Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Das war die schönste Zeit

Jane Sanderson

(57)
(41)
(15)
(1)
(0)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,99 [A] | CHF 15,00* (* empf. VK-Preis)

Die Macht der ersten großen Liebe

Von: Melli123

14.08.2020

Ich wurde als Leserin dieses Buches von Anfang an abgeholt und konnte mich gut in die Protagonisten hineinversetzen. Ohne viel vor Weg zu nehmen Musik spielt in diesem Roman eine wichtige Rolle und entfaltet auch emotional seine Kraft.

Lesen Sie weiter

Wunderschöne Geschichte

Von: Mel

14.08.2020

Die Geschichte hebt sich von anderen Liebesgeschichten ab. Mich hat der Wechsel zwischen Vergangenheit und Gegenwart und dem Blickwinkel sowohl von Alison als auch von Dan von Anfang an gefesselt. Ich konnte die Emotionen komplett nachvollziehen und war sehr berührt. Eine rührende Geschichte, die nicht so vorhersehbar ist und das Buch daher bis zum Schluss spannend macht.

Lesen Sie weiter

Musik und Liebe - einfach wunderbar!

Von: BriSta

14.08.2020

Sie sind jung, verliebt und die Musik verbindet die Jugendlichen, Dan und Alison in den späten 70er Jahren. Dan wächst in einem behüteten Umfeld auf, Alison unter sehr schweren Bedingungen. Nachdem Alison schwere Schicksalsschläge erleidet, verlässt sie Sheffield und gibt ihre Liebe zu Dan auf. Nach 30 Jahren findet Dan ihren Twitter-Account und schickt ihr alte Lieder aus ihrer gemeinsamen Vergangenheit. Alison ist berührt und fragt sich, was hätte sein können, hätte sie damals Sheffield nicht verlassen. Doch beide sind gebunden und haben Kinder. Ist es wert das alles aufzugeben für die große Liebe? Das ist das erste Buch in deutscher Sprache der Autorin Jane Sanderson aus Großbritannien. Der Klappentext sprach mich sehr an und ich erhoffte mir eine interessante Geschichte. Diese Erwartung wurde voll und ganz erfüllt. Ich liebe diese Mischung aus Musik, Liebe, Nachdenklichkeit. Der Roman wird in zwei Zeitebenen erzählt. Der Schreibstil ist sehr flüssig, eindringlich und emotional. Ich fühlte mich von Seite zu Seite getragen. Spannend finde ich die Frage, was wäre wenn, was, wenn ich mich anders entschieden hätte, wie bringe ich mein jetziges Leben mit meiner Vergangenheit in Verbindung, was sind meine Sehnsüchte. Für mich ist das Buch das Sommerbuch dieses Jahres. Leicht, unterhaltsam, emotional, regt zum Nachdenken an. Und es hat mich musikalisch inspiriert, mir die Playlist anzuhören, in Erinnerungen zu schwelgen und noch Neues zu entdecken. Ich bin glücklich, dieses Buch gelesen zu haben.

Lesen Sie weiter

Kraft der Musik und Liebe

Von: Ramona

13.08.2020

Dieser Roman ist eine Hommage an die erste große Liebe im Leben. Die Autorin hat es mit dem Buchcover schon sehr schön ausgedrückt. Die Idee der Playlist im inneren des Buchcover zu machen, fand ich persönlich perfekt. Der Roman wird in zwei Zeitebenen erzählt. Sehr schön fande ich, dass die Entwicklung von Alison und Daniel als Jugendliche, sowie auch als Erwachsene erzählt wird. Die Autorin erzählt abwechselnd aus der Sicht von Ali und Dan. Das Verbindungsglied der beiden ist die Musik, das hat die Autorin für mein empfinden sehr gut in die Geschichte eingearbeitet. Die Musik war für mich die Verbindung ihrer Erinnerungen. Am Anfang fand ich die Geschichte sehr langatmig, die Einleitung war zu lang. Der Schreibstil war für mich etwas gewöhnungsbedürftig, aber man gewöhnt sich sehr schnell daran. Interessant wird der Schlußteil. Da konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen. Es geht um soviel mehr als die erst große Liebe, um die eigene Vergangenheit um tiefe Entscheidungen das richtige zu tun und die Wahrheit. Die Protagonisten wurden sehr gut dargestellt und umgesetzt , man leidet und freut sich mit beiden. Ich würde das Buch auf jeden Fall empfehlen. Wer an die erste große Liebe glaubt fühlt sich in dieser Geschichte genau richtig.

