Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Du hast gesagt, wir sind zwei Sterne

Brenda Rufener

(6)
(11)
(1)
(0)
(0)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,99 [A] | CHF 15,00* (* empf. VK-Preis)

Die Familien von Aggi und Max sind schon ihr Leben lang befreundet. Die Väter teilen sich eine Firma und die Mütter sind wie Schwestern. So sind auch Aggi, Max, Cal und Kate zusammen aufgewachsen und schließlich auch zu Paaren geworden. In einer verhängnisvollen Nacht mit plötzlichen Blitzeis ändert sich alles. Cal stirbt bei einem Unfall bei dem Kate am Steuer sitzt. Kate kommt nicht damit zurecht und nimmt sich wenige Wochen später das Leben. Aggis Vater kann damit nicht leben und versinkt in Alkohol und Wut bis schließlich beide Väter aufeinander los gehen. Das alles endet mit einer Kontaktsperre für beide Familien. Seit dem bricht Aggis Familie immer weiter auseinander. Ihr Vater ist ständig aggressiv, die Mutter depressiv und ihre kleine Schwester lebt plötzlich auch wo anders. Aggi ist vollkommen allein. Die Geschichte hat mir das Herz zerrissen. Ich hab schon lange nicht mehr so gelitten bei einer Geschichte. Für Aggis Vater ist jeder am Unfall schuld und auch Aggi bekommt das alles ab. Sie verliert kurz nacheinander zwei Menschen die sie liebt und durch das Verbot ihres Vaters auch Max. Ich glaube er wäre der einzige Mensch der sie noch auffangen könnte doch sie ist auf sich allein gestellt mit Schuldzuweisung, Trauer und Eltern die sich und ihr Leben aufgegeben haben. Ich bin zutiefst erschüttert über diese Geschichte. Aggi ist eine der stärksten Protagonisten die ich je in einem Buch hatte denn sie kämpft. Max hingegen hat mit seiner Familie einen gewissen Alltag entwickelt doch der verlusst, vor allem von Aggi, lässt ihn schier verzweifeln, neben der Trauer um seinen Bruder. Diese Story raubt einem den Atem und doch gibt es immer wieder positive Momente. Die Freunde von Max und Aggi die für sie da sind machen irgendwie alles erträglicher. Die Randgeschichten nebenbei machen dieses Buch zu einem absoluten Leseerlebnis zwischen Hoffnung, Trauer, Liebe und Leid. Eine Achterbahn der Gefühle die auf der ersten Seite beginnt und erst lange nach der letzten Seite abklingt. Absolut empfehlenswert.

Lesen Sie weiter

Für mich ist "Du hast gesagt, wir sind zwei Sterne" ein Herzensbuch. Ich habe in 2020 selbst eine geliebte Person verloren und war dementsprechend sehr sensibel dem Thema des Buches gegenüber. Die Autorin hat die Message des Buches perfekt rüber gebracht. Jeder der einen Menschen verliert geht anders damit um. Jeder braucht etwas anderes um aufgefangen zu werden. Ich finde es ganz toll wie die Autorin die Protagonisten gestaltet hat und wie sie die Geschichte zusammen gesetzt hat. Ich habe etliche Tränen vergießen müssen. Ich habe bei jeder Seite das Gefühl gehabt, ein Teil der Story zu sein. Vielen Dank für dieses wundervolle Buch!

Lesen Sie weiter

Die Idee hinter dem Buch fand ich wirklich super! Es war super interessant und mitreißend zu lesen wie es Aggi und Max mit der Situation geht und wie sie fühlen. Hier wurde aus der Perspektive von beiden im Wechsel erzählt, was für den Handlungsstrang absolut perfekt war! Die Charaktere haben mir auch mega gut gefallen! Aggi und Max sind wirklich super ausgearbeitet und man kann ihre Handlungen jederzeit nachvollziehen. Der Schreibstil ist auch sehr flüssig und total angenehm zu lesen!

