Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Winterzauber im Central Park

Mandy Baggot

(6)
(5)
(5)
(0)
(0)
€ 10,00 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Lara ist leidenschaftliche LKW-Fahrerin, trägt lieber Jeans statt Kleider und ist bisher in ihrem Leben noch nicht wirklich aus ihrem idyllischen Heimatdorf in Großbritannien herausgekommen. Sie wird jedoch jäh aus ihrer Letargie wachgerüttelt, als ihr bisheriger Freund Dan urplötzlich einen Schlusstrich zieht. Wie bereits im Klappentext angedeutet, bricht sie daraufhin mit ihrer besten Freundin Susie nach New York auf, um ihren Liebeskummer zu vergessen. Susie arbeitet mit viel Begeisterung als Friseurin und möchte in New York nebenbei auch ihren spanischen Freund und Liebe ihres Lebens wiedersehen, den sie vor einem Jahr bei einem Seminar zu neuen Haartechniken kennenlernte. In New York angekommen, trifft Lara schließlich auf den gutaussehenden Schauspieler Seth Hunt, den sie vorher mit Susie zusammen während einer leicht beschwippsten Twitter-Aktion angeschrieben hatte. Wie diese genau aussah, müsst ihr selber nachlesen ;) Seth und Lara treffen zum ersten Mal im Central Park aufeinander und lernen einander schnell mögen. Seth weckt eine neue, abenteuerliche Seite in Lara, die sie vorher nie ausgelebt hatte und entfacht ihre Neugier an fremden Ländern und Kulturen. Seth Hunt war in diesem Roman mein persönliches Highlight! In seiner gefühlvollen, ehrlichen und einfühlsamen Art ist er natürlich ein wahrer Traum von einem Mann. Prädestiniert für die tiefgründigen, gefühlvollen Rollen, sucht und findet er sein Glück in Lara und ihrer simplen, wenig überdrehten Art. Wie es ausgeht und ob sie sich kriegen solltet ihr jedoch auch selbst herausfinden ... sonst nehme ich euch zu viel vorweg. Mandy Baggots Schreibstil ist typisch für dieses Genre der Frauenliteratur angenehm und leicht wegzulassen. Es bedarf keiner großen Gedankensprünge und Höchstleistungen. Auch sind die Charaktere gut herausgearbeitet, sodass wir sie als Leser und Leserin schnell kennenlernen und genügend einschätzen können. Das Cover ist, wie bei den meisten Weihnachtsromanen, einfach perfekt getroffen. Mit glitzernen Elementen und einem malerischen Setting, gibt es glaube ich nichts, was verbessert werden könnte. Abschließend habe ich dem Roman 4 von 5 Sternen gegeben. Der Winterzauber New Yorks wird von Mandy Baggot direkt zu einem in das eigene Wohnzimmer kapituliert und kreiert eine romantisch, schöne Weihnachtsstimmung; mit meinem kleinen persönlichen Highlight in Form von Seth Hunt. Ich glaube die meisten Frauen brauchen, oder wollen einen Seth Hunt ;) Ein Kritikpunkt von mir ist allerdings, dass die Autorin sich hier erneut einer ähnlichen Erzählstruktur bedient, wie in ihren vorigen Winterromanen. Dies wirkt sehr nach Schema F! Auch waren es mir in der Kennenlern-, Begegnungsphase von Seth und Lara ein paar unrealistische Zufälle zu viel des Guten. Abseits von diesen zwei Kritikpunkten hat mich der Roman jedoch gut unterhalten und ist genau das Richtige nach einem ereignisreichen Tag zur Entspannung und um die persönliche Weihnachtsstimmung weiter anzukurbeln.

Lesen Sie weiter

Kurze Inhaltsangabe: Weihnachten steht vor der Tür und Lara fliegt gemeinsam mit ihrer Freundin Susie nach New York, um ihr gebrochenes Herz zu heilen. Ihr Freund Dan hat sie sitzen gelassen und Lara versucht, mit dem attraktiven Schauspieler Seth Hunt ihn eifersüchtig zu machen. Doch je mehr Zeit sie mit Seth verbringt, desto mehr schlägt ihr Herz für ihn. Ich habe leider fast nur schlechte Kritik zu diesem Buch gelesen, was ich teilweise verstehen konnte, teilweise aber nicht. Mir hat das Buch nämlich wirklich gut gefallen. Die Stimmung war wirklich toll, warm aber leider nicht wirklich weihnachtlich. Und doch habe ich mich mit den Protagonisten gemeinsam in die Stadt und ineinander verliebt. Gerade Lara hat eine tolle Wandlung durchgemacht und zusätzlich kam da noch das Mysterium um Seths Herkunft auf. Susie war einfach unterhaltsam, wenn auch manchmal ziemlich nervig. Alles in allem war aber besonders die Liebesgeschichte wirklich echt, glaubwürdig und mitreissend. Da ich im Voraus nicht wirkliche Erwartungen an das Buch hatte, hat es mich nicht enttäuscht und unterhaltend durch die Adventszeit begleitet. Es war einfach ein süsser, winterlicher Liebesroman.

