Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Gemüse ohne Gift

Steven R. Gundry

(17)
(18)
(7)
(0)
(1)
€ 22,00 [D] inkl. MwSt. | € 22,70 [A] | CHF 30,50* (* empf. VK-Preis)

Interessantes Buch

Von: Ikaria

12.01.2021

Das Buch "Gemüse ohne Gift" war für mich, die zum Thema Lektin noch völlig ahnungslos war, sehr interessant! Ich leide an Rheuma und bin immer offen für neue Anregungen, die eventuell helfen könnten. Erstmal wird im Buch die Theorie erläutert, was Lektin ist, was es macht, und worin es weniger oder mehr enthalten ist. Es gibt auch eine Liste im Buch, was ich sehr praktisch fand. Danach kommt dann der Teil, der mir persönlich am besten gefallen hat- Rezepte. Das Buch wird zum Kochbuch, unterteilt in einzelne Kategorien. Ich bin keine versierte Superköchin und kann die Rezepte, die mir gefallen problemlos nachkochen. Mein Fazit zu diesem Buch ist: Wer gerne neues probiert, nicht nur aufgrund gesundheitlicher Aspekte und einfach kochen mag, der ist hier bestens bedient!

Lesen Sie weiter

Lesetipp

Von: mein.buecherregal

09.08.2020

Gemüse ohne Gift von Dr. Steven R. Gundry . 🥬 Inhalt . Über 100 Rezepte und vorher fast 80 Seiten Einführung, Informationen und Erklärungen zu dieser Ernährungsweise. . 🥬 Was gefällt mir? . Die Rezepte sind schön in Neun Kapitel ( zum Beispiel: Vorspeise, Gemüsegerichte, Getränke etc.) strukturiert. . Es gibt es Vorgänger Buch zu dieser Ernährungsweise... aber da hier alles ausführlich erklärt und vorgestellt wird... habe ich nichts vermisst. . Beim ersten Durchblättern hat mich die „Nicht Essen“ Liste abgeschreckt. Trotzdem hat es der Autor schafft einen positiv einzustimmen. . 🥬 Was hat mir nicht gefallen? . Der Buchtitel wirkte auf mich eher abschreckend... und ich finde er gibt diese Ernährungsweise nicht ganz wieder. Gemüse ohne Gift hört sich nach Bio an... aber es geht hier um viel mehr. . Das Buch muss gelesen werden... es ist nicht einfach nur ein Rezeptbuch zum draufloskochen... es kostet mich etwas Zeit, in diese neue Ernährungsweise hineinzudenken. . 🥬 Fazit . Diese Buch verbindet für mich verschiedene Ansätze aus anderen Ernährungsweisen. Hier finde ich Ideen aus der Blutgruppendiät, aus dem Clean Eating, aus dem Film Gabel statt Skapell und manch anderen. Nach dem Lesen fühle ich mich motiviert und nicht abgeschreckt. Ich fange klein an und setzte nach und nach Dinge um... und werde meine Küche um einige Dinge erweitern. Vielleicht mache ich auch sein Wochenprogamm mit ... auf jedenfall hat das Buch bei mir Eindruck gemacht und alles was hängen bleibt... nützt mir und meinen Lieben. Also ein Lesetipp

Lesen Sie weiter

Tolle Rezepte

Von: Holgadina

14.06.2020

Ein tolles Kochbuch! Leicht verständliche Rezepte die dazu anregen sie nachzukochen. Das Buch wurde von dem Kardiologen Dr. Steven R. Gundry geschrieben und besteht aus zwei Teilen. Im ersten Teil werden allgemeine Informationen zum Thema Lektin gegeben. Der zweite Teil beinhaltet die Rezepte. Sehr empfehlenswert für alle die sich bewusster ernähren wollen oder Ihre Ernährung umstellen möchten.

Lesen Sie weiter

Leider mehr erwartet

Von: Anna

15.05.2020

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich von dem Buch mehr erwartet habe. Leider haben mir auch die nachgekochten Rezepte nicht geschmeckt, daher kann ich das Buch leider nicht empfehlen. :-)

Lesen Sie weiter

Gemüse ohne Gift

Von: Sandra

22.04.2020

Ein interessantes Buch mit Rezepten und Ideen, aber es muss jeder selbst entscheiden, ob man diese Lebensweise 1:1 integrieren kann oder nicht. Hätte vorab vielleicht noch sein Buch "Böses Gemüse" lesen sollen, dann wären manche Fragen beantwortet worden.

Lesen Sie weiter

Interessantes Buch

Von: Petra

13.04.2020

Ein sehr interessantes Buch in der Vielzahl der Ernährungsbücher. Ich wußte bisher nicht, dass es böses Gemüse gibt. Die Aufmachung gefällt mir, es ist sehr informativ, die Fotos sind ansprechend und machen Apettit. Die Rezepte sind einfach nachzu kochen. Ich habe schon einpaar probiert und werde auch noch weitere nach kochen. Es ist kein leichter und schneller Weg, die Ernährung lektinfrei zu gestalten, aber das Buch ist eine große Hilfe dabei und deshalb würde ich es weiter empfehlen.

Lesen Sie weiter

Tolles Kochbuch

Von: Evi P.

03.03.2020

Ich habe das Buch „Gemüse ohne Gift, Lektinfrei genießen von Steven R. Grundry Ein sehr interessantes und lehrreiches Kochbuch. Die Rezepte sind bestens geeignet wenn man seine Ernährung umstellen möchte um sich gesünder zu ernähren. Sie sind einfach beschrieben so das man sofort Lust bekommt die Rezepte nach zu kochen und zu probieren. Das umfangreiche Hintergrundwissen und die zahlreichen Quellenangaben machen das Buch perfekt. Ich werde das Buch sehr oft zu Hand nehmen und empfehle es gern weiter.

Lesen Sie weiter

Interessant

Von: Birdria

25.02.2020

Vom Geschmack her konnten mich die Gerichte, die ich bis jetzt ausprobiert habe, leider nicht wirklich überzeugen. Allerdings war es interessant, über das mir vorher unbekannte Lektin und seine Auswirkungen auf den menschlichen Körper zu lesen. Es ist alles in allem ein guter Ratgeber zu diesem Thema, die Rezepte sind leider aber nicht ganz meins.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.