Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Lama Karma

Stephen Morrison

(10)
(17)
(7)
(5)
(1)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,99 [A] | CHF 15,00* (* empf. VK-Preis)

Lamatastisch

Von: A.Kreuz

19.11.2019

Dieses Buch war mal was komplett anderes. Mehr als einmal hat es mir ein Lächeln, nach einem anstrengenden Tag ins Gesicht gezaubert. Ich finde das Buch gut gelungen und perfekt geeignet als lustige Geschenk Idee. Jeder der Lust hat sich etwas lamatastische Weisheiten im Leben anzueignen, hat hiermit das richtige Buch gefunden.

Lesen Sie weiter

"Larma Karma" ist ein sehr ermunterndes Buch. Mit erfrischender Sprache erzählt Stephen Morrison allerlei Weisheiten, immer mit der Metapher des Lamas. Ich kann dieses Buch sehr empfehlen. Man kann es Stück für Stück lesen oder alles auf einmal, auf jeden Fall nicht oft genug. Über einige Weisheiten muss man manchmal etwas länger nachdenken, andere kann man sofort auf den Menschen und sich selbst übertragen. Besonders geeignet ist dieses Buch für Leute, die sich vielleicht noch nicht ganz so viele Gedanken über sich selbst und die Welt gemacht haben, denn durch die teilweise sehr amüsierende Erzählweise wird man sanft auf viele Dinge aufmerksam. Und hier noch ein Zitat, dass mir besonders gefallen hat (Vorsicht Spoiler): "Glück ist wie ein Blatt, das von einem Sturm umhergewirbelt wird. Jagst du ihm nach, wirst du es nie erwischen. Lass es von allein zu dir kommen. Und dann friss es - nur zur Sicherheit." Aber lest selbst...

Lesen Sie weiter

Sweet, sweet, sweet

Von: LolaMontez312

04.11.2019

Die Überschrift sagt alles. Dieses Buch ist total süß gestaltet und somit zb eine tolle Geschenkidee. Das Büchlein ist weniger zum durchlesen gedacht. Es sind viele Sprüche enthalten, die mit Witz und Charme bestechen, aber auch im Hinterkopf bleiben und zum Nachdenken anregen. Sehr gut gelungen!

Lesen Sie weiter

Witzig

Von: Saphira-luna

03.11.2019

Ich bin begeistert. Ich habe das Buch verschlungen. Sehr leicht zu lesen niedliche Zeichnungen die einen während des Lesens zum Schmunzeln bringen. Sehr empfehlenswert ich würde nich über eine Fortsetzung von Lama Karma freuen.

Lesen Sie weiter

Das Dolly Lama lässt uns in diesem Buch an seinen wolligen Worten der Weisheit und den geistigen Lehren des Lama Karmas teilhaben. Die Zeilen haben mich zum Schmunzeln und gleichzeitig zum Nachdenken angeregt. Gerade in der heutigen Zeit, wo viele nur noch an sich denken, tut es gut, dass es auch Menschen gibt, die nicht nur an sich selbst denken, sondern auch Achtsam den anderen gegenüber sind. Sehr oft habe ich beim Lesen an meine Vergangenheit gedacht und gemerkt, dass mir die frühere Zeit und das Verhalten der Menschen untereinander besser gefallen haben. In meiner Erinnerung sind die Menschen harmonischer und einfühlsamer miteinander umgegangen. Heute leben viele ihr eigenes Leben, ohne die anderen wirklich wahrzunehmen. Das finde ich sehr schade. Dolly Lama und sein Lama Karma zeigt uns mit einfachen und verständnisvollen Worten und Bildern, dass es für Körper und Geist wichtig ist, einander zu helfen, einander Kraft zu geben und dass das Gefühl gemeinsam mehr zu schaffen nicht verloren gehen darf. Die Aufmachung und die Gestaltung von dem Buch finde ich sehr schön. Das Buch ist handlich und leicht und die Seiten glänzen und fühlen sich glatt und seidig an. Es ist nicht nur ein Genuss das Buch zu lesen, sondern auch es anzufassen. Stephen Morrison hat das perfekte Geschenk für viele Gelegenheiten geschaffen.

