Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Ella Löwenstein - Eine Welt voller Wunder

Gesa Schwartz

Die Ella-Löwenstein-Reihe (1)

(19)
(7)
(1)
(0)
(0)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,50* (* empf. VK-Preis)

​In dem Hörspiel Ella Löwenstein - Eine Welt voller Wunder weiß Ella, dass es Feen, Nixen und Traumsammler gibt. Normal findet sie das nicht. Auf dem Schulweg stolpert sie über einen schlafenden Troll und wird von einem fliederfarbenen Kobold verfolgt. Der Heidekobold Kasimir benötigt Ellas Hilfe. Mit Kasimir reist Ella in die Anderswelt und erlebt eine unglaubliche Reise in einer Welt voller Wunder. Der Titel macht neugierig, was das wohl für eine Welt ist? Das Cover hat tolle Farben und ein tolles Motiv. Die Sprechstimme ist angenehm, man kann der Geschichte gut folgen. Die Geschichte ist kindgerecht mit Spannung gelesen. Ella geht in die Schule, dort gibt es allerdings Mobbing, auch sie ist ein Opfer davon, denn sie ist anders, als die anderen. Ella kann Wesen sehen, die die anderen Kinder nicht sehen können, zum Beispiel Trolle, Kobolde oder Elfen. Ella hat also eine besondere Gabe, die sie allerdings von den anderen ausgrenzt. Doch mit dem Kobold Kasimir erlebt sie allerhand Abenteuer. Hier ist auch Magie im Spiel. Ella und Kasimir sind gemeinsam unterwegs und helfen einander, was eine sehr wichtige Botschaft für die Kinder ist. Ein magisches Hörspiel für unsere nicht mehr ganz kleinen Kinder. Hören eure Kinder auch gerne Hörspiele?

Lesen Sie weiter

"Ella Löwenstein - eine Welt voller Wunder" ist ein Kinderbuch von Gesa Schwartz und 2021 beim cbj Verlag erschienen. In der Geschichte geht es um das Mädchen Ella. Sie ist etwas ganz besonderes, denn sie glaubt, anders als andere Kinder, noch ganz fest an die Magie um sich herum. Ella weiß, dass es magische Wesen wie Nixen oder Feen gibt. Als der Heidekobold Kasimir sie um Hilfe bittet beginnt das Abenteuer in der Anderwelt. Ella erlebt viel gefährliches und wunderschönes, trifft auf fantastische Wesen und beweist wie mutig sie ist. Meine Meinung: Hierbei handelt es sich um ein ganz zauberhaftes Buch! Ella ist ein so tolles Mädchen, bei dem es Kindern ganz leicht fällt, sich mit ihr zu identifizieren. Sie wurde von anderen Kindern schikaniert und sogar mit Kastanien beworfen, und das nur, weil sie mehr sieht als andere. An dieser Stelle haben wir sehr mitgefiebert. Danach geht die Geschichte aber ordentlich bergauf für unsere Heldin, denn Ella erlebt das Abenteuer ihres Lebens. Der Heidekobold Kasimir bittet sie um Hilfe und ist sich sicher, dass sie die Feenflüsterin ist. Die Geschichte ist von vorn bis hinten spannend und magisch. Die verschiedenen Wesen und Orte sind toll beschrieben und der Schreibstil liest sich durchweg flüssig und animiert zum weiterlesen. Zudem bietet das wunderschöne Cover eine Anregung der Fantasie. So hat man doch direkt ein Bild von Ella im Kopf. Fazit: Meine Tochter ist verliebt in das Buch! Und wir empfehlen es gern weiter!

