länger aufschieben und was soll ich sagen? Ich wurde nicht enttäuscht 🤩 Die Geschichte ist super spannend, die Fantasy in dem Buch strotzt nur so vor neuer Ideen und ich hatte das Gefühl durch die Seiten zu fliegen ✨ Der Schreibstil ist sehr ironisch und witzig, war mir nur manchmal etwas zu jung. Ich kann mir aber vorstellen, dass es in der Schulzeit genau meins gewesen wäre. Ariana und Lucian mochte ich als Charaktere sehr gern und sie haben mich immer wieder überraschen können. Gerade Ari steht für sich ein, hält sich nicht zurück und ist immer ganz vorn mit dabei, was mir super gefallen hat 💪🏼 Die anderen Charaktere waren für mich mitunter ziemliche Stereotypen, von denen ich mir nun noch etwas mehr Tiefgang in den nächsten drei Teilen erhoffe 😄 Insgesamt ein actionreicher Auftakt zu etwas ganz Großem mit einer Welt, über die ich noch ganz viel mehr erfahren will 🥰 Was mir nur persönlich etwas aufgestoßen ist, war die Beschreibung der Hautfarbe ausschließlich farbiger Personen oder die Verwendung des Begriffes „dürr“ für sehr schlanke Personen. Ich kann mir aber vorstellen, dass andere da einfach drüber weg lesen werden, bei mir wiegt das nur einfach schwerer. Ich würde das Buch absolut weiterempfehlen und freue mich jetzt sehr auf die nachfolgenden Bände 🧡

Lesen Sie weiter

In diesem Romantasy Roman geht es um Ariana, die immer geglaubt hat, ein ganz normales Scheidungskind zu sein. Als sie plötzlich damit konfrontiert wird, dass sie übernatürliche Fähigkeiten besitzt und eine ganze Reihe magischer Wesen sie tot sehen möchte, wird ihr Leben komplett auf den Kopf gestellt. Einer davon ist Lucian, der verdammt mächtig, verdammt gefährlich, aber eben auch verdammt gutaussehend ist. Jaa was soll ich sagen.. am besten das wichtigste zuerst: Lucian wandert auf die Liste meiner Bookboyfriends. Tut mir leid für alle normalsterblichen Jungs da draußen, aber da könnt ihr einfach nicht mithalten! Die Geschichte hat mir an sich sehr gut gefallen. Meinen Respekt hat sich die Autorin verdient, weil sie es trotz der großen Komplexität geschafft hat, unlogischer Denkfehler zu vermeiden. Trotzdem war es anfangs extrem verwirrend, wer die ganzen Leute sind und was es mit der geheimen Welt auf sich hat. Am Ende findet man ein Personenverzeichnis und ein hilfreiches Glossar, das ich allerdings erst entdeckt habe, als ich das Buch beendete. Sehr schade, denn es hätte mir immens weitergeholfen. Denn auch nach kurzen Pausen war ich zu Beginn ziemlich aus der Geschichte bzw. dem Setting raus, weil ich mit einigen Bezeichnungen nichts mehr anfangen konnte. Auch hatte ich das Gefühl, dass die Autorin manchmal ZU viel wollte. Ich hätte es zum Beispiel besser gefunden, wenn nicht gefühlt jedes historische Ereignis oder Märchen aus dem Bereich Magie eingebracht worden wäre. Das hat die Geschichte einfach nicht weitergebracht, sondern bei mir eher für Frustration gesorgt, da ich so lange nicht wusste, was es mit Ari auf sich hat. In der zweiten Buchhälfte hat mich aber keiner dieser Kritikpunkte mehr gestört. Inhaltlich ist „Izara“ typisch Romantasy, aber der Schreibstil macht dieses Buch besonders. Aris witzige Gedanken und ihr Sarkasmus haben mich mehr als einmal zum Lachen gebracht und der lockere Schreibstil sorgt dafür, dass die Atmosphären trotz einiger Rückschläge für die Protagonisten nie zu düster wird und ich mich beim Lesen immer wohl gefühlt habe. Auch die Charaktere sind wirklich gut gelungen. Ich habe sie in ihrer Einzigartigkeit alle in mein Herz geschlossen (außer Aaron, der ist irgendwie random lol). Übrigens war ich nie stolzer, in ein Buch keine Leserillen reingemacht zu haben. Die kompakte Größe kombiniert mit der Dicke dieses Buches führt nämlich nicht nur zu sehr kleiner Schrift, sondern auch zu einem instabilen Buchrücken. Aber was tut man nicht alles für ein flawless bookshelf... Noch ein paar Worte zum Ende: Ich habe so fest mit einem miesen Cliffhanger gerechnet, dass ich mich fast nicht getraut habe, das Buch zu beenden. Immer noch ungläubig kann ich Euch aber nun versichern, dass dieses Buch auch als Einzelband eine rundum tolle Erfahrung ist. Mein Fazit: Zwar sehr viele Informationen, aber humorvoll und spannend; vielseitige liebenswerte Charaktere und eine Menge Romantik. Insgesamt definitiv lesenswert! Sogar, wenn man nach dem ersten Teil abbricht. Ich bin allerdings froh, dass ich die Welt von Ari und ihren Freunden noch nicht verlassen muss, sondern noch mindestens 3 weitere Bücher der Reihe lesen kann.

