Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Neun Fremde

Liane Moriarty

(54)
(52)
(24)
(4)
(1)
€ 10,99 [D] inkl. MwSt. | € 11,30 [A] | CHF 15,50* (* empf. VK-Preis)

Eine spannende und teilweise auch amüsante und suspekte Geschichte, die aus den verschiedenen Blickwinkeln von neun Menschen erzählt wird. Ich konnte kaum mit dem Lesen aufhören, die Spannung steigerte sich nach nund nach und fesselte mich immer mehr ans Buch. Hinter dem ,Wellnessresort‘ steckt mehr als man zuerst vermutet und als nach und nach die Geheimnisse und Abgründe der verschiedenen Charaktere wurde es immer besser und teilweise auch unfassbarer. Geniale Story und nicht mein letztes Buch der Autorin!

Lesen Sie weiter

Sehr sehr unterhaltsam

Von: Katja

11.02.2021

Das Buch hat mich sehr unterhalten.

Lesen Sie weiter

Mit „Neun Fremde“ habe ich die perfekte Lektüre für meinen Sommerurlaub gewählt. Passend zum Cover hörte ich mir das Hörbuch entspannt am Pool liegend an. Für das nötige Resort feeling einfach perfekt. Während ich zunächst einen etwas falschen Klappentext in Erinnerung hatte und gespannt auf den (nicht) versprochenen Mord wartete, lernte ich stattdessen die Resort Teilnehmer näher kennen und gefesselt von der Geschichte vermisste ich plötzlich keinen Mord mehr. Denn die Hintergrundgeschichten der einzelnen Figuren waren hoch interessant. Bei diesem Buch solltet ihr daher keinesfalls einen investigativen Thriller erwarten, sondern vielmehr einen spannenden Roman über die Geheimnisse und Persönlichkeiten von neun Fremden. (Aber wer im Gegensatz zu mir den Klappentext richtig in Erinnerung hat, dem sollte das wohl kaum passieren.) Die Figuren werden von der Autorin mit einer Tiefe versehen, die es ermöglicht sich diese regelrecht als Mitreisende im eigenen Urlaub vorzustellen. Ebenfalls in diesem Roman vorhanden ist eine perfekte Portion an Humor mit einem gewissen Augenzwinkern, der sich sehr gut in das Gesamtbild der Figuren einfügt.Die Lage im friedlichen Resort spitzt sich letzten Endes zu, sodass es trotz fehlendem Mord zu einem Verbrechen kommt. Auch hier liegt der klare Fokus auf den Figuren und ihrem Umgang mit der Gefahr.Die Aufmachung des Endes hat mir auch sehr gut gefallen, da es die Geschichte stimmig abrundete (und tatsächlich noch die ein oder andere Überraschung bereithielt).

Lesen Sie weiter

Ich kannte das erste Buch der Autorin schon, wo es auch eine Serie zu gibt. Big Little Lies ist eine grandiose Serie und auch das Buch war echt gut dazu. Dieses Buch ist ein wenig anders, aber auch gut und es hat mich gut unterhalten. Kommt zwar nicht ganz an Big Little Lies ran, aber auch dieser Roman ist zu empfehlen. Auch grade die Charaktere sind absolut interessant und ich dachte, ich würde etwas über einen entspannten Wellness Urlaub lesen und wie sich 9 Fremde näher kennenlernen und vielleicht Freunde werden...ja also ich kann nur sagen, dass das Buch dann etwas abgedreht wird und ich nur so dachte...ok verrückt xD Aber das ist keinesfalls schlecht, sondern spricht eher für den Ideenreichtum und wie unterschiedlich Charaktere sind und das einige ihren Job zu ernst nehmen. Im Nachhinein kann ich sagen, der Wellness Urlaub wäre auch nichts für mich gewesen. An sich arbeiten schön und gut, aber man kann es auch übertreiben. Schön ist halt auch zu sehen, dass das alle keine perfekten Charaktere sind, sondern ihnen soll dieses Wellness-Resort eher bei Problemen helfen und das bestimmte Ereignisse verarbeitet werden. Jeder hat da sein Päckchen zu tragen. Ich möchte aber auch nicht zu viel verraten, denn dieses Buch ist wirklich eine Leseempfehlung. Es kommt nicht ganz an das Debüt ran, deswegen 4 Sterne, aber der Schreibstil ist toll und die Charaktere auch.

