Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Ella Löwenstein - Ein Wald der Wünsche

Gesa Schwartz

Die Ella-Löwenstein-Reihe (3)

(11)
(0)
(0)
(0)
(0)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,50* (* empf. VK-Preis)

Die Geschichten um und mit Ella Löwenstein sind einfach absolut bezaubernd. Meine Tochter (8 Jahre alt) liest sie mittlerweile selbst weiter, weil sie gern wissen möchte wie es in Ellas Abenteuer weiter geht. Band 1 und 2 hat sie schon verschlungen und Band 3 mag sie besonders gern. Sie Liebt die Wälder und somit ist "Ein Wald voller Wünsche" der Hit. Gesa Schwartz kann Botschaften verstecken, die selbst die kleinen Leser entdecken und verzaubert mit wunderschöner Magie und Lesespaß. Ganz besonders lieb ich, dass Ella sein darf wie sie ist. Geliebt wird, wie sie ist und nicht von ihren Eltern und der Umwelt verändert ,sondern akzeptiert wird. Das ist so so schön. Die Abenteuer mit Ella sind immer witzig, spannend und voller Aufregung.

Lesen Sie weiter

Bereits zum 3. Mal war ich mit der Feenflüsterin Ella & dem Kobold Kasimir auf geheimer Mission unterwegs. 🦋 Diesmal spielen Freundschaft und Zusammenhalt eine große Rolle und ich konnte so richtig mit den Freunden mitfiebern. Vor allem über die Elfen habe ich mich sehr gefreut! Ich liebe Elfen! Der Schreibstil der Autorin ist unverkennbar & einfach fantastisch! 💖 Sie zieht einen mit ihren Sätzen wirklich in den Bann & man kann sich beim Lesen total gut in alles hineinversetzen. Wie auch in den Vorgängerbänden verbergen sich auch in diesem Buch einige Botschaften, die sehr wertvoll für das "echte Leben" sind. Beispielsweise, dass in jedem Menschen eine gute Seite steckt, auch wenn der Mensch einen "bösen" Eindruck auf einen macht, oder ständig fies ist. Auch, dass es sich gut anfühlt zu vergeben spielt eine große Rolle. 🙏😇 Das Buch eignet sich gut zum Vorlesen & Kinder, die bereits selbst lesen, werden SUPER BEGEISTERT sein! 😍 Man kann zwar alle 3 Bände unabhängig voneinander lesen, jedoch würde ich trotzdem die Reihenfolge einhalten. 🤗 Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Geschichten von Ella Löwenstein der Grundbaustein sein können, um sich schon früh in das Fantasy-Genre zu verlieben. 🥰 Absolute Herzensempfehlung! 🧡

Lesen Sie weiter

Auch dieses Hörbuch hat uns wieder in den bann gezogen. Ella & Kasimir sind einfach ein tolles Duo. Das Hörbuch ist wieder super von Julia Nachtmann gesprochen. Das Hörbuch ist super spannend, humorvoll und auch fesselnd, dass man gar nicht aufhören möchte zu hören. Wer die anderen Teile gelesen oder gehört hat, dem kann ich dieses nur ans Herz legen.

Lesen Sie weiter

Ella Löwenstein ist kein gewöhnliches Mädchen. Sie besitzt eine besondere Gabe, denn Ella kann magische Wesen sehen und mit ihnen kommunizieren. Immer an ihrer Seite der Heidekobold Kasimir. In ihrem dritten Abenteuer muss Ella ausgerechnet der Oberzicke Friederike helfen, die während eines Ausfluges mitten in einen mächtigen Zauber hüpft und sich daraufhin in eine quirlige Kartoffel verwandelt. Arvid, ein neuer Klassenkamerad, und Milo, der ebenfalls unter Friederikes Sticheleien leiden muss, sehen alles mit an und wollen Ella unbedingt begleiten. Der gefahrvolle Weg führt die Truppe mitten in den Geheimen Wald zu den Elfen und stellt die Freundschaft und den Zusammenhalt der Kinder auf eine harte Probe. Ich bin durch die wunderschönen Cover auf die Kinderbuchreihe von Gesa Schwartz aufmerksam geworden. Wer schon andere Bücher der bekannten Autorin gelesen hat, wird ihren unverkennbaren Stil wiederfinden. Ihr Vermögen, Magie in unsere alltägliche Welt einfließen zu lassen, ist unverwechselbar. Die Orte, die sie entstehen lässt, schillern in den buntesten Farben und bergen so manches Wunder. Jeder Band erzählt ein abgeschlossenes Abenteuer. Ihr müsst also nicht zwangsläufig mit Band 1 beginnen. Allerdings kann ich euch die anderen Bände nur wärmsten empfehlen. Es sind allesamt zauberhafte Geschichten über verborgene Magie, die einen fesseln und eine magische Lesezeit bescheren. Liebsten Dank an den Verlag für die Bereitstellung eines magischen Rezensionsexemplars!

