Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
All die bösen Taten

Heather Chavez

(14)
(10)
(5)
(1)
(0)
€ 8,99 [D] inkl. MwSt. | € 8,99 [A] | CHF 13,00* (* empf. VK-Preis)

"𝑨𝒍𝒍 𝒅𝒊𝒆 𝒃ö𝒔𝒆𝒏 𝑻𝒂𝒕𝒆𝒏" ist der Debütroman von 𝐻𝑒𝑎𝑡ℎ𝑒𝑟 𝐶ℎ𝑎𝑣𝑒𝑧 und im Blanvaletverlag erschienen. Debütromanen sind viele Leser eher kritisch eingestellt, da man öfter einfach merkt, dass noch nicht so viel Erfahrung in dem Werk steckt, doch diese Zweifel sind hier unberechtigt.  Es geht um die Tierärztin 𝐶𝑎𝑠𝑠𝑖𝑒, welche auf dem Heimweg sieht, wie eine junge Frau von einem Mann angegriffen wird. Direkt verständigt sie die Polizei und eilt aus ihrem Auto der Frau zur Hilfe. Während sie dem Opfer hilft, stiehlt der Unbekannte ihr Auto und verschwindet. Nun kennt er ihren Namen, ihre Adresse und weiß von ihren Kindern. Am Folgetag verschwindet ihr Ehemann und ein perfides Katz- und Mausspiel beginnt. Am Anfang konnte ich mich nicht so gut in 𝐶𝑎𝑠𝑠𝑖𝑒 hineinversetzen, da sie nicht genau nachdenkt, bevor sie der jungen Frau zur Hilfe eilt. Sie lässt ihre Schlüssel stecken und bringt sich selbst in eine sehr große Gefahr, was für die Storyline natürlich notwendig ist, weshalb es hierfür auch keinen Abzug von mir gibt. Im weiteren Verlauf der Geschichte konnte ich die Protagonistin auch immer besser verstehen. Sie handelte sehr familienorientiert, was mir gut gefallen hat. Es kamen mit der Zeit immer mehr Personen und komplexe Konstellationen ins Spiel, die der spannenden Story das gewisse Etwas verliehen. Mittels extrem unerwarteter Wendungen wurde man als Leser total an die Geschichte gefesselt. Auch das Setting kam gut zur Geltung, weil die Autorin dort sogar selbst lebt.  Nach diesem tollen Start bin ich sehr gespannt, mit welchen Büchern 𝐻𝑒𝑎𝑡ℎ𝑒𝑟 𝐶ℎ𝑎𝑣𝑒𝑧 uns bald noch begeistern wird. 

Lesen Sie weiter

Als ich das Buch das erste Mal sah bzw. den Klappentext gelesen habe, war klar, dass ich es lesen muss. Das Buch beginnt sofort spannend mit einem Unfall. Cassie will helfen, doch es ist kein einfacher " Unfall ". Als ihr Ehemann am nächsten Tag spurlos verschwindet, dreht sich bei der Tierärztin Cassie das Gedankenkarussell. Hat er sie und die Kinder verlassen ? Betrügt er sie ? Oder steckt etwas anderes dahinter ? Tja, wir werden es erfahren. Sie möchte der Sache selbst auf den Grund gehen und verstrickt sich immer tiefer . Der Ermittler Rico scheint sich nicht sicher zu sein, wie und ob alles so richtig zusammen passt oder steckt sie vielleicht doch tiefer drin als gedacht ? Viele Hintergründe und Geheimnisse tun sich auf... Das Buch wird aus der " Ich " Perspektive von Cassie erzählt. Die Kapitel sind von angenehmer Länge und mit diversen Cliffhangern wird die Spannung aufrecht gehalten. Es gibt viele weitere Charaktere, die mich teilweise etwas verwirrten, jedoch sind wirklich alle auch irgendwie wichtig, was sich nach und nach auflöst. Ich fühlte mich während dem Lesen mit Cassie quasi wie verbunden. Die Emotionen waren für mich absolut nachvollziehbar und auch die meisten Ihrer Handlungen. Cassie wird als eine starke Frau dargestellt, die alles für ihre Familie machen würde und wie eine Löwin darum kämpft. Doch stürzt sie damit ins eigene Verderben? Was steckt alles dahinter und vorallem wer ? Das Buch kann man nicht einfach so runterlesen, es braucht Zeit und auch die Gedanken um alles zusammen fügen zu können. Für mich eine klare Leseempfehlung für das Debüt von Chavez ( das nächste Mal mit vielleicht etwas weniger Protagonisten 😉 ) Danke an das bloggerportal für das Rezensionsexemplar.

