Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Lama Karma

Stephen Morrison

(10)
(17)
(7)
(5)
(1)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,99 [A] | CHF 15,00* (* empf. VK-Preis)

Lamatastisch

Von: A.Kreuz

19.11.2019

Dieses Buch war mal was komplett anderes. Mehr als einmal hat es mir ein Lächeln, nach einem anstrengenden Tag ins Gesicht gezaubert. Ich finde das Buch gut gelungen und perfekt geeignet als lustige Geschenk Idee. Jeder der Lust hat sich etwas lamatastische Weisheiten im Leben anzueignen, hat hiermit das richtige Buch gefunden.

Lesen Sie weiter

"Larma Karma" ist ein sehr ermunterndes Buch. Mit erfrischender Sprache erzählt Stephen Morrison allerlei Weisheiten, immer mit der Metapher des Lamas. Ich kann dieses Buch sehr empfehlen. Man kann es Stück für Stück lesen oder alles auf einmal, auf jeden Fall nicht oft genug. Über einige Weisheiten muss man manchmal etwas länger nachdenken, andere kann man sofort auf den Menschen und sich selbst übertragen. Besonders geeignet ist dieses Buch für Leute, die sich vielleicht noch nicht ganz so viele Gedanken über sich selbst und die Welt gemacht haben, denn durch die teilweise sehr amüsierende Erzählweise wird man sanft auf viele Dinge aufmerksam. Und hier noch ein Zitat, dass mir besonders gefallen hat (Vorsicht Spoiler): "Glück ist wie ein Blatt, das von einem Sturm umhergewirbelt wird. Jagst du ihm nach, wirst du es nie erwischen. Lass es von allein zu dir kommen. Und dann friss es - nur zur Sicherheit." Aber lest selbst...

Lesen Sie weiter

Lama karma

Von: Lisa

19.11.2019

Lama karma ist ein sehr lustiges Buch am bestens an verregneten Sonntagen. Es lässt einen einfach mal abschalten und schmunzeln 😀 Ein perfektes Geschenk für Lama Liebhaber und solche die es noch werden wollen.

Lesen Sie weiter

Witzig, aber ohne Tiefgang

Von: Leseratte

18.11.2019

„Lama Karma“ ist ein unterhaltsames Büchlein für kurzweilige Lesemomente an einem langweiligen Nachmittag, bietet aber keineswegs Anweisungen und Übungen zum Meditieren oder zur buddhistischen Lebensweise. Die vier „Wolligen Weisheiten“, von denen das Buch handelt, sind von der Grundidee richtig und sinnvoll, allerdings gibt es zu jeder „Wolligen Weisheit“ nur 2-3 ganze Seiten Text als Einführungsgeschichte, auf den kommenden Seiten werden dann Beispiele und Sprüche zum Thema aufgeführt. Die Hauptfigur „Dolly Lama“ gibt die Ratschläge und erzählt witzige Anekdoten aus dem Lama-Leben, welche teilweise die eigentlich sinnvollen Weisheiten ins Lächerliche ziehen. Ich hatte mir deutlich mehr Text erhofft und hilfreiche Ratschläge zu einem erfüllten Leben, doch leider wurde ich ein wenig enttäuscht. Als witziges Geschenkbuch für Lama-Fans oder für Freunde, die gern ein paar unterhaltsame Geschichten lesen, sehr gut geeignet, aber nicht für Menschen, die nach dem Sinn des Lebens oder nach anspruchsvoller Literatur suchen...

Lesen Sie weiter

Nette kleine Unterhaltung

Von: Sarah

18.11.2019

Das Lama Karma Buch ist wirklich unterhaltsam und hat mich mit seinem ganz eigenen Humor und Charme doch das eine oder andere Mal zum schmunzeln gebracht. Der Schreibstil aus der Ich-Perspektive eines Lamas kombiniert mit dem anreißen einiger anderer Lamapersönlichkeiten macht das Lesen leicht und luftig und lässt dazu ein, nur noch eine Seite mehr zu lesen... und noch eine und noch eine... Für die kleine Unterhaktung zwischendurch ist dieses Büchlein super geeignet. Vielleicht auch als Gecshenk für Lama-Fans.

