Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Ella Löwenstein - Ein Meer aus Magie

Gesa Schwartz

Die Ella-Löwenstein-Reihe (2)

(11)
(1)
(1)
(0)
(0)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,50* (* empf. VK-Preis)

ein magisches Kinderbuch

Von: A. M. W.

11.10.2022

Kurz-Rezension Ella Löwenstein - Ein Meer aus Magie 💙 Werbung da Rezensionsexemplar Tatsächlich habe ich nicht gewusst, das dieses Buch der Zweite Teil ist, habe aber dennoch reingelesen und fand es wirklich magisch. Ich kann mir gut vorstellen das es Kindern ab 8-10 echt gut gefallen könnte und das das Buch ein schöner einstieg fürs lesen ist. Ich werde das Buch meiner kleinen Schwester geben, und ihr, wenn ich mal nett bin, auch den ersten Band besorgen…mal sehen was sie dazu sagt! 🥰

Lesen Sie weiter

Meinung: Schon mit dem ersten Band hat mich Autorin Gesa Schwartz vollkommen mitgerissen und bestens unterhalten. So war es irgendwie schon Ehrensache * lol* dass ich der sympathischen Ella und Kobold Kasimir zur Seite stehen werde und gemeinsam mit ihnen dieses Abenteuer bestreite. Auch dieses Mal muss ich gestehen, dass es wirklich magisch ist, was sich Gesa Schwartz hier so hat einfallen lassen und die unterschiedlichsten Wesen mich wieder einmal staunend durch die Geschichte haben wandeln lassen. Hinzu kommt der sehr malerische, wortgewandten und lebhafte Schreibstil, welcher die Welt, die Charaktere und auch das Abenteuer an sich mitreißend und lebendig auf mich wirken ließen, so dass ich mich voll und ganz in das Gehörte habe fallen lassen können. Toll sind definitiv die Botschaften auf die man im Laufe der Handlung so trifft und die Deutlichkeit ihrer Bedeutung, welche wundervoll untermalt und bekräftig an die Hörer bzw. Leser transportiert werden. Ella und Kasimir sind mir nach diesem Band noch viel mehr ans Herz gewachsen. Dennoch muss ich sagen, dass allesamt egal ob Haupt- oder Nebencharakter sehr lebendig gestaltet sind und durch den vorhandenen Tiefgang bekommt man nicht deutlicher ein klares Bild von allen. Mich faszinierte auch dieses Mal Julia Nachtmann als Sprecherin. Mit ihrer malerischen, spielerischen und sehr angenehmen Stimme bescherte sie mir ein grandioses Hörbuchabenteuer und untermauerte die Geschichte sowie die Idee von Gesa Schwartz! Fazit: Fantasievoll, magisch und fesselnd bis zum Schluss! Eine Hörbuchreihe, die nicht nur junge Hörer mitreißt, sondern auch die etwas „ältere“ Generation ( wie mich ) total begeistern kann!

Lesen Sie weiter

Gesa Schwartz hat uns auch hier in Band 2 wieder ganz wundervoll verzaubern können. Ihre Charaktere sind ganz wundervoll und machen viel Spaß. Eine tolle Mischung aus Hoffnung, Freundschaft, Abenteuer , Mut und einer tollen Prise Humor. Kindgerecht mit kleinen, zauberhaften Illustrationen für Groß und Klein. Unsere Tochter ist gespannt auf Ella's nächste Abenteuer und voller Vorfreude.

Lesen Sie weiter

Inhalt : Ella Löwenstein, ein Mädchen wie kein anderes. Ella hat die Fähigkeit, die andere Welt zu sehen. Eigentlich ist sie eine Feenflüsterin. Eines Tages wird ihr Garten von einem großen Sturm heimgesucht und ihr Freund, der Miniaturriese, Herr Lilienthal verschwindet spurlos. Oh je, offenbar wurde er entführt! Ella muss ihn wohl retten. Gemeinsam mit ihrem besten Freund, dem Heidekobold Kasimir, macht sie sich auf den Weg, um Herrn Lilienthal zu befreien. Doch die Mission ist alles andere als einfach, denn ihr Gegner ist ein gefährliches, riesiges Wesen mit mächtigen Flügeln: Ein Drache, ein böser Drache. Wird sie ihre Mission erfolgreich abschließen und beweisen, dass sie die Aufgabe der Feenflüsterin verdient? Meinung : Eine großartige Fortsetzung der Ella Löwenstein-Reihe. Der zweite Band ist viel spannender und lässt uns von den ersten Seiten an in die Welt der Magie und des Abenteuers eintauchen. Die Ereignisse überschlagen sich, so dass der Leser sich nicht langweilt. Es gibt immer etwas Neues, aber vor allem Überraschungen. Es gibt viele gefährliche und spannende Szenen, die von den Hauptfiguren am eigenen Leib erfahren werden. Ich mochte alle Charaktere, aber vor allem Ella. Die mutige Ella, die bis zum Ende durchhält und nicht aufgibt. Sie versucht, ihre Aufgabe so gut wie möglich zu erfüllen. Leider gibt es keine Bilder in dem Buch, aber das Cover ist zauberhaft! Unglaublich schön. Ich habe eine kleine Anmerkung, ich finde, dass die Kapitel sehr lang sind, ich hoffe, dass dies in den nächsten Bänden nicht der Fall sein wird. Ein großes Lob an der Autorin, die es geschafft hat, uns magische Lesestunden zu bescheren. Ich gebe dem Buch ohne Zweifel 5 Sterne. Liebe Grüße, eure Eya!

