Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Die Verschwundenen vom Mondscheinpalast

Christelle Dabos

Die Spiegelreisende-Saga (2)

(13)
(4)
(1)
(0)
(0)
€ 12,95 [D]* inkl. MwSt. | € 12,95 [A]* (* empf. VK-Preis)

Die Spiegelreisende - Die Verschwundenen vom Mondscheinpalast Band 2 der Spiegelreisenden-Saga von Christelle Dabos Danke an das Bloggerportal für dieses absolut gigantisch-geniale Rezensionsexemplar! 5/5 Sterne Klappentext Ophelia wird zur Vize-Erzählerin am Hofe erkoren und glaubt sich damit endlich sicher. Doch es dauert nicht lange, und sie erhält anonyme Drohbriefe: Wenn sie ihre Hochzeit mit Thorn nicht absagt, wird ihr Übles widerfahren. Und damit scheint sie nicht die Einzige zu sein: Um sie herum verschwinden bedeutende Persönlichkeiten der Himmelsburg. Kurzerhand beauftragt Faruk Ophelia mit der Suche nach den Vermissten. Und so beginnt eine riskante Ermittlung, bei der es Ophelia mit manipulierten Sanduhren, gefährlichen Illusionen und zwielichtigen Gestalten zu tun bekommt. Gedanken zum Buch Wow, Band 2 hat mich ebenso begeistert wie Band 1. Die Spiegelreisende hat mich vom ersten Wort an begeistert und diese Begeisterung setzt sich auch in Band 2 fort. Ophelias Geschichte ist großartig. Nachdem man sich nun endlich an die Zustände in der Geschichte gewöhnt hat, die Menschen, die Regeln, den Ort und auch die Familiengeister, habe ich als Leser endlich begriffen wie es in der Welt der Archen zugeht. Aber nicht nur der Leser hat verstanden wie man am Hof überlebt, sondern auch Ophelia beginnt dies zu begreifen. Das macht die Geschichte ungleich spannender, da sie nun ein Teil des Hofes ist und dadurch auch auf der Bildfläche des Familiengeistes erscheint. Ich möchte in meiner Rezension nichts zum Inhalt preisgeben, ich verspreche euch hiermit nicht zu spoilern. Daher glaubt mir wenn ich euch sage, die Geschichte ist unvorhersehbar genial. Bis zum Ende war ich gespannt darauf was als Nächstes passiert und jetzt warte ich SEHNSÜCHTIG auf Band 3 der Reihe. Ich kann es gar nicht erwarten sie endlich, endlich zu hören.

Lesen Sie weiter

Ich weiß gar nicht so recht, was ich sagen soll, denn ich bin völlig durcheinander. Fangen wir beim Cover an, das mindestens genauso schön ist, wie beim ersten Band. Ich mag das Gelb sehr und es passt auch hervorragend zu den anderen Farben, die noch kommen werden. Die Geschichte geht nahtlos dort weiter, wo Band 1 geendet hat. Wir lernen Faruk kennen. Nicht unbedingt lieben, aber man bekommt im Laufe der Geschichte ein kleines Gespür für ihn. Ich habe ihn gehasst, muss ich ehrlich zugeben. Wie er mit seinen „Kindern“ umgeht ist das Allerletzte und ich werde mich wohl nie an diese Familiengeister gewöhnen. Doch wer ist Faruk wirklich? Bis zum Ende des Buches bleibt es ein großes Rätsel. Und auch jetzt, wo ich mehr über ihn weiß, bin ich ihm nicht viel freundlicher gesonnen. Denn er ist zum Teil am Ende des Buches Schuld… Die Geschichte wendet sich für Ophelia leider nicht zum Guten. Immer mehr und vor allem größere Steine werden ihr in den Weg gelegt. Ich habe sehr mit ihr gelitten, geweint, gehofft und überlebt. Ebenso bin ich nun verliebt und habe neue und alte Freunde. Aber ein Zuhause ist der Pol bei Weitem nicht geworden. Ganz im Gegenteil. Ophelias Familie hilft da aber auch nicht wirklich. Ihre Mutter ist ein richtiges „Schwiegermonster“ und diese Bevormundung und Ausbremsung ist wahrlich nicht in Ordnung. Wobei Thorn jetzt auch nicht besten Eindruck macht und dieses Verhalten geradezu provoziert. Nachdem ich ihn zwischenzeitlich mal wieder gehasst habe, hat er mich doch so sehr überrascht, dass er ganz klar ein neuer Bookboyfriebd für mich ist. Komplizierter denn je, aber ich verstehe ihn nun besser und kann seine Reaktionen/Aktionen besser nachvollziehen. Alles in allem hat mich dieses Buch noch mehr überzeugt als das Erste! Ich weiß nicht, wie die Autorin DAS noch toppen will… Ehrlich nicht! Aber ich freue mich wahnsinnig auf November! Absolute Leseempfehlung! Bitte auch und vorallem jungen Mädchen, denn diese können von Ophelias Entwicklung sehr sehr viel lernen! Atemberaubend!!!

