Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Das Beste wartet noch auf dich

Lilli Marbach

(10)
(1)
(0)
(0)
(0)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Balbina von Buntschuh macht eine Erbschaft: ein völlig heruntergekommenes Haus voller Hausbesetzer. Diese machen Balbina ein Angebot. Zusammen wollen sie Balbina bei der Renovierung helfen, als Gegenzug möchten sie die Zimmer hinterher zu einem fairen Preis mieten dürfen. Balbina nimmt das Angebot an - nicht ahnend, was auf sie zukommt! Lilli Marbach hat mit "Das Beste wartet noch auf dich" einen wunderbaren Roman geschrieben. Hier kann man herzhaft lachen, aber auch mitfiebern und nachdenken. Balbina ist einfach eine herzensgute Person, die alles ganz locker nimmt und für jeden ein Herz hat. Sie kümmert sich um alles und jeden ohne groß darüber nachzudenken. Sie ist absolut sympathisch und man wünscht sich solche Freunde. Auch die Hausbesetzer werden hier sympathisch dargestellt und nicht als rüpelnde Chaoten hingestellt. Die Autorin schafft es mit viel Humor eine Atmosphäre zu schaffen, in der sich der Leser wohlfühlt. Zwischendurch schießen immer wieder die Lachtränen in die Augen. Doch Balbina und ihre Hausbesetzer erleben immer wieder Überraschungen, die es zu lösen gilt und Spannung aufkommen lassen. Dies alles verpackt Lilli Marbach mit einem sehr schönen lockeren Schreibstil, der sich gut zügig und flüssig lesen läßt, zu einem Roman, der Spaß beim Lesen erzeugt und sehr zu empfehlen ist!

Lesen Sie weiter

„Das Beste wartet noch auf dich“ aus der Feder von Lilli Marbach verspricht schon aufgrund des Titels und des herrlichen Covers Unterhaltung pur. Die Autorin entführt uns nach München und hier lernen wir Balbina von Buntschuh kennen, die mittlerweile in einer Drei-Zimmer-Wohnung am Münchner Ostfriedhof lebt. Früher als die Welt noch in Ordnung lebte sie mit ihrem verstorbenen Mann in einer schönen Villa. Und der Traum von einer USA-Reise ist ja geplatzt, denn nach dem Abbezahlen der Schulden blieb leider kein Geld mehr übrig. Doch dann eines Tages erhält die Balbina einen Brief vom Notar. Durch die Erbschaft wird ihr Leben gehörig auf den Kopf gestellt. Nicht nur, dass das geerbte Haus stark renovierungsbedürftig ist, sondern es campieren auch noch zwei Hausbesetzer darin. Und die haben eine geniale Idee. Balbina soll die Wohnung nur an Leute vermieten, die bereit sind, die Wohnung zu renovieren, anschließend können sie diese zu einem fairen Preis mieten. Balbina geht auf den Vorschlag ein. Doch ihr Unterfangen wird von vielen Pannen und Turbulenzen erschwert. Schließlich ist sie mit ihren 66 Jahren nicht mehr die Jüngste. Doch das Leben hält noch manche Überraschung für sie bereit… Einfach traumhaft! Noch jetzt habe ich ein Grinsen im Gesicht und das ganze Buch läuft wie ein Film vor meinem inneren Auge ab. Balbina ist ja wirklich ein Unikat und eine äußerst liebenswerte Protagonistin, die ich sofort ins Herz geschlossen habe. Der Schreibstil der Autorin, die mir ja durch viele tolle Bücher bestens vertraut ist, ist einfach klasse. Man taucht sofort in die Geschichte ein, wird gefangengenommen und nicht mehr losgelassen. Ich stehe mit Balbina vor dem geerbten Haus. Bewundere sie für ihren Mut und kann verstehen, dass sie auch manchmal verzweifelt ist. Aber in dieser von Balbina mit Hilfe ihrer Freundin ausgewählten Hausgemeinschaft fühlt man sich einfach wohl. Menschen unterschiedlicher Herkunft und Alter wollen gemeinsam etwas auf die Beine stellen und das finde ich klasse. Gerne hätte ich hier mitgeholfen, denn da muss man sich einfach wohlfühlen. Gefreut hat mich die Entdeckung, die Balbina in ihrem Keller gemacht hat und wie heißt es in Udo Jürgens Lied so schön: Mit 66 Jahren da fängt das Leben an ….. Ein absoluter Gute-Laune-Wohlfühlroman, den ich von der ersten bis zur letzten Seite genossen habe. Ein Lesevergnügen der Extraklasse. Dieses Buch wandert auch auf meine Lesehighlightliste 2020. Selbstverständlich vergebe ich für diese Traumlektüre gerne 5 Sterne.

Lesen Sie weiter

Eigentlich schreibt die Autorin Lilli Beck mehr über ernste Themen und nun ein humorvolles Buch. Ich war wahnsinnig gespannt.  Balbina…..wer heißt schon Balbina 😊 Balbina von Buntschuh 😊 eine verarmte Witwe, lebt in München in einer kleinen Wohnung zusammen mit Asche-Albert. Schon hier muss ich nur noch schmunzeln. Asche-Albert hat es mir echt angetan.  Ehrlich, ich liebe diese beiden Protagonisten. Aber nun erst einmal weiter. Balbina erbt ein Wohnhaus, was leer steht, denkt sie zu mindestens. Nach der Besichtigung beginnt eine Geschichte, die so herzenswarm als auch lustig ist. Klar, es geht nicht alles nach Plan. Wasser wird zu einem Leitfaden und es geht echt schief was schief gehen kann. Aber sie zeigt dem Leser auch, dass man mit etwas Vernunft, Zusammenhalt und Herzenswärme, wahnsinnig viel erreichen kann. Mich hat das Buch begeistert. Ich konnte es nicht aus der Hand legen und habe oft, sehr oft, lauthals gelacht. Alle Charaktere sind irgendwie schräg, liebenswert schräg und sich schleichen sich in das Leserherz. Ich bin absolut begeistert von dem Buch und wünsche mir immer wieder mal so eine Lektüre, die einem alles andere vergessen lassen und das Leben erfreuen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.