Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
All die bösen Taten

Heather Chavez

(14)
(10)
(5)
(1)
(0)
€ 8,99 [D] inkl. MwSt. | € 8,99 [A] | CHF 13,00* (* empf. VK-Preis)

Spannung pur

Von: fsstrang

02.12.2021

Es ist spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Jede Info und jede Person scheinen wichtig. Man erfährt allerdings erst am Ende, wie und warum. Nicht eine Sekunde hätte ich das Ende vorhergesehen. Alles ist in sich stimmig und nichts bleibt offen oder ungeklärt.

Lesen Sie weiter

Super spannend

Von: Simone Faust

18.10.2021

Das Buch liest sich sehr gut. Der Schreibstil ist sehr schön und flüssig. Der Inhalt ist sehr spannend und ich konnte stellenweise gar nicht mehr aufhören, zu lesen. Leider flacht das Ende meiner Meinung nach etwas ab, da eine mehr als unvorhersehbare Wende das Buch in eine komplett neue Richtung lenkt. Das mag für viele gut und richtig sein, für mich passt es leider nicht so recht, daher nur 4 Sterne. Nichtsdestotrotz eine klare Leseempfehlung von mir. 👍

Lesen Sie weiter

Inhalt: Wessen Leben wirst du retten? Du hast die Wahl! Ein mitreißendes Thrillerdebüt um ein perfides Katz- und Maus-Spiel. Auf dem Weg nach Hause bemerkt Tierärztin Cassie Larkin einen Mann, der eine junge Frau brutal angreift. Sie hält an, und nachdem sie die Polizei gerufen hat, geht sie aller Warnungen zum Trotz dazwischen. Daraufhin stößt der Angreifer eine seltsame Drohung aus: »Lass sie sterben, und ich werde dich am Leben lassen.« Doch das kann Cassie nicht. Während sie dem Opfer hilft, stiehlt der Unbekannte ihr Auto und verschwindet. Jetzt kennt er ihren Namen, ihre Adresse. Er weiß von ihren Kindern ... Am nächsten Tag verschwindet Cassies Ehemann spurlos. Ein Zufall? Verzweifelt versucht sie, ihn zu finden, und macht eine schockierende Entdeckung. Nichts geschieht so zufällig, wie es zunächst scheint, und plötzlich ist Cassie gezwungen, eine schier unmögliche Wahl zu treffen, um ihre Familie zu retten … Meine Meinung: Das Buch lässt sich gut lesen, der Schreibstil ist angenehm und gut verständlich. Der Einstieg ist mir leicht gefallen, man wird direkt mitten in die Handlung geworfen, ohne großes Vorgeplänkel geht es los. Der Thriller hat mir gut gefallen. Ein spannendes Leseerlebnis, ab und zu war ich etwas verwirrt, manchmal hat es sich etwas gezogen, aber die Handlung ist gut durchdacht. Ich habe gerätselt und mir Gedanken gemacht, die Story war nicht vorhersehbar. Sehr gut hat mir gefallen, dass es nicht so blutig zuging und die Geschichte dennoch spannend bis zum Schluss. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und authentisch. Bei Cassie hat es etwas gedauert, bis ich mich in sie hineinversetzen konnte. Sie macht eine große Entwicklung durch. Ein spannender Thriller, der mich gut unterhalten und mir eine interessante Lesezeit beschert hat. Fazit: Spannendes Leseerlebnis.

Lesen Sie weiter

Das Buch fängt direkt spannend an. Als Cassie spät in der Nacht von der Arbeit nach Hause fährt, wird sie Zeugin, wie eine Frau am Straßenrand angegriffen wird. Sie zögert keine Sekunde und greift ein um zu helfen. Obwohl sie schon die Polizei alarmiert hat, geht sie dazwischen und der Angreifer droht ihr, wenn Cassie die Frau sterben lässt, bleibt sie am Leben. Kurz nach der schrecklichen Begegnung und dem Tat-Tag, verschwindet Cassies Ehemann auf mysteriöse Weise, als er mit ihrer Tochter unterwegs ist. Cassie kann sich nicht erklären warum ihr Mann verschwindet, es erscheint ihr nicht realistisch, dass es mit dem brutalen Angreifer an jenem Abend zu tun haben kann. Der jedoch kein Problem damit hätte rauszufinden wo Cassie lebt, denn in der Tatnacht stiehlt er Cassies Auto und verschwindet damit. Dieser Debüt-Roman von Heather Chavez ist wie eine Achterbahn-Fahrt. Es wird in der Ich-Perspektive erzählt und hat viele unterwartete Wendungen und Ereignisse und die Spannung ist die ganze Zeit über gegeben. Ein unterhaltsamer Thriller der mich neugierig auf weitere Titel der Autorin macht, die sie in Zukunft herausbringen wird. Das Cover finde ich sehr gelungen, es hat was Mysteriöses, genauso wie die Nacht dieser komischen Begegnung. Der Lesefluss und der Schreibstil sind gut und ich war schnell mit dem Buch fertig.

Lesen Sie weiter

Teilweise sehr konstruiert

Von: Cossmo

01.08.2021

"All die bösen Taten" von Heather Chavez kann man recht schnell lesen. Zum Inhalt: Die Tierärztin Cassie Larkin beobachtet auf dem Weg nach Hause, wie ein Mann eine Frau verprügelt. Sie greift ein, rettet die Frau und dafür flüchtet der Mann mit ihrem Auto samt Handtasche und wirft ihr eine Drohung zu. Am nächsten Tag gerät ihre Welt aus den Fugen. Ihr Mann Sam verschwindet und sie beginnt ihn zu Suchen. Dabei kommt sie wieder in Kontakt mit der geretteten Frau und nähert sich auch ihrem Vater wieder an, mit dem sie seit Jahren keinen Kontakt hatte. Auf der Suche nach Sam ist auf einmal nichts mehr wie es scheint, denn sie muss sich hinterfragen, wie steht es um ihre Ehe. Welche Rolle spielt ihr Vater? Wer ist das Opfer des brutalen Schlägers? Warum gerät sie in das Visier des Schlägers? Einiges in der Handlung ist vorhersehbar, andere Wendungen kommen für mich als Leser sehr überraschend, wieder andere Dinge sind im Verhalten von Carsten nicht nachvollziehbar. Trotzdem ist die Handlung bis zum Schluss und Auflösung sehr spannend jnd das Buch recht kurzweilig. Gute 4 Sterne.

