Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Strömung des Lebens

Nora Roberts

(29)
(11)
(12)
(0)
(2)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Dämonen in einer Vorzeigefamilie

Von: Steffen Arndt

18.02.2021

Ich war sehr gespannt, weil ich von der Autorin bisher noch kein Buch gelesen hatte, da ihr Schreibstil (so wie ich ihn mir vorgestellt habe) eher nicht zu meinen Vorlieben zählte. Aber bereits Teil 1 des Buches hat mich positiv überrascht, da ich regelrecht gefesselt war und mit den Protagonisten mitgefiebert und mitgelitten habe. Der weitere Verlauf hat mich daher entgegen der ursprünglichen Annahme auf jeden Fall zum Weiterlesen animiert. Besonders gefallen hat mir die Beschreibung der Hauptfigur Zane, die in ihrem Leben vom verängstigten Teenager zum erfolgreichen Anwalt einen schwierigen Wandel gemeistert hat. Der Roman verbindet auch exzellent die Phasen von Spannung sowie alltäglichen Situationen im Leben der Figuren und läßt den Leser die Details vor Augen haben, was nicht bei allen Büchern der Fall ist. Ich habe jedenfalls mein Urteil zur Autorin komplett revidiert und werde mir einmal ihre anderen Werke ansehen. Diesen Roman kann ich jedem empfehlen, der eine Familiengeschichte gewürzt mit einer dunklen Tragödie mag und darüber einen unkomplizierten Lesestil genießen möchte.

Lesen Sie weiter

Packendes Buch

Von: Nadine

17.02.2021

Mich hat das Buch sofort gepackt Gerade weil es am Anfang um die häusliche Gewalt geht und das Buch so geschrieben ist, das man die beklemmende Stimmung selber fühlt. Man kann sich nur am Rande vorstellen, was Zane und seine Schwester Britt durchmachen mussten in ihrer Kindheit. Zum Glück finden sie Menschen die ihnen helfen und zwischendrin ist das Buch schön und leicht zu lesen. Bis die Vergangenheit zuschlägt. Ich kann diese Buch empfehlen. Es hat mich gefesselt .

Lesen Sie weiter

Typisch Nora Roberts

Von: Shy_Shadow

17.02.2021

Ein perfektes Leben, doch hinter der Fassade verbirgt sich ein Martyrium, bis Zane sich endlich versucht sich gegen seinen Vater zur Wehr zu setzten und die Wahrheit an Licht kommt. Aber ist es wirklich jemals zu Ende? Zwanzig Jahre später kehrt er nach Hause zurück und trifft dort Darby, die glaubt an diesem Ort endlich ihr zu Hause gefunden zu haben. Die beiden fühlen sich sofort zueinander hingezogen, doch die Vergangenheit wird man nicht los und sie wird eine ernste Bedrohung für die Gegenwart. Die Autorin schreibt in diesem Buch über das aktuelle Thema von häuslicher Gewalt, dass auch vor wohlhabenden Familien nicht halt macht und meistens von der Umwelt nicht zur Kenntnis genommen wird. Die Handlung spielt sowohl in der Vergangenheit als auch in der Gegenwart. Beide Protagonisten erlebten in ihrer Vergangenheit häusliche Gewalt durch psychisch gestörte Menschen in ihrem engsten Umfeld. Lange Zeit spielte dieses Thema eine große Rolle im Leben von Zane und Darby, doch scheinen sich beide endlich von dem Trauma erholt zu haben, dann tauchen die Schatten der Vegangenheit wieder auf und es wird erneut für beide lebensgefährlich. Auch vor Mord wird hier nicht zurückgeschreckt. Das Buch ist in dem typischen Nora Roberts Stil geschrieben, reichlich Spannung und Liebesgeschichte in einem Roman. Trotz aller Dramatik aber kein düsterer Roman. Außerdem werden die Figuren wieder sehr bildlich beschrieben, ich konnte mich gut in sie und ihre Denkweise hineinversetzen. Mir gefällt dieser Stil nach wie vor gut und ich kann das Buch absolut weiterempfehen.

