Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Entdecke dich

Elena Brower

(13)
(10)
(3)
(1)
(0)
€ 18,00 [D]* inkl. MwSt. | € 18,00 [A]* | CHF 26,50* (* empf. VK-Preis)

Die kleine Packung des Kartensets ist sehr stabil und optisch an das Achtsamkeits-Journal angelehnt, dass finde ich sehr schön und stimmig. Die Karten sind liebevoll gestaltet und ebenfalls sehr stabil. Die Karten sind ungefähr Handgroß. Die Rückseite ist wieder orientiert an dem simplen Muster des Achtsamkeits-Journals. Dem Kartenset liegt auch eine kleine Anleitung bei. Letztendlich sollen die Karten einem selbst helfen Antworten auf Fragen zu finden die einen beschäftigen oder Impulse geben. Welche Karte wie gezogen wird entscheidet man selbst. Man kann den Stapel mischen oder wild vor sich austeilen und dann eine oder mehrere Karten ziehen, je nach innerem Wunsch. Hier sollte man seinem eigenem Bauchgefühl vertrauen. Man kann auf seine Frage eine Antwort ziehen, eine Aufgabe oder einen Gebetsimpuls. Ich finde es eine sehr spannende Art und war sehr offen für das Austesten. Manchmal ergab die gezogene Karte sofort Sinn auf meine Frage, ein anderes Mal habe ich die Antwort zwar nicht direkt verstanden aber mich damit sehr auseinandergesetzt. Wie so oft, hilft manchmal ein wenig Abstand und ein anderer Blickwinkel. Es ist eine leichte und schnell umzusetzende Art und Weise sich tiefer mit seinen Fragen zu beschäftigen. Seid ich mich mit der Achtsamkeit und seit neuestem auch mit dem Buddhismus beschäftige, erkundige ich mich auch viel um die Spiritualität. Manchmal benötigt man einfach einen Impuls um weitermachen zu können. Ich finde dieses Kartenset nicht nur inspirierend, es hat mir auch geholfen mehr auf meine Intuition zu vertrauen, Abstand zu Problemen/Situationen zu bekommen und diese neu zu reflektieren. Außerdem finde ich es auch sehr schön einfach eine Karte zu ziehen um z.B. gut in den Tag zu starten. Ein morgentliches Mantra oder eine Aufgabe, die einen durch den Tag begleitet und immer wieder daran erinnert fokussiert zu bleiben. Gerade in der Hektik des Alltags eine schöne Möglichkeit zentriert zu bleiben. Wie das Kartenset genutzt wird bleibt einem selbst überlassen. Ich finde es kann aber durchaus eine kleine Unterstützung sein, wenn man einen Anker braucht oder einfach eine kleine Erinnerung/Aufgabe um weiterzumachen. Ich nutze es weiterhin🙏

Lesen Sie weiter

Ja, ich gebe zu, Kartendecks sind eine kleine Sucht für mich. Aber es gibt einfach auch für jede Lebenslage und -situation das passende Deck. Sei es für eine morgendliche Impulsgebung, Orakelkarten um eine kurze knackige Ansage für einen Moment, Tarotkarten um weitreichende Klarheit zu schaffen oder aber auch Karten, um an sich selbst zu arbeiten und sich näher zu kommen. Von der letzten Sorte sind auch die „entdecke dich“-Karten von Elena Brower. Elena Brower selbst lebt mit ihren Kindern in New York und betätigt sich nicht nur als Autorin, sie ist auch Host des englischen Podcast „Practice your Podcast“. Mit „Entdecke dich. Das Achtsamkeitsjournal“ schaffte Brower ein Lehrmaterial für Yogaklassen und das Online-Lernprogramm „Elevate“. Ihr merkt also, es ist ein Rundumpaket. Dennoch finde ich, kann man auch Solo wunderbar mit den Karten arbeiten. Die Qualität der Karten ist eine, vom Irisiana Verlag, gewohnt Gute. Mit ihrer Größe von 8,9 x 12,8 cm liegen sie gut in den Händen. Haftet anfänglich jedoch ein wenig aneinander. Was für Kartendecks nichts ungewöhnliches ist. Anders als Impulskarten, lösen die Karten des „entdecke Dich“-Decks bewusst die Auseinandersetzung mit sich selbst an. Es sind also definitiv Arbeitskarten. Und super geeignet, wenn man sich tiefgreifend mit sich befassen möchte. Was bedeutet Integrität in diesem Augenblick für Dich? Lege die Hände aufs Herz. Atme. Fühle dich geerdet und sicher. So beruhige ich meinen Körper. So finde ich Ausgleich. Wer hört dir am meisten zu? Und wem wirst du aufmerksamer zuhören? Mein Tun ist wie ein Gebet, das sich erhebt. Das Deck ist in verschiedene Arten von Karten aufgeteilt. Es gibt klassische Impulse aber auch Anleitungen für kurze Übungen die in Richtung Achtsamkeit und Meditation gehen, sowie Fragen zum eigenen selbst. Eine tolle Idee finde ich übrigens, dass dem Deck 4 illustrierte Karten beigelegt wurden die man selbst beschreiben kann und ein kleiner Pappkartenhalter, damit man die Karte den Tag über sichtbar hinstellen kann, um sich längerfristig damit zu beschäftigen. Ich persönlich mag die Karten und das schlichte Aquarelldesign. Selbst bin ich auch eine Person, die bestrebt ist sich stets weiter zu entwickeln auch, wenn es mal anstrengend wird. Ist man jedoch auf der Suche nach reinen Impulskarten, die man aufsaugen kann ohne mit zuwirken, dann ist ein anderes Deck vielleicht besser geeignet. Aber jeder der Lust hat sich auf sich zurück zu besinnen, dem sei dieses Deck ans Herz gelegt. Zauberhafte 5 Kleeblätter gibt es für dieses „Persönlichkeits-Arbeitsbuch“ im Kartenformat.