Lesen Sie weiter

Spannend, aber....

Von: Andante

30.07.2021

Ehefrau und Mutter zögert nicht lange, als sie Zeugin eines Überfalls auf eine junge Frau wird und hilft, ohne dabei zu ahnen, dass das Leben ihrer Familie in Kürze extrem bedroht wird. Der Schreibstil von Heather Chavez ist leicht, ohne einfach zu wirken, mitreißend, spannend und sehr flüssig. Man legt das Buch so schnell nicht aus der Hand. Leider wird hier wieder ein amerikanisches Klischee bedient: ein ganz "normaler" Mensch schafft es mit seinen treuen Freunden, die sich auch mal unorthodoxer Mittel bedienen, das Leben seiner Lieben zu retten. Wenn man einfach nur etwas Spannendes lesen möchte, ohne darüber nachzudenken, kann ich das Buch empfehlen.

Lesen Sie weiter

3, 2, 1

Von: Annett_Eagle

17.07.2021

DIE FAKTEN: Der Thriller „All die bösen Taten“ von Heather Chavez ist bei Random House ebook erschienen und hat ca. 319 Seiten. Der Thriller ist ein alleinstehender Band, der am 16.08.2021 erscheint. Mir wurde das eBook vom Verlag vorab zur Verfügung gestellt, was aber keinen Einfluss auf meine Bewertung hat. DER INHALT: Wessen Leben wirst du retten? Du hast die Wahl! Ein mitreißendes Thrillerdebüt um ein perfides Katz- und Maus-Spiel. Auf dem Weg nach Hause bemerkt Tierärztin Cassie Larkin einen Mann, der eine junge Frau brutal angreift. Sie hält an, und nachdem sie die Polizei gerufen hat, geht sie aller Warnungen zum Trotz dazwischen. Daraufhin stößt der Angreifer eine seltsame Drohung aus: »Lass sie sterben, und ich werde dich am Leben lassen.« Doch das kann Cassie nicht. Während sie dem Opfer hilft, stiehlt der Unbekannte ihr Auto und verschwindet. Jetzt kennt er ihren Namen, ihre Adresse. Er weiß von ihren Kindern... Am nächsten Tag verschwindet Cassies Ehemann spurlos. Ein Zufall? Verzweifelt versucht sie, ihn zu finden, und macht eine schockierende Entdeckung. Nichts geschieht so zufällig, wie es zunächst scheint, und plötzlich ist Cassie gezwungen, eine schier unmögliche Wahl zu treffen, um ihre Familie zu retten... MEINE MEINUNG: Die Handlung war rund und nicht vorhersehbar. Ich habe die ganze Zeit mitgerätselt und kam nicht auf die Lösung. Erst im letzten Drittel lichteten sich die Nebel. Die einzelnen Charaktere sind gut ausgearbeitet, Audrey mochte ich von Anfang an, bei Cassie brauchte ich einige Zeit, um sie kennenzulernen, aber sie macht eine heftige Entwicklung durch. Heather Chavez beschreibt einige Szenen sehr detailliert, so dass ich nicht einfach durch Buch fliegen konnte, wie ich es von anderen Pageturnern kannte, aber so kann man sich die Szenen auch gut vorstellen. FAZIT: Ein rasanter Thriller, den ich gern weiterempfehlen möchte. Von mir gibt’s 4,5 von 5 Sternen.

Lesen Sie weiter

Spannend bis zur letzten Seite

Von: Kira Z.

13.07.2021

Der Thriller "All die bösen Taten" hat mich mit seinem spannenden, unvorhersehbaren Handlungsverlauf sowie seiner sympathischen und waghalsigen Protagonistin überzeugt. Immer wieder offenbaren sich die Hauptperson und dem Leser neue, teils erschreckende Tatsachen, die mit dem Verschwinden des Ehemanns zusammenhängen könnten. Das Buch hat eine schöne Balance zwischen Szenen, in denen man die Emotionen und Gedanken der Protagonistin nachvollziehen kann und Szenen voller Action. Den einzigen inhaltlichen Kritikpunkt, den ich habe, ist die kurze Zeit, in der all die Handlungen vorfallen. Das Buch beschreibt nur wenige Tage und ich hatte das Gefühl, die Protagonistin verfügt über einen 48-Stunden-Tag. Die Charaktere des Buchs sind gut ausgearbeitet und insbesondere in die Hauptperson kann man sich schön hineinversetzen. Dennoch ist es etwas unglaubwürdig, dass eine Mensch ohne kriminologische Kenntnisse plötzlich in der Lage ist, ein solch verworrenes Verbrechen mehr oder weniger selbstständig aufzuklären. Der Schreibstil ist angenehm locker und ermöglicht einen schönen Lesefluss. Auch die Kapitel haben genau die richtige und bildeten immer sinnvolle Abschnitte. Der Autorin ist es gelungen, mich schon nach den ersten Seiten zu fesseln und dafür zu sorgen, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Ich habe mich trotz der kleinen Kritikpunkte gut unterhalten gefühlt, daher verdient dieser Thriller 4 Sterne!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.