Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Lama Karma

Stephen Morrison

(10)
(17)
(7)
(5)
(1)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,99 [A] | CHF 15,00* (* empf. VK-Preis)

Lama Karma

Von: Tata_Testet

03.11.2019

Das Buch hat einen hochwertigen Bucheinband, was ich nicht erwartet hätte. Es ist super zum Verschenken oder um sich persönlich ins Gleichgewicht wieder zu bringen. Dadurch, dass es sehr einfach zu lesen ist und die Schrift überraschend groß ist, hat man das Buch innerhalb von einigen Stunden durch. Weiterhin hat es mir tatsächlich in einigen Situationen geholfen oder mich auch beruhigt. Im Großen und Ganzen ist es ein sehr amüsantes Buch, welches man für sich oder wirklich an Lama-Fans verschenken kann. Es wird auf jeden Fall jedem große Freude bereiten !

Lesen Sie weiter

Das Dolly Lama lässt uns in diesem Buch an seinen wolligen Worten der Weisheit und den geistigen Lehren des Lama Karmas teilhaben. Die Zeilen haben mich zum Schmunzeln und gleichzeitig zum Nachdenken angeregt. Gerade in der heutigen Zeit, wo viele nur noch an sich denken, tut es gut, dass es auch Menschen gibt, die nicht nur an sich selbst denken, sondern auch Achtsam den anderen gegenüber sind. Sehr oft habe ich beim Lesen an meine Vergangenheit gedacht und gemerkt, dass mir die frühere Zeit und das Verhalten der Menschen untereinander besser gefallen haben. In meiner Erinnerung sind die Menschen harmonischer und einfühlsamer miteinander umgegangen. Heute leben viele ihr eigenes Leben, ohne die anderen wirklich wahrzunehmen. Das finde ich sehr schade. Dolly Lama und sein Lama Karma zeigt uns mit einfachen und verständnisvollen Worten und Bildern, dass es für Körper und Geist wichtig ist, einander zu helfen, einander Kraft zu geben und dass das Gefühl gemeinsam mehr zu schaffen nicht verloren gehen darf. Die Aufmachung und die Gestaltung von dem Buch finde ich sehr schön. Das Buch ist handlich und leicht und die Seiten glänzen und fühlen sich glatt und seidig an. Es ist nicht nur ein Genuss das Buch zu lesen, sondern auch es anzufassen. Stephen Morrison hat das perfekte Geschenk für viele Gelegenheiten geschaffen.

Lesen Sie weiter

Spirituelle Kost witzig verpackt!

Von: Claudia Kröner

25.10.2019

Der hochwertige Einband fällt mit seinen modischen Farben, folierten Ornamenten und dem süßen spirituellen Lama, das über einem Teppich schwebt, definitiv ins Auge und macht neugierig. Optik, Größe und Umfang des Buches laden dazu ein, in Themen wie Achtsamkeit, Mitgefühl oder Selbstdisziplin reinzuschnuppern, deshalb eignet sich der Titel zum Einen für "Neulinge" auf diesen Gebieten, oder zum Anderen als Geschenkidee. Inhaltlich beginnt das Buch mit einer kurzen Einführung, dann gibt es 6 Kapitel, die jeweils einen Hauptaspekt beleuchten (Mitgefühl; Selbstdisziplin; Seelenwanderung, Hoffnung und Wiedergeburt; Nicht die Hufe schwingen angesichts von Zukunft und Vergangenheit; Grundlegende Mantras für alle Säuger; Hemuhtat, der Schweigsame Bruder). Jedes Kapitel wiederum besteht aus einer Einleitung und sogenannten "Wiedationen" über die jeweilige "Wollige Weisheit" - spirituellen Versen oder Affirmationen - optisch zu erkennen an einem Lama, das Gras kauend auf einem Heuballen sitzt und an der Schriftgröße. Das "Dolly Lama" verbindet hierbei spielerisch tiefgängige Verse des "Kuhdismus" mit witzigen Elementen - Ähnlichkeiten zum Dalai Lama, Buddhismus, usw. sind dabei natürlich rein zufällig ;-). Unterstützt und aufgelockert wird das Ganze durch thematisch passende zuckersüße Schwarz/Weiß-Illustrationen. Insgesamt gesehen ein rundum gelungenes Buch, tlw. ist der Übergang zwischen Ernsthaftigkeit und Humor aber etwas verwirrend, deshalb muss ich leider einen Stern abziehen.