Lesen Sie weiter

Von außen betrachtet ist das Leben der Bigelows perfekt. Doch hinter den Kulissen tyrannisiert der Vater seine Familie. Als Sohn Zane sich schließlich zur Wehr setzt, kommt das jahrelange Martyrium ans Licht. Fast zwanzig Jahre später findet die junge Landschaftsgärtnerin Darby McCray in Lakeview ein neues Zuhause. Auch Zane kehrt als erfolgreicher Anwalt in seinen Heimatort zurück. Die beiden fühlen sich sofort zueinander hingezogen, doch ihre aufblühende Liebe wird von der Vergangenheit überschattet. Was damals geschehen ist, holt die beiden wieder ein und wird zur gefährlichen Bedrohung … Darf ich euch mein neues Lieblingsbuch von Nora Roberts vorstellen? Das Buch beginnt mit einem Rückblick und erzählt, wie Zane versucht sich gegen seinen Vater zu wehren und der Gewalt zu entkommen. Die ersten Seiten waren somit einfach nur fesselnd, spannend und schockierend zugleich. Zwischendurch hätte ich Eliza, die Mutter, einfach nur schütteln können, sie stand nie für ihre Kinder ein (das macht mich noch jetzt wütend). Die Liebesgeschichte zwischen Zane und Darby baut sich langsam auf. Es war so schön zu lesen wie die beiden sich gegenseitig halt geben und füreinander einstehen, denn auch Darby hat eine schlimme Vergangenheit. Der Schreibstil ist sehr flüssig und leicht zu lesen und die Landschaft so bildhaft beschrieben, dass ich mich alleine in das Setting verliebt habe. Nora Roberts hat wieder unglaublich tolle Charaktere geschaffen, die man einfach nur ins Herz schließen kann, denn sie alle sind nicht perfekt sondern überzeugen mit ihren Macken und Eigenheiten. Das Besondere an diesem Buch ist, dass die Geschichte nicht auf einen einzigen spannenden Moment am Ende hinarbeitet, sondern die Nerven des Lesers immer wieder auf die Probe gestellt werden. Mir hat besonders gut gefallen, dass die Geschichte ein sehr ernstes Thema behandelt, das hinter so mancher Tür Realität ist. Trotzdem zeigt sie, dass es Hoffnung gibt und jeder ein Happy End verdient.

Lesen Sie weiter

Liebe kann heilen

Von: Tigermaus

14.02.2021

Ich habe schon viele Bücher von Nora Roberts gelesen und ich muss sagen, wiederum bin ich sehr begeistert. Kurz zum Inhalt: Von außen betrachtet ist das Leben der Bigelows perfekt. Doch hinter den Kulissen tyrannisiert der Vater seine Familie. Als Sohn Zane sich schließlich zur Wehr setzt, kommt das jahrelange Martyrium ans Licht. Fast zwanzig Jahre später findet die junge Landschaftsgärtnerin Darby McCray in Lakeview ein neues Zuhause. Auch Zane kehrt als erfolgreicher Anwalt in seinen Heimatort zurück. Die beiden fühlen sich sofort zueinander hingezogen, doch ihre aufblühende Liebe wird von der Vergangenheit überschattet. Was damals geschehen ist, holt die beiden wieder ein und wird zur gefährlichen Bedrohung ... Die Geschichte ist wirklich toll erzählt, auch die ganzen Grausamkeiten konnte ich als Leser sehr gut nachvollziehen. Schrecklich, so etwas passiert ja leider jeden Tag in anscheinend glücklichen Familien. Gott sei Dank gelingt es beiden sich von der Vergangenheit zu befreien und ihr Glück zu finden. Nach so einem aufregenden und spannenden Buch bin ich froh, dass es auf jeden Fall ein versöhnliches Ende hat.

