Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Entdecke dich

Elena Brower

(13)
(10)
(3)
(1)
(0)
€ 18,00 [D]* inkl. MwSt. | € 18,00 [A]* | CHF 26,50* (* empf. VK-Preis)

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘ Die inspirierenden Karten sind wundervoll gestaltet. Für mich als Aquarell-Fan war es wirklich ein Augenschmaus. Selbst intensiver gefärbte Karten, haben den Aquarell-Touch und so kommen auch die Texte weicher rüber. Ich denke, das ist auch die Intention der Autorin, so schafft man auch eine entspannte Stimmung. Man kann eine Karte täglich als Inspiration ziehen. Z.B. „So erinnere ich mich daran, jeden Tag als Geschenk zu sehen. Welche Erinnerungen öffnen dir die Augen und lassen deine Blick weich werden?“ Hier erinnerte ich mich an Begegnungen mit unterschiedlichen Menschen, aus denen ich Kraft und Inspiration schöpfen konnte. Wer zwei Karten ziehen möchte, erfährt mit der ersten, was die Vergangenheit lehren soll, und die zweite gewährt einen kleinen Ausblick in die Zukunft. Auch die Variante drei Karten zu ziehen, erklärt die Autorin. Die erste enthält die Antwort, die schon im Herzen vorhanden ist. Die zweite zeigt, was vermieden wird und mit der dritten wird die Lektion, die es zu lernen gilt enthüllt. Natürlich muss man offen sein für Variante 2 und 3. Aber ich denke, jeden Tag eine Karte als Inspiration und Gedankenanstoß zu ziehen, ist eine einfache Variante, sich auf sich selbst zu konzentrieren und mal wieder innezuhalten. Wir leben in einer schnellen Welt, in der es immer höher, schneller, weiter zugeht und da kommen die Momente, in denen man sich mal in Ruhe auf sich selbst konzentriert viel zu kurz. Doch mit einer Karte am Morgen, kann man sie den ganzen Tag wirken lassen. Und man hat ja immer mal wieder einen stillen Moment und ich bin mir sicher, dass dann immer ein Gedanke zu der Karte aufleuchtet. In Kombination mit dem Achtsamkeits-Journal kann man die Karten auch verwenden. Sie sind zum Beispiel als Anstoß sehr gut geeignet. Das sind wundervolle 5 Aquarell-Sterne. ‘*‘ Klappentext ‘*‘ 54 inspirierende Karten, um Ihr wahres Selbst zu entdecken und zu fördern Manchmal ist nur eine einfache Frage, ein kurzer Moment des Innehaltens oder eine Bewegung nötig, um die Weisheit, Kraft und Kreativität zu entfesseln, die in uns schlummern. Genau das ist die Absicht von diesem liebevoll gestalteten Kartendeck. Die bekannte Autorin und Yoga-Lehrerin Elena Brower hat einen praktischen und wirkungsvollen Weg entwickelt, wie Sie sich selbst fördern und zu Ihrem inneren Gleichgewicht finden können. Jede Karte lädt Sie dazu ein sich von ihr inspirieren zu lassen und sich wieder mit sich selbst zu verbinden. Die Karten können sowohl alleine als auch in Kombination mit dem „Entdecke dich“-Journal der Autorin angewandt werden. Sie bieten Meditationen, Anregungen zum Schreiben, Bewegungsübungen, Gebete und vieles mehr an. Ob unterwegs oder zu Hause, diese Karten werden Ihr gesamtes inneres Potenzial wecken.

Lesen Sie weiter

Meine Meinung: Ich bin von diesem Kartenset total begeistert! Das Achtsamkeits Journal hat mir schon extrem gut gefallen und mir dabei geholfen innerlich ruhiger zu werden, abzuschalten und auf mich zu achten. Die Karten sind sehr praktisch für unterwegs, falls du einen blöden oder anstrengenden Tag hast, brauchst du einfach nur auf eine dieser Karten zu schauen und tust auf diese Weise etwas für dich selbst. Sie zaubern dir automatisch ein Lächeln ins Gesicht und regen dich zum Nachdenken an. Zum ersten Mal, hatte ich zumindest das Gefühl, ging es einfach mal um mich. Um mein Wohlbefinden, meine Gedanken, meine innere Gesundheit und meine innere Stimme. Auf den Karten stehen verschiedene Sprüche, Motivationen, Atemübungen und Anregungen drauf, um dich meditativ zu entspannen und dir klar zu machen, was dir gut tut und was nicht. Du gehst automatisch in dich und denkst darüber nach, was dich zum Beispiel glücklich macht oder wie du zu deinem Glück findest oder eben negative Gedanken zu verbannen/gar nicht erst an dich heranzulassen. Optisch gesehen, finde ich die Karten total schön gestaltet. Eben wie die Seiten aus dem Achtsamkeits Journal. Diese bunten Farben haben etwas beruhigendes an sich und leiten dich an. Du hast die Möglichkeit, selber etwas auf diese zu schreiben und dich immer wieder daran zu erinnern, wie wichtig es ist Zeit für dich selbst einzuplanen. Wir leben in einer Gesellschaft, die dich enorm unter Druck setzt und es ist kein Wunder, dass so viele Menschen an einem Burnout oder Depressionen erkranken. Wer achtet denn darauf, dass es uns gut geht? Niemand! Das müssen wir selber in die Hand nehmen und auch zusehen, dass wir schnellstmöglich Hilfe bekommen. So eine kleine Hilfe können die Achtsamkeits Karten sein, denn was gibt es besseres, als meditativ zur Ruhe zu kommen? Fazit: Ich kann euch dieses Set sehr empfehlen! Nicht nur die Karten, sondern auch das Journal. Beides zusammen ist die perfekte Kombination, um dich selber nochmal ein bisschen kennenzulernen und auf andere Gedanken zu kommen.

Lesen Sie weiter

Dieses Kartenset wurde mir vom Bloggerportal der Randomhouse Verlagsgruppe und dem Irisiana Verlag zu Rezensionszwecken zur Verfügung gestellt. Ein ganz liebes und großes Dankeschön dafür. Die Karten sind in einem sehr edlen Karton verpackt und passen sowohl von der Aufmachung, als auch vom Inhalt, sehr gut zum gleichnamigen Achtsamkeits-Journal der Autorin. Wieder sind sie in den bereits bekannten pastelligen Farben und in Aquarelloptik gehalten. Dabei sind die Möglichkeiten, diese Karten zu nutzen sehr umfangreich, die Fragen, Aufgaben und Gebete, die man nicht unbedingt mit Gebeten zu Gott verwechseln sollte, sind sehr tiefgründig, teilweise aber auch recht schwammig. Allerdings regen sie damit auch die Fantasie an und man muss sich so wirklich intensiv mit ihnen beschäftigen, wenn man sich selbst besser kennenlernen will. Außerdem kann man dadurch auch immer wieder ganz andere Antworten auf ein und dieselbe Frage bekommen, was einen gewissen Reiz ausmacht. Zusätzlich zu den Fragen- und Aufgabenkarten gibt es zudem zahlreiche Karten mit verschiedenen Atemübungen aus dem Yoga, die man selbst dann sehr gut nutzen kann, wenn man mit Meditation und Yoga nichts anfangen kann. Wofür ich jedoch die leeren Karten nutzen soll, ist mir noch nicht so ganz schlüssig. Im Großen und Ganzen sind diese Karten wieder wunderschön und eine schöne Ergänzung zum Journal, welche man schnell und einfach täglich zur Hand nehmen kann.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.