Lesen Sie weiter

In dem Buch „Lama Karma – Wollige Worte der Weisheit eines spirituellen Paarhufers“ fungiert Stephen Morrison als Sprachrohr für den spirituellen Führer: das Dolly Lama. In sechs Kapiteln plus Einführung bringt „Seine Freundlichkeit“ uns „die Weisheiten des Lama Karmas“ näher. Dazu gehören Mitgefühl, Selbstdisziplin, Seelenwanderung, Hoffnung und Wiedergeburt, Achtsamkeit sowie grundlegende Mantren. Die Kapitel beginnen mit einem Fließtext. Es folgen Weisheiten zum Schmunzeln und Nachdenken. Diese sind im Schriftbild sehr großflächig gehalten, gehen auch mal über zwei bis drei Seiten und laden durch die großzügige Leere des Seitenlayouts zum Nachdenken ein. Niedliche Illustrationen runden das Gesamtbild ab. Alles ist recht minimalistisch gehalten, wodurch sich die Wirkkraft von Thema und Inhalt sehr gut entfaltet. Der leicht derbe Humor und die spielerische Verbindung zwischen dem Buddhismus – Entschuldigung, ich meine natürlich „Kuhdismus“ – und den Kameliden gefällt mir richtig gut. All die Anspielungen, seien es die „kuhdistischen Vier Wolligen Weisheiten“, die „Wiedation“ oder die „Suche nach dem Lama Nirwana“, können sowohl Neulinge als auch „Experten“ zum Schmunzeln bringen. Ich selbst befasse mich gerne immer wieder mal mit dem Buddhismus und habe mich richtig darauf gefreut, diesem mal von der humoristischen Warte betrachtet zu begegnen. Als ich das Buch dann in den Händen hielt, war meine Laune an dem Tag nicht so super. „Lama Karma“ schaffte es jedoch schnell, mir ein Lächeln ins Gesicht und Heiterkeit ins Herz zu zaubern. Einerseits durch den tollen Witz mit wiederholtem Verweis und Sticheleien auf bestimmte Lamas – „Ja, Gerard, damit bist du gemeint!“ (Seite 21) –, sowie das Guanako, andererseits durch das Befassen mit den Freuden und wichtigen Sachen des Lebens. Auf diese Weise sind meine Sorgen des Tages immer kleiner geworden. „Lama Karma“ habe ich übrigens regelrecht verschlungen, ich wollte und konnte es partout nicht aus der Hand legen. Und nun, ein paar Tage später, schlage ich es gerne an einer unbestimmten Stelle auf und kaue es immer mal wieder durch. „Wiedation“ eben. Denn auch Glück geht durch den Magen. „Lama Karma“ ist somit ein Buch für alle, die sich für den Buddhismus oder einfach die großen Fragen des Lebens in kleinen Häppchen interessieren und gerne ein Lächeln auf den Lippen tragen. Ich danke der Verlagsgruppe Random House von ganzem Herzen für die Bereitstellung des Testlese-Exemplars.

Lesen Sie weiter

Lama Karma - ein Buch zum Schmunzeln

Von: Frieda

21.10.2019

Stephen Morrison gibt mit seinem Buch einen, nicht ganz ernsten, Blick auf das freundliche Wesen Dolly Lama und dessen Lebensweisheiten, die in 6 Kapitel aufgeteilt sind: Mitgefühl; Selbstdisziplin; Seelenwanderung; Hoffnung und Wiedergeburt; Nicht die Hufe schwingen angesichts von Zukunft und Vergangenheit; Grundlegende Mantras für alle Säuger und Hemuhtat, der Schweigsame Bruder. Jedes dieser Kapitel beginnt vorab mit einer kurzen Einleitung und dann folgen die Weisheiten von Dolly Lama. Die sehr einfachen, in schwarz-weiß gehaltenen Illustrationen passen wunderbar zu diesem Buch. Es ist schön, dass sich Dollys Weisheiten einfach auf uns Menschen beziehen lassen. Lama Karma hat mich von Anfang bis Ende überzeugt und zum Schmunzeln gebracht.

Lesen Sie weiter

Ich liebe dieses kleine Büchlein. Ich hatte mich schon bei der Vorschau verliebt und so musste es natürlich bei mir zu Hause einziehen. Die Einführungstexte in die einzelnen Kapitel sind super lustig geschrieben und beinhaltet doch sehr viel Wahrheit so auch die einzelnen Lehren. Die ein oder andere Weisheit hat mich sehr berührt oder auch zum Nachdenken angeregt. Egal ob ihr an Karma glaubt oder nicht ihr solltet dieses Buch lesen oder auch verschenken.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.