Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Unsere besten Landfrauen-Torten - Die beliebtesten Rezepte aus bäuerlichen Hofcafés

Lisa Ayecke

(5)
(0)
(0)
(0)
(0)
€ 7,99 [D] inkl. MwSt. | € 7,99 [A] | CHF 11,90* (* empf. VK-Preis)

Ein wunderschönes Kochbuch bzw. Backbuch, dass aus meiner Sicht, in jedes Bücherregal gehört! Die Bilder machen bereits großen Apetitt und man fühlt sich bei jeder Landfrau "Willkommen". Die Zubereitung der Torten ist sehr verständlich erklärt und funktioniert einwandfrei. So macht backen einfach Spaß! Jetzt habe ich wieder viele neue Lieblingsrezepte - egal ob für Frühling, Sommer, Herbst oder Winter. Ein wirklich gelungenes Buch!

Lesen Sie weiter

"Unsere besten Landfrauen Torten", herausgegeben von Lisa Ayecke, versammelt die besten Rezepte der Landfrauen verschiedener Dorfcafes quer durch Deutschland. Am Ende des Buches befinden sich die Adressen dieser Cafes. Eines ist allen Rezepten gemein: Sie sind einfach nachzubacken. Die Rezepte werden gut erläutert, so daß auch Backanfänger hier Erfolg haben werden. Die Arbeitsschritte sind leicht nachvollziehbar. Auch die Zutaten sind nicht abgehoben, sondern leicht zu beschaffen, wenn sie nicht ohnehin schon vorhanden sind. Landfrauen backen halt bodenständig! Die hier beschriebenen Torten sind auf den Farbfotos sehr liebevoll arrangiert. Man sieht ihnen an, daß sie ein Genuß sind. Genau so möchte man eine Torte in einem Landcafe genießen dürfen! Ich jedenfalls fühle mich beim Betrachten der Bilder in "mein" Landcafe an der Ostsee versetzt, denn so manche Torte aus diesem Buch stand dort auch im Buffet (wenn auch wahrscheinlich mit einem anderen Rezept). Was sehr erfreulich ist: Dieses Buch hat einen erschwinglichen Preis, den sich jeder leisten kann.

Lesen Sie weiter

Super Torten

Von: Mone1505

31.03.2020

Hier gibt’s zum Wochenende immer Kuchen und da ich selber vom Bauernhof komme und die Landfrauenküche liebe, backe ich mich gerade durch das neue Buch „Unsere besten Landfrauen-Torten - Die beliebtesten Rezepte aus bäuerlichen Hofcafés“. Auf 80 Seiten des gebundenen Buches findet man über 30 Rezepte für leckere Torten, welche man problemlos nachbacken kann. Pro Rezept findet man jeweils eine Doppelseite, wo man dann neben dem Rezept dann das passende Bild dazu findet. Die Rezepte sind leicht umsetzbar und werden einfach mit Sahne, Quark, Joghurt, Mascarpone, Obst usw. zum Meisterwerk. Da ist für jeden was dabei, ob nun cremig, fruchtig usw. Super Buch, für schöne, leckere Torten. Zum Schluß findet man hinten im Buch die Landfrauen und ihre Cafés mitsamt Adresse, welche immer einen Besuch wert sind. Wer gut und gerne backt und wert auf schöne Torten legt, ist hier jedenfalls mit dem Buch gut bedient ;-)

Lesen Sie weiter

Wie früher

Von: get lucky

29.03.2020

Unsere besten Landfrauen Torten "Landfrauen wissen, wie man wunderbare Torten macht. Und vor allem, wenn sie Hofcafés betreiben. Gastfreundschaft wird hier groß geschrieben und die Begeisterung der Bäckerinnen für ihre besten Rezepte ist spürbar. Alles wird so genau beschrieben, dass auch Anfänger zurechtkommen und diese köstlichen Verwöhnmomente nachbacken können. Neben wunderschönen Stimmungsfotos gibt es zu jedem Rezept ein Foto." In diesem wundervoll bebilderten, 80-seitigem Backbuch findet man über 30 Rezepte aus der Hand von Betreiberinnen ganz zauberhafter Hofcafés. Die Hauptzutaten sind Biskuitböden, Sahne, Joghurt, Quark und vor allem heimisches frisches Obst. Zu gerne hätte ich gleich nachgebacken, doch die Saison ist noch nicht ganz so weit, doch so wie Erdbeeren und Rhabarber reif sind, gehts los. Jedes Rezept hat eine eigene Doppelseite, eine schöner aufgemacht als die andere und macht Lust darauf nachgebacken zu werden. Klar, wenn Omas Geschirr wieder aus dem Schrank darf und mit abgelichtet wird. Die Rezepte sind stimmig und klar verständlich aufgeschrieben, es wird jede/r sein Lieblingsrezept finden ! Ich danke dem Verlag für dieses fantastische Rezensionsexemplar

