Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Lovett Island. Sommernächte

Emilia Schilling

Lovett-Reihe (1)

(51)
(14)
(0)
(0)
(0)
€ 12,90 [D] inkl. MwSt. | € 13,30 [A] | CHF 18,50* (* empf. VK-Preis)

Die Geschichte von Maci Stiles und ihren Freunden spielt sich auf Lovett Island ab, einer paradiesischen Karibikinsel. Maci Stiles flüchtet aus ihrem alten Leben und macht sich auf den Weg nach Lovett Island. Gleich zu Beginn muss sie ihre neue Chefin Pyton überzeugen, da diese nicht sonderlich begeistert von Maci ist. Durch unerwartete Hilfe gelingt ihr das und so startet für die unerfahrene, schüchterne Maci ein neues Leben auf Lovett Island. Dort angekommen lernt sie die anderen Staffmitglieder kennen. Sie wird warm und herzlich aufgenommen. Maci lebt sich schnell ein blüht langsam immer mehr auf. Der Roman ist in der Ich - Form geschrieben und wechselt zwischen Maci, Violet und Blair. Durch die wechselnde Erzählperson bekommt der Leser einen besseren Eindruck und weitere Hintergrundinformationen. Durch den lockeren Schreibstil lässt sich das Buch leicht und sehr flüssig lesen. Die Autorin Emilia Schilling hat eine spannende Lektüre für den Sommer geschrieben. Die traumhafte Kulisse der Insel wird so schön detailliert, lebhaft und vor allem spannend beschrieben, dass man sich sofort fühlt, als sei man selbst vor Ort. Mit diesem Roman ist Urlaubsfeeling vorprogrammiert! Ich habe das Lesen dieser Sommerlektüre sehr genossen. Mir hat es super gefallen, ich bin begeistert und kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen.

Lesen Sie weiter

Meine Meinung Bisher war mir die Autorin Emilia Schilling noch vollkommen unbekannt. Nun stand mit „Lovett Island. Sommernächte“ aus ihrer Feder auf meinem Leseplan und ich war echt total gespannt auf den Auftaktband der „Lovett-Trilogie“. Das Cover hat mir gut gefallen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Daher ging es für mich nach dem Laden des eBooks auch flott mit Lesen los. Die handelnden Charaktere sind der Autorin sehr gut gelungen. Ich konnte sie mir alle echt gut vorstellen und auch die Handlungen waren für mich nachzuempfinden. So habe ich hier Blair, Violet und Maci sehr gut kennengelernt. Blair ist jemand der ziemlich in ihrer fantastischen Welt gefangen ist und so bekommt sie kaum noch mit welche Dummheiten sie so macht. Da tat sie mir ein bisschen leid, denn eigentlich ist sie nur auf der Suche nach der Liebe. Aber auch Violet und Maci sind echt klasse ausgearbeitet. Beide tragen eine Vergangenheit mit sich rum, die aber leider etwas schwammig bleibt. Insgesamt aber sind die drei wirklich toll und ich konnte eine gute Bindung zu ihnen aufbauen. Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut zu lesen. Ich empfand ihn als flüssig und locker und konnte so problemlos folgen und alles gut verstehen. Geschildert wird das Geschehen aus insgesamt 3 verschiedenen Perspektiven. Das mag ein bisschen ungewöhnlich sein, mir persönlich hat dies aber richtig gut gefallen. Die Handlung hat mich dann auch gut gepackt. Durch eben die angesprochenen Sichtweisen kommt Spannung auf. Es gibt verschiedene Emotionen und Gefühle die hier in die Handlung verpackt wurden und ein paar kleinere Klischees werden vielleicht auch angesprochen, es passt aber alles ganz wunderbar zusammen und wirkt stimmig. Das Ende ist dann leider ganz gemein. Den Leser erwartet hier ein Cliffhanger, der Band 2 herbeisehnen lässt. Dieser ist bereits für Juli 2021 angekündigt und ich bin echt total gespannt darauf. Fazit Alles in Allem ist „Lovett Island. Sommernächte“ von Emilia Schilling ein echt gut gelungener Auftaktband der „Lovett-Trilogie“, der mich auch total gut für sich gewinnen konnte. Interessant beschriebene Charaktere, ein locker und flüssig zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als emotional und eben auch durch die Perspektiven her spannend empfunden habe, haben mir richtig tolle Lesestunden beschert und mich auch überzeugen können. Wirklich zu empfehlen!