Lesen Sie weiter

Meine Meinung Als ich das Buch in der Vorschau gesehen habe, war für mich klar, dass ich es lesen möchte. Die Liebesgeschichte von Aggi und Max beginnt noch vor ihrer Geburt. Ihre Geschwister Kate und Cal und sie selber sind füreinander geschaffen. Sie machen alles gemeinsam und haben sogar ihr erstes Mal miteinander. Bis Cal bei einem Unfall stirbt, Aggis Schwester sich daraufhin das Leben nimmt und die Familie in tiefes Chaos stürzt. Die Väter der beiden Familien sind nun zerstritten und es kommt zum kompletten Kontaktabbruch. Mehr werde ich zum Inhalt jedenfalls nicht verraten. Denn der Inhalt ist magisch und unfassbar emotional. Ich glaube ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, das Buch hätte nichts bei mir bewegt. Die Geschichte war so leicht zu lesen, obwohl es zutiefst erschütternd war. Die beiden waren besser als Romeo und Julia. Aggi ist wirklich ein wahrer Engel, der mit viel Verständnis und Liebe durch die Welt gleitet. Auch, wenn sie sehr naiv ist, möchte sie nur das beste für ihre Familie und versucht für sie zu kämpfen. Max ist ein Tollpatsch und hat sich sofort in mein Herz geschlichen, als er behauptet hat, er könnte alles ganz unauffällig beobachten, was Aggi tut und dabei einfach nur Caption Obvious ist. Die Geschichte beruht auf falscher Kommunikation. Denn wenn die beiden von vornerein offen miteinander geredet hätten, wären sie ohne so viel Leid davonkommen können. Die Story war trotzdem zu tiefst realistisch, da sie die schönen und die tragischen Seiten eines Lebens zeigt. Eben wie bei Romeo und Julia. Eine tragisch schöne Liebesgeschichte, die ihre Vergangenheit hinter sich lassen müssen, um in die Zukunft zu leiten Es ist eine Geschichte, die zeigt, wie schwer es sein kann, loszulassen, aber beweist, dass es sich lohnt dafür zu kämpfen. Ich habe es geschafft dieses Buch innerhalb von wenigen Tagen durchzulesen und war berührt, verletzt, fasziniert und werde dieses Buch bis zur letzten Seite lieben. Fazit Eine höchstemotionale Geschichte, die einem Gänsehaut verursacht, mit Tränen zurücklässt und einen mit seiner Liebe küsst. Insgesamt 5/5 Sterne

Lesen Sie weiter

In dem Buch geht es um Aggi und Max die nach einem, beziehungsweise zwei Schicksalsschlägen gegen ihren Willen entzweit wurden. Denn obwohl sich die beiden erst kürzlich ihre wahren Gefühle gestanden haben, dürfen die zwei keinen Kontakt mehr miteinander haben. Als erstes möchte ich sagen, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte, da ich die ganze Zeit den Moment abgewartet habe, an dem sich alles wieder Wendet. Am liebsten wäre ich in die Geschichte eingetaucht und hätte beide alleine in einen Raum gesperrt. Und das für Stunden!😂 Nicht nur, damit die beiden der Stein in der Brandung für den jeweils anderen sein können, sonder auch weil man von Anfang an merkt, das zwischen ihnen eine sehr besondere Verbindung besteht. Den Verlust beider Familie kann man sich gar nicht vorstellen. Daher finde ich es schwierig, dieses auch zu „bewerten“. Gerne hätte ich einmal ins Buch gegriffen und beide Elternteile durchgeschüttelt, und ihnen gezeigt, das trotz des Verlustes, auch die Kinde die noch am Leben sind, liebe und Aufmerksamkeit brauchen. Das allerdings jeder nach so einem Vorfall seine Zeit braucht, ist selbsterklärend. Dem Buch gebe ich die volle Punktzahl, da ich absolut nichts daran auszusetzen habe und ich die Protagonisten einfach liebgewinnen habe.💗 ( 5 von 5 ⭐️)