Lesen Sie weiter

Inhalt: Als sich eines Tages eine giftgrüne Fluchwolke über Ellas Garten entlädt und kurz darauf der Miniaturriese Herr Lilienthal verschwindet, gibt es für Ella und Kasimir nur eine Erklärung: Herr Lilienthal wurde entführt. Doch was steckt wirklich dahinter? Meinung: Ella Löwenstein weiß nun, dass sie eine Feenflüsterin ist. Doch die anderen Feen meiden sie weiterhin. Zum Glück sind da aber noch ihre Freunde Heidekobold Kasimir und Miniaturriese Herr Lilienthal. Neben Themen wie Magie und Freundschaft geht es in dieser fantasiereichen Reihe vor allem aber auch um Hoffnung und Mut und um Vorurteile und Abneigungen. Diese zauberhafte Geschichte wird gekürzt von Julia Nachtmann gelesen, die eine äußerst angenehme Stimme hat. Sie liest sehr deutlich und kindgerecht, vor allem aber auch lebendig und ausdrucksstark. Für mich ist diese Folge ein gelungenes Hörerlebnis und ich freue mich jetzt schon auf weitere Abenteuer mit der bezaubernden Feenflüsterin Ella Löwenstein. Fazit: „Ein Meer aus Magie“ ist bereits die zweite Folge der fantastischen Kinderbuchreihe „Ella Löwenstein“ aus der Feder von Gesa Schwartz. Mädchen und Jungs ab 8 Jahren, aber auch jung gebliebene Erwachsene werden ihre wahre Freude an dieser magischen Freundschaftsgeschichte haben. Für diese Welt voller Wunder vergebe ich fabelhafte 5 von 5 Sternchen.

Lesen Sie weiter

Dies ist bereits das zweite Buch über Ella Löwenstein, das wir haben. Auf dem farbenfrohen Cover kann man Ella und ein paar Feen sehen. Als Ella am morgen aufwachte, war das erste, was sie sah ein Kobold. Und zwar ihr bester Freund Kasimir. Das war zwar normal, aber es war nicht normal, dass Kasimir auf einmal Sport machte. Der Kobold, der Schokolade über alles liebt, macht auf einmal Sport. Das ist doch verrückt. Doch es wird noch verrückter. Als der Miniaturriese Herr Liliental entführt wird, machen sich Ella und Kasimir auf den Weg, ihn zu befreien. Die Spur führt sie zum größten Berg im Wald. Denn dort soll wohl nicht nur Herr Liliental sein, sondern auch der Entführer. Ein Drache! Kasimir mag keine Höhlen und behauptet, dass von Höhlen nie etwas gutes ausgeht. Das hören auch die anderen Bewohner der Höhle, die Zwerge. Zuerst fanden die die Sprüche von Kasimir nicht so gut, aber dann beschlossen sie, dass sie helfen wollen. Der Zwergenkönig Balor schickte die Brüder Udin und Pudin mit. Und Afram auch. Ihr merkt vielleicht, dass diese Geschichte sehr viele Fantasy-Elemente hat. Das ist auch gut, weil ich Fantasy tatsächlich total gut finde. Ich fand total gut, dass es keinen klar Bösen gibt und dass Pudin und Udin sich irgendwie immer gekabbelt haben, wenn es um Ella ging. Die Geschichte ist spannend, lustig und voller Magie.

Lesen Sie weiter

Eine absolut tolle und gelungene Fortsetzung. Man kann dieses Hörbuch auf jedenfall hören ohne den ersten Teil zu kennen, obwohl dieser schon echt klasse war und ich auch diesen nur weiterempfehlen kann. Es lohnt sich auf jedenfall mit Teil 1 anzufangen. Das Cover ist wieder wunderschön illustriert. Das Hörbuch ist lustig, spannend & actionreich. Man wird auch dieses Mal wieder in eine fantasievolle Welt entführt. Wo es noch in Teil 1 der Wald und die Natur war, spielt es diesmal unter Tage. Ella trifft auf Zwerge & Drachen. Es dreht sich viel um Vorurteile, anhaltende Feindschaften & Abneigungen. Die Sprecherin Julia Nachtmann passt meiner Meinung nach extrem gut zu Ella. Sie hat eine junge und dynamische Stimme die die einzelnen Charaktere gefühlvoll und sensibel liest.

Lesen Sie weiter

Wie schön, dass ich Ella Löwenstein wieder für euch rezensieren darf, denn Teil 2 hat mir auch sehr gut gefallen! Ella und der Heidekobold schrecken einfach vor nichts zurück! Die beiden Mutmacher entführen die Leser*innen in eine weitere fantastisch magische Welt, die die Autorin Gesa Schwartz mit ihrem wortgewandten Schreibstil perfekt darstellt. Die kleinen Illustrationen haben mir in diesem Band viel besser gefallen als im ersten. Ich würde empfehlen zuerst Teil 1 zu lesen! Der Schluss hat mir am besten gefallen, denn Kasimir und Ella haben wieder eine wichtige Botschaft: Hoffnung, Mut, Freundschaft und TRÄUME sind die schönsten und wichtigsten Lebensbegleiter! Vor allem, wenn du noch ein Weihnachtsgeschenk suchst ein ganz heißer Tipp von mir!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.