Lesen Sie weiter

Meine Meinung Das Cover hat mich sofort angesprochen und der Klappentext klang wirklich vielversprechend. ich war so gespannt was mich für eine Geschichte erwarten würde. Cover Bei dem Cover habe ich sofort so richtige Urlaub-Vibes, möchte ans Meer und die Zeit dort genießen. Die Farben harmonieren wirklich schön miteinander und die veredelten Buchstaben sind nochmal ein richtiger Eyecatcher. Es ist ein wirkliches Highlight im Regal. Geschichte Maci Stiles wagt einen Neuanfang auf Lovett Island, hat einen Job auf dieser wunderschönen Karibikinsel ergattert. Dieser Neuanfang erweißt sich aber schwieriger als gedacht denn da ist der Sohn des Inselbesitzers, Trevor, ein echter Frauenschwarm, der ein Auge auf sie geworfen hat, Mit ihrem Aussehen passt sie da eigentlich null hin, klar das nicht alle so begeistert von ihr sind, denn Blair das Society-Girl wird Trevor nicht kampflos aufgeben. Schreibstil Der Schreibstil war so schön, locker leicht und angenehm, das man nur so über die Seiten geflogen ist. In das karibische und wundervolle Setting habe ich mich so verliebt. Durch die unterschiedlichen Perspektiven lernt man die Protas noch besser kennen. Fazit Eine wirklich schöne Geschichte, bei der man wirklich die Zeit vergessen und seine Seele baumeln lassen konnte. Danach hatte ich so Lust ein Strand-Urlaub zu machen. Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen, mit den ganzen unterschiedlichen Perspektiven hatte ich teilweise aber echt meine Schwierigkeiten, weil ich nicht mehr wusste wer genau hier erzählt. Auch hätte man den Schwerpunkt gerne noch weiter auf Macis Job richten können, da es teilweise sehr Tennis bezogen war. Am Anfang ist die Geschichte auch sehr langatmig und baut erst zur Mitte so richtig Spannung auf. Mit diesem unvorhergesehenen Ende konnte das Buch aber noch einiges rumreißen und hat mir wirklich gut gefallen. Bewertung 3,5/5 Sterne,

Lesen Sie weiter

Herzlich Willkommen auf Lovett Island!🌴☀️ Hier erwarten dich tolle Sandstrände und das türkisblaue Meer 🌊 Hier 6 Gründe, wieso ich euch das Buch empfehle: 1. Es handelt sich hier um ein wundervolles Sommerbuch! Das Feeling der Karibikinsel kam sehr gut bei mir an. Ich habe das Buch förmlich aufgesogen. Es ist einfach eine lockere, leichte und unterhaltsame Sommerlektüre☀️ 2. Das Buch wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt. Find ich persönlich mal etwas anderes und gestaltet die Geschichte etwas abwechslungsreicher, da wir aus der Sicht von verschiedenen Personen lesen und sich nicht nur auf ein Pärchen versteift wird. 😊 3. Es findet sich schnell eine Clique zusammen. Sie sind allesamt super sympathisch und man fühlt sich als Leser sofort bei der Clique wohl. 🥰 4. Ich finde das Buch vermittelt ein kleines bisschen Gossip Girl-Vibes. Es gibt auf Lovett Island natürlich auch eine Oberschicht und man wird nicht immer von Intrigen verschont. Wie passend, dass das Society-Girl Blair heißt 👑 5. Die Romanzen: Wir begleiten hier mehrere Pärchen und ihre Liebesgeschichten. Besonders die Liebesgeschichte von Maci und Trevor gefällt mir richtig gut, da sie auch eine Gewisse Entwicklung durchmacht 😊 6. Das Ende: Es handelt sich hier nicht um die klassische New Adult-Reihe, wo es in jedem Buch um ein andere Pärchen geht, sondern die Geschichte wird in allen Bänden weitererzählt. Finde ich mal wieder eine wirklich coole Abwechslung zumal der kleine Cliffhanger von Band 1 Lust auf mehr macht🥰 Na habt ihr jetzt auch Lust die Welt von Lovett Island zu erkunden? 😊

