Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Der Windhof

Sonja Roos

(55)
(12)
(1)
(1)
(0)
€ 10,00 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Also ganz ehrlich, bei Seite 30 wollte ich das Buch eigentlich nicht weiterlesen. Bis dahin fand ich es echt einseitig und es war mir zu depressiv. Aber dann... die Geschichte der beiden Familien, bzw erst mal von den Frauen, die dort mit einander zu tun bekommen, hat mich so gefesselt, dass ich in jeder freien Minute wissen wollte, wie es weitergeht. Ich habe mein Buch überall mit hingenommen. Ich war gedanklich den halben Tag bei den Familien und ihren Schicksalen. Eine junge Witwe pflegt für eine Zeit ihre kranke Großmutter. Diese erzählt der jungen Frau ihre Lebensgeschichte und die ihrer Freundin. Das Buch wechselt vom Jetzt, in das deutsche Reich, in die Jugend der Oma. Bewegende Geschichte. Und ein Glück, dass ich das Buch nicht weggelegt habe. Ich finde es einfach toll.

Lesen Sie weiter

Wunderbare Lektüre

Von: Leserin Claudia

27.07.2021

Sonja Roos schaffte es von der ersten Zeile an, mich zu fesseln. Bis zum Ende dieser sehr berührenden Geschichte fühlte ich mich den Romanfiguren sehr nah. Die Formulierungen und die grundsätzliche Sprache der Autorin sprechen mich sehr an. Der Aufbau ist spannend und bis zum Schluss durch den Wechsel von Zeitgeschehen und Romanfiguren sehr interessant gestaltet. Die Beschreibung der Schicksalsschläge der Romanfiguren im Spiegel der Zeitgeschichte ist sehr bewegend, gleichzeitig in der Wirkung nicht belastend. Das Buch vermittelt Hoffnung, meidet Schwere und gibt viele Impulse zum Nachdenken. Aus meiner Sicht ein sehr gelungenes Buch.

Lesen Sie weiter

Das Buch ist sehr spannend und emotional geschrieben . Taschentuch-Alarm! Die Autorin hat einen angenehmen Schreibstil, und man kann sich sehr gut in die Geschichte versetzen. Auch ist sehr schön, dass das Buch in zwei parallel verlaufenden Berichten der beiden Protagonistinnen erzählt. Schon der Prolog am Anfang des Buches lässt ahnen, dass viel mehr zu erwarten ist, als der Titel des Buches glauben lässt. „Der Windhof“ ist ein Roman, den man unbedingt lesen sollte.

Lesen Sie weiter

Bevor sie gehen kann, muss sie ihre Geschichte erzählen

Von: Alex von Lesewelten.net

25.07.2021

2 Frauen – 2 Schicksale – 1 toller Roman – von hochdramatisch über tieftraurig und aufregend bis hin zu liebevoll ist alles dabei. Sonja Roos schreibt in “Der Windhof” von den tragischen Erlebnissen zweier Frauen und deren Folgen auf das Leben. Die Hauptfigur hat sich selbst verloren, nachdem ihr Mann gestorben ist. Nun ist sie gezwungen, auf ihre Großmutter aufzupassen, vor der sie Angst hat. Doch als Mel die Lebensgeschichte und Ratschläge ihrer Oma hört, fängt sie an, ihr Leben wieder aufzubauen. Zum Glück hilft dabei der attraktive Arzt ihrer Großmutter. Doch jede Annäherung an den Arzt löst bei ihr Panik und Trauer über den Verlust ihres Mannes aus. Wie lange erträgt der junge Landarzt dieses Hin und Her? Als ich über den Verlag an diesen Roman kam, hatte ich zwei Gedanken: “Lustig, im Westerwald wohnen meine Mutter und Stiefvater. Vielleicht erkenne ich etwas wieder.” und “Ach Gott, schon wieder ein klassischer Liebesroman.” Was soll ich sagen? Ich wurde überrascht. Den Westerwald erkennt man in den Beschreibungen deutlich wieder, aber ich weiß nicht, welcher Ort Vorbild für den Roman war. Und der Roman selber ist ´ne Wucht. Die historischen Rückblicke von Oma Lene sind so unfassbar erschreckend bildhaft, dass man sich zurückversetzt fühlt und mit ihr alles durchmacht und jede Erfahrung teilt. Und sie hat einiges durchgemacht. Was haben wir es heute gut. Auch die Liebesgeschichte rund um die junge Witwe Mel entwickelt sich auf eine nachvollziehbare Art und ist nicht einfach schnulzig, sondern gut und schön geschrieben, mit ausreichenden Spannungsmomenten und Zwickmühlen, trotz der klassischen Romanze. Das Buch ist definitiv empfehlenswert. Tatsächlich bin ich geneigt, mir den anderen Titel der Autorin auch zu holen.