Lesen Sie weiter

Vorhersehbar

Von: Nele22

14.02.2021

Bisher habe ich noch kein Buch der bekannten Autorin Nora Roberts gelesen. Die Geschichte handelt von zwei jungen Menschen, Zane und Britt, die ohne wirkliche Liebe und häufiger Gewalt in ihrer Kindheit aufwachsen. Nach wiederholter und massiver Gewaltanwendung durch den gut angesehenen und renommierten Arzt Graham, lehnt sich Zane gegen seinen Vater auf. Von der Mutter kommt keinerlei Hilfe. Nach Jahren kehrt er zurück an seinen Heimatort und findet da seine große Liebe. Im zweiten Teil der Geschichte geht es wieder um häusliche Gewalt, Freundschaft und Liebe, der Verlauf der Story ist mir zu vorhersehbar. Es gibt spannende Momente aber auch Seiten, die sich hinziehen. Insgesamt muss ich sagen, dass mir die Geschichte zu konstruiert wirkt und nicht immer glaubwürdig scheint. Wer eine leichte Lektüre mit ausreichend Romantik und ein wenig Crime für zwischendurch sucht, ist hier gut bedient. Für mich wird es das einzige Buch der Autorin bleiben.

Lesen Sie weiter

Ich bin tatsächlich froh, dieses Buch jetzt aus den Händen legen zu können. Die vom Klappentext erhoffte Spannung stellte sich nicht ein. Es ist in mehrere Teile gegliedert, der erste Teil war wirklich gut zu lesen. Gut erzählt, fesseln einen die Ereignisse. Dann beginnt Teil 2 und ich musste mich wirklich zwingen weiterzulesen. Ich war gelangweilt von Gartengestaltung und der übertriebenen Darstellung von Darby. Nach der Hälfte habe ich seitenweise einfach überblättert. Dann hingegen, wo wieder Spannung in die Geschichte hätte gebracht werden können, endet die Erzählung nach nur wenigen Seiten. Zum Schluss wird es dann einfach nur noch überzogen. Es war tatsächlich mein erstes Buch von Nora Roberts und es wird auch das letzte bleiben.

Lesen Sie weiter

Eine tolle realitätsnahe Geschichte

Von: Michaela62

14.02.2021

Ein sehr gutes Buch von Nora Roberts. Die Bigelows, der Vater Arzt, die Mutter sehr engagiert im wohltätigen Bereich und dann die beiden Kinder, Zane, der ältere und seine kleine Schwester Britt, die Familie lebt, hoch angesehen in dem kleinen Ort Lakeview. Doch hinter der äußeren Fassade müssen Frau und Kinder einen herrschsüchtigen und gewalttätigen Mann ertragen. Nicht nur einmal wird Zanes Mutter vor seinen Augen verprügelt und wenn er aufbegehrt, wird auch er geschlagen. Nur außerhalb der Familie gibt es für die beiden Kinder ein klein bisschen Normalität . Zane versucht einfach durchzuhalten, aber als der Vater eines Tages auch seine kleine Schwester verprügelt, kann ihr Bruder nicht mehr an sich halten und tritt dem Vater entgegen. Die Situation eskaliert und tatsächlich, obwohl es erst gar nicht so aussieht, kommt die Wahrheit endlich ans Licht. Viele Jahre später beschließt Zane, an den Ort seiner von schlimmen Erinnerungen und traurigen Kindheit zurückzukehren und genau hier eine Anwaltskanzlei zu eröffnen. Er muss sich den Dingen einfach stellen. Nur so, glaubt er, 'Heilung zu finden', zusammen mit seiner Schwester, die immer noch hier lebt. Es scheint die richtige Entscheidung gewesen zu sein, denn das Leben wird besser und eines Tages trifft Zane auf Darby, die ebenfalls eine schlimme Vergangenheit hinter sich hat und nun hier in Lakeview auf einen Neuanfang hofft. Und vielleicht wird es ja zusammen einfacher oder eben auch nicht. Eine spannende berührende, von viel Gewalt geprägte Geschichte, ein sehr ernstes Thema, das so hinter mancher Haustür Realität ist und trotzdem gibt es da auch jede Menge Hoffnung und vielleicht ja auch ein erlösendes Happy End. Eine tolle realitätsnahe Geschichte.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.