Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Das Mädchen Jannie

Petra Hammesfahr

(18)
(21)
(14)
(7)
(0)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

packend spannend

Von: Leen

15.04.2021

Die Autoren hat sehr detailliert geschrieben und einen mit auf eine fanatische Reise genommen. Packend und spannend, der Drang immer weiter zu lesen war so groß, dass das Buch in kürzester Zeit gelesen war! Danke an Petra Hammesfahr für diese tolle Buch!

Lesen Sie weiter

Macht Spaß zu lesen

Von: laenuma

26.01.2021

Ich muss gestehen, dass ich mir zuerst, aufgrund der Leseprobe, nicht viel erhofft habe von dem Buch. Allerdings wurde ich positiv überrascht. Es ist spannend und flüssig geschrieben. Der Wechsel der einzelnen Charaktere hat seinen ganz eigenen Charme und ist doch sehr interessant. Die Story gefiel mir sehr gut und bis zum Ende des Buches toll. Beim lesen vergisst man durchaus auch mal die Zei. Mein Fazit: großartiges Buch. Würde ich es empfehlen: Ja definitiv.

Lesen Sie weiter

Flucht in die Gefahr und Abgründe

Von: Ayda

26.01.2021

Das die Autorin in ihren Bücher schwieriger aber dennoch seht wichtige Themen behandelt war ich sehr gespannt auch das neue Buch, das nun auch im Taschenbuchformat erhältlich ist. Ich wurde nicht enttäuscht, ein sehr spannendes, berührendes Buch, das mich von der ersten Seite an packen konnte. Nur die Schriftgröße ist mir etwas zu klein gewesen, weshalb ich öfter pausieren musste, das ich Brillenträgerin bin. Das Mädchen Jannie schafft es eines Tages, als sie wieder an den Türen betteln gehen muss, zu fliehen. Sie trifft die Entscheidung einfach wegzulaufen und landet auf einem Hof bei einem Mann, der seine kranke Mutter pflegt, allerdings sieht alles ganz anders aus als es in Wahrheit ist...Jannie pflegt die Mutter und ahnt nich in welche weitere Gefahr sie sich begeben hat... Das Cover ist sehr passend zum Inhalt gestaltet und ist mir sofort aufgefallen. In dem Buch thematisiert die Autorin Bandenkriminalität, also organisierte Kriminalität, Menschenhandel, Prostitution, also die ganz schlimmen Themen und nichts für schwache Nerven aber ich beschäftige mich mit diesen Themen, da man sich als Gesellschaft damit beschäftigen muss, wie ich finde. Man fragt sich als Lesende oft, wie das alles sein kann, warum Menschen so böse sein können und ob man das alles nicht einfach verhindern kann ? Dann gibt es natürlich noch die Polizei, die in einem vermissten Fall ermittelt. Der Schreibstil ist super zu lesen und hat mich voll in den Bann gezogen, ich werde auf jeden Fall noch weitere Bücher von der Autorin lesen und bedanke mich ganz herzlich für das Buch.

Lesen Sie weiter

Ein Mädchen namens Jannie

Von: Andrea

26.01.2021

Mein erster Eindruck von der Aufmachung des Buches erweckte in mir den Eindruck, das es die Geschichte eines kleinen Mädchens ist. Aber die ersten Seiten des Buches haben mir bewusst gemacht, dass hier viel mehr dahinter steckt. Wir haben Jannie! Aber es gibt so viel mehr.... . Das Buch hat mich sehr gut unterhalten und mich ständig bis zum Ende beschäftigt. Mit jeder Seite wollte ich wissen, wie geht es weiter? Was hat das damit zu tun? Wieso spielt dies eine Rolle? Es lohnt sich dieses Buch zu lesen. Zum Ende ergibt jedes kleine Puzzleteil einen Sinn und ich finde die Spannung wird bis zum Schluss aufrecht erhalten. Ich bin auf das nächste Buch von Petra Hammesfahr gespannt.