Lesen Sie weiter

Der weltbekannte Dalai Lama mag viele Weisheiten für interessierte Zweibeiner bereithalten, aber nichts geht über die Weisheitslehren des Dolly Lama, des weltweit wichtigsten paarhufigen spirituellen Meisters. In diesem Buch, zu Papier gebracht von Stephen Morrison, zeigt er Wege des Lama Karmas zu inneren Frieden und Glück im Wege der Wiedation (Wiederkäuen und Meditation). Im Mittelpunkt des Buches stehen die „Vier Wolligen Weisheiten“ Mitgefühl, Selbstdisziplin, Gelassenheit und Seelenwanderung. Mich haben zunächst der Titel und das putzige Cover angesprochen. Die lustigen Zeichnungen ziehen sich durch das gesamte Buch. Jedem Kapitel wird eine kurze Einführung vorangestellt. Die dann folgenden Weisheiten mögen auf den ersten Blick albern und blödsinnig erscheinen, beim näheren Hinschauen bergen sie aber einige Wahrheiten, über die sich nachzudenken lohnt. Das kleine Büchlein hat man schnell gelesen. Es lohnt sich jedoch, zwischendurch innezuhalten und die ein oder andere Weisheit nachwirken zu lassen. Auch ein späteres Nachschlagen kann zu weiteren Erleuchtungen führen. Das Büchlein eignet sich gut als Geschenkbuch für buddhistische Lamafreunde oder, in meinem Fall, als Fundgrube für nette kurze und humorvolle Sinnsprüche und Weisheiten, die man immer wieder hervorholen kann, wenn man mal wieder eine Geburtstags-, Hochzeits-, Tauf- oder Trauerkarte beschreiben muss.

Lesen Sie weiter

Wollige Weisheiten

Von: Testing_mummy

21.10.2019

Als das Buch kam hat mich das Cover schon sehr positiv Beeindruckt. Wollige Weiheiten, gemischt mit kleinen süßen Lama Zeichnungen. Die Inspiration aus den kuhdistischen "Vier Wolligen Weisheiten" Mitgefühl, Selbstdisziplin, Gelassenheit und Seelenwanderung, die schon viele Grasfresser auf den rechten Pfad geführt haben. Dieses liebenswerte Geschenkbuch bringt die Themen Meditation und Achtsamkeit auf humorvolle und spielerische Weise näher und läd zum Nachdenken und Schmunzeln ein.

Lesen Sie weiter

In dem Buch „Lama Karma – Wollige Worte der Weisheit eines spirituellen Paarhufers“ fungiert Stephen Morrison als Sprachrohr für den spirituellen Führer: das Dolly Lama. In sechs Kapiteln plus Einführung bringt „Seine Freundlichkeit“ uns „die Weisheiten des Lama Karmas“ näher. Dazu gehören Mitgefühl, Selbstdisziplin, Seelenwanderung, Hoffnung und Wiedergeburt, Achtsamkeit sowie grundlegende Mantren. Die Kapitel beginnen mit einem Fließtext. Es folgen Weisheiten zum Schmunzeln und Nachdenken. Diese sind im Schriftbild sehr großflächig gehalten, gehen auch mal über zwei bis drei Seiten und laden durch die großzügige Leere des Seitenlayouts zum Nachdenken ein. Niedliche Illustrationen runden das Gesamtbild ab. Alles ist recht minimalistisch gehalten, wodurch sich die Wirkkraft von Thema und Inhalt sehr gut entfaltet. Der leicht derbe Humor und die spielerische Verbindung zwischen dem Buddhismus – Entschuldigung, ich meine natürlich „Kuhdismus“ – und den Kameliden gefällt mir richtig gut. All die Anspielungen, seien es die „kuhdistischen Vier Wolligen Weisheiten“, die „Wiedation“ oder die „Suche nach dem Lama Nirwana“, können sowohl Neulinge als auch „Experten“ zum Schmunzeln bringen. Ich selbst befasse mich gerne immer wieder mal mit dem Buddhismus und habe mich richtig darauf gefreut, diesem mal von der humoristischen Warte betrachtet zu begegnen. Als ich das Buch dann in den Händen hielt, war meine Laune an dem Tag nicht so super. „Lama Karma“ schaffte es jedoch schnell, mir ein Lächeln ins Gesicht und Heiterkeit ins Herz zu zaubern. Einerseits durch den tollen Witz mit wiederholtem Verweis und Sticheleien auf bestimmte Lamas – „Ja, Gerard, damit bist du gemeint!“ (Seite 21) –, sowie das Guanako, andererseits durch das Befassen mit den Freuden und wichtigen Sachen des Lebens. Auf diese Weise sind meine Sorgen des Tages immer kleiner geworden. „Lama Karma“ habe ich übrigens regelrecht verschlungen, ich wollte und konnte es partout nicht aus der Hand legen. Und nun, ein paar Tage später, schlage ich es gerne an einer unbestimmten Stelle auf und kaue es immer mal wieder durch. „Wiedation“ eben. Denn auch Glück geht durch den Magen. „Lama Karma“ ist somit ein Buch für alle, die sich für den Buddhismus oder einfach die großen Fragen des Lebens in kleinen Häppchen interessieren und gerne ein Lächeln auf den Lippen tragen. Ich danke der Verlagsgruppe Random House von ganzem Herzen für die Bereitstellung des Testlese-Exemplars.