Lesen Sie weiter

Wer nach Band 1 noch nicht komplett überzeugt war, der wird es gewiss jetzt sein! Die Geschichte nimmt noch etwas an Fahrt auf, die Ereignisse verstricken sich immer mehr und es passiert so einiges. Das Ganze ist wesentlich vielschichtiger, als ich vorher gedacht habe und die Spannung baut sich immer mehr auf. Dies betrifft sowohl die Geschichte als auch die Charaktere. Gerade Ophelia und Thorn zeigen Seiten und Züge, die vorher nicht da waren bzw. entblättern vermeintlich unbekanntes Stück für Stück und ich wette, das da auch weiterhin noch die ein oder andere Überraschung warten wird. Doch auch die vermeintlichen Nebencharaktere sollte man nicht unterschätzen und sie genau im Auge behalten. Und dann sind da noch Faruk und allgemein die Geschichte der Familiengeister - alles entpuppt sich als tiefgründiger als zunächst gedacht und auch die Geschichte der Welt scheint noch wesentlich interessanter als gedacht. ☆ So wundervoll die Geschichte auch ist, man braucht meiner Meinung nach für das Anhören einen halbwegs freien Kopf, da man sonst bei dieser atmosphärischen Erzählweise zu schnell abtrifft. Mir ging es zumindest so - aber mit Zeit und ohne störende Gedanken konnte ich mich voll und ganz in die Geschichte fallen lassen. Das soll jedoch keineswegs die Erzählkünste der Sprecherin oder der Autorin schmälern. Laura Maire ist wie immer grandios und Christelle Dabos ist ebenso großartig, nur das sich diese Komplexität besser fürs gelesen werden eignet. ☆ Wer vielleicht das ein oder andere vergessen hat, bekommt anfangs eine gute Zusammenfassung geboten, die passend erzählt wird und sich nicht zu sehr in Details ergeht, aber gut alles in Kürze wiedergibt.

Lesen Sie weiter

In diesem Teil dreht sich alles um die Arche Pol. Ophelia ist immer noch dort und es sind nur noch ein paar Tage zu ihrer Hochzeit. Doch es gibt noch ein ganz anderes Problem: Es verschwinden ständig wichtige Persönlichkeiten und auch Ophelia erhält Drohbriefe. Wer bedroht die Arche Pol? Außerdem wird Ophelia vom Clangeist Faruk mit einer Spezialaufgabe betraut, was steckt dahinter? • Über die Aufmachung des Buchs müssen wir glaube ich nicht reden, das Cover ist einfach toll. Auch der Schreibstil bzw. Erzählstil ist wie im ersten Band sehr schön. Ophelia und Thorn sind weiter erfrischen untypische Fanatsycharaktere. Sie muss nicht gerettet werden und er ist auch nicht der Retter in strahlender Rüstung. Ophelia ist weiter tollpatschig und Thorn ein Einzelgänger; ich liebe die beiden. Die anderen Charaktere sind so besonders wie interessant. Nicht alle sympathisch, aber das muss ja auch nicht sein. In diesem Teil bekommen wir viel mehr Einblicke über die Archen und die Clangeister, vor allem aber über die Arche Pol, denn dort spielt der Teil. Am Anfang des Hörbuchs gab es einen Rückblick, was ich besonders bei einer Fantasygeschichte sehr gut finde, da man doch schnell mal etwas vergisst! Auch in diesem Teil wird nicht auf viel außergewöhnliche Magie verzichtet und ich habe immer wieder schmunzeln und staunen müssen. Zwischenzeitlich entwickelt sich die Geschichte fast zu einem Krimi, die Spannung wurde also auf jede Fall auch über die ganzen 600 Seiten aufrecht erhalten.

Lesen Sie weiter

Das Cover ist wunderschön und anlehnend zum ersten Band gestaltet. Die Autorin ist ihrem Schreibstil treu geblieben und hat ihn wieder einmal fesselnd zum Ausdruck gebracht. Trotz der vielen Kapitel und Hörstunden habe ich das Hörbuch sehr schnell durchgehört. Die Leserstimme war auch sehr angenehm und hat mich jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit und zurück begleitet. Der Inhalt ist genauso atemberaubend wie im ersten Teil. Es kommen neue Geheimnisse hinzu und neue Herausforderungen, denn nicht alle Menschen des Pols sind zufrieden mit der bevorstehenden Heirat von Ophelia und Thorn. Alle Charaktere entwickeln sich in der Geschichte weiter und Ophelia wird wieder einmal unverhofft in etwas hineingezogen. Trotz allem setzt sie alles daran es jedem Recht zu machen. Die Handlungen der Charaktere sind meistens nicht vorhersehbar und man stößt immer wieder auf neue Erkenntnisse mit denen man nicht gerechnet hat, das macht alles sehr spannend. Jeder einzelner Charakter wird in der Geschichte gebraucht und keiner ist Fehl am Platz. Thorn taut zunehmen auf und kann auch endlich mal ein paar Gefühle zeigen, was die Geschichte auch perfekt abrundet. Denn Ophelia scheint ihm sehr wichtig zu sein. Das Ende ist offen und macht neugierig wie es weiter geht, denn es sind noch ungeklärte Fragen offen. Ich bin sicher der 3. Band wird eine nahtlose Fortsetzung werden und bin schon total gespannt wie es weiter geht. Das Hörbuch hat 5 Sterne verdient und man sollte es gehört haben, wenn einem der erste Teil gefallen hat!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.