Lesen Sie weiter

Die zehnjährige Ella merkt sehr schnell, dass sie Dinge kann, die andere eher für ungewöhnlich halten. Denn das Mädchen kann Wesen aus der Anderwelt sehen, Feen, Nixen Kobolde – dies alles ist für Ella normal. Allerdings bringt sie dies in die ein oder andere Situation, welche sie lieber vermeiden würde, vor allem, wenn auch noch Friederike dabei ist. Eines Tages macht Ella Bekanntschaft mit dem Heidekobold Kasimir......und als dieser dringend ihre Hilfe benötigt, beginnt für Ella ein großes Abenteuer. Die Autorin Gesa Schwartz hat mit ihrer abenteuerlichen Geschichte rund um Ella Löwenstein eine Geschichte geschrieben, welche nicht nur junge Hörer (oder Leser) ab ca. acht Jahren ( empfohlene Altersgruppe) gut unterhält. Sie erzählt fantasievoll und bildlich aus der Welt rund um Ellas Abenteuer in der Anderswelt, aber auch von den alltäglichen Dingen, die zu ihrem Leben gehören. Hier gibt es vor allem eine Person, welche Ella das Leben schwer macht – das Nachbarmädchen Friederike, die sie schikaniert und bloßstellt, wann immer ihr die Möglichkeit geboten wird. „Ella Löwenstein – Eine Welt voller Wunder“ ist ein tolles Hörbuch, welches von Freundschaft, Zusammenhalt, einer fantastischen Anderwelt und nicht zuletzt dem Glauben an die eigenen Fähigkeiten und Stärken handelt, aber auch z.B das Thema Mobbing mit eingebracht hat. Vorgetragen wird die gekürzte Lesung (Gesamtspielzeit 2 Stunden 34 Minuten) von Julia Nachtmann, welche es mit ihrer perfekt für dieses Hörbuch passenden Stimme schafft, das Abenteuer von Ella noch spannender und bildlicher bei ihren Zuhörern ankommen zu lassen. Erschienen im cbjAudioverlag.

Lesen Sie weiter

Welches Mädchen wünscht sich nicht, magische Wesen wahrnehmen zu können? Als ich "Ella Löwenstein" in meinen Buchvorschlägen entdeckt habe, ist mir dieses wunderschöne Cover direkt aufgefallen. Wie sich später herausgestellt hat, ist es genauso magisch, wie Ellas Abenteuer. Unsere Tochter ist 6 Jahre alt. Sie war sehr begeistert von Ellas Abenteuer in der Anderswelt, allerdings auch sehr enttäuscht, dass es im Buch sehr wenig Illustrationen gibt. Diese liebt sie nämlich und kann dadurch noch besser in Geschichten eintauchen. Die Anderswelt ist super schön beschrieben, generell ist die Geschichte sehr detailliert und lebhaft beschrieben, so dass die wenigen Illustrationen schlussendlich ausgereicht haben und die Fantasie ordentlich angekurbelt wurde. Ella ist in der Anderswelt eben ... anders. Lea hat sehr schnell begriffen, dass es Ella dort nicht so leicht hat und hat sehr emphatisch reagiert und mitgefühlt. Ellas Lebensfreude ist allerdings stärker und somit nehmen die negativen Gefühle nicht überhand. Sie ist auch sehr mutig und scheut kein Abenteuer , um ihre Lebensfreude zu schützen. Ein tolles Kinderbuch, auch bereits für Kinder ab 6, wie ich finde.

Lesen Sie weiter

Das Cover verspricht hier schon eine schöne magische Geschichte. Ich habe erst das Buch gelesen und danach direkt das Hörbuch gehört. Das Buch hat mir mega gefallen. Die Schriftart ist super zu lesen und der Schreibstil sehr flüssig. Im Buch finden wir immer wieder Bilder vom Heidestrauch, von der Ratte der Moorkobolde und von einem Blitz. Diese Bilder sind gut gelungen. Das Hörbuch ist angenehm anzuhören. Die Sprecherin hat das Hörspiel super vorgetragen. Die Stimmung kam hier an und es wurde nicht eintönig. Gut gemacht. Obwohl das Hörbuch ja gekürzt war kam man super mit und hatte nicht das Gefühl das etwas fehlt. Zur Geschichte kann ich sagen, dass Ella ein starkes Mädchen ist. Sie ist richtig mutig und weiß was sie will. Kasimir ist ein total lieber Heidekobold. Die zwei werden dicke Freunde und halten einfach zusammen. Ich mochte die Geschichte richtig gerne. Es war spannend das Buch zu lesen. Ella kann Ungeheuer zum umdenken bewegen. Das war mega cool. Auch das mit dem schlafenden Troll war richtig witzig. Die Moorkobolde sind finstere Gesellen. Aber Ella und Kasimir schlagen auch diese zusammen in die Flucht. Zusammen kriegen die beiden alles hin. So wie im wahren Leben. Zusammen ist vieles einfach einfacher. Die Geschichte hat mir ungeheuer gut gefallen. Sie ist spannend, lustig einfach mitreißend. Ich gebe dem Buch 🪴🪴🪴🪴🪴/5 Punkten