Lesen Sie weiter

Ein wirklicher toller Roman mit viel Tiefgang

Von: redhead.who.reads

25.07.2021

Eine unglaublich bewegende Geschichte! Es war so interessant die Geschichte von zwei Frauen mit harten Schicksalsschlägen zu verfolgen!

Lesen Sie weiter

Der Windhof

Von: Celina–Loreen

24.07.2021

Ein wunderbares Buch! Es ist sehr gut gelungen👍 Ich konnte nicht aufhören, die Geschichte reißt einen so in ihren Bann, sodass man gar nicht anders kann als weiter zu lesen. Man kann sich Orte und Personen, so bildlich vorstellen, dass man denkt man kennt sie persönlich. Ich habe mit den Figuren mitgefiebert und auch zahlreiche Tränen vergossen. Es ist ein ganz besonderes Buch mit einer ausgezeichneten Geschichte. Ich kann das Buch nur empfehlen, perfekt um es sich bei Regenwetter gemütlich zu machen👍👍 man kann es jedoch genauso gut am Strand lesen, da man sich so in die Orte/ die Zeit in dem Buch reindenkt. Für mich war es, als würde ich einen spannenden Film gucken. Das Buch besitzt 475 Seiten, weshalb ich es weder zu lang noch zu kurz finde. Es lohnt sich auf jeden Fall das Buch zu lesen.

Lesen Sie weiter

Sehr gutes Buch

Von: Salome

23.07.2021

Mir hat es Buch sehr gefallen! Das Buch ist tiefgängig mit einer guten Geschichte und Message. Man braucht seine Zeit um Dinge zu verarbeiten, aber man muss loslassen und versuchen in die Zukunft zu schauen. Es wird leichter. Es ist irgendwie heilsam gewesen das Buch zu lesen und gleichzeitig sehr herausfordernd, wenn man sieht, was den beiden wiederfanden ist. Vor Allem die Geschichte der Großmutter hat mich berührt und zum Nachdenken gebracht. Was für eine mutige Frau. Auch wenn es nur eine Erfundene Geschichte ist, solche starken Leute gab es wirklich!

Lesen Sie weiter

Ein Buch zum Lachen und zum Weinen

Von: Leseratte1405

22.07.2021

Es beginnt sehr traurig - Melanie hat ihren Mann und große Liebe vor 2 Jahren durch einen Unfall verloren. Bis heute trauert sie um ihn, kann ihren Alltag kaum bewältigen. Als ihre Mutter sie bittet sich um die kranke Großmutter Lene zu kümmern willigt sie widerwillig ein. Die beiden haben kein gutes Verhältnis, sind sich fast fremd. Erst nach und nach kommen die beiden Frauen sich näher. Lene erzählt Mel ihre eigene Geschichte: Ihre Schwester stirbt im Kindbett und Lene wird von ihren Eltern zu ihrem Schwager geschickt um den Platz ihrer Schwester als Mutter und Ehefrau einzunehmen. In der Zeit des 3. Reiches kommen sich Paul und Lene langsam näher, lernen sich lieben und müssen so manchen Schicksalsschlag meistern. "Der Windhof" ist eine Familiengeschichte die mich sehr begeistert hat. Es hat mich zum Lachen und zum Weinen gebracht - sehr empfehlenswert!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.