Lesen Sie weiter

Das Buch heißt: Winterzauber im Central Park. Kommt von Mandy Baggot und hat 480 Seiten. ❄ Klappentext: Weihnachten steht vor der Tür, und Lara beschließt, ihr kleines englisches Heimatdorf Appleshaw zu verlassen und mit ihrer besten Freundin Susie zu verreisen. Und zwar nach New York! Nachdem ihr Freund Dan sie verlassen hat, soll der Zauber der Stadt, die niemals schläft, Laras gebrochenes Herz heilen. Als die beiden dort auf den unwiderstehlichen Schauspieler Seth Hunt treffen, scheint das außerdem die Gelegenheit, Dan eifersüchtig zu machen. Doch je mehr Zeit Lara mit Seth in der zu Weihnachten märchenhaft glitzernden Stadt verbringt, desto mehr wünscht sich ihr Herz ein Happy End mit ihm … ❄ Meinung: * traumhaftes Cover - so schön winterlich * Schreibstil fand ich so naja ich finde es immer schöner wenn es in "ich"form geschrieben ist und nicht in 3. Person. * vom Inhalt her sehr schön vorallem wenn Lara und Seth zusammen sind. Da spürte man irgendwie so ein bisschen Magie. *Lara ist für mich eine starke Frau und Seth ist zwar ein Schauspieler aber sehr bodenständig das mag ich sehr ☺️ *Im großen und ganzen eine schöne Geschichte zur Vorweihnachtszeit die einen träumen lässt mit den ganzen Schnee 😍 4/5 ⭐

Lesen Sie weiter

Winterzauber im Central Park erzählt eine süße und lockere Weihnachtsgeschichte, die einen den Alltag vergessen lässt. Lara als Hauptperson war mir sofort sympatisch, da sie etwas ungewöhnlicher als andere Frauen in Liebesgeschichten ist. Sie fährt LKW, mag keine mädchenhaften Kleider und ist nicht auf den Mund gefallen. Das verpasst ihr eine freche Art, die das Buch lebendig hält. Ihre Freundin Susie ist genauso offen wie Lara und komplett verzaubert von New York, weshalb es auch sehr viel Spaß macht mehr von ihr zu erfahren. Seth ist charmant, aber nicht abgehoben, weshalb ich auch ihn schnell ins Herz geschlossen habe. Besonders schön finde ich, dass sich die Liebesgeschichte zwischen ihm und Lara langsam entwickelt und man somit Zeuge davon wird, wie sich die kleinsten Gefühle langsam zu mehr aufbauen. Außerdem sind die beiden ein erfrischendes Paar und es war sehr unterhaltsam ihre gemeinsamen Szenen zu lesen. Man spürt die Funken zwischen ihnen. Zudem bleibt die Geschichte nicht oberflächlich. Durch das Thema Adoption und die Behinderung von Laras Bruder gewinnt die Geschichte an Tiefe und regt zum Nachdenken an. Toll finde ich jedoch vor allem die Weihnachtsstimmung, die in dem Buch aufkommt. Beim Lesen erhält man das Gefühl selbst im winterlichen New York zu sein und kann sich alles genau vorstellen. Der lockere Schreibstil der Autorin trägt zu der Wohlfühlatmosphäre bei. Fazit: Ein unterhaltsames Weihnachtsbuch, dem es nicht an Tiefe fehlt.

Lesen Sie weiter

Vielen Dank an das @bloggerportal zur Bereitstellung dieses Buches Autorin: Mandy Baggot Verlag: Goldmann Erschienen am: 21.10.2019 Dies ist mittlerweile das 4. Weihnachtsbuch der Autorin. Alle Bücher können jedoch einzeln und unabhängig voneinander gelesen werden. Zum Inhalt: Als Lara von ihrem Freund Dan verlassen wird, beschließt sie gemeinsam mit ihrer Freundin Susie nach New York zu fliegen. Eine gute Gelegenheit, um ihrem Ex über die sozialen Netzwerke zu zeigen, was ihm entgeht. Das sie mehr oder weniger durch Zufall auch noch auf den attraktiven Schauspieler Seth Hunt trifft, spielt Lara gut in die Karten. Leider lässt sich das Leben jedoch nicht inszenieren, denn Seth Hunt entpuppt sich als warmherziger und äußerst liebenswerter Mann... Fazit: Für mich war dies eine wirklich gelungene Geschichte für die Vorweihnachtszeit! Dieses Buch bietet alles, was ich mir für diese besondere Zeit erwarte. Eine Stadt, die weihnachtlicher kaum sein könnte, dazu sympathische Protagonisten mit Charakter. Das Autorin durch Themen wie Adoption und Ausgrenzung von Minderheiten auch noch Tiefgang in die Geschichte bringt, hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist, wie man es von Mandy Baggot kennt, locker und leicht. Wer sich in der nächsten Zeit einkuscheln möchte und nach vergnüglichen Lesestunden sucht, macht mit dieser Geschichte sicherlich nichts verkehrt!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.