Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Lama Karma

Stephen Morrison

(10)
(17)
(7)
(5)
(1)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,99 [A] | CHF 15,00* (* empf. VK-Preis)

Karma für das Lama :)

Von: Kathrin

12.11.2019

Lama Karma ist ein lustig geschriebenes Buch für Zwischendurch ohne hohe Ansprüche. Mit einigen niedlichen Zeichnungen und einem schönen ansprechenden Cover. Für mich auch ein ideales Mitbringsel.

Lesen Sie weiter

Nett gemacht, leider nicht mehr

Von: Simi159

07.11.2019

Cover auch ausschaut und so interessant sich der Klappentext liest, wurde ich verleitet zu glauben, dass der Autor sich dem Thema Buddhismus mal auf eine andere Art, über das Lama humorvoll, nähert und vielleicht Zusammenhänge mit dem Tier herstellt, die man nicht vermuten würde…doch leider ist der Inhalt weder lustig noch informativ. JA, der Autor, Stephen Morrison widmet sich inhaltlich den Themen des Buddhismus, wie Mitgefühl, Gelassenheit und Selbstdisziplin, doch irgendwie gehen bei dem Lamavergleich irgendwie der tiefere Sinn verloren. Denn für mich nimmt der Autor keines von Beidem ernst, sondern blödelt nur herum. Zu Beginn findet man die Wortspiele vielleicht noch lustig, doch je weiter man liest um so platter und unsinniger werden sie für mich. Schade, denn die Zeichunguen und die Aufmachungen dieses kleinen Büchleins sind hochwertig und schön gemacht. Es wäre ein nettes, kleines Mitbringsel, doch mit dem Inhalt, wohl für die wenigsten Leser wertvoll. Vielleicht waren meine Erwartungen zu hach, oder ich habe die Witze nicht verstanden, egal…nett gemeint ist leider nicht immer gut gemacht… 2 STERNE.

Lesen Sie weiter

Sind wir nicht alle ein bisschen Lama?

Von: Wunderland80

06.11.2019

Zu Anfang tat ich mich noch etwas schwer, mich in ein Lama hinein zu versetzen, aber dann habe ich darf Buch in eins durch gelesen. Es gab viele Ahs und Ohs zu hören und immer wieder gab es was zu lachen und zum Nachdenken. Lustige Zeichnungen sind auch dabei.

Lesen Sie weiter

Eine Symbiose von Weisheit und Humor

Von: Felix Brocker

06.11.2019

Der Grundgedanke des Buches, buddhistische Weisheiten mit englischem Humor zu verbinden, hat mir sehr zugesagt und mich dazu bewogen, das Buch zu lesen. Ich glaube nämlich, dass durch das positive Gefühl des Humors gewisse Weisheiten besser verinnerlicht werden können. Dies setzt natürlich voraus, dass der Humor des Autors auch den Humor des Lesers trifft. Leider hat der Autor des Buches meinen Humor nicht getroffen, was insbesondere dem Schreibstil und gewissen Wortneuschöpfungen geschuldet sein mag. Dies erforderte oftmals das zweite Lesen eines Satzes, was letztlich sämtlichen Witz zerstörte, wenn er denn bestand. Aber Humor ist ja bekanntlich Geschmackssache...

Lesen Sie weiter

Leider nicht meins

Von: Yvonne

06.11.2019

Leider konnte ich mit diesem Buch überhaupt nichts anfangen. Ich hatte mich so gefreut, dass ich es gewonnen habe, denn ich mag Lamas und hoffte, dass ich meinen Yogaschülern ein paar Stellen daraus vorlesen kann. Die Bilder sind wirklich süß. Allerdings verstehe ich den Humor überhaupt nicht, und die Paarung mit etwas Tiefgang macht das nicht besser. Es gab nicht einen Abschnitt, den ich so witzig oder lehrreich fand, dass ich ihn vorlesen wollte. Meine 13-jährige Tochter hatte sich gleich auf das Buch gestürzt, aber es ging ihr ähnlich. Da das sicher Geschmacksache ist und ich die Aufmachung und Bilder total süß finde, gebe ich immerhin 3 Sterne.

Lesen Sie weiter

Lama Karma hat mich von außen direkt angesprochen und das nicht nur weil es in meiner Lieblingsfarbe gestaltet ist. Das Design mit Inkamotiven und dem Lama Karma ist liebevoll und passend zum Thema. Es wirkt wie ein schönes lustiges Geschenkbuch. Das zieht sich innen allerdings nur bei den Zeichnungen durch, diese sind lustig und einfallsreich gehalten. Der passende Text dazu müsste meiner Meinung nach dann entweder ernst gemeint oder wirklich lustig sein. Der Autor hat sich aber irgendwie nicht so richtig entschieden was er aussagen wollte und für mich ist es weder lustig noch wertvoll und wirkt oft total aus dem Zusammenhang gerissen. Schade um die schönen Illustrationen.

Lesen Sie weiter

Sweet, sweet, sweet

Von: LolaMontez312

04.11.2019

Die Überschrift sagt alles. Dieses Buch ist total süß gestaltet und somit zb eine tolle Geschenkidee. Das Büchlein ist weniger zum durchlesen gedacht. Es sind viele Sprüche enthalten, die mit Witz und Charme bestechen, aber auch im Hinterkopf bleiben und zum Nachdenken anregen. Sehr gut gelungen!

Lesen Sie weiter

Witzig

Von: Saphira-luna

03.11.2019

Ich bin begeistert. Ich habe das Buch verschlungen. Sehr leicht zu lesen niedliche Zeichnungen die einen während des Lesens zum Schmunzeln bringen. Sehr empfehlenswert ich würde nich über eine Fortsetzung von Lama Karma freuen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.