Lesen Sie weiter

Buchtipp voller Magie

Von: 3 Wetter Biene

25.08.2022

📚📚 BUCHTIPP voller Magie 📚📚 ELLA LÖWENSTEIN ~ Ein Wald der Wünsche ~ Ella wird von ihren Mitschülern oft gehänselt und vor allem ihre Erzfeindin Friederike hat es besonders auf sie abgesehen. Bei einem Schulausflug passiert etwas unglaubliches - Friederike gerät in einen Zauber und wird verwandelt. Ella und ihre zwei Mitschüler Milo und Arvid müssen zusammen mit Kobold Kasimir den geheimen Wald aufsuchen um die Elfen zu bitten, den Zauber zu brechen. Doch der Wald birgt einige Gefahren. Ob die Freunde es schaffen werden den Zauber zu brechen? 📖 Über das Buch: Was für eine zauberhafte Geschichte. Schon nach wenigen Seiten war ich gefesselt von der Geschichte, welche in einer besonderen sympathischen Schreibweise auf Papier gebracht wurde. Man spürt förmlich wie Autorin Gesa Schwartz all ihr Herzblut in Ella Löwenstein 's Abenteuer steckt. All die Details in der Erzählung sind so schön beschrieben, dass man mitten im Geschehen ist und sich bildlich all den Zauber vorstellen kann. Ich kannte die ersten beide Teile als Hörspiel und bin jetzt aber sehr froh, den dritten Teil gelesen zu haben. Aber auch ohne die ersten beide Bände zu kennen, kann man den dritten Band gut lesen. ✔️ Fazit: Ein zauberhaftes Abenteuer voller Magie, Wärme und Sympathie mit einem wunderschönen Buchcover 🧚‍♀️ ✍️ @gesa_schwartz 📖 @cbjverlag Ein Rezensionsexemplar von @bloggerportal

Lesen Sie weiter

Einfach zauberhaft

Von: Cp

23.08.2022

Dieses Buch ist der dritte Band der Ella Löwenstein-Buchreihe, der mich ebenfalls völlig verzaubern und begeistern konnte. Die Feenflüsterin Ella macht mit ihrer Schulklasse eine Exkursion in die Heide. Mit dabei sind auch zwei neue Mitschüler, Milo und Arvid, und Ellas Feindin Friederike. Nachdem eben diese Friederike im Wald in einen Elfenzauber gerät, nimmt der Ausflug eine ganz andere Wendung. Für Ella, den Heidekobold und treuen Begleiter Kasimir, wie auch für die neuen Mitschüler Milo und Arvid beginnt ein magisches Abenteuer das einen ganz besonderen Charme hat. Zusammen geht es für die Freunde in die verborgene Welt der Feen und neben Freundschaft und Hilfsbereitschaft finden sich viele wunderschöne Botschaften in diesem Buch. Ella Löwenstein ist eine ganz besondere einfühlsame und charalterstarke Protagonistin, die ich seit dem Beginn der Reihe in mein Herz geschlossen habe. Neben der spannenden fantastischen Handlung warten auch viele schöne Botschaften auf den Leser, die viel Herzenswärme und Freude ausstrahlen. Diese Buchreihe darf man sich eigentlich gar nicht entgehen lassen. Ich liebe die ganz zauberhaften und ideenreichen Geschichten, die zeigen das auch die Heide ein magischer Ort und die Welt der Elfen ganz schön gefährlich sein kann. Die zahlreichen kleineren Illustrationen zaubern eine zusätzliche märchenhafte Stimmung auf die Seiten und sind einfach entzückend. Fazit: Auch der dritte Band dieser bezaubernden Buchreihe ist einfach lesenswert.