Lesen Sie weiter

Im Bassermann erscheint im März 2020 das Backbuch "Unsere besten Landfrauen-Torten". Herausgeberin ist Lisa Ayecke, die Fotos stammen von Tabea Kock. Wenn jemand weiß, wie man leckere Torten herstellt, dann sind das Landfrauen. Im gastfreundlichen Ambiente ihrer wunderbaren Cafés bieten sie die köstlichsten Torten und Kaffeespezialitäten an. In diesem Buch stellen acht verschiedene Inhaber von Hofcafés ihre liebsten Torten mit den Rezepten vor. Wer den Sonntagsausflug oder eine Radtour plant, sucht sich gern als lohnendes Ziel ein hübsches Hof- oder Landcafé und macht dort bei einem Stück hausgemachter Torte eine kleine Ruhepause in einem schattigen Garten. Landcafés sind bekannt für ihre üppigen Tortenbuffets. Alles ist frisch zubereitet nach eigenen Rezepten, mit jahreszeitlichem Obst und viel Sahne versehen und die Tortenstücke sind meistens richtig groß. In den hübsch eingerichteten Gaststuben oder unter altem Baumbestand schmecken diese Köstlichkeiten nochmal so gut. Stimmungsvolle Fotos von heimeligen Sprossenfenstern mit üppigen Hortensienbüschen und hübsch mit altem Porzellan eingedeckten Kaffeetafeln setzen die Torten wunderbar in Szene und die Stimmung springt damit sofort auf den Betrachter über. Genauso möchte man gemütlich in einem Landcafé sitzen und sich eine herrliche Torte zu Gemüte führen. Die ansprechenden Fotos der traumhaften Kreationen überzeugen und die vielseitigen Rezepte ebenfalls. Es gibt 33 unterschiedliche Tortenvarianten zum Backen und Genießen. Neben bewährten Klassikern wie Zitronen-Biskuitrolle oder Schwarzwälder Kirschtorte kann man auch viele neue Rezepte entdecken. Überwiegend Biskuitböden werden mit Sahne, Quark, Joghurt, Mascarpone oder Schmand und heimischen Obstsorten wie Äpfel, Birnen, Kirschen und Beeren oder auch exotischen Früchten zu farbenfrohen Torten zusammengestellt. Jedem Rezept wird eine Doppelseite gewidmet, auf einer sieht man das Rezept mit den Zubereitungsangaben, auf der anderen ist die Torte abgebildet. Die Zutaten sind gängige Lebensmittel, die Beschreibung der Herstellung ist verständlich und auch für Anfänger umsetzbar. Die Torten sehen alle köstlich aus, es gibt u.a.: - Erdbeer-Sahne-Torte - Käse-Streusel mit Kirschen - Renates Beerentorte - Rote Rhabarbertorte, der Farbtrick ist Rote-Grütze-Pulver - Himbeer-Quark-Sahne-Torte - Käse-Sahne-Mandarinen-Kuppeltorte - Pfirsich-Mascarpone-Baiser - Apfelschmand-Torte - Buchweizen-Preiselbeer-Torte Am Ende des Buches werden die Landfrauen und ihre Cafés mitsamt Adresse vorgestellt. Diese Torten sind alle echte Prachtstücke, die man nun selbst herstellen und genießen kann. Es erfordert etwas Übung, aber davon sollten sich Anfänger nicht abschrecken lassen, denn das Ergebnis wird auf alle Fälle sehr gut schmecken. Ein wundervolles Rezeptbuch von Landfrauen empfohlen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.