Lesen Sie weiter

Das Buch entspricht genau dem, was ich erwartet habe aufgrund der Gestaltung des Covers und der Beschreibung. Genau so haben wir die Jugend erlebt. Einfach zauberhaft. Das Lächeln wich beim Lesen nicht aus meinem Gesicht. Wer seine Jugend in dem Zeitraum gelebt hat wird genau wissen von was in dem Buch erzählt wird. Ich kann es nur sehr empfehlen. Eine wunderbare Geschichte zwischen der heutigen Welt - und dem Träumen in die alte Zeit. Ich selbst habe ich auch wieder gefühlt wie 17. Übrigens die alten aufgenommen Kassetten von damals hab ich noch ! Niemals würde ich mich davon trennen. Es geht über alle Gefühle hinweg, die man in dem Alter, also im jugendlichen und im gesetzten Alter so erlebt. Es war ein vergnüglicher Abend mit Freunden gestern, an dem wir über dieses Buch diskutiert haben und auch zwischen damals und heute gewechselt haben.

Lesen Sie weiter

Die erste große Liebe

Von: brijo

12.08.2020

Alison hat schon lange nicht mehr an ihre große Liebe und an den Jungen, der ihre erste Musikkassette aufgenommen hat, gedacht. Dann verlässt sie urplötzlich ihr altes Leben und bekommt eine Nachricht von Dan. Auf einmal ist es wieder 1978. Wie wäre es, wenn die Z eit „jetzt“ wäre., was würde passieren. Ali und Dan, die erste große Liebe ! Eine wunderbare Geschichte über diese erste große Liebe und Musik von damals. Es geht viel um die Musik und ihre Interpreten, aber man kann nicht aufhören zu lesen, weil das Buch einen so sehr fesselt und mitnimmt in diese Zeit. Da wurde auch meine Jugend wieder wach. Tolles Buch !

Lesen Sie weiter

Ja - es war die schönste Zeit

Von: GretaBook

11.08.2020

Meine Erwartungen waren doch anders. Die Teenager Zeit in England, ein paar Jahre vor meiner eigenen in Deutschland war doch anders. Trotz allem hat mir dieses Buch sehr gut gefallen. Die zwei Seelen, die sich gefunden und durch Umstände wieder verloren haben. Aber doch zueinander gehören. Teilweise sehr zu Herzen gehend, denn man spürte diese große Liebe und Sehnsucht. Teilweise mochte ich das Buch nicht weglegen, weil ich wissen wollte, wie es weiter geht. Die Musik spielt eine große Rolle, was mir gefallen hat. Auch wenn ich mit den Titeln eigentlich nichts anzufangen wusste, aber wenn es wichtig war, wurde der Sinn erläutert. Die beiden Hauptfiguren mochte ich, aber die Nebenfiguren haben mich abgeholt. Teilweise skurril (z. b. Alt-Hippies), am meisten berührt hat mich Bill, Dans Vater. Eine gewisse Leichtigkeit, aber auch Tiefsinn. Alles in Allem empfehle ich diesen Roman Allen, die gerne an ihre Jugend zurück denken, Musik Fans und solche, die einfach gerne gute Liebesgeschichten lesen.

Lesen Sie weiter

Schöner Liebesroman

Von: Marylou 1980

11.08.2020

Habe dieses Buch in 2 Tagen ausgelesen! Es ist leicht zu lesen und man taucht in die Welt von Ali und Dan ein.... Wie sie sich vor 30 Jahren kennengelernt haben und dann wieder verloren haben und jeder seinen Weg gegangen ist und wie sie jeder ein neues Leben aufgebaut hat und sie sich wieder gefunden haben.... Ein Buch mit Happy End! Sehr schön zu lesen!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.