Lesen Sie weiter

Ella Löwenstein, die Feenflüsterin hat eine neue Mission: Auf einem Klassenausflug hat passiert etwas seltsames mit Friederike, sie wird verzaubert und hat plötzlich eine große Ähnlichkeit mit einer Kartoffel! Es ist jetzt nicht so, dass Friederike und Ella gute Freundinnen sind, genau genommen macht sich Friederike über Ella lustig und mobbed den neuen Mitschüler Arvid. Es ist aber so, dass Ella eine Feenflüsterin ist, die magische Wesen sehen kann. Ihr glaubt das keiner, denn keiner kann ihren Freund, den Kobold Kasimir sehen. Als Friederike also eine "Frieder-Toffel" wurde, müssen Ella Löwenstein und ihre Freunde Milo und Arvid und natürlich Kasimir herausfinden, ob es einen Rückverwandlungszauber gibt. Dafür müssen sie in den Wald der Wünsche, der allerdings von den Elfen bewacht wird. Die Elfen sind nicht gut auf die Menschen zu sprechen, zu oft haben die Menschen Verträge gebrochen und den Elfen aus Gier, Angst oder schlicht Unwissenheit Schaden zugefügt. Der dritte Band ist natürlich wieder wahnsinnig fantasievoll angelegt. Die Elfen sind königliche Wesen, denen Ehre über alles geht und die eine eigene Sprache haben, die in diesem Buch auch gelegentlich erwähnt wird. Zwischen Kasimir und Frieder-Toffel knistert es gelegentlich, wobei Kasimir die "Verliebtheit" natürlich niemals zugeben würde. Außerdem gibt es in der Geschichte eine sehr schockierende Wendung, die mich wirklich überrascht hat. Ich mag die Geschichten über Ella Löwenstein wirklich sehr. Die Welt ist voller magischer Wesen und ich finde es spannend, wie Gesa Schwartz es schafft, die "echte Welt" und die "Fantasiewelt" miteinander zu mischen und die "normalen" Menschen trotzdem nicht merken, wie dicht sie mit Elfen, Feen und Zauberei Tür an Tür leben.

Lesen Sie weiter

Inhalt: Was für ein Schock! Ausgerechnet Ellas Erzfeindin Friederike gerät bei einem Schulausflug in einen rätselhaften Zauber, was ihr gar nicht gut bekommt. Zusammen mit ihrem neuen Mitschüler Arvid, dem schüchternen Milo und natürlich Kobold Kasimir macht Ella sich auf in den Geheimen Wald, um die mächtigen Elfen um Hilfe zu bitten. Doch der Weg dorthin ist gefährlich und stellt den Zusammenhalt der Kinder auf eine harte Probe. Werden sie am Ende stark genug sein, um Friederike retten zu können? Meinung: Während eines Schulausflugs passiert das Schreckliche. Friederike, Ellas Erzfeindin, verwandelt sich aufgrund eines Zaubers in eine Kartoffel. Nun heißt es Friederike so schnell es geht wieder zurückzuverwandeln. Doch dafür muss Ella in den Geheimen Wald reisen und die Elfen um Hilfe bitten. An ihrer Seite ist dabei nicht nur Heidekobold Kasimir, sondern auch ihre Mitschüler Milo und der neue in ihrer Klasse, Arvid. Schnell wird klar, dass die Rettung von Friederike gar nicht so einfach wird. Hierbei handelt es sich um den dritten Band der Ella Löwensteine Reihe. Es bietet sich dabei durchaus an mit dem ersten Band der Reihe zu starten. Ich würde jedoch sagen, dass dies nicht unbedingt erforderlich ist, da jede Geschichte der Reihe größtenteils in sich abgeschlossen beendet wird. Nachdem mir sowohl der erste als auch der zweite Band von Ella und Kasimirs Abenteuern so gut gefallen haben, war ich sehr neugierig auf diesen dritten Band und fragte mich, ob Autorin Gesa Schwartz das hohe Niveau würde halten können. Was mir gleich positiv aufgefallen ist, ist, dass dieses Mal nicht nur Kobold Kasimir mit an Ellas Seite ist, sondern auch ihre Mitschüler Milo und Arvid mit von der Partie sind. Die Beiden erfahren, dass es neben ihrer Welt noch eine magische Welt voller Elfen und Kobolde gibt. Ella und Kasimir waren schon ein tolles Gespann, doch mit Milo und Arvid wird die Geschichte noch dynamischer und stimmungsvoller. Schön ist zudem, dass wir wieder in die magische Welt eintauchen dürfen und dabei auf ein paar alte Bekannte treffen. Gesa Schwartz beschreibt ihr Universum dabei wieder sehr atmosphärisch und einprägsam. Mein Kopfkino stand beim Hören der Geschichte gar nicht still. Wer mich kennt, der weiß, dass Julia Nachtmann mit zu meinen liebsten Hörbuchsprecherinnen zählt. Ihre warme und charismatische Stimme passt für mich einfach perfekt zu Kinderfantasygeschichten. Denn ihre Stimme lädt einfach ein sich fallen zu lassen und in die magische Welt, die einem geboten wird, einzutauchen. Ich hoffe sehr, dass es noch weitere Abenteuer rund um Ella und Kasimir geben wird. Fazit: Das dynamische Duo Ella und Heidekobold Kasimir bekommt in diesem dritten Band der Reihe Unterstützung von Ellas Mitschülern Milo und Arvid. Dadurch wird die Handlung noch unterhaltsamer, fesselnder und auch humorvoller. Daher macht es wieder riesigen Spaß, in die Welt der Elfen einzutauchen. Ich vergebe 5 von 5 Hörnchen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.