Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Alle meine Kinderlieder-Klassiker-Box

Martin Pfeiffer

(2)
(1)
(0)
(0)
(0)
€ 18,00 [D]* inkl. MwSt. | € 18,00 [A]* | CHF 27,50* (* empf. VK-Preis)

Diese Kinderlieder-Klassiker-Box besteht aus vier CDs, auf denen die verschiedensten Kinderlieder sind. Von „Bruder Jakob“, „Die Affen rasen durch den Wald“, „Weißt du, wie viel Sternlein stehen“ über „Zeigt her eure Füße“ bis hin zu „Eine Seefahrt, die ist lustig“. Die Lieder sind kindgerecht arrangiert und werden von Martin Pfeiffer gesungen, so dass alle Generationen Spaß daran haben. Nachdem wir schon die Frühlingslieder-Klassiker-CD von Martin Pfeiffer haben, hab ich mich sehr gefreut als ich diese CD-Box mit Kinderlieder-Klassikern entdeckt habe. Singen halte ich für ziemlich wichtig und harmonisch – nicht nur im Umgang mit Kindern. Entsprechend gespannt war ich auf die Zusammenstellung der Lieder. Die vier CDs sind jeweils in einer stabilen CD-Hülle und vom Cover her alle farblich unterschiedlich gemacht, was ich gut finde, da man sie so nochmal besser auseinanderhalten kann. Gesamt sind sie in einer Pappschachtel aufbewahrt. Die Mischung der Lieder finde ich wirklich gelungen, von der „Oma, die im Hühnerstall Motorrad fährt“ bis hin zu „Dornröschen war ein schönes Kind“ sind hier doch viele Lieder dabei, die ich selbst noch kenne. Doch auch Lieder, die ich noch nicht so kannte („Heut‘ kommt der Hans zu mir“, „Auf der grünen Wiese“). Die Art und Weise wie die Lieder gespielt und gesungen werden hat mir echt gut gefallen, da es nicht zu übertrieben gemacht ist. (Ich kann mir sogar vorstellen, dass man damit in der Seniorenbetreuung bei Demenzpatienten – und auch allen anderen Personen – schöne Erinnerungen hervorholt.) Für mich ist dies eine tolle Zusammenstellung von Kinderlieder-Klassikern. Nicht alle Lieder habe ich gekannt, manche habe ich somit aufgefrischt, andere neu kennengelernt. Zuerst hätte ich mir gewünscht, dass die Zusammenstellung etwas anders ist, da auch immer ein, zwei Gute-Nacht-Lieder auf der CD zum Schluß hin sind. Hier wäre eine einzelne CD vielleicht angenehmer gewesen, ich bin aber inzwischen mit dieser Machart vertraut. Von uns gibt es hier 5 von 5 Sternen und eine absolute Empfehlung.

Lesen Sie weiter

Diese Box vereint fast alle bekannten Kinderlieder, die ich selbst aus meiner Kindheit kenne. Ich bin eher skeptisch was Kinderliedersammlungen angeht. Vor allem das sie mir schnell „auf den Keks gehen“ und ich die meisten nicht kenne. Hier ist es anders, ich konnte zu fast allen Liedern mitsummen. Die Lieder sind auch abwechslungsreich gestaltet. Manche sind in der bekannten Melodie gehalten, andere wiederum wurde leicht verändert. Es kommen unterschiedliche Instrumente zum Einsatz. Jede CD hat ungefähr eine Stunde Spielzeit mit je 24 Lieder (eine CD mit 23 Liedern). Damit hat man einen guten Grundstock für seine Kinderliedsammlung. Meinen Kindern (fast 3 und 7 Jahre) gefallen die Lieder und sie hüpfen und tanzen dazu. Ich bin begeistert und ganz die CD Box allen Familien, aber auch Kindertageseinrichtungen empfehlen. Es ist ein sehr gutes Preis-Leistung-Verhältnis.

Lesen Sie weiter

Meine Zusammenfassung und Bewertung Diese Box bietet alle Klassiker, die wir schon früher als kleiner Hosenmatz im Kindergarten gesungen haben. Einiges von den Liedern kenne ich aber auch nicht. Manche Songs singt der Sänger Martin Pfeifer alleine, bei machen singen auch Kinder mit. Jede CD hat ca. 55 Minuten Abspielzeit und mindestens 23 Lieder. Eine Auswahl wäre. z. B. Meine Oma fährt im Hühnerstall.. ABC die Katze lief im Schnee Ringel Ringel Reihe Auf der Mauer auf der Lauer Backe Backe Kuchen Die Räder vom Bus Alle meine Entchen u. a. Es sind einfach unglaublich viele tolle und bekannte Lieder dabei. Die Songs sind angenehm eingesungen, hören sich melodisch an und sind schön in Ton und Klangfarbe aufgearbeitet. Gut finde ich auch, dass nicht nur der Sänger alleine singt, sondern auch Kinder mitsingen. Denn in erster Linie sind diese Songs für Kinder und ich finde, wenn die Sänger auch Kinder passt das einfach toll. Vom Umfang und der Fülle der Lieder bin ich einfach begeistert. Ich freue mich richtig mit meinem Sohn die Lieder zu hören und vielleicht kann oder mag er später auch mitsingen. Die CD´s sind alle einzeln in Kunststoffhüllen verpackt. Nur die Umverpackung ist aus Karton. Ich finde die Hüllen wirken billig und leider gehen sie schnell kaputt. Schöner finde ich es, wenn alle Hüllen aus Pappe/Karton ist. Die knicken zwar auch leichter, aber an den Kunststoffhüllen kann man sich auch schneller verletzen. Wegen der Kunststoffhüllen muss ich einen halben Stern abziehen, aber ansonsten vom Inhalt her kann ich die Kinderlieder Klassiker nur empfehlen.

Lesen Sie weiter