Lesen Sie weiter

EKZ Bibliotheks-Service GmbH

Von: Beatrix Stracke aus Reutlingen

19.04.2021

Die 10-jährige Ella kann die Wesen der Anderwelt sehen. Normal findet sie es nicht, auf dem Heimweg über einen schlafenden Troll zu stolpern und die Bekanntschaft mit einem fliederfarbenen Kobold zu machen. Der Kobold Kasimir ist das erste Wesen, das mit ihr spricht. Er nimmt sie mit in seine Welt der Traumsammler, Feen und Wichtel. Die Welt ist jedoch auch voller Gefahren: Sie müssen sich gegen die Angriffe des Schwarzen Reiters und seiner Moorkobolde wehren. Eine Seeschlange lauert ihnen im Gewässer auf. Die Elfen wollen Kasimir gar verbannen, da er Kontakt zu einem Menschen aufgenommen hat. Kasimir ist jedoch überzeugt, dass Ella eine Feenflüsterin ist. - Schade, dass das Cover nicht die Vielschichtigkeit der spannenden Fantasygeschichte über Freundschaft und Vertrauen widergibt. Trotz der Einschränkung als Auftakt einer neuen fantastischen Kinderbuchreihe unbedingte Kaufempfehlung.

Lesen Sie weiter

Ein gelunges Abenteuer

Von: Dunkelbuntetraume

09.04.2021

Vielen lieben Dank an das Bloggerportal und den Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst meine folgende Meinung allerdings nicht: Als ich das Cover entdeckt habe, hat mich das Buch direkt angesprochen. Der Klappentext hat mich dann vollkommen überzeugt, denn das Buch hat ein amüsantes Abenteuer versprochen. Genau das erwartet einem in diesem Buch: ein aufregendes, süßes Abenteuer. Wie begleiten Ella - sie ist eine Feenflüsterin - bei einem Ausflug in die "Anderwelt". Gemeinsam mit einem kleinen Kobold Namens Kasimier erlebt sie eine magische Geschichte. Der Schreibstil ist sehr einfach und verständlich, perfekt für die Zielgruppe. Ich würde sagen, dass Buch ist perfekt für Erstleser bzw. ab einem Alter von 8 Jahren. Außerdem enthält das Buch schöne kleine Illustrationen, die dem Buch einen besonderen Touch geben. Das Buch ist sehr bildlich geschrieben, sodass der Fantasie kaum Grenzen gesetzt sind. Der Humor kommt hier definitiv nicht zu kurz - es ist unglaublich witzig und lustig. Außerdem konnte man richtig mit Ella und ihren neuen Freundin mit fiebern. Die Geschichte ist trotz seiner fantastischen Welt sehr realistisch. Denn Ella wird leider von ihren Mitschülern gemobbt und das dieses Thema hier aufgegriffen wird finde ich sehr wichtig. Es wurde dennoch sehr einfühlsam erzählt und die Botschaft die dieses Kinderbuch vermittelt finde ich unglaublich wichtig. Denn Ella ist etwas anders. Aber "anders" sein ist nicht schlecht. Es geht um Freundschaften aber auch um Mut. Und Ella ist ein sehr mutiges Mädchen denn sie lernt immer mehr zu sich selbst zu stehen und sich so zu akzeptieren wie sie ist. Und sie ist einfach eine Protagonisten die einem ans Herz wächst, denn auch wenn sie es manchmal alles andere als leicht hat, riskiert sie für ihre Freunde alles und ist, obwohl andere Kinder sie hänseln, immer noch ein lebensfrohes Kind. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich viele Kinder in Ella wieder finden werden. Zusammenfassend ist zu sagen: Das Buch beinhaltet eine authentische Protagonistin. Es ist magisch und dennoch behandelt es wichtige Thematiken. Die Geschichte verspricht unerwartete Wendungen und Nervenkitzel. Die Botschaft die jüngeren Leser*innen mitgegeben wird, sind sehr gut ausgearbeitet. Selbstliebe, Selbstvertrauen, Mobbing und Freundschaft sind nur einige der Themen die die Autorin aufgegriffen hat und diese auch gut umgesetzt hat. Ich kann das Buch wirklich weiter empfehlen und freue mich schon auf weitere magische Abenteuer mit Ella!