Lesen Sie weiter

Entspannung mit eigenwilligen Methoden

Von: Newspaper

18.12.2019

Schreibstil/Art: Ein unheimlich angenehmer und leichter Schreibstil, tolle Figurengestaltung und vor allem vielschichtige Charaktere, die sehr gut in die Handlung eingebettet sind. Die unterschiedlichen Perspektiven helfen, die neun Schicksale besser zu verstehen und sich in sie hineinzuversetzen. Bei der Vielzahl an Personen kommt man dennoch nicht durcheinander, denn jede Persönlichkeit ist mit ihren eigenen Facetten und Charakterzügen glaubwürdig, lebendig und authentisch dargestellt. Fazit: Im Großen und Ganzen hat mir das Buch sehr gut gefallen. Ich genoss das kleine Abenteuer, die merkwürdigen Methoden der Selbstfindung und jeden der Gäste. Ich verstehe den Hype um dieses Buch, denn der Plot ist wirklich eigen und ungewöhnlich. Dennoch hätte ich mir den Spannungsbogen schon etwas früher gewünscht und die Seitenzahl etwas kürzer. Manche Stellen waren meiner Meinung nach zu langatmig.

Lesen Sie weiter

9 Fremde und 10 Tage

Von: Snowbell aus Bad Nauheim

24.11.2019

Manchmal kommt man durchs Fernsehen auf den (literarischen) Geschmack. Durch die erfolgreiche Serie "Big little lies" mit Nicole Kidman ist die australische Schriftstellerin Liane Moriarty weltweit berühmt geworden. Nun legt sie ihr neues Buch "Neun Fremde" vor, das in einem abgelegenen Wellness-Resort spielt, wo fünf Frauen und vier Männer aufeinander treffen, die sich noch nie zuvor begegnet sind. Sie alle sind in einer Krise und wollen ihr altes Leben hinter sich lassen. Bald schon brechen alte Wunden auf und lang gehütete Geheimnisse kommen ans Licht. Denn nichts ist so, wie es scheint in Tranquillum House … Das Cover spielt mit den gängigen Erwartungen an ein Wellness-Resort, in dem man den Alltag abstreifen und das Leben genießen will. Im Zentrum steht ein großzügiger Swimmingpool, der von einem undurchdringbaren Wald von der restlichen Welt abgeschottet worden ist. Exakt neun Liegen sind hier nebeneinander aufgereiht worden, genau abgezählt für die zahlenden Gäste, die im Tranquillum House untergebracht worden sind. Von Privatsphäre kann keine Rede sein, hier rückt man sich zwangsläufig auf die Pelle. Der Titel ist in weißen Lettern in das kühle türkisfarbene Wasser des Pools geschrieben, er bleibt im Gedächtnis haften. Die Handlung spielt auf verschiedenen zeitlichen Ebenen. Liane Moriarty gestaltet ihr Buch wie einen Film und gewährt ihren Lesern eine kurze Rückblende in die Vergangenheit, bevor sie wieder in die aktuelle Gegenwart zurückkehrt. Die letzten Kapitel sind eine Art Epilog, die einen Ausblick auf das weitere Schicksal der Protagonisten erlauben. Das Geschehen wird aus wechselnden Perspektiven erzählt. Zunächst steht die Schriftstellerin Frances im Mittelpunkt, eine desillusionierte Frau mittleren Alters, welche ihren Lebensunterhalt mit trivialen Liebesromane verdient und im Wellness-Resort auf die weiteren Gäste trifft. Danach wechselt der Fokus auf einen anderen Charakter. Durch diese ständigen Sprünge lernt man die einzelnen Gäste näher kennen und taucht in ihre individuelle Geschichte ein. Jeder Einzelne ist in einer tiefen (beruflichen oder privaten) Lebenskrise, leidet unter Burn-Out, Midlife-Crisis, Schuldgefühlen, Komplexen wegen seiner äußeren Erscheinung usw. und hat sein Päckchen zu tragen; bald brechen alte Wunden auf und dunkle Geheimnisse gelangen ans Tageslicht, die sie lieber vor den anderen verborgen hätten. "Neun Fremde" ist ein Phänomen, das sich von der Masse der Bücher durch einen ungewöhnlichen Plot abhebt. Es ist ein kleines Abenteuer, sich auf diesen Roman einzulassen, weil man keine blasse Ahnung hat, wohin die sprachgewaltige Autorin ihre komplexe, tiefgründige und unterhaltsame Geschichte steuert, die sich schwer in Worten zusammenfassen lässt. Auf jeden Fall entfaltet ihre Story eine Art Sogwirkung, die alle Leser nicht mehr loslassen wird. Eins ist sicher: langweilig wird es garantiert nicht