Lesen Sie weiter

"Izara - Das ewige Feuer" ist ein Fantasy/Young Adult Roman von Julia Dippel und ist 2021 als Taschenbuch bei cbj erschienen. In dem Buch geht es um das scheinbar normale Mädchen Ari, das auf einer Schule voller nerviger Mitschüler ist und dessen Beziehung zum Vater ein absolutes Chaos ist. Doch als der gutaussehende Lucian plötzlich auftaucht und sie töten möchte gerät ihr Leben aus den Fugen. Denn nicht nur er ist hinter Ari her, sondern noch ganz andere Wesen. Doch sind Lucian und Ari nur Schachfiguren auf einem Spielbrett? Gemeinsam wollen sie die Wahrheit herausfinden und stellen sich den Gefahren und dem Knistern, dass sich zwischen ihnen entwickelt. Meine Meinung: Wow - dieses Buch hat mich so gefesselt, dass ich nächtelang durchgelsen habe. Dieses Buch hat so viel Spannung und absolutes Suchtpotential. Mit Ari auf die Suche nach Wahrheiten zu gehen und erstmal genauso wenig wie sie zu verstehen ist richtig gelungen. Stück für Stück klärt sich das Bild und es baut sich eine unglaublich interessante Welt auf. Die Charaktere sind mir sehr sympathisch und vielschichtig, sodass mich jedes der einzelnen Schicksale interessiert hat. Der Schreibstil von Julia Dippel ist wahnsinnig flüssig, ansprechend und verführt zu stundenlangem Lesen. Sie kombiniert Fantasy, Machtspiele, Abenteuer und eine knisterne Romanze so leicht, dass der Drang nach dem nächsten Band groß ist. Mit 540 Seiten war der erste Band schon schön dick und ich war froh das Taschenbuch zu haben. Der nächste Band erscheint am 13. Dezember und ich bin schon ganz heiß drauf. Fazit: So spannend, dass auf dem Cover eigentlich der Warnhinweis "Achtung Suchtgefahr" stehen müsste! Ich habe es in 2 Nächten ausgelesen und bin sehr neugierig auf den nächsten Band. Und hier noch zwei schöne Zitate aus dem Buch: "Lass mich dir einen Ratschlag mit auf deinen Weg mitgeben: Das Spiel, in das du hineingeboren wurdest, ist schon sehr alt. Wenn du mitspielen möchtest, machst du dich besser mit den Regeln vertraut. Andernfalls wirst du eine Figur auf dem Brett bleiben. (Seite 281) "Hatte ich mir nicht immer gewünscht, etwas Besonderes zu sein? Der Banalität zu entfliehen? Man sollte mit seinen Wünschen vorsichtig sein." (Seite 323)

Lesen Sie weiter

In „Izara das ewige Feuer“, von Julia Dippel aus dem Cbt Verlag geht es um die junge Ari. Übernatürliche Wesen versuchen sie zu töten, einer von ihnen ist Lucian. Er hält sie nämlich für die Tochter seines Erzfeindes, als er jedoch die Wahrheit rausfindet, begeben sich beide auf die Suche nach Antworten. Vor ihnen tut sich allerdings ein Abgrund aus Intrigen, Verrat und Machtspielen auf… Wow wow wow… ich bin einfach nur begeistern.. Der Schreibstil war einfach toll, ich bin nur durch die Seiten geflogen und fand es im perfekten Maß spannend und amüsierend geschrieben! ❤️ Ari, die Protagonistin, habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Sie war so sympathisch und ihre Entwicklung im Buch war einfach nur schön anzusehen. Lucian fand ich wirklich spannend und geheimnisvoll, mit geheimnisvollen kriegt man mich ja immer😌 Auch seine Entwicklung war toll! ❤️ Es gab für mich keine Stelle im Buch, die ich nicht spannend fand! Es ist dauerhaft etwas passiert und ich hätte am liebsten jede freie Sekunde in diesem Buch gelesen! ❤️ Zwischen Intrigen, Verrat und überraschenden Wendungen kam auch die Liebesgeschichte für mich nicht zu kurz 🥰 Könnte aber sein, dass es für Leser die vieeeeel Romantik in einem Buch brauchen, etwas zu wenig sein könnte 🙈 Dieser Band war für mich auch der perfekte Einstieg in die Reihe, ich war zur keiner Zeit überfordert mit irgendwelchen Begriffen (was ja schnell mal der Fall sein kann bei Fantasy Bächern 🤭) Alles in einem bleibt zu sagen, dass dieses Buch für mich auf jeden fall ein Jahreshighlight war und es daher wirklich jedem empfehlen kann! 5/5⭐️

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.