Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Millie Mutig, Super-Agentin - S.O.S. Urwald in Gefahr

Jennifer Bell, Alice Lickens

Die Millie-Mutig-Reihe (1)

(4)
(2)
(0)
(0)
(0)
€ 11,00 [D] inkl. MwSt. | € 11,40 [A] | CHF 15,90* (* empf. VK-Preis)

Millie Mutig ist nicht nur etwas für mutige Kinder, sondern auch für die, die mutig werden wollen, denn mit der Geheimorganisation SUPER (steht für: Schutz Und Protektion Exponierter, Rarer Arten) ist das ganz bestimmt keine Unmöglichkeit. Und Bienen zu retten, ist doch sowieso cool, oder? Ich habe Millie von Anfang an in mein Herz geschlossen. Nicht weil sie ohne ihre Eltern aufwächst, da die Wildnis sie ihr genommen hat. Alleine das sie sich um ein kleines Eichhörnchen gekümmert hat und erzählt, warum man heimische Wasservögel nicht mit Brot füttern darf, verlieh ihr Charakter und ließ sie mir während des Lesens an Herz wachsen. Das fand ich total klasse, da es den Kindern wichtiges Wissen vermittelt und noch viele Enten mit Brot füttern. Es ist also nicht einfach nur ein Buch und eine Geschichte von einem mutigen Mädchen, sondern vermittelt den Kindern auch etwas. Sogar etwas über seltene Tierarten. Millie nimmt uns mit auf ihre Reise. Vom Kennenlernen der Geheimorganisation und Trainings die sie absolvieren muss, sondern auch in den Regenwald Brasiliens um eine seltene Bienenart zu retten. Ein Abenteuer in der Wildnis. Die Illustrationen runden das Bild der Geschichte ab und sind teilweise total niedlich gezeichnet worden. Das Buch muss man einfach lieben und ist definitiv etwas für kleine Abenteurer und die, die es noch werden wollen.

Lesen Sie weiter

Millie Mutig liebt Tiere und wünscht sich nichts sehnlicher als ein Haustier. Sie ist die Tochter zweier berühmter Botaniker, die bei einer Exkursion von herabfallenden Zapfen einer Queensland-Araukarie erschlagen wurden (detailreich und einfallsreich ist das Buch!). Millie lebt deshalb bei ihrem Onkel, einem Immobilienmakler, der von Haustieren gar nichts hält, weil sie den Wert von Eigentum schmälern. Millies Leben ändert sich von Grund auf, als sie Besuch von einem Rüsselhund bekommt, der sich als Außenagent der Organisation SUPER („Schutz Und Protektion Exponierter Rarer arten“) vorstellt. Millie soll ihn begleiten, durchläuft ein Agententraining und soll als erste Mission in den Regenwald Brasiliens reisen, um eine seltene Bienenart zu retten. Besteht sie den Test und wird SUPER-Agentin? Eine Menge tierischer Spezialisten stehen ihr Seite und erzählen der/dem Leser*in ganz nebenbei jede Menge Fakten und Informationen über den Regenwald. Die Autorinnen sensibilisieren mit ihrer Geschichte zum Thema Artenschutz. Am Ende des Buches können die Lesenden selbst zu aktiven Tierschutz-Agent*innen werden. Band 2 folgt ab März, es geht in die Antarktis. "Millie Mutig - S.O.S Urwald in Gefahr" von Jennifer Bell und Alice Lickens ist im @cbjverlag erschienen. Für Kinder ab 8 Jahren.

Lesen Sie weiter

Millies Eltern, berühmte Botaniker, waren bei einer Expedition von herabfallenden Zapfen einer Queensland-Araukarie erschlagen worden. Nun lebt Millie bei ihrem Onkel, einem Immobilienmakler, der Haustiere verbietet, weil er glaubt, dass sie den Wert von Eigentum schmälern. Als Millie eines Tages Besuch von einem Rüsselhündchen namens Attenborough bekommt, der Safari-Uniform trägt und sich als Außendienstagent von SUPER vorstellt, verbessern sich ihre Lebensumstände schlagartig. Ihr erster gemeinsamer Auftrag: im brasilianischen Regenwald eine „uruçu negra“-Biene vor einem fiesen Insektenjäger zu retten. Das Buch (Band 1 der Reihe) steckt voller absurder und reichlich schräger Einfälle. Agent Ralph, das Äffchen in Millies Rock und Pullover, ist darauf trainiert, „dass man ihn immer von hinten sieht“; so kann Millie agieren, ohne dass ihr Onkel in der Wohnung ihre Abwesenheit bemerkt. Und Elton, die Biene, der Chefchoreograf des Stocks, ist Rüschenfan, trägt coole Sonnenbrillen und reagiert sehr emotional. Die Lesenden dürfen sich von der literarischen Garnierung allerdings nicht irritieren lassen. Die Autorinnen senden vor allem eine Botschaft, so steht SUPER für Schutz Und Protektion Exponierter, Rarer Arten. Jedes Tier in der Geschichte, und sei sein Name noch so unbekannt, existiert wirklich (wir haben es gegoogelt). Den Autorinnen ist der Artenschutz wichtig und sie wollen die Kinder früh sensibilisieren, auf kindgerechte und unterhaltsame Weise – im Gewand eines Agentenromans mit viel auch technischem Beiwerk. Im Anhang werden die Lesenden zudem direkt angesprochen, SCHUZU-Agent:innen zu werden, in ihrem Bereich „Schule und Zuhause“ mitzumachen und „Verantwortung und Eigeninitiative in alltäglichen Situationen zu beweisen“. Es gibt Fakten und Informationen über den Regenwald und eine Liste der Tiere, die vom Aussterben bedroht sind. Kinder in der relevanten Zielgruppe (ab 8) fühlen sich sehr angesprochen (wie Buchtroll 1) und möchten Teil der Tierschutz-Agentur werden und loslegen. Der nächste Band (ab März) führt Millie in die Antarktis zu einer eiskalten Mission. Wir sind gespannt.

Lesen Sie weiter

Millie ist die Tochter zweier berühmter verstorbener Botaniker und lebt in der Stadt bei ihrem Onkel. Sie hat ein außergewöhnliches Gespür für Tiere und wünscht sich nichts sehnlicher als ein Haustier. Eines Tages erwartet sie ein sprechendes Rüsselhündchen namens Attie in ihrem Zimmer! Er ist Außenagent der Organisation “SUPER” (kurz für: “Schutz und Protektion exponierter rarer Arten”). Er fragt Millie, ob sie ihn begleiten mag und so beginnt das Abenteuer. In der Einsatzzentrale von SUPER durchläuft Millie ein Training und trifft auf andere Agenten - so zum Beispiel Feldhäsin Marlena oder einen Riesenpanda. Millies erste Mission führt sie - samt Attie und ihren neuen Freunden - in den Regenwald Brasiliens um eine seltene Bienenart zu retten! Klasse ist, dass die Leser wie nebenbei interessante Fakten über und zu seltenen Arten lernen! Das Buch ist mit schwarz-weiß Bildern illustriert - dies macht das Lesen abwechslungsreich und ist dennoch dezent. Eine warmherzige und fantasievolle Geschichte mit einem wichtigen Hintergrunds!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.