Lesen Sie weiter

Also ich habe schon das eine oder andere an Erwartung an dieses Buch gestellt. Laut dem Buchrücken freute ich mich zumindest auf ein paar wenige unschätzbare Lektionen für ein glückliches Leben... Jedoch war schon beim Lesen zu merken, dass es sich ein wenig schwer lesen lies. Ich hatte gehofft dass mich das Buch zum Nachdenken anregen könnte, das war jedoch leider nicht der Fall. Der Humor hat mich angesprochen, dennoch waren so die tiefsitzenden Weisheiten dem Buch nicht zu entlocken. Also es war kein Fehler es nicht zu lesen, aber es hat mich, bis auf den Humor, so nicht gefesselt.

Lesen Sie weiter

Empfehlenswertes Buch

Von: TZ

15.11.2019

Ich kann dieses Buch mit gutem Gewissen weiterempfehlen, allerdings eignet es sich meiner Meinung nach am Besten für Frauen. Das Titelbild ist niedlich gestaltet und lädt direkt zum Schmökern ein. Auch das Buch selbst ist mit einigen Zeichnungen, in der Regel vom Lama, durchzogen. Insgesamt ist das Buch in sechs Kapitel aufgeteilt und aus Sicht eines Lamas geschrieben. Die Kapitel befassen sich vor allem mit Mitgefühl, Selbstdisziplin, Seelenwanderung, Hoffnung und Wiedergeburt. Ein einziger Minuspunkt: das Buch ist sehr kurz, sodass das Lesevergnügen leider bald vorbei ist. Allerdings lädt das Buch dazu ein, es immer wieder aus dem Regal zu nehmen und die Weisheiten noch einmal nachzulesen.

Lesen Sie weiter

Endlich weiß ich wie Lamas denken^^

Von: Sabadin

12.11.2019

Dies ist mal ein besonderes Buch. Es gibt mir persönlich auf. Als erstes stellte ich mir die Frage, ist es ein Kinderbuch, eins für Erwachsene oder eher für Teenies. So wirklich konnte ich mir die Frage nicht beantworten, vielleicht für jeden etwas dabei oder je Älter man ist umso bedeutungsloser ist dieses Buch. Allerdings wiederum passend für ewig Junggebliebene. Bissl wirr aber so in etwa habe ich mich auch beim Lesen der 6 Kapitel gefühlt. Diese sind im einzelnen. 1.Kapitel : Mitgefühl 2.Kapitel : Selbstdisziplin 3.Kapitel : Seelenwanderung, Hoffnung und Wiedergeburt 4.Kapitel : Nicht die Hufe schwingen angesichts von Zukunft und Vergangenheit 5.Kapitel : Grundlegende Mantras für alle Säuger 6.Kapitel : Hemuhtat, der Schweigsame Bruder Man kann wie bei verschiedenen Bücher, in denen es um Lebensweisheiten geht, das eine oder andere auf sich beziehen. Auch kann man die eine oder andere Weisheit auf sein zukunftiges tun hin anwenden. Aber das einzig neue in diesem Buch ist das es von einem Lama gesagt wird und etwas in die Humorvolle Ecke verschoben wird. Es ist liebevoll geschrieben und gut aufgeteilt. Auch das Schema ist in den 6 Kapiteln relativ gleich. Eine Einführung in das neue Kapitel, dann die Weisheiten und paar niedliche Malereien. Mit seinen 126 Seiten ist es recht kurz und auch die Lesezeit ist mit ca. 1-2Std kurz. Dies liegt auch daran das die Weisheiten meist einzeln auf einer Seite sind. Die Weisheiten des Paarhufers sind sehr lustig geschrieben und das bringt mich nun zu meiner EInleitung oben und gleichzeitig zu meinem persönlichen Fazit. Für mich ist dieses Buch etwas zum kurzen nachdenken ob es nu witzig sein soll oder nicht. Ob die Weisheit nu auf den Alltag anzuwenden ist oder vielleicht doch sein lassen. Man liest es schnell und es ist schnell aber auch wieder vergessen. Was ich allerdings nicht vergesse an dem Buch ist.... ...Das mein 16 Jähriger Smartphoneinhalierender extrem pübertäre Teeniesohn es gelesen hat. Und nicht nur gelesen. Man hat Ihn bis auf die Straße laut Lachen gehört. Und auch als ich das Licht ausmachen wollte ich als Antwort bekam "Nicht, ich will das Buch noch zu Ende lesen" . Das kannte ich nicht von ihm, aber ich hab es genossen :) Eine klare Empfelung wenn man auf die Art von Humor steht. Für alle anderen wohl eher weniger etwas. Aber dafür muss man ja auch erst mal da hinein schauen :)

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.