Lesen Sie weiter

Ella Löwenstein ist alles andere als normal. Denn sie ist dazu fähig, magische Wesen wahrzunehmen! Gerne wird sie von Klassenkameradin und Nachbarin Friederike damit aufgezogen und gehänselt. Als eines Tages Kasimir, ein Heidekobold, mitten in ihrem Zimmer auftaucht, ändert sich Ellas Leben schlagartig. Er braucht dringend ihre Hilfe und lässt einfach nicht locker. Und so landet Ella schnell in der Anderwelt, in der es von magischen Wesen nur so wimmelt! Doch diese neue Welt birgt zahlreiche Gefahren... Aufmerksam geworden auf "Ella Löwenstein - Eine Welt voller Wunder" sind wir direkt durch das wundervolle Cover. Es ist mit so viel Liebe zum Detail gestaltet und wirkt, im Zusammenspiel mit dem silber changierendem Titel, einfach magisch! Im Innenteil des Buches hingegen geht es ein wenig schlichter zu. Hier sind lediglich einige kleine, schwarz-weiße Vignetten vorzufinden, die zwar ein wenig Abwechslung zum Text bieten, aber nur recht selten abgedruckt sind. Die anfängliche Enttäuschung darüber ist jedoch schnell verflogen, sobald wir erst einmal richtig in die Geschichte eingetaucht sind. Denn die Geschichte rund um die junge Ella sprüht nur so vor Magie! Allein die Anderwelt ist wirklich wundervoll beschrieben. Als Leser haben wir uns gefühlt, als würden wir selbst uns auf eine Entdeckungsreise quer durch eine neue, fantastische Welt begeben. Hinzu kommen zahlreiche zauberhafte, magische Wesen. Diese sind ebenfalls äußerst detailgetreu beschrieben und wirken fast schon zum Greifen nah. Hier wird Fantasie gepaart mit einer Menge Authentizität groß geschrieben! Es ist wunderschön, wie viel Kreativität und Mühe in diesem Aspekt steckt. Und genau das lieben wir so sehr an diesem Kinderbuch! Ebenso sehr jedoch mochten wir die Protagonistin Ella. Die Passagen, in denen sie auf Grund ihres "Andersseins" ausgeschlossen und teils sogar gemobbt wird, sind uns sehr ans Herz gegangen. Wir konnten sehr gut nachvollziehen, wie es ihr deswegen gehen muss. Umso schöner fanden wir es, dass sie ihre Lebensfreude dennoch nicht verloren und dennoch so viel für ihre Freunde riskiert hat. Wir finden, dass Ella als Protagonistin toll gewählt ist und sind uns sicher, dass sich viele Kinder gut mit ihr identifizieren werden können. Wer Lust auf ein zauberhaftes Kinderbuch mit einer authentischen Protagonistin und ganz viel Magie hat, ist mit "Ella Löwenstein" genau richtig beraten. Trotz leichter Längen in der Handlung haben wir sehr mit ihr mitgefiebert und viel Spaß beim Entdecken der Anderwelt gehabt. 4,5/5 Sterne

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.