Lesen Sie weiter

Lovett Island - Sommernächte

Von: Melanie aus Essen

26.06.2021

Der New-Adult-Roman „Lovett Island - Sommernächte“ von Emilia Schilling ist der erste Band einer Triologie. Die Autorin hat einen tollen, leichten Schreibstil. Sie beschreibt sehr detailliert und bildlich, man fühlt sich, als wäre man selbst auf Lovett Island. Es macht einfach Spaß zu lesen. Das Buch ist in der Ich-Form geschrieben und hat wechselnde Erzählpersonen – Maci, Violet und Blair. Die verschiedenen Charaktere sind sehr unterschiedlich, was die Geschichte sehr spannend und abwechslungsreich macht. Da Lovett Island - Sommernächte mit einem Cliffhanger endet, freue ich mich schon sehr auf die Fortsetzung, welche am 19.07.2021 erscheint. Ich bin schon sehr gespannt, wie es mit Maci, Violet, Blair und Trevor weitergeht.

Lesen Sie weiter

Unterhaltsame Sommerlektüre

Von: PeggyS aus Bayern

25.06.2021

"Lovett Island - Sommernächte" ist das erste Buch aus der neuen New-Adult-Trioligie von Emilia Schilling, es lässt sich wunderbar leicht und flüssig lesen und ist die perfekte Sommerlektüre. Das Buch handelt von Macy, die ihr altes Leben hinter sich lassen möchte und auf einer traumhaften Karibikinsel einen Job ergattert und dort neu anfangen möchte. Als sie den Sohn des Inselbesitzers kennenlernt und sich in ihn verliebt, wird es für Macy kompliziert. Der Roman ist in der Ich-Form geschrieben und wechselt zwischen Macy, ihrer Freundin Violet und ihrer Konkurentin Blair hin und her. So bekommt man das Leben auf der Insel aus verschiedenen Sichtweisen geschildert. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band, der im Juli erscheinen wird.

Lesen Sie weiter

Urlaubsfeeling pur

Von: Jessica aus Bad Sulza

24.06.2021

Das Buch ist sehr zum empfehlen. Wenn man einmal mit Lesen angefangen hat, möchte man am Liebsten nicht mehr aufhören. Besonders schön neben der atemberaubenden Kulisse an dem das Buch spielt, finde ich die wechselnden Erzählperspektiven. Ich bin schon ganz gespannt auf die Fortsetzung und kann es kaum erwarten weiter zu lesen. Einfach ein Muss bei der Urlaubslektüre.

Lesen Sie weiter

Tolles Buch

Von: WAITOKO

24.06.2021

Dieses Buch ist genau richtig um in Urlaubsstimmung zu kommen. Mich hat es regelrecht in eine andere Welt entführt. Ich persönlich mag immer nicht ganz so viel über den Inhalt oder den genauen Ablauf eines Buches verraten, da ich der Meinung bin das sonst die Spannung nicht mehr so da ist. Ich sag lediglich lasst euch entführen in eine Welt mit weissen Sandstränden, Meeresglitzern, cocktailpartys und eine verbotene Liebe unter dem Strrnenhimmel.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.