Lesen Sie weiter

Eine einzigartige Geschichte

Von: Buchsauger

12.11.2019

Das Cover sieht ganz nett aus, ist aber nicht eines meiner Lieblinge. Es macht aber auf sich aufmerksam und passt perfekt zu der Story des Buches. Der Klappentext verrät nicht viel und spricht die Fantasie an. Das Buch beginnt mit einem kurzen Ereignis, das 10 Jahre zurückliegt. Danach lernt der Leser Frances kennen, die Hauptprotagonistin des Buches. Nach und nach liest man aus den verschiedenen Sichten der Resort-Gäste.  Ich habe schnell in die Geschichte gefunden und fand den Schreibstil angenehm und verständlich. Auch das man beim Lesen immer zwischen den Protagonisten gewechselt hat, war nicht irritierend. Die einzelnen Kapitel sind immer die Namen der Person, aus deren Sicht man liest.  Ich konnte mir gar nicht richtig vorstellen in welche Richtung die Geschichte gehen wird. Mir hat das Buch aber sehr gut gefallen. Es war immer etwas los und es war sehr abwechslungsreich. Jeder der Gäste brachte seinen Charakter und seine eigene Geschichte mit ein.  Ab einem gewissen Teil im Buch würden es einige Leser vielleicht etwas überspitzt und unrealistisch finden. Das ist wohl Geschmackssache. Mir hat der Verlauf der Geschichte gut gefallen. Ich hatte Spaß beim Lesen und bis zum Schluss keine Idee wo mich das Buch hinführt. Es war mal etwas ganz anderes!

Lesen Sie weiter

Entspannen, zu sich finden, etwas Gewicht verlieren, ein Neustart – das alles klingt nach dem perfekten Wellnessurlaub. Wir alle hatten so einen schon mal oder haben über so etwas nachgedacht. Genauso wie die neun Personen, die sich für das neue Programm in dem entlegenen Resort Tranquillum House eingetragen haben. Keiner was, was sie erwartet, aber alle brauchen einen Wendepunkt in ihrem Leben. Sie sind überarbeitet, deprimiert oder haben Verluste erlitten und möchten nichts mehr als ihr altes Leben hinter sich zu lassen. Doch statt in den zehn Tagen zur Ruhe zu kommen, durchleben die fünf Frauen und vier Männer das neu entwickelte Programm der Ressortleiterin. Wunden reißen auf und bald schon werden Grenzen überschritten, die keiner überschreiten wollte. Was klingt wie ein durchschnittlicher Plot für einen Roman, lässt Liane Moriaty durch ihren Stil und ihre Erzählweise spannend und fesselnd werden. Durch die wechselnden Erzählweisen lernen wir die Charaktere schnell kennen und tauchen tief in ihre Geschichten ein. Den Hauptfiguren – die meines Erachtens Frances, Zoe, Napoleon, Jessica und Ben sind – wurden mit Liebe zum Detail erstellt. Bei den anderen erschien es stellenweise etwas oberflächlich, so dass sie eher wie Randfiguren wirkten, obwohl ihnen mit etwas mehr Details auch mehr Leben hätte eingehaucht werden können. Trotz allem hat Moriaty ein Talent die Geschichten am Ende auf spannende Weise miteinander zu verweben, so dass – zumindest bei mir – am Ende der Wunsch nach „Mehr“ blieb. Der Epilog hätte für mich noch etwas länger ein dürfen. Die Geschichte selbst entwickelt sich dafür in eine nicht zwingend erwartbare Richtung. Wer Wellnessurlaub, Cocktails und ein bisschen Therapie erwartet, wird schnell eines Besseren belehrt. Neue Therapieansätze und individuell zugeschnittenes Programm kriegen dank „Neun Fremde“ ganz neue Dimensionen. Am Anfang hätte jedoch etwas mehr Spannung gutgetan, da am Ende recht gebündelt viel Schlag auf Schlag passiert. Doch trotz kleiner Makel ist „Neun Fremde“ ein wahrer Page-Turner. Schnell gelesen, spannend geschrieben und mit Charakteren, die einem ans Herz wachsen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.