Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Gut Schwansee - Du bist mein ganzes Leben

Jette Martens

Die Gut-Schwansee-Serie (2)

(7)
(4)
(0)
(0)
(0)
€ 10,00 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Ich habe mich sehr darauf gefreut, wieder nach Gut Schwansee zurückkehren zu können, nachdem mir das erste Buch im letzten Jahr sehr gut gefallen hat. Dieses Mal geht es um Sina, die im Hofcafé von Gut Schwansee als Köchin arbeitet und dieses plötzlich alleine führen muss, als ihr Chef plötzlich einen Herzinfarkt hat und sie ein großes Event vorbereiten muss. Mir hat das Setting rund um das Gut und insbesondere das Hofcafé sehr gut gefallen. Aber auch das Küstenfeeling, das von Hendrik, dem Bruder von Nathan, getragen und gelebt wird, kam sehr gut rüber. Das Setting am Meer und auf dem Gut lädt absolut zum wohlfühlen ein. Auch die Geschichte an sich wird in großen Teilen eher ruhig erzählt, was nicht heißt, dass nichts passiert. Ganz im Gegenteil, denn es passiert immer wieder etwas rund um das Café und das Gut. Die Liebesgeschichte konnte mich zwar gut unterhalten und auch die Funken zwischen Sina und Hendrik waren spürbar. Manchmal ging mir die Entwicklung allerdings ein bisschen zu schnell. Sina und auch Hendrik fand ich sympathisch und haben das Buch zu einer unterhaltsamen Lektüre gemacht. Auch der zweite Teil lässt einen wieder abtauchen und lädt einfach zum wohlfühlen ein. Ich freue mich schon auf den dritten Teil der Reihe und bin gespannt worum es gehen wird.

Lesen Sie weiter

*** Achtung Spoiler *** Sina arbeitet als Köchin im Hofcafé auf Gut Schwansee. Sie ist Single, träumt aber von der großen Liebe und der perfekten Hochzeit in weißem Traumkleid. Selbiges Kleid versteckt sie hinter einer verschlossenen Tür ihres Kleiderschranks. Warum? Verrate ich Dir nicht! Bevor das Geheimnis gelüftet wird, erleidet erstmal ihr Chef einen Herzinfarkt und sie hat das Hofcafé zu leiten und nebenbei ein für das Gut finanziell immens wichtiges Event kulinarisch zu planen. Hendrik ist der zweitgeborene Sohn der Besitzer von Gut Schwansee, der sich lieber als Kite- und Surflehrer dem chilligen Leben an der Ostsee hin gibt, als an seine Zukunft und die von Gut Schwansee zu denken. Dass es zwischen ihm und Sina knistert, ist klar. Nun wollte er allerdings eigentlich gerade für ein Jahr nach Hawaii, um dort Surfspaß zu genießen. Wie verträgt sich das mit der Romanze und was sagt seine snobby Mutter zu einer Beziehung mit einer Angestellten? Lies selbst! PS: Einen Hinweis auf dem Einband, dass es sich um Band 2 einer Trilogie handelt, fände ich hilfreich. Leider findet man das nur in den Innenseiten des Umschlag. Auch wenn in Band 2 eine andere Person im Vordergrund steht, nimmt es doch Handlung vorweg, wenn man Band 1 noch lesen möchte.

Lesen Sie weiter

Die beiden Figuren Hendrik und Sina sind beide äußerst sympathisch. Ich mochte den Aspekt sehr, dass Sina Köchin auf Gut Schwansee und wie es für Hendrik als jüngeren Bruder ist. Die Begeisterung zum Kochen schwingt förmlich zum Leser herüber, sodass man merkt, dass sie kochen wirklich liebt. Diesmal bin ich besser in die Geschichte herein gekommen. Man hat ein sehr stimmiges Gefühl beim Lesen, denn der Schreibstil ist sehr flüssig. Die Atmosphäre ist sehr idyllisch und man genießt seinen Aufenthalt auf Gut Schwansee sehr. Die Hintergrundgeschichten von Hendrik und Sina haben mir gut gefallen und ich mochte das Tempo sehr, mit dem sie nach und nach Gefühle füreinander entwickeln und sich verlieben. Die Fortsetzung hat mir sogar noch besser gefallen als der Auftakt zu der Reihe.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.