Lesen Sie weiter

Wen rette ich? Meinen Mann oder meine Kinder? Genau diese Frage muss sich Tierärztin Cassie Larkin durch den Kopf gehen lassen um nicht ihre ganze Familie zu verlieren. Doch wie kam sie in diese Lage? Auf dem Heimweg von ihrer Praxis rettet sie eine Frau vor einem brutalen Angreifer. Dieser entkommt in Cassies Auto mitsamt ihrer Handtasche. Vorher stößt er noch eine Drohung aus; wenn sie die Frau sterben lässt verschont er ihr Leben. Als am nächsten Tag ihr Mann Sam spurlos verschwindet beginnt ein gnadenloses Katz-und Mausspiel... Die Autorin hat mit diesem Thriller ein super spannendes Debüt hingelegt. Der Spannungsbogen flacht kaum ab und immer wenn man denkt jetzt passiert eine Weile nicht viel, wird man eines Besseren belehrt. Lest diesen Thriller! Unbedingt!

Lesen Sie weiter

Packender Thriller

Von: Schneeflocke

23.08.2021

All Die Bösen Taten ist eon packender Thriller, der sich super lesen lässt, ein sehr schöner Stil. Es wird aus der Ich-Perspektive erzählt, so dass man sich in jedem Fall mit der Protagonistin identifiziert und es einem kalt den Rücken runterläuft in spannenden Momenten. Sehr schön kann man immer etwas mit rätseln und wird an der Nase herumgeführt wenn man denkt man hat eine Spur und weiß wie es weiter geht. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und so hat es mir einige schöne Studnen bereitet. Leider lesen sich gute Bücher viel zu kurz.

Lesen Sie weiter

Fesselnd und spannend

Von: Elfe80

23.08.2021

Die Autorin Heather Chavez kannte ich bis jetzt zu diesen Buch noch nicht, doch werde ich mir diesen Namen sicherlich merken und noch mehr Lesematerial von Ihr besorgen. Das Cover gefällt mir gut , und der Titel ist auch sehr viel versprechend. Ohne viel zu verraten wer einen spannenden fesselnden Thriller sucht ist hiermit gut bedient. Er ist nicht langatmig , die Figuren toll beschrieben , einfach für mehrere spannende Lesestunden , wobei man das Buch gar nicht mehr auf die Seite legen möchte, dazu gesagt das ist meine Meinung und ich bin was sowas angeht schon wählerisch , da ich auch schon Thriller gehabt habe die einfach nur langweilig geschrieben sind. Das hier ist nicht der Fall. Ich kann das Buch nur empfehlen.

Lesen Sie weiter

Achtung: Suchtgefahr

Von: Lesehexe

10.08.2021

Ganze zwei Nächte habe ich gebraucht, um das Buch „All die bösen Taten“ von Heather Chavez zu lesen. Hätten meine Augen nicht mit Tränen protestiert, hätte ich es vermutlich in einer Nacht durchgelesen. Ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Heather Chavez schafft es, den Leser von Anfang an in die Geschichte hineinzuziehen. Durch die Ich-Form erlebt man die Geschichte hautnah aus der Sicht von Cassie, die nicht nur um das Leben ihres Mannes bangen muss, sondern auch um das ihrer beider Kinder Audrey und Leo. Die Autorin schafft es, immer wieder neue Fährten und Spuren zu legen, den Leser zu verwirren, immer neue Überlegungen und Verdächtigungen auszulösen. Und dann kommt das Ende doch ganz anders, als man denkt. Den Klappentext zu wiederholen, spare ich mir an dieser Stelle. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen, ist eingängig, flüssig und fesselnd vom Anfang bis zum Ende. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen. Achtung: Suchtgefahr

Lesen Sie weiter

kaum aus der Hand zu legen

Von: Leseliebe

26.07.2021

Der Thriller von Heather Chavez ist absolut spannend. Er lässt sich sehr gut lesen und ist so fesselnd, dass man es am liebsten in einem Rutsch durchlesen möchte (Ich habe mich immerhin gezwungen es an zwei Tagen zu lesen. :)). Das Buch ist in der Ich-Perspektive geschrieben, was mir persönlich immer sehr zusagt und ist auch vom Schreibstil einfach sehr angenehm zu lesen. Ich kann dieses Buch nur empfehlen.

Lesen Sie weiter

Einfach super spannend

Von: Panthera

20.07.2021

Das Buch ist ab der ersten Seite packend und man kann nicht mehr aufhören zu lesen. Kann ich nur empfehlen. Ein toller Thriller

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.