Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Der Windhof

Sonja Roos

(55)
(12)
(1)
(1)
(0)
€ 10,00 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Familiengeschichte, die die Seele berührt

Von: just.juliful

14.07.2021

Der Windhof - Ein abgeschiedener Hof im Westerwald der über mehrere Generationen hinweg den Mittelpunkt der schicksalhaften Verbundenheit zweier Familien darstellt. Mitreißend und bewegend verweben sich die Stränge der Vergangenheit sowie der Gegenwart auf einer tiefgründigen Reise durch diese Familiengeschichte, die die Seele berührt. Ein Buch, das man bis zur letzten Seite nicht mehr aus der Hand legen möchte und dann bedauert, dass die Geschichte schon zu Ende geht.

Lesen Sie weiter

Ein wundervoller Roman

Von: vanellope

14.07.2021

"Der Windhof" von Sonja Roos ist ein wirklich wunderschöner, teils sehr sentimentaler Roman, der die Geschichte zweier Frauen im Westerwald beschreibt. Mel verlässt Köln um ihre Großmutter Lene nach einem Sturz zu unterstützen. Eigentlich möchte sie gar nicht auf den Windhof, umso schöner ist ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte. Der Erzählstil lässt einem alles bildlich vor Augen auftauchen und man fühlt sich in die Protagonisten rein.

Lesen Sie weiter

Schönes Buch

Von: Honeymilky

13.07.2021

Dieser Roman hat mir sehr gut gefallen. Die Protagonisten sind auf den ersten Blick nicht immer sympathisch oder in ihrem Verhalten zu verstehen. Aber im Laufe der Zeit taucht man tief in die Geschichte ein, gewinnt Verständnis und wird richtig mitgerissen mit den Ereignissen. Empfehlenswert!

Lesen Sie weiter

Ein sehr lesenswertes Buch

Von: Lila

12.07.2021

Mel ist in jungen Jahren bereits Witwe und kommt einfach nicht über den Tod ihres Mannes David hinweg. Als ihre Eltern in den Urlaub fahren, bitten sie sie, für diesen Zeitraum nach der kranken Großmutter Lene zu schauen. Widerwillig lässt sie sich überreden, die Großmutter auf dem Windhof im Westerwald zu besuchen. Die anfängliche Distanz löst sich schnell auf und Lene erzählt Mel ihre unglaubliche Lebensgeschichte. Dabei wechseln sich die historischen mit den aktuellen Kapiteln ab. Dieses Buch ist absolut spannend, bewegend und mitreißend. Es liest sich sehr flüssig und hat mich so gefesselt, dass ich es fast nicht mehr aus der Hand legen konnte. 5 Sterne!

Lesen Sie weiter

"Der Windhof" von Sonja Roos Mel verwitwete früh und kommt seitdem nicht aus ihrem schwarzen Loch raus. Ihre Großmutter Lene stürzt schwer und braucht Hilfe, da ihre Eltern auf eine Schiffsreise möchten wird sie von ihnen gebeten Ihre Großmutter zu unterstützen. Auch Lene musst in ihrem Leben schon einige Schicksalsschläge hinnehmen. Langsam kommen die beiden näher und Mel und Lene lernen sich besser kennen und verstehen, dadurch kann Mel allmählich ihren Verlust verarbeiten. Leichter, flüssiger Schreibstil. Die Protagonisten werden gut beschrieben, sodass man ihr Handlungen, Beweggründe und Emotionen gut nach voll ziehen kann. Die Beschreibung der Handlungsorte ist gut gelungen, man hatte diese bildlich vor Augen und hat das Gefühl man ist vor Ort bzw. mitten drin im Geschehen. Man wird beim lesen tief berührt und bekommt die Geschehnisse nicht wieder aus dem Kopf. Man mag das Buch nicht aus der Hand legen.

Lesen Sie weiter

Sehr schön!

Von: Lem

11.07.2021

Zu Beginn hatte ich Bedenken, dass das ganze Buch ein einzige deprimierende zähe Geschichte wird. Aber schnell hat mich das Bucv in seinen Bann gezogen. Sowohl die gegenwärtige Geschichte als auch die frühere Familiengeschichte. Spannend und dramatisch sowie mitreißend und auch traurig. Einfach schön!

Lesen Sie weiter

Ein Blick in die Vergangenheit

Von: Leseratte

10.07.2021

Der Windhof von Sonja Roos ist für mich das perfekte Buch. Von Seite Eins bis zur letzten Seite durchweg interessant und spannend mit einem sehr angenehm zu lesenden Schreibstil. Mir gefallen die Wechsel zwischen Gegenwart der Enkelin (Verlust des Partners) und Vergangenheit der Großmutter (2ter Weltkrieg). Sehr empfehlenswert!!!

Lesen Sie weiter

Ein klasse Buch

Von: Ivonne

09.07.2021

Der Windhof von Sonja Roos Das Cover ist so schön gestaltet und auch die innen Seiten sehr schick Ein Roman mit Gefühl und der ans Herz geht Die Protagonisten sind mir sehr sympatisch Zwei bewegende Frauen Schicksale in Westerwald Eine sehr  bewegende und tolle Geschichte Das Buch hat sich sehr gut lesen lassen auch vom schreibstil her ist es sehr schön. Auch der historische Kern der Geschichte hat mir sehr gut gefallen

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.