Lesen Sie weiter

Vielen Dank für das Leseexemplar, dass ich nun bewerte. Ich lese absolut viel und suche immer nach Büchern, die mich beeindrucken. Bei der Menge die ich lese, ist dies gar nicht mehr so einfach, aber dieser Schriftstellerin ist das absolut gelungen. Ich frage mich, warum ich noch nie von ihr gehört und gelesen habe. Ich vergebe 4,5 Sterne und runde deshalb die bildlichen Sterne auf. Ehrlicherweise muss ich euch sagen, dass ich das Buch erst im zweiten Anlauf durchgelesen habe. Beim ersten Versuch, fand ich es so zäh, dass ich es nach 70 Seiten erst einmal weggelegt habe. Ich empfand die Schrift als sehr klein, es steht wirklich viel Text auf den Seiten, also für 10 Euro bekommt man hier auch wirklich sehr gute Literatur geboten! Ich empfand es nie als schlecht oder langweilig, aber sehr viel zu Beginn. Natürlich habe ich es dann weiter gelesen und es ging dann mit einem Mal. Man muss sagen, es ist halt kein 0815 Krimi/Thriller den man mal schnell liest. Wie gesagt, man bekommt sehr viel Input. Jannie ist ein Mädchen, dass durch Zufall aus der polnischen Sippschaft, die im Menschenhandel tätig ist, fliehen kann. Sie flieht zu Dieter alias Black Devil auf den Hof, der seine Mutter plegt, die seit einem Schlaganfall ans Bett "gefesselt" ist. Das Buch wird auch entsprechend aufgegliedert in Jannie, Black Devil, Die Rezensentin/Dominik und Puzzleteile. Der Autorin gelingt es, das man schmunzeln muss aber auch angeekelt ist. Black Devil zum Beispiel: Er kümmert sich wirklich rührend um seine Mutter und um Jannie und man will als Leser gar nicht glauben, welch ekligen, perversen Plan er eigentlich hat, den man immer wieder lesen wird, den er immer wieder mit uns teilt. Wahnsinn wie sie das geschafft hat, das er einem auf der einen Seite sympatisch erscheint und auf der anderen Seite ein absolutes Monster ist und dieses Monster ist auch noch selbst Autor, so betitelt er sich. Über die Rezensentin musste ich oftmals schmunzeln, da die Autorin sich teils auslässt über die verschiedenen Arten zu bewerten , jedoch bringt sie auch dieses Thema ernsthaft und kritisch zur Sache. Vielleicht hat sie sich selbst schon geärgert, wer weiss. Als Leser ist man immer weiter als die Puzzlestücke, sprich die Fahnder und das macht es auch wieder so spannend. Alles in allem hat die Autorin einen Wahnsinns Plott geschaffen, der auch absolut rund ist. Mehr kann und will ich zu dieser Geschichte nicht sagen, aber absolute Leseempfehlung von meiner Seite. Ich habe lange nicht mehr so geschwärmt von einer deutschen Schriftstellerin. Sagenhaft. Es war nicht das Letzte Buch, dass ich von ihr gelesen habe. Den halben Punkt Abzug gibt es wegen dem Anfang und wegen der Schriftgrösse. Sorry meckern auf hohem Niveau.

Lesen Sie weiter

Jannie, ein bemerkenswertes Mädchen

Von: Bücherwurm

21.01.2021

Jannie, ein etwa 11 jähriges Mädchen, lebt bei einer Bettlersippe aus Rumänien. Dort herrscht vor allem brutale Gewalt und absoluter Gehorsam, ansonsten muss man hart dafür bezahlen. Als man ihr auf einer Betteltour durch einen Ort den kranken Jakob, ca 2 Jahre alt und ebenfalls aus ihrer Sippe, wegnimmt, hat sie solche Angst vor der Wut des Anführers, dass sie wegläuft. Zuerst irrt sie im Dorf umher, doch dann versteckt sie sich in der Scheune eines abgelegenen Hofs. Aber der Besitzter entdeckt sie und nimmt sie sehr liebevoll auf. Dass er ganz was anderes im Schilde führt, entdeckt sie erst, als es schon fast zu spät ist. Zu Beginn ist es ein wenig langatmig, da es aus 5 Perspektiven (Personen) erzählt wird. Der Leser muss sich dann immer auf die neue Sichtweise einstellen, kommt aber dadurch gut in die Handlungen und das Zusammenspiel des Ganzen hinein. Einiges wiederholt sich zwar, aber aus Sicht der jeweiligen Person erlebt und beurteilt diese die Situation völlig anders. So bleibt bis zum Schluss das Ende offen. Pertra Hammesfahr hat wieder gut geschildert, wie abhängig die Gedanken/Gewohnheiten von den jeweiligen Lebensumständen ist. Lesenswert, wenn man vor makaberen und brutalen Schilderungen nicht zurückschreckt.

Lesen Sie weiter

Wie immer eine Hammesfahr...

Von: Michaela

21.01.2021

Wie immer eine Hammesfahr - so möchte ich meine Bewertung beginnen. Ich habe fast alle Bücher von Petra Hammesfahr gelesen und liebe ihren Schreibstil und die Geschichten im deutschen - oft ärmlichen - Alltag. Auch dieses Buch zeugt von Spannung und Irrungen, man möchte nicht aufhören zu lesen. Die Story ist wieder sehr interessant und... eben typisch Petra. Ich würde das Buch auf jeden Fall empfehlen.

Lesen Sie weiter

Das Buch ist ein Thriller und nichts für schwache Nerven meiner Meinung nach. Die Ereignisse werden Düster und und sehr tiefgründig beschrieben. Man kann nicht anders und muss immer weiter lesen. Jannie erkennt nicht in welcher Gefahr sie schwebt. Kann das Buch jeden empfehlen der auf Thriller steht.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.