Lesen Sie weiter

Jede Liebesgeschichte hat seinen Anfang und der von Aggi und Max beginnt schon bevor sie geboren werden. Ihre Familien sind beste Freunde und ihre Liebe zueinander ist vorher bestimmt. Denn so wie ihre Geschwister Kate und Cal, sind auch sie wie füreinander geschaffen. Seit sie klein sind machen sie alles zusammen und haben jedes erstes Mal zusammen. Sogar das richtige erste Mal. Doch genau in dieser Nacht geschieht ein Unglück und Max und Aggis Geschwister, Kate und Cal, erleben einen Unfall, bei dem Cal sofort stirbt. Kurz darauf nimmt sich dann auch noch Aggis Schwester ihr Leben und stürzt so ihre Familie ins Chaos. Denn die Väter der beiden Familien zerstreiten sich und es kommt zum kompletten Kontaktabbruch. Doch die Gefühle der beiden sind unbewegt. Denn ihre Liebe ist unendlich. Jeder geht auf seine Art mit der Trauer um, was dazu führt das Aggis Familie zerbricht. Ihre Schwester wohnt bei der Chefin ihrer Mutter, ihr Vater trinkt viel und ihre Mutter lässt sich nicht mehr anfassen. Zu allem Überfluss sieht sie Max jede Woche dabei zu wie er Mädchen mit nach Hause nimmt, in dem Wissen das sie ihn sieht. Die Frage die sich Aggi dabei stellt ist warum? Warum sie? Warum ihre Familie? Warum muss sie so leiden? Keine dieser Fragen lässt sich beantworten, doch sie muss weiterleben. Sie muss einen Schritt in die Zukunft machen, genauso wie Max. Und so kommt das eine zum anderen und sie begegnen sich auf einer Lake-Kids Party, bei dem Aggi ihre Schwester mit hat. Als diese dann ertrinkt, raufen sich Max und Aggi zusammen um Grace zu retten. Dadurch nimmt die Nacht ihren Lauf und sie sehen sich im College wieder, um sich auszusprechen. Doch auch das geht schief und sie finden sich auf einer College Party wieder von der sie fliehen müssen. Als sie dann endlich die Zeit finden, um sich auszusprechen und endlich wieder im reinen mit sich sind muss Aggi zurück zu ihrer Schwester. Doch kommt sie zu spät nach Hause und ihr Vater hat schon alles getan, sodass ihre kleine Schwester sich verkriecht und schlussendlich verschwindet. Um sie zu finden ist denn die Zusammenarbeit aller Beteiligten gefragt und so begeben sie sich auf die Suche nach Grace und einer besseren Zukunft. Doch werden sie diese finden? Besser als Romeo & Julia. Wirklich. Ich fand dieses Buch so leicht zu lesen. Es ging bei mir runter wie Butter und hat mir dabei gezeigt wie unterschiedlich Menschen doch mit dem Tod umgehen. Ich habe mich am Ende sogar gefragt ob es auf wahren Begebenheiten beruht, so gut fand ich die Story. Leider habe ich darauf keine Antwort gefunden, was wiederum doch eine Antwort ist. Aber jetzt erst mal zu den Hauptfiguren. Aggi ist wirklich ein Schatz, sie hat so viel Verständnis und ist so liebenswert, dass es mir glatt das Herz erwärmt. Ihre Art die Hoffnung nicht aufzugeben und zu versuchen ihre Familie zu retten ist wirklich toll. Leider ist sie aber auch sehr leichtgläubig, wenn sie an alles glaubt was ihr Vater sagt. Max hingegen ist nicht nur Schnuckelig, sondern auch irgendwie lustig. Denn er stalkt sie und denkt er würde das diskret machen, aber er ist so unauffällig wie ein Elefant im Porzellanladen. Auch er hat Probleme, aber er versucht das Leben weiter zu leben. Dabei will er trotzdem Aggi beschützen, was bedeutet das er sie noch immer liebt. Genau wie sie ihn und die gegensätzliche Art wie sie versuchen den anderen zu beschützen und sich so von ihm fernhalten ist echt interessant, wenn auch etwas idiotisch und traurig. Denn würden sie einfach mit einander reden, dann wäre das Ganze total anders gelaufen. Aber trotzdem finde ich die Geschichte super. Den sie zeigt die tragischen, wie auch schönen Seiten des Lebens und das gibt einem Hoffnung. Die ganze Story ist so realistisch gehalten, ohne irgendwas schön auszuschmücken. Und genau das macht dieses Buch so gut. Es ist realistisch und tragisch und schön. Es zeigt die Geschichte zweier Liebenden, die sich ihrer Vergangenheit zusammen stellen müssen, um endlich in die Zukunft blicken zu können. Dabei müssen sie es schaffen ihre Familien wieder zusammen zu bringen. Leider geschieht das erst durch einen heftigen Streit und den damit verbundenen Konsequenzen. Die dazu führt das sie endlich alle in der Lage sind ihr Leben wieder auf die Reihe zu kriegen. Diese Geschichte finde ich wirklich unglaublich schön und da sich die Story innerhalb von wenigen Tagen, mit Rückblicken, abspielt ist das Buch wie ein Film aufgebaut und läuft auch so vor dem inneren Auge ab. Dazu muss ich aber sagen das dieses Buch 10 mal besser ist als jeder Film. Und ich wünschte wir hätten in der Schule lieber dieses Buch, anstatt Romeo & Julia, durchgenommen. Den aus diesem Buch zieht man auch gleich die Lehre bzw. Erkenntnis das man alles schaffen kann und selbst die schlimmsten und tragischen Probleme überwinden kann, wenn man nur daran glaubt. Auch der Schreibstil ist wirklich schön und ich hoffe ihr kommt auch in den Genuss dieses Buch zu lesen. Denn es lohnt sich.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.