Lesen Sie weiter

Laamaste!

Von: Dominik Alexander

21.10.2019

Normalerweise sind niedliche Bücher mit vermenschlichten Tieren, die zum Leser sprechen, nicht mein Fall. Ich musste mich also auf "Lama Karma" einlassen. Überraschenderweise ging das ganz gut. War jedoch auch rasch wieder zu Ende. Denn insgesamt hat das Büchlein nur 128 Seiten, aufgeteilt in vier längere Kapitel und zwei kürzere Kapitel zum Schluss. Jedes Kapitel hat eine kleine Einführung, in dem wir das Dolly Lama kennenlernen, seinen Alltag und ein paar Seitenhiebe auf andere Paarhufer (insbesondere das Guanako). Zu Mitgefühl, Selbstdisziplin, Seelenwanderung, Hoffnung und Wiedergeburt sowie Nicht die Hufe schwingen finden sich anschließend Lebensweisheiten für ein ausgeglichenes, sanftmütiges Leben, die auch auf Menschen anwendbar sind. Durchzogen ist das schmale Buch von witzigen Zeichnungen, hauptsächlich Lamas. Fazit: Das Buch ist schnell gelesen, verleitet jedoch dazu, es ab und zu in die Hand zu nehmen, um eine oder mehrere der wolligen Worte der Weisheit zu verinnerlichen. Ein schönes, witziges Buch, das am besten für junge Frauen geeignet ist. Aber nicht ausschließlich. Besonderheit: Sehr gutes Lektorat. Ich habe jedenfalls keine Orthographie- und Grammatikfehler gefunden. Und das ist heutzutage schon besonders!

Lesen Sie weiter

Lama Karma - ein Buch zum Schmunzeln

Von: Frieda

21.10.2019

Stephen Morrison gibt mit seinem Buch einen, nicht ganz ernsten, Blick auf das freundliche Wesen Dolly Lama und dessen Lebensweisheiten, die in 6 Kapitel aufgeteilt sind: Mitgefühl; Selbstdisziplin; Seelenwanderung; Hoffnung und Wiedergeburt; Nicht die Hufe schwingen angesichts von Zukunft und Vergangenheit; Grundlegende Mantras für alle Säuger und Hemuhtat, der Schweigsame Bruder. Jedes dieser Kapitel beginnt vorab mit einer kurzen Einleitung und dann folgen die Weisheiten von Dolly Lama. Die sehr einfachen, in schwarz-weiß gehaltenen Illustrationen passen wunderbar zu diesem Buch. Es ist schön, dass sich Dollys Weisheiten einfach auf uns Menschen beziehen lassen. Lama Karma hat mich von Anfang bis Ende überzeugt und zum Schmunzeln gebracht.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.