Lesen Sie weiter

Wunderschön!

Von: Michaela

29.02.2020

Mir hat dieses hübsche Kartenset sehr gut gefallen. Es ist wunderschön mit passenden Pastellfarben designt. Auf den Karten stehen entweder inspirierende und mutmachende Sprüche und Gedichte, oder aber Aufgaben, die man mit Herz und Händen bewältigen kann. Das Ziel der Karten ist, sich selbst zu entdecken. Die eigenen Stärken oder auch Schwächen herauszufinden. Und noch vieles mehr. Ein wirklich tolles Kartenset für jedermann, der ein wenig Inspiration gebrauchen kann!

Lesen Sie weiter

Inspirationen für den Tag, inspirierende Quotes für jeden Tag und dass mit diesen wunderschönen Karten von @elenabrower 💝 Dazu gibt’s noch einen Aussteller und wie man die Karten überhaupt nutz. Tolle Geschenk

Lesen Sie weiter

Entdecke Dich

Von: Sandy

31.01.2020

REZENSIONSEXEMPLAR💗 ich bin einfach nur verzaubert bei solchen schönen inspirierenden Karten. . Anleitung ... Dieses Kartenset will dich jeden Tag unterstützen, dich ermuntern, dich zu hegen und zu pflegen, und dich selbst zu verstehen. Sie sollen deiner Kreativität Flügel und deinen Gebeten Sinn verleihen. Ich habe auch ein paar Blankokarten hinzugefügt. Du kannst sie auf deinen Altar legen,sie beschriften, mit ihnen beten oder Kunst erschaffen. Am besten schließt du die Augen und fängst mit einer Frage an ... ganz egal, ob einer kleinen oder einer großen. Oder du bittest einfach um Führung. Nun mischt du die Karten, fährst sie auf, teilst den Stapel oder wirst ihn einfach in die Luft. Anschließend wählst du eine,zwei oder drei Karten aus. Wie viele entscheidet dein Herz. Auf deine Frage an die Karten erhältst du womöglich eine Frage oder Antwort zurück, vielleicht aber auch eine Aufgabe Gebetsimpuls... . Ich bin so inspiriert und freue mich sehr auf spannende Tage ... denn ich finde man sollte sich viel mehr Zeit für sich selber nehmen. Die Karten sind sehr schön gestaltet und bieten dadurch die Möglichkeit mal runterzukommen vom Alltag. Zeit zum denken, verwöhnen und innehalten. . Danke das ich diese Möglichkeit nun habe. #bookstagram #sandybuecherliebe #lesen #büchersüchtig#bücherliebe #booklover #werbungunbezahlt#rezensionexemplare #dankbar #kartenfürmich #inspiration#elenabrower #entdeckedich

Lesen Sie weiter

Tarot Karten oder einfach inspirative Karten für jeden Tag fand ich schon immer toll, allerdings hatte ich so etwas nie zuhause. Daher habe ich mich sehr gefreut, dass ich diese inspirierenden Karten rezensieren darf und was kann ich sagen es hat mir sehr geholfen. Natürlich ist es nur eine Hilfe auf emotionaler Hilfe, aber manchmal reicht das schon um wieder neuen Mut zu schöpfen und weiter einen Schritt vor den anderen zu machen. Sie sind wahnsinnig schön gestaltet. Die Farben sind nicht zu aufdringlich und unterstreichen die Aussagen auf jeder Karte. Die Karten selbst, sind aus einem stabilen kartonartigem Stoff und liegen gut in der Hand. Des weiteren sind vier Karten nicht beschriftet, diese kann man mit seinen wichtigen Antworten selbst beschriften. Was ich zusätzlich noch sehr toll fand ist, dass eine Art Gebrauchsanleitung beiliegt in der beschrieben wird wie man die Karten am besten benutzen sollte.

Lesen Sie weiter

Zuerst muss ich sagen, dass dieses Set so wunderschön aufgemacht ist, verziert mit Aquarellfarben und kleinen Sprüchen zum Nachdenken. Unter anderem befinden sich auch kleine Meditationsübungen darauf, welche man perfekt in den Alltag integrieren kann. Diese Art von Kartenset geht sehr stark in die spirituelle Richtung, was mich allerdings überhaupt nicht stört. Karten, die mir nicht gefallen, habe ich einfach zur Seite gelegt. Man weiß ja nie ob man sie irgendwann doch mal gebrauchen kann. Die letzten Karten sind nicht beschriftet, somit hat man die Chance seine eigenen Ideen mit einfließen zu lassen. Dies finde ich persönlich eine tolle Idee. Im Endeffekt mag ich dieses Set sehr und finde, dass dieses Kartenset auch eine tolle Geschenkidee ist. Allerdings ist es sicher nicht für jeden etwas. Vielen Dank an den Irisiana Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares! ♥

Lesen Sie weiter

Das Set besteht aus verschiedenen Karten mit Sprüchen, Weisheiten und Inspirationen für jeden Tag. Jede einzelne Karte ist wunderschön gestaltet und beschriftet. Das tollste daran ist, im Set sind einige Karten unbeschriftet und lassen Platz für eigene Sprüche und Gedanken. Jeden Tag eine kleine Prise Motivation tut immer gut....

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.